DeletedUser58868
Gast
ich hab nichts neueres gefunden
17/18 waren es wohl auch 25.000
danach wohl weniger
edit.
Zahlen vom RKI
Saisonbericht 18/19
ist ne Pdf datei Seite 46
hatte nur mal in ner Zeitung gelesen, dass die Todesfälle gestiegen waren, aber dass 25 Tausend bis jetzt die höchste Zahl ist, ist mir durchaus bewusst. Ich meinte auch eher dass die Todesfälle der letzten Jahren im Vergleich zu den Jahren davor gestiegen sind, sowas in der Art hatte ich zumindest mal gelesen.
Finde es nicht sinnvoll sich absichtlich anzustecken, immerhin kann man auch vor der Diagnose schon andere Menschen angesteckt haben, die dann wieder unabsichtlich weitere Menschen anstecken. Problematisch ist ja auch, dass gerade bei jüngeren Menschen nicht unbedingt klar ist, ob sie das Virus haben, wenn der Krankheitsverlauf ja in der Regel vergleichsweise harmlos ist. Außerdem sollte man bedenken, dass bei einer Ansteckung auch gleich alle umstehenden Personen in Quarantäne müssen, nicht nur die Person selbst und dadurch dann auch Arbeit liegen bleibt, was wieder für die Wirtschaft aber auch gerade für medizinische Berufe sehr problematisch ist, da diese sowieso bereits durch die gesetzlichen Verordnungen und co stark belastet sind.
Und mal ne Frage @NORDGRENZFEUER hier: Du kritisierst ja so ziemlich alles was bisher unternommen wurde, was würdest du denn vorschlagen was die Regierung tun soll?
Däumchen drehen und denken dass Menschen des logischen Denkens fähig sind und schon Rücksicht nehmen werden? Selbst wenn man davon ausgesehen könnte dass Menschen in dem benötigten Maß zur Rücksichtnahme fähig sind und sich nicht dem Egoismus zuwenden, wie es mittlerweile normal für unsere Gesellschaften sind, denke ich muss die Regierung ja auch zumindest Richtlinien geben und Orientierung schaffen, die ohne Gesetze und co nunmal nicht gegeben sind.
Logisches Denkvermögen wird zur Zeit allein schon durch die ganzen Panikeinkäufe und co widerlegt denke ich. Abgesehen davon gelten schon längst Einreisesperren für deutsche Bürger in einigen Ländern, die wesentlich schneller reagiert haben.
Außerdem denke ich nicht dass man psychiatrische Anstalten mit Gefängnissen gleichsetzen kann, ersteres ist eine medizinische Anstalt, zweiteres nicht und daher meiner Ansicht nach nicht vergleichbar.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: