Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
und während ich schrieb .. genau wieder diese häme und ausgrenzung. und irgendwelche plattitüden die ihr ja scheins gut aus der wahrheitsverdrehenden presse übernahmt...nein.dazu fällt mir nichts mehr ein , ihr leugnet bewußt gewisse teile der realität bzw. spielt diese runter....trauriger haufen. ;/
Also sowas lasse ich mir nicht unterstellen! Ich leugne keine Teile der Realität, sondern stelle hier nur meine Meinung dar. Ich habe keine Angst vor dem aktuellen Weltgeschehen, genausowenig wie mich eine Maskenpflicht stört... Du willst ein Bier trinken? Schön. Fahr einfach zum Getränkehändler deines Vertrauens und nimm eine Kiste von deinem Lieblingsbier mit - dann kannst du auch auf die Angabe deiner Adresse verzichten.
Und Verbote und Einschränkungen gehören zu einem Rechtsstaat dazu, denn sonst wäre es eine Anarchie. Dazu passt Folgendes Zitat ganz gut denke ich: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt." Immanuel Kant (1724-1804)
Und wenn du durch dein Handeln dafür sorgst, dass die Ausbreitung des Virus nicht gestoppt wird, weil du dich "bevormundet" oder von einer Maske "eingeschränkt" fühlst, dann fühle ich mich ja auch eingeschränkt. Was machst du dann?
 
Sehen wir uns doch mal deine Argumentationen genauer an....
oder neulich...als merkel im eu parlament war : zuerst sie , dann von der leyen , dann der mann der erst den posten von v.d. leyen bekommen sollte, manfred schmidt ? also auch christdemokrat...3x am stück durften die reden bevor wer anders dort...und am ende nochmal merke.
Aus irgendeinem Grund soll es, folgt man deinen Ausführungen, befremdlich sein, dass diese 3 Personen zuerst sprachen. Nun, man könnte auch mal ein paar Sekunden darüber nachdenken, warum dies so und nicht anders ist. Wenn das zu keinem Ergebnis führt, kann man ja mal nachsehen, in welcher Funktion sie dort sind.
Angela Merkel ist z.Z. EU Ratpräsidentin
UvdL ist Präsidentin der Europäischen Kommission
Derjenige, der eigentlich den Job der UvdL haben sollte heißt Manfred Weber und ist Fraktionsvorsitzender der EVP (größte Fraktion im EU-Parlament)

Da steht also eine bestimmte Hierachie in der Reihenfolge der Wortmeldung dahinter, das hat nichts mit der Parteizugehörigkeit der einzelnen Personen zu tun. Wenn man jetzt auch noch versucht darüber nachzudenken, warum sie zuerst sprechen dürfen, dann könnte dies der Anlass der Sitzung sein. Nur mal so als Idee. Das die Opposition erst danach spricht, hat auch einen Sinn, denn nur so haben sie eine Möglichkeit auf die Ausführungen der Regierenden zu antworten. Umgekehrt wäre ja völlig absurd. Aber nein, statt zu hinterfragen warum manche Dinge so sind wie sie sind, wird irgendwas gesucht "sind alle in derselben Partei" und daraus ein "Problem/Skandal/Verschwörung" konstruiert.
Mit Verlaub, das ist Lächerlich, das meine ich damit wenn ich sage, deine Schlussfolgerungen taugen nichts.

Wenn Du uns empfiehlst selbständig zu denken, dann sei mal Vorbild.

Dann kommt der Hinweis (samt Beleidigung)
ihr solltet euch den wortlaut ihres gesagten mal kritisch durchlesen.so ihr dazu in der lage seid.
Wenn Du damit ein Problem hast, dann benenne es! Soll ich die Rede lesen, um herauszufinden, wo Du deine Probleme damit hast? Aber nein, immer schön unbestimmt bleiben, damit man nicht angreifbar ist.

Ach ja, wenn es dann Widerworte gibt, dann hast Du 2 Lösungen parat
1. Thema wechseln
2. Opferrolle einnehmen. Da bist Du gerade
 
Nea,
lass es,
der Kollege NGF steckt schon so tief im Kaninchenbau, den erreicht niemand mehr.
Aber es ist wichtig und richtig, dass du (und einige andere) gegen seine Polemik anschreiben;
Bemerkenswert finde ich, wieviel Mühe und Recherchezeit in einzelne Antworten geflossen sind.
Beispielhaft verweise ich auf folgenden Beitrag:
Ich wünschte, ich hätte aktuell mehr Zeit dafür, Deine wachen Augen und Sinne auf die Unstimmigkeiten zu lenken, die schon in den im Video so genannten "Basis Fakten" des Sebastian Götz stecken, und die auch leidlich informierten Laien auffallen müssten - auch wenn das Video auf den ersten Blick einen professionellen Eindruck vermittelt und Sebastian ein gewisses rhetorisches Talent und ein Blick für malerische Hintergründe nicht abzusprechen ist. Wer aber die Aussagen der sogenannten Mainstream-Medien kritisch hinterfragt (insbesondere dann, wenn sie sich nicht mit der eigenen Meinung decken), sollte dieselbe Sorgfalt auch gegenüber anderen, einem selbst eventuell "genehmeren" Aussagen aufbringen.

wmaydddob46.jpg


Keine der drei Aussagen ist falsch. Fragwürdig sind die Schlüsse, die Sebastian daraus gezogen sehen möchte.

Es ist unbestritten, dass Viren sich verändern. - gerade auch Coronaviren sind genetisch hochvariabel. Coronaviren sind in der Tat seit den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts beschrieben und vor allem im Tierreich (insbesondere in Asien) verbreitet und nachgewiesen. Coronaviren können die Artenbarriere überwinden. Beim Menschen sind bislang 7 Arten nachgewiesen worden - vier davon führen zu milden Beschwerden (Erkältung, grippaler Infekt), drei haben es bislang zu "pandemischem Ruhm" gebracht. Da normalerweise bei leichten Erkältungsbeschwerden keine Bestimmung des auslösenden Virus vorgenommen wird, ist weitgehend unklar, wieviele Erkältungen letztlich auf Coronaviren zurückzuführen sind - in Mitteleuropa dürfte die Zahl ohnehin zu vernachlässigen sein.

Die erste unter dem Video bereitgestellte Quelle, mit dem Sebastian zeigen möchte, dass die "immer schon bekannten Coronaviren" nur saisonal auftreten, stammt somit auch aus den USA, nicht aus Europa: Das macht auch Sinn, denn das saisonale Auftreten von Erkältungen ist von der geographischen Lage des Landes/der Region abhängig. In Australien haben Erkältungen logischerweise in anderen Monaten Saison als in Mitteleuropa.

https://emedicine.medscape.com/article/227820-overview

Öffnet man das gute Stück, fallen zwei Dinge sofort ins Auge. Zum einen zeigt die Grafik das saisonale Auftreten der "Common Cold", also von Erkältungen (nicht von Influenza, und schon gar nicht von Covid-19); zum anderen wurde die Grafik das letzte Mal im Juli 2019 aktualisiert. Aussagekraft bezüglich Covid-19: gleich doppelt nicht gegeben, also Null. Auch nicht für die USA/Nordamerika, btw, denn im Juli gab es Covid-19 auch dort noch nicht.

Die zweite Quelle, die mit den Wochenberichten des Robert Koch Instituts, bezieht sich hingegen tatsächlich auf Deutschland. Sebastian möchte damit zeigen, dass das Auftreten von Atemwegserkrankungen trotz Covid-19 2019/2020 geringer war als in den Vorjahren.

https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2019_2020/2020-19.pdf

Seriöse Quelle, da muss doch etwas dran sein? Leider nicht. Die Influenza-Wochenberichte des Robert Koch Instituts beziehen sich auf die Häufigkeit von Praxisbesuchen in Zusammenhang mit von Influenzaviren ausgelösten Grippesymptomen. Covid-19 wird nicht von Influenzaviren ausgelöst und ist in den Wochenberichten somit nicht erfasst. Das Robert Koch Institut weist zudem vorsorglich darauf hin, dass die Zahlen der Praxisbesuche während der Influenzasaison 2019/20 verfälscht sein könnten durch die Tatsache, dass Menschen mit grippeähnlichen Symptomen vorsorglich dazu aufgefordert wurden (und werden), nicht direkt in ihrer Hausarztpraxis vorstellig zu werden. Das Robert Koch Institut weist in der Quelle außerdem darauf hin, dass sie ihre Surveillance-Tätigkeit 2020 auch auf Fälle von Covid-19 erweitert haben und gibt relativ weit oben in einem Infokästchen zwei Links an, die einerseits auf die Ergebnisse der Covid-19 Surveillance und auf allgemeine Covid-19-Informationen verweisen. Diese Links finden sich aber nicht in Sebastians Quellen. Covid-19 ist eben nicht die "Grippe", weder im echten Leben noch in den Daten des RKI.

Kann jemand, der sich nach eigener Aussage monatelang intensivst mit dem Thema auseinandergesetzt hat, versehentlich gleich die ersten beiden in den "Basis Fakten" gezeigten Grafiken und ihre Quellen misinterpretiert haben? Ist es ein dummer Zufall, dass sich die erste Grafik mit der "Common Cold" in Nordamerika beschäftigt vor Juli 2019 und die zweite mit von Influenzaviren induzierten Praxisbesuchen in Deutschland, und beide somit keinerlei Relevanz für das eigentlich behandelte Thema haben können? Sind Sebastian diese Tatsachen samt der RKI-Links zur Covid-19-Thematik entgangen? Falls ja, hat er extrem schlampig recherchiert. Falls nein, muss man ihm unterstellen, dass er wissentlich irreführt, relevante Daten verschweigt und irrelevante Daten dazu verwendet, die bereits vorgefassten Meinungen der ins Auge gefassten Klientel zu bedienen, gestützt durch die sichere Annahme, dass Menschen, die dieser Klientel angehören, Quellen, die sie in ihrer Meinung bestärken, nicht genauer ansehen und nicht auf ihre Relevanz überprüfen werden,. Als Psychologie-Student weiß Sebastian Götz sehr gut, wie man Erwartungshaltungen bedient und dass sein Publikum nicht interessiert ist an kritischer Überprüfung der präsentierten alternativen "Fakten", sofern sie sich mit den Meinungen des Publikum decken. Sein kurzlebiger Ruhm auf YouTube und als Redner auf entsprechenden Veranstaltungen ist ihm sicher. Trivia am Rande: Der Initiator diverser Ulmer Veranstaltungen zum Thema, Markus Haintz, ist eigentlich Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. In diesem Jahr hat er sein Portfolio erweitert um den Punkt "Corona-Beratung", und verdient damit nicht schlecht. Schließlich machen ihn seine öffentlichen Auftritte gegen den "Corona-Hype" seiner potentiellen Klientel bestens bekannt.

Man könnte bei diesem und anderen Videos seiner Art so endlos weitermachen. Es werden "Fakten" verbogen, es wird weggelassen, was nicht ins eigene Bild passt, es wird bewusst getäuscht, es werden Aussagen anderer Menschen selektiv zusammengeschnitten ohne Rücksicht auf den zeitlichen Bezug und ihre Covid-19-Relevanz - alles ist erlaubt, so es nur die eigene Meinung zu stützen scheint und die des dankbaren Publikums rückverstärkt. Und ich meine das so, wie ich es sage. Es gibt in diesem Lande das Recht auf freie Meinungsäußerung, es gibt - zumindest für Privatpersonen das Recht, anderen Menschen unhaltbaren Bockmist zu erzählen, mit oder sogar ohne "Quellenangaben". Wer für die Grundrechte eintritt, muss (oder darf) mit der Buntheit der Meinungsvielfalt leben, und auch mit Recht auf selektive Wahrnehmung, Ausblendung unliebsamer Daten und - sorry - auch mit dem Recht auf Uninformiertheit und Dummheit und intellektuelle Scheuklappen.

Wenn sich ein Co-Redner von Sebastian Götz und Markus Haintz bei einer der Ulmer Veranstaltungen hinstellt und auf der Bühne erzählt, dass an jedem Tag auf der Welt über hunderttausend Menschen sterben, Covid-19 (zu jenem Zeitpunkt) über einen Zeitraum von 7 Monaten gerade mal lächerliche 500.00 Menschen auf dem Gewissen hat, so what, und dafür tatsächlichen einen amüsierten Lacher aus dem Publikum erntet, dann mag der neutrale Zuschauer ungäubig tief Luft holen und empört ausatmen - aber der Redner hat das Recht, die Zahl lächerlich zu finden, und das Publikum hat das Recht, über 500.000 Coronatote zu lachen (mittlerweile, einen Monat später, sind wir übrigens bei 590.000 Coronatoten weltweit, aber das nur am Rande). Wenn eine von Markus Haintz organisierte Demonstration gegen die Corona-Beschränkungen sich zufällig zeitlich und am selben Ort mit einer Demonstration der AfD zum selben Thema vermischt, Mitglieder der rechten Hooligan-Szene mit vor Ort sind, muss man dem Veranstalter natürlich auch glauben, dass dies ein Zufall war und sich seine eigene "Bewegung" völlig unpolitisch und nur der Wahrung der Grundrechte verpflichtet sieht. Wie sich die Ablehnung des Tragens von Masken zum Schutze der Mitmenschen in beengten Situationen mit Artikel 2 der Grundrechte verträgt ("Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit") muss dabei wohl offen bleiben. Sind ja nur 500.000 Tote in sieben Monaten, hahaha. Es tröstet dabei lediglich der geringe Zulauf bei diesen Veranstaltungen.
(https://www.ulm-news.de/weblog/ulm-..._gegen_Corona-Beschr-auml-nkungen_in_Ulm.html).

Wirklich problematisch wird es nur dort, wo Staatsoberhäupter die kruden Thesen (Ist ja nur eine Grippe, ist nur ein Hoax, wird von ganz allein wieder verschwinden, wenn es warm wird, Masken bringen nichts und verschandeln das Gesicht, Tests generieren Fälle, die es ansonsten gar nicht gabe, wir haben genug Krankenhauskapazität und Schutzkleidung, und wir sind in allem ohnehin die Besten) vom Rosengarten des Weißen Hauses oder dem Resolute Desk aus verbreiten, und dann, wenn die Zahlen diese Aussagen beim besten Willen nicht mehr stützen können, der Seuchenschutzbehörde die Kontrolle und das Recht auf die Veröffentlichung dieser Daten aus der Hand nimmt - so geschehen übrigens vor zwei Tagen in den USA. Und diese haben sich in den vergangenen Monaten, vor allem aber in den letzten Wochen zu einem Paradebeispiel dafür entwickelt, was tatsächlich passiert, wenn der Staat seiner Sorgfaltspflicht gegenüber den Bürgern im Falle einer Pandemie nicht oder extrem schlampig nachkommt, und die Verleugner sich nicht in kleinen Außenseiter-Demos in Ulm und anderen Städten gegenseitig erzählen, was für ein unnötiger Hype um Schutzmaßnahmen gemacht werde (freie Nasen für freie Bürger), sondern wenn die Verleugner Präsidenten und Gouverneure sind, deren Aussagen, Handeln oder Nicht-Handeln unmittelbare und mittelbare Auswirkungen auf das Leben und die Gesundheit derer haben, denen sie eigentlich entsprechend ihrem Amtseid dienen sollten. Wer nach einem Blick über den großen Teich noch nicht verstanden hat oder verstehen will, dass das Verleugen oder Verharmlosen der Krankheit oder das viel zu frühe Lockern halbherziger Schutzmaßnahmen die Probleme (gesundheitsbezogen und bezogen auf den Schaden für die Volkswirtschaft) verlängert und vervielfacht, der muss aktuell wirklich permanent sehr gut sitzende Scheuklappen tragen (und dürfte sich somit über das bloße gelegentliche Tragen von Masken nicht aufregen dürfen).

So viel Aufmerksamkeit hat unser Freund alternativer Fakten eigentlich nicht verdient.
 
Nea,
lass es,
der Kollege NGF steckt schon so tief im Kaninchenbau, den erreicht niemand mehr.
Aber es ist wichtig und richtig, dass du (und einige andere) gegen seine Polemik anschreiben;

Mir geht es hat darum, so randliche positionierte Meinungen nicht einfach unkommentiert stehen zu lassen. Man kann sachlich und faktenbasiert vieles der letzten Monate hinterfragen, aber das Leugnen von Fakten und finstere Mächte dahinter zu sehen, das geht schlichtweg zu weit. Ich halte es sogar für Kontraproduktiv. Personen mit solchen Meinungen zerren diejenigen, die berechtigte Kritik haben, mit in ein negatives Licht, sind also schädlich für einen konstruktiven Diskurs.

Bemerkenswert finde ich, wieviel Mühe und Recherchezeit in einzelne Antworten geflossen sind.
Beispielhaft verweise ich auf folgenden Beitrag:


So viel Aufmerksamkeit hat unser Freund alternativer Fakten eigentlich nicht verdient.
Ja, der Post war beeindruckend. Da steckte richtig Arbeit dahinter. Meinen Respekt dafür!
 
ein allerletztes noch (eigentlich wollte ich nichts mehr sagen hier ^^)
das was draba so an gegenargumenten vorbrachte ist stark anzuzweifeln und mit sicherheit auch punktuell widerlegbar (nur hatte ich angesichts seiner erdrücken massiven masse keine lust und nicht die zeit um das einzeln zu zerpflücken bzw. in die richtigen relationen zu setzen) . die art und weise wie ihr gewisse reale fakten die durch den lockdown entstanden kleinredet , kaumbeachtet , widerstandslos ertragt ist beschämend. ebenso wie die art wie ihr euch hier dann noch gegenseitig beweihräuchert.
ihr könnt nur kritisieren und andere versuchen negativ zu framen...dieses noch in der gruppe. seid experten darin haare in jeder suppe zu finden (wird ja auch intensiv danach gesucht) , ihr bezeifelt ergebnisse und fakten wissenschaftlicher studien - großes tennis.
würde noch ganz andere und zutreffende sachen sagen. aber dann hieße es das ich die nettiquette verletzt hätte.

so , und nun könnt ihr euch allesamt weiter echauffieren über mich. dieses aber geht mir sowas vom wumpe an der seite vorbei wie sonstwas.ich hab ein dickes fell.und kann sowas ab.
 

DeletedUser16382

Gast
Ich stelle mich da gerade mal auf die Seite vom Nördlichendämmerlicht:

DIE haben zig Fantastilliarden, alle Mächtigen auf IHRER Seite, beherrschen die Geschicke der Welt wie SIE wollen - und machen dann den Fehler, einen wie ihn das alles im Internet recherchieren zu lassen...

Gegen solch unfähige Weltenherrscher müssen wir uns auflehnen!

(Ich gehe dann mal ein Glas Adrenochrom exen und schaue entspannt zu, wie sich meine Reptilienhaut strafft...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das was draba so an gegenargumenten vorbrachte ist stark anzuzweifeln und mit sicherheit auch punktuell widerlegbar (nur hatte ich angesichts seiner erdrücken massiven masse keine lust und nicht die zeit um das einzeln zu zerpflücken bzw. in die richtigen relationen zu setzen)

Aber hier selbst ein einstündiges Video mit alternativen "Fakten" reinposten. Und dann zu antworten - wenn sich dann noch jemand den Bullshit anschaut und dagegen argumentiert - dass man ja keine Zeit und keine Lust habe, darauf einzugehen, aber bestimmt alle Punkte widerlegen könnte, ist schon ein starkes Stück und ziemlich unverschämt.
Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass du nur trollst, aber dann müsste dein gesamter Grepoauftritt eine einzige Trollnummer sein und dafür halte ich dich schlichtweg weder intelligent noch kompetent genug.

DIE haben zig Fantastilliarden, alle Mächtigen auf IHRER Seite, beherrschen die Geschicke der Welt wie SIE wollen - und machen dann den Fehler, einen wie ihn das alles im Internet recherchieren zu lassen...

Das ist dann eben der Dunning-Kruger-Effekt in seiner Reinform, der hier kickt.
Ist ja ingame nicht anders, die AF meiner ehemaligen Ally auf Naucratis hat ihn natürlich nicht abgelehnt, weil er ein Unruhestifter und Allyhopper ist, sondern nur, weil sie niemanden in der Ally haben wollten, der jeden ihrer Fehler sofort erkennt (word!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau solche äußerungen wie von pokemom kommen dann. alles was nicht konform scheint wird abgekanzelt als geisteskrank oder ähnliches. hat dir die ach so unabhängige medienlandschaft perfekt eingetrichtert:)
 

DeletedUser16382

Gast
Wie kommt man eigentlich so klar, wenn man dann mal an die frische Luft und in das richtige Leben geht?!

Anscheinend nicht sehr gut...

(Komm... Nochmal melden... So als Blockwart... ;) )
 
Nur mal so nebenbei... seid ihr fertig damit, euch gegenseitig abzustempeln. "Beide Seiten" finden sich doch schon lächerlich genug.

Ihr diskutiert doch gar nicht mehr, ihr provoziert euch gegenseitig nur noch.
 

DeletedUser16382

Gast
+++BREAKING+++

23:11 Uhr

Alle Mainstreammedien bestätigen, dass Advoadolf Hildmann recht hat!

20.7.2020 grosses Plenum im Bundestag!

Bolschewikin Merkel übergibt den Ring Saurons an Atilla Hildmann!

Ab 21.7.2020 wird alles geregelt!

Shi... Ich dachte, ich wäre gesperrt...
 
fassungslos ! (link)

sehr euch die Regierungschef mal an ? zwar mit maske , aber den mindestabstand den sie ständig propagieren halten die nicht ein.
und die masken haben die sicherlich nur fürs fotoshooting mal eben aufgesetzt ?

750 milliarden für coronahilfen - deutschland zahlt davon den löwenanteil
hinzu kommt das der haushalt für die jahre 21-27 1074 Milliarden Euro beträgt. auch hier werden wir kräftigst draufzahlen müssen.
insgesamt also 1,8 BILLIARDEN € die die EU verschlingt. und deutschland ist der fetteste zahler.
dieses & natürlich die aktuelle massive verschuldung für die beiden nachtragshaushalte 2020 , also den coronahilfen.

Die Rückzahlung soll vor 2027 beginnen und bis 2058 laufen. - wird gesagt
schaut in euer kinderbett `? dort liegt euer kind , unschuldig , lieb schauend , süß - aber bereits als kommender schuldenrückzahler nominiert. :///
hier aus der faz noch was zum 750 mille hilfspaket. 750 millarden hilfen - aufteilung

jeder der von euch ein geschäft hat oder nur seinen haushalt und seine familie managen muss , muß haushalten. und weiss genau das man nur soviel geld ausgeben kann wie man verdient bzw. im überschaubaren rahmen als kredit , hypothek etc. aufnehmen kann.
diese leute in brüssel aber nehmen unüberschaubar hohe schulden auf. ein land wie griechenland was bereits in der vergangenheit via eu rettungsschirm richtig dick bedacht wurde bekommt mal eben weitere 32 milliardeb €
den vogel schießen italien mit 170 milliarden und spanien 140 milliarden ab....deutschland erhält gerade mal 28,8 milliarden davon - was auch noch breit in der presse gefeiert wird (merkel holt 1,8 milliarden raus)

dieses & die art und weise wie unsere regierung mit uns umspringt , uns wegen corona weiterhin in angst & panik zu setzen sucht (mit freundlicher unterstützung aller mainstrammedien) und uns verbote und zwangsmaßnahmen die zu massiven freiheitsbeeinträchtigungen führen erteilt die in keinster weise verhältnismäßig sind zur coronagefahr sind dinge die ich so nicht hinnehmen werden und die einen echten IRRSINN darstellen.
 
fassungslos ! (link)

sehr euch die Regierungschef mal an ? zwar mit maske , aber den mindestabstand den sie ständig propagieren halten die nicht ein.
und die masken haben die sicherlich nur fürs fotoshooting mal eben aufgesetzt ?

750 milliarden für coronahilfen - deutschland zahlt davon den löwenanteil
hinzu kommt das der haushalt für die jahre 21-27 1074 Milliarden Euro beträgt. auch hier werden wir kräftigst draufzahlen müssen.
insgesamt also 1,8 BILLIARDEN € die die EU verschlingt. und deutschland ist der fetteste zahler.
dieses & natürlich die aktuelle massive verschuldung für die beiden nachtragshaushalte 2020 , also den coronahilfen.

Die Rückzahlung soll vor 2027 beginnen und bis 2058 laufen. - wird gesagt
schaut in euer kinderbett `? dort liegt euer kind , unschuldig , lieb schauend , süß - aber bereits als kommender schuldenrückzahler nominiert. :///
hier aus der faz noch was zum 750 mille hilfspaket. 750 millarden hilfen - aufteilung

jeder der von euch ein geschäft hat oder nur seinen haushalt und seine familie managen muss , muß haushalten. und weiss genau das man nur soviel geld ausgeben kann wie man verdient bzw. im überschaubaren rahmen als kredit , hypothek etc. aufnehmen kann.
diese leute in brüssel aber nehmen unüberschaubar hohe schulden auf. ein land wie griechenland was bereits in der vergangenheit via eu rettungsschirm richtig dick bedacht wurde bekommt mal eben weitere 32 milliardeb €
den vogel schießen italien mit 170 milliarden und spanien 140 milliarden ab....deutschland erhält gerade mal 28,8 milliarden davon - was auch noch breit in der presse gefeiert wird (merkel holt 1,8 milliarden raus)

dieses & die art und weise wie unsere regierung mit uns umspringt , uns wegen corona weiterhin in angst & panik zu setzen sucht (mit freundlicher unterstützung aller mainstrammedien) und uns verbote und zwangsmaßnahmen die zu massiven freiheitsbeeinträchtigungen führen erteilt die in keinster weise verhältnismäßig sind zur coronagefahr sind dinge die ich so nicht hinnehmen werden und die einen echten IRRSINN darstellen.
Lösch dich!
 
fassungslos ! (link)

sehr euch die Regierungschef mal an ? zwar mit maske , aber den mindestabstand den sie ständig propagieren halten die nicht ein.
und die masken haben die sicherlich nur fürs fotoshooting mal eben aufgesetzt ?

750 milliarden für coronahilfen - deutschland zahlt davon den löwenanteil
hinzu kommt das der haushalt für die jahre 21-27 1074 Milliarden Euro beträgt. auch hier werden wir kräftigst draufzahlen müssen.
insgesamt also 1,8 BILLIARDEN € die die EU verschlingt. und deutschland ist der fetteste zahler.
dieses & natürlich die aktuelle massive verschuldung für die beiden nachtragshaushalte 2020 , also den coronahilfen.

Die Rückzahlung soll vor 2027 beginnen und bis 2058 laufen. - wird gesagt
schaut in euer kinderbett `? dort liegt euer kind , unschuldig , lieb schauend , süß - aber bereits als kommender schuldenrückzahler nominiert. :///
hier aus der faz noch was zum 750 mille hilfspaket. 750 millarden hilfen - aufteilung

jeder der von euch ein geschäft hat oder nur seinen haushalt und seine familie managen muss , muß haushalten. und weiss genau das man nur soviel geld ausgeben kann wie man verdient bzw. im überschaubaren rahmen als kredit , hypothek etc. aufnehmen kann.
diese leute in brüssel aber nehmen unüberschaubar hohe schulden auf. ein land wie griechenland was bereits in der vergangenheit via eu rettungsschirm richtig dick bedacht wurde bekommt mal eben weitere 32 milliardeb €
den vogel schießen italien mit 170 milliarden und spanien 140 milliarden ab....deutschland erhält gerade mal 28,8 milliarden davon - was auch noch breit in der presse gefeiert wird (merkel holt 1,8 milliarden raus)

dieses & die art und weise wie unsere regierung mit uns umspringt , uns wegen corona weiterhin in angst & panik zu setzen sucht (mit freundlicher unterstützung aller mainstrammedien) und uns verbote und zwangsmaßnahmen die zu massiven freiheitsbeeinträchtigungen führen erteilt die in keinster weise verhältnismäßig sind zur coronagefahr sind dinge die ich so nicht hinnehmen werden und die einen echten IRRSINN darstellen.
Du meine Güte..... Mal wieder den ganzen aufgestauten Hass auf einmal rausgehauen.

"Deutschland profitiert einer Studie zufolge wie kein anderer europäischer Staat vom EU-Binnenmarkt. Die dadurch erzielten Einkommensgewinne summieren sich auf 86 Milliarden Euro im Jahr, "
"Im Durchschnitt steigere der Binnenmarkt die Einkommen der EU-Bürger jährlich um rund 840 Euro pro Person. In Deutschland seien es 1046 Euro."
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eu-binnenmarkt-profiteure-1.4437278

"Von 100 Euro, die ein europäischer Bürger erwirtschaftet, nimmt ihm der Staat über Steuern, Abgaben und Sozialbeiträge im europäischen Durchschnitt etwa 50 Euro ab. Von den 50 Euro geht derzeit nur 1 Euro in den EU-Haushalt, im nächsten Finanzrahmen ab 2021 werden es je nach Ausgang der laufenden Verhandlungen etwa 1,10 Euro sein. Etwa 49 Euro aber bleiben weiterhin bei den nationalen Behörden – in Deutschland also bei Bund, Ländern, Kommunen und Sozialkassen."
https://ec.europa.eu/germany/news/eu-myths/mythos-Zahlmeister_de
Das war noch vor dem gestrigen Beschluss.

Und was Du vergessen hast zu erwähnen, bei Dir müssen ja Kinder alles zahlen.

"Damit die Rückzahlung der großen Summe aus dem EU-Haushalt nicht die normale Arbeit der EU lahmlegt, erhält die EU eigene Einnahmequellen. Dazu soll Anfang 2021 eine Plastiksteuer auf nicht recyclebares Plastik eingeführt werden. Die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, dass EU-Regierungen für jede Tonne unrecyclebaren Verpackungsmüll aus Kunststoff 800 Euro nach Brüssel überweisen sollen.

Zudem wird die EU-Kommission Pläne für eine Digitalsteuer und eine sogenannte CO2-Grenzsteuer ausarbeiten. Diese sollen "spätestens 2023" eingeführt werden. Mit der Grenzsteuer werden Importe aus Staaten belastet, die keine strengen Klimaschutzvorgaben wie die EU haben. Dies soll gleiche Wettbewerbsbedingungen für EU-Unternehmen garantieren, zumal die EU zugleich eine Steigerung der CO2-Verschmutzungspreise plant. Zudem soll der Flug- und Schiffsverkehr in den Emissionshandel einbezogen werden. Als eigene Einnahmenquelle der EU wird eine Finanztransaktionssteuer eingeführt."
https://www.tagesschau.de/ausland/eu-gipfel-faq-101.html

Das mit der Finanztransaktionssteuer wird auch endlich mal Zeit......

Also NORDGRENZFEUER, folgen wir deinem Plan. Kein Cent für die anderen. Ergebnis, die 86 Mrd. EU-Mehrwert fallen dann mal gleich weg, jedes Jahr. Dazu die dann dazu kommenden Verluste durch geringeren Export (wer kein Geld hat, kann nichts kaufen, sagt die "berühmte" schwäbische Hausfrau). Das ist locker nochmal ein sehr hoher zweistelliger Milliardenbetrag pro Jahr. Da sind wir schon bei weit über 100 Mrd pro Jahr. Dann kommen noch die Ausgaben für die gestiegene Anzahl an Arbeitslosen dazu, was weitere Steuermindereinnahmen bedeutet und weniger Geld in den Sozialkassen.... usw usw.

Ach sch... drauf, sind ja bloß Fakten. Lieber auf die da oben schimpfen, weil die ja alle (im Gegensatz zu Nordgrenzfeuer) überhaupt keine Ahnung haben und von morgens bis abends überlegen wie sie D schaden können.


Ich kann dieses Geseier echt nicht mehr hören, daher

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben