Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Komisch:

Der link ist ja ein Mainstreammedium !!!11elf!!

Das sollen wir doch nicht glauben?!

Das ist jetzt aber ein arges Paradoxon...
Komm ich nicht mit klar!

Tja... Da bin ich jetzt auch unfassbar fassungslos...
natürlich sehe ich auch standardmäßig in den mainstream. das gehört schlichtweg dazu.
scheinbar aber scheinen dir die uns alle betreffenden themen die ich hier nannte vorhin so dermaßen an der seite vorbeizugehen und egal zu sein das du sie nicht erwähnst , stattdessen munter weiter deine attacken auf mich fährst ( wie dein zurecht von mir ignorierter liker @Arminius von Germanien )
wenn du keinen beitrag zum thema bringen kannst oder möchtest dann widme dich doch lieber themen bei denen du mehr zur sache sagen kannst:)

Du meine Güte..... Mal wieder den ganzen aufgestauten Hass auf einmal rausgehauen.
das wirds wohl sein...lach mich weg ^^
ich bin locker drauf und stets am puls der zeit. hass ? hass verbraucht zuviel positives , vernebelt den geist , macht unfrei. ich hasse niemanden. da du mich nicht kennst möchte ich dich höflich bitten solche Unterstellungen künftig zu unterlassen.
vielmehr wäre es eventuell für dich nicht völlig verkehrt wenn du künftig in der beurteilung von menschen sehr viel behutsamer umgehen würdest. was auch für deine unterstellungen gilt. wenn du fakten hast - immer her damit :)
aber es ist ja so viel einfacher für dich : auf wem (hier auf mich) rumhacken weil ich der einzige bin der den mut hat auf wichtiges hinzuweisen und sich sicher zu sein das seine vorgehensweise beifall finden wird. ich nenne sowas schwach und traurig zudem.

deine argumentation oben hinkt. denn sie ist zu einseitig , auch was die quellen angeht. und sie läßt viele punkte die ich nannte unerwähnt. süddeutsche , ard und eu veröffentlichung.
kein wort von dir zum lockdown oder zum shutdown , kein wort von dir zum fakt das massiv schulden aufgenommen wurden und werden von deutschland... ich sehe hier einen menschen der sich einseitig informiert (dich) und der logischerweise auch zu einem weltbild kommen muss das ebenso auch geprägt ist. ich nehme es zur kenntnis.
 
das wirds wohl sein...lach mich weg ^^
ich bin locker drauf und stets am puls der zeit. hass ? hass verbraucht zuviel positives , vernebelt den geist , macht unfrei. ich hasse niemanden. da du mich nicht kennst möchte ich dich höflich bitten solche Unterstellungen künftig zu unterlassen.
vielmehr wäre es eventuell für dich nicht völlig verkehrt wenn du künftig in der beurteilung von menschen sehr viel behutsamer umgehen würdest. was auch für deine unterstellungen gilt. wenn du fakten hast - immer her damit :)
aber es ist ja so viel einfacher für dich : auf wem (hier auf mich) rumhacken weil ich der einzige bin der den mut hat auf wichtiges hinzuweisen und sich sicher zu sein das seine vorgehensweise beifall finden wird. ich nenne sowas schwach und traurig zudem.

Oh, wie niedlich. Du versuchst es "mal wieder" mit von oben herab. Nice
Ich hacke nicht auf Dir herum, ich kann Dich leider nicht mehr ernst nehmen. Wenn ich die letzten Antworten von Dir zu meinen Beiträgen lese, ist es recht augenfällig, wer zuerst persönlich wurde. Ich nehme an Du besitzt einen Spiegel. Also spare Dir deinen sinnentleerten Kommentar. In die Opferrolle flüchten ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

deine argumentation oben hinkt. denn sie ist zu einseitig , auch was die quellen angeht. und sie läßt viele punkte die ich nannte unerwähnt. süddeutsche , ard und eu veröffentlichung.
Meine Quellen sind einseitig? Diese sind mit Statistiken untermauert (lese die Quellen!). Ich weiß, im Vergleich zu obstrusen Youtubevideos, wo Mütter reden (Mama hat immer recht!) oder wo Psychologie-Studenten Epidimologen erklären was es so mit Viren auf sich hat, stinken Fakten einfach nur ab. Lesen, verstehen, alles sehr anstrengend, muss echt nicht sein.

kein wort von dir zum lockdown oder zum shutdown , kein wort von dir zum fakt das massiv schulden aufgenommen wurden und werden von deutschland... ich sehe hier einen menschen der sich einseitig informiert (dich) und der logischerweise auch zu einem weltbild kommen muss das ebenso auch geprägt ist. ich nehme es zur kenntnis.
Wenn ich von Rückzahlungen rede, rede ich nicht von Schulden? Was zahlt man denn sonst zurück? Zum lockdown etc habe ich mich schon früher geäußert. Da sich meine Meinung nicht geändert hat, muss ich es nicht wiederholen.

Ich mache Dir einen Vorschlag. Wenn Du Drabas Post über das Video, deine Primärquelle, qualitativ auf dem selben Niveau widerlegst, Du hast ja geschrieben das Du dies kannst, DANN nehme ich Dich und deine Meinung wieder ernst. Aber erst dann, denn bis dahin sind alle deine Äußerungen zum Thema belanglos. Wer groß ankündigt, aber dann nicht liefern kann, macht sich noch unglaubwürdiger, als er sich ohnehin schon gemacht hat.
 
Der link ist ja ein Mainstreammedium !!!11elf!!
Ich nenne dich ab jetzt Mainstreammedienzitierer;
besser: kritischer Mainstreammedienzitierer (kMsmz)

... sind dinge die ich so nicht hinnehmen werden und die einen echten IRRSINN darstellen.
Huch,
was hat er vor???
Vor lauter Wut ins Moos gehen und 3 Tage Torf stechen?
Mit dem Trecker nach Berlin tuckern und Merkel stechen??
Erst Okal, dann Nea abpassen und piesacken???

Die gesamte Community ist gespannt wie ein Flitzebogen....
 
+++BREAKING+++

Atilla Hildmann!

Seit Attila bekommt das Sprichwort zum Lachen in den Keller (Untergrund) gehen eine völlig andere Beteudung.
--------

Und zu Deutschlands Zahlungen.

Ja Deutschland zahlt viel an die EU, sollen 2018 um die 25 Mrd sein.
Und um die 16 Mrd gibt es zurück, denn die EU gibt das Geld aus und das nicht nur für Kugelschreiber der Abgeordneten.

Und Laut Trump soll Deutschland um die 50 Mrd für die Armee ausgeben, wie viel bekommt man da zurück?
 
Ich behandele ihn nicht abwertend. Eher will ich kMsmz dazu animieren uns weiter seine Sicht der Dinge mitzuteilen.
Das finde ich abwertend:

So etwas muss nicht sein, ist aber nur meine Meinung....
Doch, muss es. Man muss Rechten und Verschwörungstheorikern couragiert entgegen treten, erst recht, wenn sie so unbelehrbar sind.
An vernünftiger Diskussion war er ja nie interessiert. Er wollte nur seinen Bullshit ins Forum sabbeln, aber wenn der argumentativ zerlegt wird, geht er ja nicht mal darauf ein, sondern ignoriert das, wertet alle anderen ab und macht einfach genauso weiter. Da kann er sich auch gleich löschen.

Ich kann verstehen, wenn man seinen Unsinn bisweilen unterhaltsam findet und ihn zu noch mehr lächerlichen Aussagen verleiten will, aber ich finde, man kann ihm auch klipp und klar sagen, was man davon hält und nichts anderes habe ich ja getan.
 
hier eine stimme aus der schweiz zu den dingen um corona.

achso @hofala
mit nicht hinnehmen meine ich das ich - mit mir viele andere die die nase voll haben von den dingen die uns belästigen , einschränken , uns in existenznöte bringen , sehr viel geld kosten & unsere lebensqualität brutal senken - diese dinge die über unsere köpfe hinweg und ohne uns zu fragen beschlossen wurden nichtmehr wie ein lamm erdulden werde , sondern meine meinung und meinen protest sichtbar nach aussen tragen werde. im kontext mit immermehr menschen die das auch so sehen , die die einschränkungen auch nicht mehr still erdulden.
anstatt unseren rentnern zu helfen die oft weniger als 1000€ nach einem mit arbeit erfüllten leben bekommen und die oft genug ab der 3. kalenderwoche in mülleimern nach pfandflaschen wühlen müssen (echte schande!) , anstatt die kinderarmut (2.8 mill. im land sind betroffen) zu lindern oder unsere oft maroden schulgebäude großflächig ok zu machen oder statt kulturelle einrichtungen wie schwimmbäder stark zu subventionieren ----> werden unsummen gelder mal eben so verschenkt. dieses an länder wie italien , griechenland , spanien die ihre wirtschaft marodierten , die über keine ausreichenden gesundheitssysteme verfügen , die auf diese gelder scharf sind und sicher schon verplant haben. weiterer punkt : rechenschaften wohin diese gelder tatsächlich fließen am ende und für was und wen die genau eingesetzt werden sowas wurde nicht erwähnt.
ich denke wir sollten uns - bei aller menschlichkeit und hilfsbereitschaft die wir haben - zuerst um die menschen kümmern und jenen helfen die bei uns , auch vor corona bereits , aber mit corona umsomehr , in armut kamen und noch kommen werden. und wenn dann noch etwas über ist ---> damit kann man gerne helfen.

nachsatz : für diskussionen über diese themen die in jeweils den anderen achtendem rahmen laufen bin ich immer offen.
wer jedoch versucht mich negativ zu framen , unsachliches einbringt , sich nicht auf die dinge bezieht die ich schrieb (also zu mir schreibt ohne diese wenigstens zu beachten) oder mir versucht abstruse dinge zu unterstellen dem antworte ich nichtmehr. wer mich beleidigt den melde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht verstanden, inwieweit dein folgender Text mit Aussagen von Hans-Werner Sinn aus dem Video zu tun hat? Magst Du es erklären?
 
Nur zur Information, bezüglich deiner Aussage, die Gelder an die EU hindern uns daran, uns um die Armen (Rentner, Kinder etc) in D zu kümmern:

Sozialausgaben D 2019: 179.000.000.000,00 Mrd €
https://crp-infotec.de/deutschland-sozialausgaben-bund/#:~:text=Bitte beachten: Die Sozialausgaben sind,rund 179 Milliarden Euro insgesamt.

Ausgaben Rentenversicherung D 2019: Gesamt: 307.900.00.000.000,00 €, davon 277.100.000.000,00 € an Renten.
chrome-extension://oemmndcbldboiebfnladdacbdfmadadm/https://www.deutsche-rentenversicherung.de/SharedDocs/Downloads/DE/Statistiken-und-Berichte/Rentenatlas/2019/rentenatlas_2019_download.pdf?__blob=publicationFile&v=6

Was hat uns in den letzten Jahren daran gehindert die Alters-/Kinderarmut mit diesen Summen zu bekämpfen? Oder dies endlich zu tun?
Und noch einmal, da Du es scheinbar überlesen/ignoriert hast. Brechen die Wirtschaften unserer Nachbarländer ein, bricht unser Export ein, explodieren unsere Arbeitslosenzahlen, bricht hier die Binnennachfrage ein, sinken unsere Steuereinnahmen, bei gleichzeitig steigenden Sozialausgaben. Wenn Du die ganz große Krise in D verhindern willst, MUSST Du Europa als ganzes stabilisieren, wir sind keine isolierte Insel.
Kurz: Soll es uns gut gehen, muss es unseren Nachbarn auch gut gehen.

Was die Südländer angeht, die nichts auf die Reihe kriegen sollen und wo das Geld nur so versandet.....
https://www.smartsteuer.de/blog/2019/02/06/steuerhinterziehung-deutschland-ist-vize-europameister/
VIZEWELTMEISTER YEAH!!!!!!


Einfach Videos einstellen kann jeder. Wobei, Videos:
Ich mache Dir einen Vorschlag. Wenn Du Drabas Post über das Video, deine Primärquelle, qualitativ auf dem selben Niveau widerlegst, Du hast ja geschrieben das Du dies kannst, DANN nehme ich Dich und deine Meinung wieder ernst. Aber erst dann, denn bis dahin sind alle deine Äußerungen zum Thema belanglos. Wer groß ankündigt, aber dann nicht liefern kann, macht sich noch unglaubwürdiger, als er sich ohnehin schon gemacht hat.
Das Publikum wartet noch immer ungeduldig.......


nachsatz : für diskussionen über diese themen die in jeweils den anderen achtendem rahmen laufen bin ich immer offen.
wer jedoch versucht mich negativ zu framen , unsachliches einbringt , sich nicht auf die dinge bezieht die ich schrieb (also zu mir schreibt ohne diese wenigstens zu beachten) oder mir versucht abstruse dinge zu unterstellen dem antworte ich nichtmehr. wer mich beleidigt den melde ich.
Da du dich selber nicht immer an diesen Vorsatz gehalten hast, sehe ich das jetzt mal als Bekanntmachung, dass Du Dich auch bessern wirst. Sehr lobenswert.


PS: Das das griechische Gesundheitssystem am Boden liegt, hat durchaus was mit der Finanzkrise und den daraus folgenden Auflagen der Troika zu tun, denn wo wurde zuerst gespart?
PPS: Schwimmbäder sind Sport-/Freizeiteinrichtung, keine Kultureinrichtungen, das mal nur so nebenbei.


(Änderung 19:54: Rechtschreibfehler korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier eine stimme aus der schweiz zu den dingen um corona.

Auch wenn das Video-Interview mit Hans-Werner Sinn im Rahmen der "Reichmuth & Co. Lectures" der Universität Luzern geführt wurde, kommt diese Stimme doch eindeutig aus Deutschland. Hans-Werner Sinn ist ein sehr bekannter, mittlerweile emeritierter deutscher Wirtschaftswissenschaftler und -forscher und war unter anderem auch fast zwei Jahrzehnte Präsident des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung. Das Video ist der erste sinnvolle (sorry für das Wortspiel, ich konnte nicht widerstehen^^) Beitrag, den Du in diesem Thread postest; aber Professor Sinn äußert sich darin nicht (und auch nirgendwo sonst) zum Virus und stützt mit seinen Aussagen auch keine der von Dir weiter oben vertretenen Verschwörungstheorien.
 
@Draba Aspera
dieses Video rein als Info einstellte.
über Sinn , weniger Sinn läßt sich vortrefflich streiten ^^ Gelle ?
ich finde das schreiben von klaren , offensichtlichen fakten und geschehnissen durchaus sinnmachend - du nicht ? ^^
 
PSS: Schwimmbäder sind Sport-/Freizeiteinrichtung, keine Kultureinrichtungen, das mal nur so nebenbei.
schon die ollen römer und griechen wußten um die vorzüge von Thermen. siehe ---> Grepolis ^^
natürlich sind Thermen . Schwimmbäder , Sporteinrichtungen ein Kulturelles Gut , nicht nur eines in Bezug auf Sport & Freizeit.
zitat : Was hat uns in den letzten Jahren daran gehindert die Alters-/Kinderarmut mit diesen Summen zu bekämpfen? Oder dies endlich zu tun?
die Politik hat es verhindert. ob CDU oder SPD dominierte.
noch ein anderes : der Mindestlohn wurde im vergleich zu anderen , vergleichbaren Ländern spät eingeführt und ist im vergleich zu diesen niedrig , wird kaum nennenswert erhöht. habe viele leute kennengelernt die sich eine greencard für die niederlande besorgten und dort zu einem mindestlohn täglich zur arbeit gingen der viel höher als der deutsche war. in kleve wo ich damals war ist die holländische grenze sehr nahe
 
hier eine stimme aus der schweiz zu den dingen um corona.

achso @hofala
mit nicht hinnehmen meine ich das ich - mit mir viele andere die die nase voll haben von den dingen die uns belästigen , einschränken , uns in existenznöte bringen , sehr viel geld kosten & unsere lebensqualität brutal senken - diese dinge die über unsere köpfe hinweg und ohne uns zu fragen beschlossen wurden nichtmehr wie ein lamm erdulden werde , sondern meine meinung und meinen protest sichtbar nach aussen tragen werde. im kontext mit immermehr menschen die das auch so sehen , die die einschränkungen auch nicht mehr still erdulden.
anstatt unseren rentnern zu helfen die oft weniger als 1000€ nach einem mit arbeit erfüllten leben bekommen und die oft genug ab der 3. kalenderwoche in mülleimern nach pfandflaschen wühlen müssen (echte schande!) , anstatt die kinderarmut (2.8 mill. im land sind betroffen) zu lindern oder unsere oft maroden schulgebäude großflächig ok zu machen oder statt kulturelle einrichtungen wie schwimmbäder stark zu subventionieren ----> werden unsummen gelder mal eben so verschenkt. dieses an länder wie italien , griechenland , spanien die ihre wirtschaft marodierten , die über keine ausreichenden gesundheitssysteme verfügen , die auf diese gelder scharf sind und sicher schon verplant haben. weiterer punkt : rechenschaften wohin diese gelder tatsächlich fließen am ende und für was und wen die genau eingesetzt werden sowas wurde nicht erwähnt.
ich denke wir sollten uns - bei aller menschlichkeit und hilfsbereitschaft die wir haben - zuerst um die menschen kümmern und jenen helfen die bei uns , auch vor corona bereits , aber mit corona umsomehr , in armut kamen und noch kommen werden. und wenn dann noch etwas über ist ---> damit kann man gerne helfen.

nachsatz : für diskussionen über diese themen die in jeweils den anderen achtendem rahmen laufen bin ich immer offen.
wer jedoch versucht mich negativ zu framen , unsachliches einbringt , sich nicht auf die dinge bezieht die ich schrieb (also zu mir schreibt ohne diese wenigstens zu beachten) oder mir versucht abstruse dinge zu unterstellen dem antworte ich nichtmehr. wer mich beleidigt den melde ich.

Mit mir fühlen sich hier viele andere von dir belästigt und eingeschränkt. Du hast über unsere Köpfe hinweg und ohne uns zu fragen entschieden, deinen Schwachsinn hier abzusondern.
Dass du jetzt - wie für Rechte typisch - versuchst, Hilfsbedürftige gegen Hilfsbedürftige auszuspielen, macht es nicht besser.

Nachsatz: Dann verabschiede dich doch direkt aus der Diskussion und am besten gleich aus der Community. Du achtest hier keinen, diffamierst alle, die dir widersprechen, bist nur unsachlich und beziehst dich nicht auf die Dinge, die andere hier schreiben. Würde dich auch melden, wenn ich die Hoffnung hätte, dass es helfen würde.
 
zitat : Was hat uns in den letzten Jahren daran gehindert die Alters-/Kinderarmut mit diesen Summen zu bekämpfen? Oder dies endlich zu tun?
die Politik hat es verhindert. ob CDU oder SPD dominierte.
noch ein anderes : der Mindestlohn wurde im vergleich zu anderen , vergleichbaren Ländern spät eingeführt und ist im vergleich zu diesen niedrig , wird kaum nennenswert erhöht. habe viele leute kennengelernt die sich eine greencard für die niederlande besorgten und dort zu einem mindestlohn täglich zur arbeit gingen der viel höher als der deutsche war. in kleve wo ich damals war ist die holländische grenze sehr nahe
Und was hat das nun mit Corona und den Geldern für die EU zu tun? Was hat der Mindeslohn damit zu tun? Das reine Aufzählen von Punkten, die einem nicht gefallen und die viele andere Menschen auch als Schwachpunkte sehen, unterstützt in keinster Weise deine bisherigen Argumentationen zum Thema Corona. Solange es Dir nicht gelingt aus den einzelnen Aufzählungen einen Argumentsfaden zu spinnen, der mit dem Thema verknüpft wird, ist das alles für den A......

Erle, Buche, Eiche, Linde = Mit Wasser gefluteter Theatersaal. So ist deine Argumentationskette.

Argumentationskette, guter Ansatzpunkt:
Ich mache Dir einen Vorschlag. Wenn Du Drabas Post über das Video, deine Primärquelle, qualitativ auf dem selben Niveau widerlegst, Du hast ja geschrieben das Du dies kannst, DANN nehme ich Dich und deine Meinung wieder ernst. Aber erst dann, denn bis dahin sind alle deine Äußerungen zum Thema belanglos. Wer groß ankündigt, aber dann nicht liefern kann, macht sich noch unglaubwürdiger, als er sich ohnehin schon gemacht hat.
 
Und was hat das nun mit Corona und den Geldern für die EU zu tun?
du hast danach gefragt und ich habe geantwortet. so simpel. und es hat sehrviel mit den coronaverordnungen und deren auswirkungen auf deutschland zu tun. denn jene gelder die z.b. aktuell als coronahilfen , meist in südeuropäische länder , fließen fehlen uns bei der bekämpfung der altersarmut , in kultur / sport / freizeitsektoren , bei der bekämpfung von Kinderarmut und vielem mehr.
da durch corona auch skandale wie die um toennies ans licht - endlich !- kamen ist mein ausflug zum thema mindestlohn auch nur logisch , weil werksverträge und subunternehmertum sowie der mindestlohn nun auch thema sind. und dinge denen sich die politik widmen muss. und zwar mit absolut höherer dringlichkeit als irgendwelche gesetze zu erlassen die strafen bewirken wenn die coronavorgaben die in keinem verhältnis zur realen gefahr stehen nichtachtet werden . zumal , und das zeigen die ereignisse in frankfurt jüngst sehr klar auf , sich dort beim feiern die wenigsten an maske oder mindestabstand gehalten haben... 3000 leute feiern , keine polizei oder ähnliches dort die beim unterschreiten des mindestabstandes eingreift...mangels masse.somit ist eine gleichbehandlung nicht gewährleistet. schuld letztlich : der shutdown. denn clubs & discos wo die jungen menschen feiern könnten sind dicht.
 
Hast Du die Summen gesehen, die in D für Soziales/Renten usw ausgegeben werden? Offensichtlich liest Du nichts, was Du nicht wissen willst. Es ist genug Geld in D um Armut zu bekämpfen, dass man damit die Armut nicht ausgerottet hat, hat nichts, aber auch gar nichts mit Corona zu tun und die paar Milliarden an die EU machen da auch nichts aus, aber wenn sie helfen Europa zu stabilisieren, verhindern sie viel größeren Schaden. Das Problem existiert deutlich länger und die Summen die für Soziales+Renten ausgegeben werden durch die Zahlungen an die EU auch nicht sinken.

Die wirtschaftlichen Zusammenhänge hast Du völlig ignoriert. Passen halt nichts ins Weltbild.

Und Du machst es schon wieder, sinnlos Dinge auflisten, ohne sie wirklich miteinander zu Verknüpfen. Ausweichen, neue Felder aufmachen. Nichts in Bezug setzen. Deppen kloppen sich auf dem Opernplatz in F statt vor den Türen der Clubs. Ist natürlich ein Grund sofort alle Coronaregeln aufzuheben, egal wieviele Tote es dann gibt. Corona ist ja keine Gefahr, wie Du meinst.

Jetzt mal ganz sachlich. Das aufzählen von diversen Punkten, um vom eigentlichen Thema abzuweichen, das nicht sachliche Verknüpfen dieser Punkte mit dem eigentlichen Thema, stattdessen ein pauschales, "das gehört dazu" "verkünden", bei gleichzeitigem Ignorieren von entgegengebrachten Argumenten, wird oft von Menschen verwendet, die besonders intelligent wirken wollen: "Ich habe die Sache, im Gegensatz zu euch, durchschaut". Letztendlich zeigen sie damit aber nur, dass sie zu einer sachlichen Diskussion nicht fähig sind. Ich denke wir sind uns einig, dass Du so nicht rüberkommen und nicht mit solchen Leuten verwechselt werden willst. Das lässt sich ganz einfach verhindern. indem:

Ich mache Dir einen Vorschlag. Wenn Du Drabas Post über das Video, deine Primärquelle, qualitativ auf dem selben Niveau widerlegst, Du hast ja geschrieben das Du dies kannst, DANN nehme ich Dich und deine Meinung wieder ernst. Aber erst dann, denn bis dahin sind alle deine Äußerungen zum Thema belanglos. Wer groß ankündigt, aber dann nicht liefern kann, macht sich noch unglaubwürdiger, als er sich ohnehin schon gemacht hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben