Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser58268

Gast
Ein zweites Lockdown wird/sollte nur kommen wenn wirklich alle gesundheitlichen Mittel ausgeschöpft sind wie z.B. alle Krankenbetten belegt oder Mangel an Ausrüstung. Aber so einen 2. Lockdown zu verhängen würde die Wirtschaft sowohl auch die Menschen in Deutschland nicht verkraften. Man hat ja durch den ersten Lockdown gesehen das viel Mensch in eine finanzielle Notlage geraten sind.

Also einfach mal Hygienevorschriften und Sicherheitsabstand einhalten, dann brauchen auch keine Sau einen zweiten Lockdown.

Und zu dem Bild ob es nun 20.000 oder 1,4mio Menschen sind. Da gibt es auch eine einfach Antwort ohne so ein Bild. Ich glaube nicht das 1/4 der Berliner Bevölkerung sich da angesammelt hat und noch weniger glaube ich das 1,4mio Menschen Deutschlandweit dahin angereist sind. Da muss man nicht mal Bilder vergleichen, es reicht einfach ein logischer Gedankengang^^.


-----------------------------

el arenal mallorca livecam https://www.wetter.com/hd-live-webcams/spanien/el-arenal/57eb7146cebfc09e7d8b4579/
hab dich auf igno nun nea polis... deine abfälligen bemerkungen die jede art von menschlicher achtung entbehren und stets nur negativ kritisierend framen muß ich nichtmehr haben.
möglicherweise getrieben sind von einer art der heftigen verachtung für alle dinge die nicht in dein weltbild passen ?
mir ist es egal. nicht mein problem.
Mal ganz ehrlich in dem Youtube Video werden Vertuschungen von Unseriösen Medienblättern/sendungen wiederlegt, da man auch die original Artikel nicht kennt ist es halt schwer was zu sagen. Trotzdem wer der Bildzeitung oder der Sendung Taff Gehör schenkt ist selber schuld... Und einem dahergelaufenen Youtuber glauben ist auch nicht das gelbe vom Ei... Der macht es auch nur für die Clicks, Likes und Follows.

Das Video ist in keiner Hinsicht ein Argument das die Medien uns manipulieren. Ich streite nicht ab das die Medien die Bevölkerung manipulieren, aber dieses Video gilt definitiv nicht als ein Beweis dafür.




In dem Sinne bleibt Saubär, füttert die Küken in Parks und hofft auf eine Covid-19 freie Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jemand der menschen als idoten bezeichnest und das sich selbst auch noch obendrein rechtfertigt - der hat sich selbst diskreditiert und seine maske abgelegt. punkt.
aha. kriminell auch noch.
okay ! dann sage ich dir was ich von in von den medien in todesangst & panik versetzten , täglich beeinflußten menschen halte die alles was ihnen die tagesschau vermittelt kritiklos als wahrheit annehmen und wie die Papageien ihrerseits das eben erlernte nachplappern , es nicht hinterfragen : es sind arme seelen , deren wahrnehmung durch mainstreamdauerberieselungsdruck manipuliert wird.
und ganz nebenbei,...du willst mich nicht austicken sehen ... im gegensatz zu einigen hier habe ich grundachtung vor jedem menschen- punkt.
und ich habe kein problem selbst gegen ganze horden von corona jasagern hier anzuschreiben. punkt.

Berieseln lasse ich mich nur von den Chemtrails!


Das ist dann mein letzter Beitrag.
Ich würde mich ja gerne auf eine Diskussion einlassen, aber da du nicht fähig bist auf Argumente und Fakten einzugehen sondern immer nur eine Müllaussage nach der anderen tätigst hat sich das erledigt.

Ich würd mich ja auf ein Geistiges Duell einlassen, aber wie ich sehe bist du da leider unbewaffnet.

Panda out.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh...:) es ist die frage ob die richterschaft unabhängig und frei entscheiden kann ? wenn man bedenkt das der aktuell neu gewählte vorsitzende des bundesverfassungsgerichtes prof-dr-harbarth mal wieder ein cdu mann und duzfreund von merkel ist und das die legislative (und nicht etwa ein unabhängiges gremium von experten) bestimmt wer in die höchsten ränge der judikative kommt dann sollte man anfangen nachzudenken. https://www.bundesverfassungsgerich...arbarth/praesident-prof-dr-harbarth_node.html
Nachdem man 5 Jahre lang Jura studiert hat, kommen einem bei Beiträgen wie deinem die Tränen. Wenn du schon wilde und gefährliche Thesen aufstellst, informiere dich wenigstens vorher. Ansonsten: überlass es den Profis. Es gibt genügend Staatsrechtler in Deutschland.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, die Richterschaft ist in Deutschland sachlich und persönlich unabhängig. D.h. es gibt seitens Dritter keine Möglichkeiten, den Richter inhaltlich in seiner Entscheidung zu beeinflussen. Es gibt auch keine Möglichkeiten, gegen seine Person tätig zu werden und ihn so mittelbar zu beeinflussen. Das trifft auch auf Prof. Harbarth zu. Sicher kann man kritisch hinterfragen, ob Prof. Harbarth bei der Überprüfung von Gesetzen, an denen er selbst als Abgeordneter mitgewirkt hat, dann in gleicher Weise kritisch ist wie andere Verfassungsrichter. Nur: das berührt seine Unabhängigkeit nicht. Auch weiterhin hängt es nur von seiner Überzeugung ab, wie er sich positioniert. Eines spricht ihm auch kein Experte ab: nämlich seine fachliche Eignung für den Job.

Und ja, die Bundesverfassungsrichter werden von der Legislative gewählt. Dabei hast du natürlich aber total übersehen oder ignoriert, dass die Hälfte des jeweiligen Senats vom Bundestag und die andere Hälfte vom Bundesrat gewählt wird und sich so eine hinreichende Kontrolle ergibt. Außerdem müssen 3 von 8 Richtern jedes Senats vorher mindestens 3 Jahre einem obersten Gerichtshof des Bundes angehört haben. Die Richter des Bundesverfassungsgerichts sind also unabhängig, hoch kompetent und überprüfen die Handlungen der anderen Gewalten gewissenhaft. Auch in der Corona-Pandemie hatten schon Eilanträge beim Bundesverfassungsgericht gegen bestimmte Maßnahmen Erfolg - das gilt auch für andere Gerichte. Dass sie nicht so urteilen, wie du dir das wünschst, beweist nicht, dass es ihnen an Unabhängigkeit mangelt, sondern nur, dass du selbst richterliche Unabhängigkeit nicht verstanden hast.

tatsache ist auch das die obersten richter nur ca. 5% der an sie gestellten anträge positiv bescheiden , das viele weitere anträge dort nichtmal angenommen werden und das die verfassungsrichter sogut wie nie von sich aus tätig werden. selbst wenn klare beschränkungen der grundrechte sehr offensichtlich sind.
Ja, der geringe Anteil der zulässigen und begründeten Verfassungsbeschwerden wundert aber auch niemanden, wenn man sich stümperhafte und haarsträubende Anträge wie den von Frau Bahner anschaut. Dass es nur 5% sind, sollte uns aber positiv stimmen - denn die 5% beweisen, dass wir eine funktionierende Verfassungsgerichtsbarkeit haben, dass aber gleichzeitig der Staat nicht allzu oft über die Stränge schlägt.

Und ja, die Grundrechte werden beschränkt. Das ist jeden Tag der Fall, wenn du Auto fährst, z.B. durch die Straßenverkehrsordnung. Und auch, dass du mich nicht beleidigen darfst, ist eine Beschränkung deiner Grundrechte. Etwas völlig anderes ist die Verletzung von Grundrechten. Ich würde auch hier empfehlen, Einschätzungen über die Verfassungswidrigkeit von staatlichem Handeln lieber den Experten zu überlassen, die den Unterschied zwischen Beschränkung und Verletzung verstanden haben. Danke.

In Bezug auf alle weiteren Bemerkungen deinerseits kann ich mich den anderen in diesem Thread nur anschließen. Du selbst bist zu tief in einem Strudel aus Verschwörungstheorien und Desinformation, um daraus mit unserer Hilfe wieder aufzutauchen. Allein schon, dass du es nicht zustande gebracht hast, auf Drabas wirklich zu 100% sachlichen und konstruktiven Beitrag einzugehen, beweist wie falsch du liegst. Auch mein Beitrag diente deswegen hauptsächlich der allgemeinen Information, weil Bemerkungen wie deine potenziell demokratieschädlich sind. Mangelndes Vertrauen in Gerichte ist super gefährlich - solange es auf einem Level wie bei dir unbegründet ist.
 

DeletedUser54456

Gast
1.3 Millionen...
EeacJVSWAAAB31L
 
Das hat er doch erklärt, die anderen 1,28 Millionen sind hinter den Büschen. Siehst Du sie denn nicht? :)

Bei sowas bin ich ja für konsequentes Handeln. 1,3 Millionen Teilnehmer a 500 € Bußgeld, wegen Verstoßes gegen die Coronaregeln, macht 650 Millionen €. Das nächste mal die Gegend abriegeln, sobald die 650 Millionen gezahlt sind dürfen sie gehen..... Für 2 Wochen in Quarantäne, kontrolliert, da ja die Gefahr besteht, dass diese Personen sich nicht daran halten. So, mein lieber Nordgrenzfeuer, jetzt darfst Du mich wieder mal menschenverachtend nennen. Vielleicht schaffst Du es aber auch den ernsten Teil von der Ironie zu trennen. Du schaffst das. ;)

Bei der Gelegenheit, wolltest Du nicht Drabas Antwort auf dein Video mit Fakten untermauert widerlegen? Wir warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet irgendwann mal erkennen, wann Jemand in seiner Meinung radikal ist...
Da macht argumentieren auch keinen Sinn mehr.
Genau betrachtet ist es sogar gefährlich, weil diese Menschen sich daran hochziehen und noch weiter radikalisieren.
Und momentan ist das hier seine/ihre Plattform und ihr stellt sie ihm/ihr zur Verfügung.
 
Ihr solltet irgendwann mal erkennen, wann Jemand in seiner Meinung radikal ist...
Da macht argumentieren auch keinen Sinn mehr.
Genau betrachtet ist es sogar gefährlich, weil diese Menschen sich daran hochziehen und noch weiter radikalisieren.
Und momentan ist das hier seine/ihre Plattform und ihr stellt sie ihm/ihr zur Verfügung.
Lies doch den Thread nochmal durch, dann wirst auch du erkennen, dass es denjenigen, die dagegen argumentieren nicht darum geht, ihn von irgendwas zu überzeugen, da bei ihm eben - wie dir schon richtig aufgefallen ist - ohnehin Hopfen und Malz verloren sind. Es geht lediglich darum, dass wenn unbeteiligte Dritte diesen Thread finden, sie nicht seinen Schwachsinn widerspruchslos und unkommentiert lesen und davon ausgehen, seine Meinung wäre gängiger Konsens.
Hätte man aber auch wissen können, wenn man vorher die Beiträge gelesen hätte anstatt einfach drauflos zu kommentieren.
 
Und du bist nicht der Meinung, daß es bereits genügend Gegenargumente gegeben hat?
Inzwischen trieft jeder weitere Kommentar nur noch von Unverständnis seiner/ihrer Person gegenüber...
Ist das noch Überzeugungsarbeit oder bereits ein sinnloses *in die Ecke stellen*?
Hat das noch etwas mit Aufklärung zu tun oder schlicht mit Ablehnung?

Ich denke, es hat bereits längst jeder Leser erkannt, daß es nicht mehr um Argumente geht.
Wie soll das denn enden deiner Meinung nach...oder wird es überhaupt enden?
Falls es natürlich rein um die allgemeine Unterhaltung/Erheiterung geht....nur weiter so.
 
Wahnsinn,
hätte nicht gedacht, dass der Kaninchenbau in dem Nordi steckt sooooo tief ist :eek:
War eigentlich der Meinung, dass es durchaus interessant (und amüsant) ist, wenn er seine Theorien hier zum Besten gibt;
aber alles hat seine Grenzen.
Und die sind mittlerweile erreicht....
 
Und du bist nicht der Meinung, daß es bereits genügend Gegenargumente gegeben hat?
Inzwischen trieft jeder weitere Kommentar nur noch von Unverständnis seiner/ihrer Person gegenüber...
Ist das noch Überzeugungsarbeit oder bereits ein sinnloses *in die Ecke stellen*?
Hat das noch etwas mit Aufklärung zu tun oder schlicht mit Ablehnung?

Ich denke, es hat bereits längst jeder Leser erkannt, daß es nicht mehr um Argumente geht.
Wie soll das denn enden deiner Meinung nach...oder wird es überhaupt enden?
Falls es natürlich rein um die allgemeine Unterhaltung/Erheiterung geht....nur weiter so.
Meiner Meinung nach endet es optimalerweise mit einem Permabann für Nordi^^
Wenn du die Diskussion verfolgst und auf die Daten der Beiträge achtest, wird dir auffallen, dass er alle paar Tage immer wieder neuen Bullshit gepostet hat, worauf dann reagiert wurde. Sehe ich nicht so, dass man das zwingend ignorieren muss, während er sich hier immer aufs Neue austobt.
Wenn ich zynisch wäre, würde ich sagen, dass es vielleicht auch damit endet, dass er in zwei Wochen Corona hat, was er sich dann auf seiner Demo gestern eingefangen hat. Natürlich liegt mir fern, irgendjemandem sowas zu wünschen^^
 
Die Wahrscheinlichkeit, daß es kommt, wie von dir gewünscht, kann ich nicht beurteilen.
Das liegt auch daran, daß die Gegenseite (also auch du) ebenfalls bereits auf den Pfad der Radikalisierung gerät.
Deine erhofften Endergebnisse sprechen dafür, der inzwischen genutzte Sprachgebrauch ebenfalls.

Was du nicht willst, ist sicher: nämlich, daß die Meinung umschlägt und es Etlichen zu blöde wird, mit anzusehen, wie ein Einziger von allen Anderen niedergemacht wird....unabhängig davon, womit es mal begonnen hat.
Der Unterhaltungswert für so etwas ist begrenzt.

Die Belustigung (sofern noch vorhanden) mal außen vor gelassen, kann ich keine Wahrscheinlichkeit für irgendein brauchbares Ergebnis erkennen.
Allerdings Eine dafür, daß sich die ursprünglich *seriösen* Gegner irgendwann lächerlich machen..
 
Was du nicht willst, ist sicher: nämlich, daß die Meinung umschlägt und es Etlichen zu blöde wird, mit anzusehen, wie ein Einziger von allen Anderen niedergemacht wird....unabhängig davon, womit es mal begonnen hat
Sorry aber ein Großteil der Kommentare hat zwar teile die unsachlich werden aber trotzdem meistens noch Inhalt mit nem leicht lustig machenden Unterton


Beispiel:

Ich würde mir wünschen, dass hier etwas getan wird :)
eyomp31-meldung.jpg
hat Inhalt aber mit lustigem Unterton

Das liegt auch daran, daß die Gegenseite (also auch du) ebenfalls bereits auf den Pfad der Radikalisierung gerät.
lustig, wie du Beispiele benennst und nicht einfach nur Thesen in den Raum wirfst. Mach weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du nicht willst, ist sicher: nämlich, daß die Meinung umschlägt und es Etlichen zu blöde wird, mit anzusehen, wie ein Einziger von allen Anderen niedergemacht wird....unabhängig davon, womit es mal begonnen hat.

Ich wünsche mir einerseits zwar einen Permabann des armen Einzigen, der von allen anderen niedergemacht wird, andererseits will ich aber auch nicht, dass es "Etlichen zu blöde wird" mitanzusehen, wie dieses arme unschuldige Opfer niedergemacht wird. Aha.
Bisschen widersprüchlich, oder? Aber du wirst sicher besser wissen, was ich will bzw. nicht will. Danke für die Aufklärung, darüber war ich mir anscheinend bisher nicht im Klaren.

Die Belustigung (sofern noch vorhanden) mal außen vor gelassen, kann ich keine Wahrscheinlichkeit für irgendein brauchbares Ergebnis erkennen.
Allerdings Eine dafür, daß sich die ursprünglich *seriösen* Gegner irgendwann lächerlich machen..

Aus deinen vorherigen Beiträgen entnehme ich, dass es ein brauchbares Ergebnis wäre, wenn man Nordgrenzfeuer einfach seine abstrusen und gefährlichen, weil demokratiefeindlichen Theorien unkommentiert weiterverbreiten lässt? Man solle ihm ja keine Plattform bieten, indem man darauf eingeht, laut dir. Tja, die hat er aber so oder so, indem er hier im Forum schreiben kann, weswegen ich auch angeregt habe, ihm diese Plattform hier komplett zu entziehen.


Das liegt auch daran, daß die Gegenseite (also auch du) ebenfalls bereits auf den Pfad der Radikalisierung gerät.
Deine erhofften Endergebnisse sprechen dafür, der inzwischen genutzte Sprachgebrauch ebenfalls.

Wenn ich auf den Pfad der Radikalisierung gerate, nur weil ich rechten Verschwörungstheoretikern entschieden entgegen trete, dann ist das wohl so. Wenn andere das ebenfalls sind, weil sie komplett sachlich (spreche hier nicht von mir) gegen abstruses und gefährliches Gedankengut argumentieren, dann müssen sie wohl damit leben.

Ich persönlich finde ja viel bedenklicher, dass du anscheinend keine Probleme damit hast, wenn hier sowas ungefiltert und unkritisch verbreitet wird und das noch zu relativieren versuchst, aber gut. Das ist ja nur meine Meinung.
 
Für mich ist es klar, dass weder die 1,3 Millionen stimmen, noch die 17.000 - welche sich ja nur auf die angemeldete Veranstaltung auf der Straße des 17. Juni bezieht. Es fanden sich aber an vielen Plätzen in Berlin große Menschenansammlungen zum demonstrieren ein, auch vor dem Reichstag, das wird irgendwie immer ausgeklammert und weggelassen. Was ich eigentlich anmerken möchte ist, dass ich jetzt schon von zwei Personen die damals die Wende persönlich hautnah miterlebt haben unabhängig voneinander gehört habe dass sie das an 1989 erinnert. Sie sagten dass das damals auch mit verhältnismäßig kleinen Demonstrationen anfing, die von der Politik und Presse kleingeredet wurden. Ich als "Wessi" mit Null Großdemoerfahrung kann da schlecht mitreden. Denkt ihr es ist möglich dass in den nächsten Wochen noch größere Demo stattfinden werden? Wenn die Situation wirklich so ähnlich wie 1989 sein sollte, erreicht man mit noch mehr Verboten und Einschränkungen doch eher nur das Gegenteil.
 
Wenn die Situation wirklich so ähnlich wie 1989 sein sollte, erreicht man mit noch mehr Verboten und Einschränkungen doch eher nur das Gegenteil.
vllt. gehts ja auch darum die Menschen vor der zweiten Welle zu schützen...

würde aber mal vorschlagen nicht mehr über die Demos zu reden, sondern darüber was passiert wenn die zweite Welle da ist....

mMn wurde (gerade gegen Ende des Lockdowns) schon so getan, als ob der Virus bewältigt wäre, weil bspw. Laschet versucht hat so viel zu möglich zu lockern (böse Zungen sagen um Kanzler zu werden)... in meinem Umfeld hatte ich auch eher den Eindruck, dass viele glauben, dass es schon fast geschafft ist...

Wegen dieser ganzen "positiven" Stimmungsmache, wird ein zweiter Lockdown denke ich zu viel Unverständnis führen... beim ersten (leichten) war ja gerade am Anfang noch ne Menge Verständnis
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben