Also dieses Thema heißt Corona, die Seuche des 21. Jahrhunderts. Die schwerste Krise seit dem 2. Weltkrieg laut A. Merkel.
Und warum darf ich hier nicht schreiben?
Es ist doch ziemlich schade, wenn man kein Wissen mehr austauscht und auch unterschiedliche Sichtweisen gleich verteufelt werden.
Schau Dir doch einfach den ARD + ZDF Beitrag der Vorseite an. Sind das nun auch alles Spinner?!
Ich zitiere nur öffentliche Medien und Politiker sowie Ärzte und stelle dies hier zur Diskussion.
Deshalb bin ich noch lange nicht etwas, als das was Du mich gerade siehst.
Ich bin nur jemand der Fragen hat und ein Bürger dieses Landes.
Warum Du hier nur Beleidigungen und wenig sachliches zum Beitrag postest, kann ich nicht nachvollziehen.
Du schweifst vom Thema ab. Es geht hier um Corona. Wenn es Dich nervt, würde ich einen Beitrag mit dem Titel einfach nicht öffnen. Wie wäre es damit. Einfache Maßnahme mit großer Wirkung für Deinen inneren Seelenfrieden?!
Ansonsten lass doch einfach eine vernünftige Diskussion zwischen Mitmenschen hier entstehen und auch zur Meinung kommen.
Wäre doch ziemlich trist, wenn alle die gleiche Meinung hätten.
Auch interessiere ich mich nicht für einen Wendler oder sonstwen. Hart IV TV und Co musst Du wen anderes mit ansprechen. Das ist nicht mein Bildungsniveau.
Ich informiere mich auf Seiten des RKI, des Bundestages und bei den öffentlichen Medien und schaue mir dann auch mal gegenteilige Meinungen an, da ein Mensch nie die Wahrheit für sich allein gepachtet hat. SO verschaffe ich mir ein Bild von unterschiedlichen Seiten um dann für mich die positionen zu verstehen und es einordnen zu können.
Als Beispiel: Die DDR Bürger hatten auch nur Einheitsfernsehen und um dieses zu hinterfragen schauten sie auch mal bei ZDF und ARD rein, was über die Landesgrenzen hinweg empfangbar war...
Und so sollte man halt auch einfach heute sich rundum mal ein wenig umschauen um unterschiedliche Standpunkte zu sehen.
Wenn sowas heute als Verbrechen gilt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Es gibt im Leben immer eine Alternative, die leider in den Gesetzentwürfen seit März nicht mehr besprochen wird.
Und Regeln und Dinge zu hinterfragen machen aus mir keinen Aluhutträger oder sonstwas, sondern einfach einen Menschen, der gerne den Sinn verstehen möchte, wenn selbst Hr. Drosten im Bundestagsuntersuchungsausschuss erzählt, dass die Evidenz von Masken nicht nachgewiesen ist.
Das sind so Fragen die mich unter anderem umtreiben.
Auch wenn Polizei, Ordnungsamt und Landkreis mir meine Fragen nicht mehr beantworten können und die Mitarbeiter schon anfangen zu lachen.
Denn laut den Mitarbeitern gelten keine Ausnahmeregelungen udn Feuerwerk sei verboten und es gelte die Landesverordnung sowie die Verfügungen des Landkreises.
Das aber nur mal am Rande zu den Absurditäten.
Ich warte immer noch auf den schriftlichen Bescheid, damit ich Klage einreichen kann.
Achso, es gab kein Ordnungsgeld. Und der Polizeichef lässt seit 1 Monat rechtlich prüfen, weshalb er jetzt gegen die Verordnung verstoßen hat durch seine Rechtsabteilung. Nächste Woche erhält er den nächsten Anruf von mir, als Erinnerung!
Gesetze sind da um sie einzuhalten und das von beiden Seiten. Das Problem hierbei ist nur, dass diejenigen die das entscheiden genau wissen, dass der Rechtsweg sich über Jahre hinziehen kann und sie es darauf ankommen lassen.
Mal schaun ob Du anfängst darüber nachzudenken, wenn es Dich selbst betreffen wird oder Du mitbekommst, dass bald in Deiner Stadt viele gescheiterte Existenzen sind.
Es wird eine Welle von Insolvenzen geben, welche derzeit von der Politik verhindert werden.
Einige Unternehmer haben schon angekündigt bis März in Insolvenz zu sein. Einige sind es schon und andere sind psychisch am Ende, da Ihr Lebenswerk und Ihre Existenz wegfällt.
Also ich finde es doch sehr wichtig über dieses Thema zu schreiben.
Wenn Du solche Aspekte nicht kennst, dann sie froh.
Jedoch sollte allen bewusst sein, dass die Zeche wir zahlen, denn der Staat sind wir und wir zahlen die Steuern.
Leider haben Beamte dies teils vergessen, dass ohne Leute in der Wirtschaft, auch ihr Gehalt irgendwann bröselt...
Sollte man dann nicht nochmal drüber nachdenken ob man den Leuten nicht doch endlich mal zuhört, da sie es ja schon deutlich eher gewusst haben...
Nachdenken! Das sind keine Idioten auf den Straßen wie Euch berichtet wird, sondern Leute, die verstanden haben, dass hier auf Grund von Fehleinschätzungen basieren!!!
Ich grüße Dich nicht zornig, sondern mitmenschlich mit liebevollen nettgemeinten und anständigen Grüßen!
Lass es Dir gut gehen und auch ein Tipp an Dich, wenn Du des Themas überdrüssig bist, solltest Du diesen Beitrag wo Corona dran steht, vielleicht nicht mehr öffnen
Das ist ein ganz einfaches Mittel der Information zu entgehen.
Und ich hoffe Dein timen ist schon etwas besser geworden und wir begegnen uns mal wieder im Spiel