Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hast Du die Summen gesehen, die in D für Soziales/Renten usw ausgegeben werden? Offensichtlich liest Du nichts, was Du nicht wissen willst. Es ist genug Geld in D um Armut zu bekämpfen, dass man damit die Armut nicht ausgerottet hat, hat nichts, aber auch gar nichts mit Corona zu tun und die paar Milliarden an die EU machen da auch nichts aus, aber wenn sie helfen Europa zu stabilisieren, verhindern sie viel größeren Schaden. Das Problem existiert deutlich länger und die Summen die für Soziales+Renten ausgegeben werden durch die Zahlungen an die EU auch nicht sinken.

Die wirtschaftlichen Zusammenhänge hast Du völlig ignoriert. Passen halt nichts ins Weltbild.
es ist absolut natürlich das menschen die ihr leben lang hart gearbeitet haben bzw. jene die derzeit keinen job finden oder arbeiten für einen geringlohn der ergänzende aufstockung vom staat notwendig macht einen klaren anspruch auf diese leistungen sich erwarben...willst du das in abrede stellen ? und weißt du wieviele ältere leute mit gesamt unter 1000 € und einiges darunter monatlich auskommen müssen ?das sind menschen die deutschland durch ihre arbeitsleistungen nach vorne brachten. und von denen sehr viele nun keinen ruhestand in würde haben ;/ sondern oft bis ins hohe alter jobs annehmen oder pfandflaschen sammeln.
menschen die ihr leben lang in die sozialkassen einzahlten.
und du weißt sicher auch das seht viele gelder für jene gezahlt werden die zuwanderten und nie in jene kassen einzahlten...ich hoffe das du auch jenes nicht bestreiten wirst. dann dieses sind Fakten.
genug geld wäre potenziell vorhanden um die dinge die ich eben und in vorherigen postings erwähnte zu beheben bzw. stark zu lindern.
allerdings ist es - das weißt du - aktuell so das durch den Lockdown unsere wirtschaft in weiten teilen auf eis gelegt wurde. nun schon über monate hinweg. einen lockdown der so nötig war wie es nötig wäre dem atlantik laufend wasser zuzuführen.
durch den Lockdown bzw. Shutdown wurden viele betriebe an den rand ihrer existenz gebracht. die zahl der kurzarbeiter stieg brutal an. das wirtschaftswachstum ging klar ins minus. kurz : es kam viel weniger geld in die staatskassen , die durch ihren beitrag zum kurzarbeitergeld , den beiden corona nachtragshaushalten u.s.w. dezimiert wurden.

und anstatt das vorhandene steuergeld in 1. linie und effektiv ausreichend für uns hier zu nutzen , also für die menschen im lande , wurde dieser - irrsinnig zu nennende - hilfefonds für coronahilfe für die EU in 750 milliarden € höhe von der politik und ohne irgendwie eine rücksprache zu halten , einen dialog zu führen , ohne mitsprache der letztlich betroffenen die das am ende bezahlen müssen was ein innerer zirkel der regierung und ein ebenso innerer zirkel der EU beschließt und durch ihre Parteisoldaten durch die von ihnen dominierten Parlamente winken läßt installiert. und durch sämtliche mainstreammedien nicht etwa kritisch betrachtet , sondern gutgeheißen durch die bank , zum teil bejubelt. du siehst anhand dieser dinge das es sehrwohl direkte zusammenhänge dieser dinge gibt. würde z.b. jeder rentner nur 300€ mehr monatlich bekommen könnte er sich wesentlich mehr medikamente die er braucht holen , mehr am leben teilnehmen , wäre dadurch gesünder und weniger anfällig für grippeviren.

fakt ist : dieses geld wird deutschland fehlen. dem bund , den menschen hier , den kommunen und bundesländern.
fakt ist : durch die schuldenaufnahme die dafür nötig ist wird Deutschland verschuldet.
fakt ist : jeder von uns und unsere nachkommen werden auf jahrzehnte hinaus an diesen schulden abbezahlen.
fakt ist : weder die kapaziatät der krankenhausbetten wurde annähernd an ihre belastungsgrenze gebracht , noch gibt es in 2020 eine übersterblichkeit.
fakt ist : es gibt über 460 verschiedene coronatests. etc. etc.

okay...ich poste hier mal 2 Dinge noch. beide zu Corona. das erste ist direkt von der Regierung (Link) und eines das Statistisch einiges beleuchtet.
dieses papier kam eher durch ein versehen aus der regierung , wurde z.b. vom spiegel auch gebracht als artikel. sehr interessant was dort lesbar ist. Strategiepapier Bundesinnenministerium

plus ein Video. macht euch selbst ein Bild bitte. nur eines dazusage : ich bin weder ein verschwörungstheoretiker , noch hänge ich mich an solche dinge dran. ich bin wer der validierte fakten schätzt. auf unsachliche oder mich als person diskreditierenden Kritik gehe ich wie gewohnt nicht ein. Beleidigungen und Ähnliches werde ich melden.
 
In einigen Teilen hast du Recht: Ja, es geht einigen Menschen in Deutschland schlecht, obwohl sie ihr Leben lang gearbeitet haben. Ja, der Staat wird sich verschulden, um solche Hilfsfonds zu zahlen. Ja, einige Betriebe sind an ihre Existenzgrenze gebracht worden. Und auch die Krankenhäuser sind nicht überrannt worden.

Aber du kannst doch nicht sagen: "Also die Maßnahmen waren alle so repressiv, obwohl die Krankheit nicht so schlimm war wie befürchtet" Stellen wir uns mal vor, der Verlauf wäre deutlich schwerer gewesen als jetzt: Dann gehe ich mal davon aus, dass du froh darum gewesen wärst, dass die Regierung die Schulen und Betriebe geschlossen hätte, um dich und deine Lieben zu schützen. Dass man die Krankenhäuser auf eine solche Situation vorbereitet hat, weil du dich evtl schon infiziert hast und dir dann schnell geholfen werden konnte. Aber das ist ein Paradoxon, was dafür sorgt, dass man es niemandem rechtmachen kann... Du sagst jetzt, dass die Maßnahmen unnötig sind/waren. Hätte man gar keine Maßnahmen ergriffen und die Zahl der Toten wäre eventuell in die Höhe geschossen, dann hätte es auch sein können, dass du dich jetzt beschwerst, weil man nichts getan hat.

Bezüglich der Staatsverschuldung: Denke daran, dass eine Verschuldung des Staates nicht zwangsläufig schlecht sein muss. Zusätzlich sollte man die Verschuldung nicht in absoluten Zahlen, sondern im Verhältnis zum BIP sehen, weil dies bestimmt, wie schnell die Schuld zurückgezahlt werden könnte. Eine Verschuldung zur Investition hat uns beispielsweise 2008 vor einem riesigen Anlegerkollaps hier in Deutschland gerettet; man denke hierbei an den Satz von Angela Merkel: „Wir sagen den Sparerinnen und Sparern, dass ihre Einlagen sicher sind. Auch dafür steht die Bundesregierung ein“

Gleichzeitig basiert deine Idee des Abzahlens der Schuld auf dem Irrtum, dass die nachfolgende Generation die Schuld durch Steuererhöhungen etc zahlt... Den großen Teil zahlen Firmen, die ihren Standort in DE haben, oder aber Waren nach DE importieren wollen (weswegen sich Donald Trump über Deutschland und die EU aufregte). Und gerade der deutsche Staat hat den Vorteil, dass viele Einnahmen durch die Vergabe von Krediten ins Ausland (wir verschenken nämlich in den seltensten Fällen - und auch dort nur teilweise - Geld, sondern vergeben Kredite) erzeugt werden.

Und zu deiner Aussage, die die Rentner und Asylbewerber betrifft: Es gibt in Deutschland das so genannte "Asylbewerberleistungsgesetz", welches genau regelt, wann und wie viel Geld ein Mensch benötigt, um gerade so über die Runden zu kommen, weil er in Deutschland keine Arbeitserlaubnis hat.
Gleichzeitig gibt es auch das 6. Buch Sozialgesetzbuch, welches regelt, ob und wie viel Geld ein Mensch bekommt, der X Jahre in seine gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt hat.
Ob diese Gesetze fair sind oder auch nicht, maße ich mir nicht an. Folgendes Steht aber fest: Man kann nicht einfach Geld von einem Topf in den Anderen werfen, wenn dazu die Rechtsgrundlage fehlt.

Ich hoffe, ich habe mich klar und sachlich ausgedrückt. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung
 
@Maestro of Chaos
Die COVID-19-Pandemie ist in Deutschland seit dem 27. Januar 2020 präsent,[3][4] es handelt sich um die Ausbreitung der Ende 2019 erstmals in Erscheinung getretenen und Anfang 2020 weltweit ausgebrochenen Atemwegserkrankung COVID-19, die durch Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 ausgelöst wird. Das Robert Koch-Institut (RKI) bewertete das Risiko der COVID-19-Pandemie für die Bevölkerung in Deutschland am 28. Februar 2020 zunächst als „gering bis mäßig“, seit dem 17. März als „hoch“ und für Risikogruppen seit dem 26. März als „sehr hoch“.

Am 25. März stellte der Bundestag eine „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ fest.[5] Damit kann das Bundesgesundheitsministerium entsprechend dem am 27. März 2020 in Kraft getretenen Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite[6] bundesweit und ohne Zustimmung des Bundesrates Anordnungen im (normalerweise föderalen) Gesundheitswesen treffen. Für entsprechende Feststellungen auf Landesebene siehe die Liste der infolge der COVID-19-Pandemie erlassenen deutschen Gesetze und Verordnungen.

Mit Stand 23. Juli 2020, 0:00 Uhr, meldet das RKI 203.368 laborbestätigte Infektionsfälle, darunter 9.101 Todesfälle, und schätzt die Zahl der Genesenen auf ca. 189.000 Personen
Chronik der Pandemie in D
vorweg : ja , klar und sachlich dein posting :)
falls du dir das Papier des Bundesinnenminesteriums angesehen hast wirst du weitere inressante aspekte entdeckt haben.
es geht nicht nur einigen Menschen in Deutschland schlecht , sondern vielen Millionen (leider) ihre zahl wird ab herbst , wenn die auswirkungen des Lockdowns und des Shutdowns sich wirtschaftlich dann erst richtig niederschlagen , stark ansteigen.
durch die maßnahmen der regierungen in bund und ländern wurde nichtnur wirtschaftliches minus erzeugt , sondern weitere viele millionen menschen im land betroffen. schulen und kitas dicht. nicht gut für ein land das bildungsmäßig (Pisa studie und ähnl.) eh nicht so toll dasteht. insbesondere kinder wurden aus ihren gewohnten abläufen gerissen und deren eltern wurde in jener zeit sehr viel mehr an arbeit und zeit für den nachwuchs abgenötigt. eine maßnahme wie die aufrüstung der krankenhäuser um Coronafit zu werden war selbstredend wichtig.
als "Gesamtpaket" aber waren die Coronamaßnahmen unverhältnismäßig und sehr weit Überzogen zur realen Gefahr. auch dieses ein Fakt. Corona ist existent. also SARS - COV 19 . aber eben ein grippevirus. und dieser Virus war bereits lange vor 2020 bekannt.
Corona konnte erst durch streichungen gewisser Pandemiegrundvoraussetzungen seitens der WHO vor Jahren überhaupt erst als Pandemie bewertet werden.
staats und sonstige verschuldung : ein land , ein haushalt , ein betrieb kann nur soviel ausgeben wie netto über bleibt. bestenfalls überschaubare kredite temporär sich holen. die allesamt zurückgezahlt werden müssen. vernünftige haushalter wissen genau um diese dinge. wer sich übernimmt landet nicht selten in der Insolvenz , in der pleite oder auf staaten bezogen im Staatsbankrott und in der Inflation. für diese 750 Milliarden € Coronahilfen gibt es meines Wissens nach noch keine konkreten Rückzahlungspläne. Deutsc hland muss zudem den Löwenanteil davon stemmen. steuern ? ohja...es existieren pläne für z.b. eine Steuer auf Plastik... davon "darf" Deutschland laut diesen Plänen 20% behalten und der rest soll direkt in die EU Kasse gehen.
zu zuwanderern : ja , es gibt solche berechnungen. allerdings bekommen sie dieses geld ohne jemals hier was eingezahlt zu haben.
und bei der großen anzahl jener menschen summiert es sich auch.
zu den rentnern ein wort : das 6. Buch Sozialgesetzbuch ist dringend renovierungsbedürftig. es kann einfach nicht sein das alte Menschen wie Stadtstreicher auf Pfandflaschensuche gehen. so etwas ist nicht gut und mit der Menschenwürde nicht vereinbar.
mach dich eventuell mal schlau WER für jenes gesetz verantwortlich zeichnete ? es sind selbige Parteien die durch das massive Zulassen von Werksverträgen und Subunternehmertum einen skandal wie den um Toennies und anderen fleischbetrieben erst möglich machten , die den Mindestlohn spät einführten , der im verhältnis zu anderen vergl. ländern sehr gering ist. eine partei wie die cdu hat vor kurzem überlegt diesen mindestlohn auf 1 jahr oder so einzufrieren. und die lebenshaltungskosten steigen bekanntlich
und und und...ich könnte noch so viele dinge nennen die mit corona oder deren auswirkungen zusammenhängen ;)
eines noch.
es gab randale in stuttgart und frankfurt / main. junge menschen die feierten. und dieses auf öffentlichem gelände tun mußten weil bekanntlich durch den shutdown alle Discos , Jahrmärkte , Clubs dicht sind.

LG Nordi
 
es ist absolut natürlich das menschen die ihr leben lang hart gearbeitet haben bzw. jene die derzeit keinen job finden oder arbeiten für einen geringlohn der ergänzende aufstockung vom staat notwendig macht einen klaren anspruch auf diese leistungen sich erwarben...willst du das in abrede stellen ? und weißt du wieviele ältere leute mit gesamt unter 1000 € und einiges darunter monatlich auskommen müssen ?das sind menschen die deutschland durch ihre arbeitsleistungen nach vorne brachten. und von denen sehr viele nun keinen ruhestand in würde haben ;/ sondern oft bis ins hohe alter jobs annehmen oder pfandflaschen sammeln.
menschen die ihr leben lang in die sozialkassen einzahlten.

Pure Stimmungsmache. Öööööööde. Ich habe nichts in Abrede gestellt. Ich sehe das Problem der Altersarmut ebenso wie fast alle hier. Sie dürfte nicht existieren, es ist eine Schande. Daher ist deine Unterstellung, ich würde es in Abrede stellen, reine Verleumdung. Passt zu deinen bisherigen "Argumenten". Offensichtlich bist Du nicht in der Lage meine und der anderen Anmerkungen zu lesen und zu verstehen. Daher ein letzter Versuch meinerseits. Es ist genug Geld in den Sozialkassen und es werden enorme Summen dafür ausgeben. Das Problem der fehlenden Armutsbekämpfung ist weniger ein Problem der Summe des Geldes, als des Umgangs/der Verteilung, oder willst Du ernsthaft behaupten 10 Mrd mehr lösen alle Probleme, bei 277 Mrd € jährlich ausbezahlten Rentengeldern?
Aber schön das Du für Dich 1A Behandlung einforderst, diejenigen die Dir widersprechen aber versuchst zu diffamieren.

und du weißt sicher auch das seht viele gelder für jene gezahlt werden die zuwanderten und nie in jene kassen einzahlten...ich hoffe das du auch jenes nicht bestreiten wirst. dann dieses sind Fakten.
Wow, das Superargument schlechthin. Wie sollten denn die Zugewanderten vor ihrer Zuwanderung in die deutschen Sozialkassen einbezahlen? Logik? Das ist ein so schwachsinniges Argument, wie das genöle Westdeutscher, die sich nach 1990 darüber aufregten, dass die ostdeutschen Rentner nach der Wiederveinigung aus "ihrer" Rentenkasse bezahlt werden, obwohl sie nie in die "westdeutsche Rentenkasse " eingezahlt hätten. Einfach nur dümmlich.

genug geld wäre potenziell vorhanden um die dinge die ich eben und in vorherigen postings erwähnte zu beheben bzw. stark zu lindern.
allerdings ist es - das weißt du - aktuell so das durch den Lockdown unsere wirtschaft in weiten teilen auf eis gelegt wurde. nun schon über monate hinweg. einen lockdown der so nötig war wie es nötig wäre dem atlantik laufend wasser zuzuführen.
durch den Lockdown bzw. Shutdown wurden viele betriebe an den rand ihrer existenz gebracht. die zahl der kurzarbeiter stieg brutal an. das wirtschaftswachstum ging klar ins minus. kurz : es kam viel weniger geld in die staatskassen , die durch ihren beitrag zum kurzarbeitergeld , den beiden corona nachtragshaushalten u.s.w. dezimiert wurden.
Das die Steuereinnahmen sinken, das viele Betriebe vor dem Aus stehen, ja ist alles bekannt, habe ich auch alles benannt, wurde bereits zigfach in diesem Thread behandelt. Wiederholungen sind sinnlos, lese einfach die letzten 2-3 Seiten dieses Threads.

PS: Nur mal so am Rande. Es ist nötig dem Atlantik laufend Wasser zuzuführen. Du solltest Dich mal informieren. Stichworte: Wetter, Salzgehalt, biologische Vielfalt, das Meer als Lebensraum und Nahrungsquelle, Meeresströmungen und ihre Auswirkungen auf das Wetter und Klima an Land...... Man muss echt taub und blind sein, um in den letzten Jahren über die Thematik "Weltmeere" nichts mitbekommen zu haben. Witzigerweise hast Du durch deine Unwissenheit gerade deine eigenen "Argumente" negiert, obwohl die einzelnen Punkte für sich betrachtet sind, ja durchaus korrekt sind. Nur deine "Ableitung" daraus ist wieder einmal falsch.


und anstatt das vorhandene steuergeld in 1. linie und effektiv ausreichend für uns hier zu nutzen , also für die menschen im lande , wurde dieser - irrsinnig zu nennende - hilfefonds für coronahilfe für die EU in 750 milliarden € höhe von der politik und ohne irgendwie eine rücksprache zu halten , einen dialog zu führen , ohne mitsprache der letztlich betroffenen die das am ende bezahlen müssen was ein innerer zirkel der regierung und ein ebenso innerer zirkel der EU beschließt und durch ihre Parteisoldaten durch die von ihnen dominierten Parlamente winken läßt installiert. und durch sämtliche mainstreammedien nicht etwa kritisch betrachtet , sondern gutgeheißen durch die bank , zum teil bejubelt. du siehst anhand dieser dinge das es sehrwohl direkte zusammenhänge dieser dinge gibt.
Alles bereits abgehandelt. Aber Du ignorierst es einfach. Stichworte zum nachsehen in den vergangenen Posts: Sinn der Coronahilfen, Repräsentative Demokratie, warum wir und unsere Wirtschaft ein stabiles Europa brauchen usw.

würde z.b. jeder rentner nur 300€ mehr monatlich bekommen könnte er sich wesentlich mehr medikamente die er braucht holen , mehr am leben teilnehmen , wäre dadurch gesünder und weniger anfällig für grippeviren.
Du meine Güte...... An dem Satz ist so ziemlich alles falsch.

fakt ist : dieses geld wird deutschland fehlen. dem bund , den menschen hier , den kommunen und bundesländern.
fakt ist : durch die schuldenaufnahme die dafür nötig ist wird Deutschland verschuldet.
fakt ist : jeder von uns und unsere nachkommen werden auf jahrzehnte hinaus an diesen schulden abbezahlen.
fakt ist : weder die kapaziatät der krankenhausbetten wurde annähernd an ihre belastungsgrenze gebracht , noch gibt es in 2020 eine übersterblichkeit.
fakt ist : es gibt über 460 verschiedene coronatests. etc. etc.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html
Im April schon. Scheint das der Lockdown und die Maskenpflicht geholfen haben. Der ganze Rest, ein einziges Gejammer. Den Kommunen etc hat immer schon Geld gefehlt und hätten sie das Doppelte, würde es auch nicht reichen, weil dann die Ausgaben auch stiegen. Schulden haben wir seit Jahrzehnten und, jetzt fällst Du bestimmt gleich um, sie haben auch eine wichtige ökonomische Bedeutung und Notwendigkeit. Staatsverschuldung ist nicht identisch mit einer privaten Verschuldung. Ein recht komplexes Thema. Es gibt massenhaft Literatur zu dem Thema.
(Grundlagen der Ökonomie sollten wirklich endlich an den Schulen gelehrt werden.)

okay...ich poste hier mal 2 Dinge noch. beide zu Corona. das erste ist direkt von der Regierung (Link) und eines das Statistisch einiges beleuchtet.
dieses papier kam eher durch ein versehen aus der regierung , wurde z.b. vom spiegel auch gebracht als artikel. sehr interessant was dort lesbar ist. Strategiepapier Bundesinnenministerium
Wie ich schon mal sagte, ich werde nicht alles durchackern, um mir zu überlegen wo Du dein Problem hast. Benenne es doch einfach, wenigstens in Schlagwörtern mit Seitenangabe.

plus ein Video. macht euch selbst ein Bild bitte. nur eines dazusage : ich bin weder ein verschwörungstheoretiker , noch hänge ich mich an solche dinge dran.
Zur Thematik Test und das mehr Tests zu mehr Fällen führen etc, alles schon durchdiskutiert. Das Verhältnis Covid-19 zur normalen Grippe haben wir auch schon zigmal durchdiskutiert.
Zum Autor:
https://www.br.de/nachrichten/wisse...-des-corona-youtubers-bodo-schiffmann,RyrgDq1
Ein paar Schlüsselsätze daraus
- Aktuell hält die Mehrheit der Virologen das Sars-Cov-2-Virus für bedrohlicher als das Influenza-Virus, auch weil das Immunsystem der Menschen auf dieses neue Virus nicht vorbereitet ist und weil es – anders als beim Influenza-Virus - noch keine Impfung dagegen gibt.
- In dieselbe Richtung weisen Untersuchungen aus Italien, wo Statistiker die aktuelle Sterblichkeit in der Lombardei und anderen von der Corona-Epidemie betroffenen Regionen untersuchten. Sie kamen zu dem Schluss, dass zwischen dem 21. Februar und dem 21. März, als sich das Coronavirus in Norditalien rasant verbreitete, in der Lombardei rund doppelt so viele Menschen starben wie sonst zu dieser Jahreszeit.

(Anmerkung meinerseits: Scheint als hätte der Lockdown in Italien die Todesrate massiv gesenkt. Er begann am 9. März, rechnet man die 2 Wochen Inkubationszeit dazu, kommt es ziemlich genau hin. - nachträglich eingefügt um 1:26 Uhr )
- Fazit
Bodo Schiffmann vermischt in seinen Videos nüchterne Informationen – wie den Stand der aktuellen Infektionszahlen – mit diffusen Andeutungen. Er formuliert medizinisch relevante Fragen wie die Frage nach verlorener Lebenszeit oder Zuverlässigkeit von Testsystemen, aber beantwortet sie nicht gemäß der verfügbaren Quellen. Damit gibt er fragwürdigen Spekulationen Raum.

https://correctiv.org/faktencheck/h...nn-der-arzt-dem-die-corona-rebellen-vertrauen
Bodo Schiffmann ist Inhaber einer, wie er sagt, gut laufenden Spezialambulanz im badischen Sinsheim. Hier empfängt er Patienten, die an Schwindel- oder Gleichgewichtserkrankungen leiden

Ein Virologe mit langer Erfahrung also ;)

Sein Verhältnis zu Medien ist allerdings problematisch. Am Donnerstag, den 30. April, gab Bodo Schiffmann CORRECTIV ein Interview, das in beiderseitigem Einverständnis aufgezeichnet wurde. Der Arzt bat im Anschluss, die Zitate autorisieren zu dürfen – gestattete dann allerdings nicht, sie zu veröffentlichen. In diesem Text werden deswegen nur paraphrasierte Inhalte aus dem Interview verwendet.
Aber dann beschwert er sich darüber, das die Medien ihn ignorieren......



Wie immer greifst Du verschiedene Themen auf, von denen einige durchaus ihre Berechtigung haben kritisch betrachtet zu werden und zurecht die Emotionen berühren (z.B. Altersarmut), wirfst das ganze in den Raum, erklärst es als Coronabedingt/- verschärfst, hisst die "Germany first" Fahne, ohne wahrnehmen zu wollen, das wir nicht alleine auf der Welt sind und und und. Auch schon alles behandelt.

Anstatt alles wieder und wieder hervorzuzerren, was schon thematisiert und diskutiert wurde, und es immer und immer wieder unreflektiert in den Raum zu werfen und dann den dadurch ausgelösten Diskussionsprozess geflissentlich zu ignorieren, solltest Du endlich mal eine Eigenleistung und was Neues zeigen, z. B. endlich
Ich mache Dir einen Vorschlag. Wenn Du Drabas Post über das Video, deine Primärquelle, qualitativ auf dem selben Niveau widerlegst, Du hast ja geschrieben das Du dies kannst, DANN nehme ich Dich und deine Meinung wieder ernst. Aber erst dann, denn bis dahin sind alle deine Äußerungen zum Thema belanglos. Wer groß ankündigt, aber dann nicht liefern kann, macht sich noch unglaubwürdiger, als er sich ohnehin schon gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nea-Polis
es ist genug. ich werde dir auf deine versuche mich zu diskreditieren , und das tust du wiederholt und seit tagen , nicht mehr antworten.
auch sind diese nicht sachbezogen oft.
auch deine doch recht abfällige ,alles bewußt kritisierende art über das was ich schreibe und zu mir selbst - das tue ich mir hier nicht weiter an.
ich diskutiere sehr gerne auf einer ebene die gleichrangig den jeweils anderen als menschen achtet - was auch für getroffene aussagen gilt. diese gegenseitige achtung sehe ich bei dir nicht. daher ist es sinnfrei weiter zu reden.
Tipp an dich : anstatt ständig Negativframing zu betreiben schau lieber über den Tellerrand deines Horizontes.vieles , z.b. was ich hier an klaren fakten und infos brachte und nicht nur jenes sondern auch anderes was die tageschau nicht senden darf als infoquelle heranziehen. eventuell öffnet das deinen horizont , so das du möglicherweise deine einmal bezogenen standpunkte , die du ja hier vehement verteidigst in anderem lichte sehen und neubewerten kannst .
LG Nordi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zeigt aber jemand Nerven......

Wenn Du Dich miskreditiert fühlst, dann lese mal deine Posts in den Thread durch. Wer wirft von Anfang an jedem, der nicht seiner Meinung ist, vor, er sei von den Mainstreammedien und der Regierung gelenkt und unfähig selber zu denken? Ist das deine
gegenseitige achtung
?

Wenn es um Politiker geht, dann zeigst Du deine Achtung gegenüber Menschen mit voller Inbrunst (Auswahl)
ich bin noch sehr freundlich wenn ich Kohls Kammerzöfchen & Zögling
wie erwähnte die CDU gehypte emporkömmlingin U.v.d. Reyhern oder wie die plussi die nun im eu parlament
nein.politikern könnte ich....42421///()( !
allerdings sind unsere nun aufgewacht (endilich !!! diese ansonsten vollschnarchnasen) ........
....... , diese diätenfresser nicht durch wachsende wählerstimmen bei den nächsten wahlen noch belohnt werden !! aber ein großteil der deutschen ist blond und kaisertreu...immernoch :(

Wenn Du diese Form des Disputs wählst, wunder Dich nicht über das Echo. Deine Flucht in den Opfermodus, nach die Motto „Die sind schuld! Die haben zuerst zurückgeschlagen!“ geht mir am A.... vorbei. Du wolltest es, Du bekommst es. Lerne damit klarzukommen, oder fange besser erst gar nicht damit an.
ich diskutiere sehr gerne auf einer ebene die gleichrangig den jeweils anderen als menschen achtet
Ja warum machst Du es dann nicht? Nur bei anderen einfordern, aber selber nicht leisten können, das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Posts.

Ich soll über meinen Tellerrand blicken? Tja, hier wäre deine Chance gewesen. Du hättest mich/uns ja mal mit guten Quellen versorgen können. Stattdessen Youtubevideos eines Psychologie-Studenten, eines Facharztes für Schwindel, einer Mutter usw. Keine deiner Alternativquellen hat irgendeinen Belastungstest überstanden. Quellenkritik ist Dir so fremd wie eine Verknüpfung zu deinen Aussagen, oder das Ausformulieren deiner eigenen Meinung dazu.

Da wären wir wieder bei
Ich mache Dir einen Vorschlag. Wenn Du Drabas Post über das Video, deine Primärquelle, qualitativ auf dem selben Niveau widerlegst, Du hast ja geschrieben das Du dies kannst, DANN nehme ich Dich und deine Meinung wieder ernst. Aber erst dann, denn bis dahin sind alle deine Äußerungen zum Thema belanglos. Wer groß ankündigt, aber dann nicht liefern kann, macht sich noch unglaubwürdiger, als er sich ohnehin schon gemacht hat.

So und jetzt wird es richtig ernst. Was Du hier vorlegst ist klassische Stimmungsmache im Stil von Populisten/Verschwörungstheoretikern und anderen Leuten dieser Couleur. Obskure „Quellen“ in den Raum werfen, „Fragen“ in den Raum werfen
bleibt noch die frage ob Corona speziell als biologisches kampfmittel entwickelt wurde ? den chinesen und anderen großmächten traue ich nicht über den weg.
Fakten verdrehen, zurechtschneiden, andere Themen hineinziehen, immer wieder vom Thema ablenken, alles wild durcheinanderwerfen, diejenigen, die andere Meinungen haben, diffamieren, selber ständig in die Opferrolle flüchten, alles im halbvagen lassen, Fakten leugnen, Fakes zu Fakten erheben (ohne Beweise) usw.

Ob Dir mein Widerspruch „genug“ ist, ist mir gleichgültig. Ich habe nicht vor Dich zu überzeugen, da sehe ich keinen Sinn mehr drin, aber ich werde alles tun um zu verhindern, dass Du irgendjemand anderes mit deiner obskuren „Meinung" beeinflusst. Solche Verschwörungstheorien haben schon genug Elend auf dieser Welt hervorgerufen, dagegen werde ich mich immer stellen, hier, jetzt und an jedem anderen Ort zu jeder anderen Zeit auch!


PS: Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten und Meinungsfreiheit heißt nicht, dass andere kein Recht haben einem zu widersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

el arenal mallorca livecam https://www.wetter.com/hd-live-webcams/spanien/el-arenal/57eb7146cebfc09e7d8b4579/
hab dich auf igno nun nea polis... deine abfälligen bemerkungen die jede art von menschlicher achtung entbehren und stets nur negativ kritisierend framen muß ich nichtmehr haben.
möglicherweise getrieben sind von einer art der heftigen verachtung für alle dinge die nicht in dein weltbild passen ?
mir ist es egal. nicht mein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechter Journalismus (z.B. die Verwendung von Archiv-Bildern) ist kein Beweis dafür, dass Corona ungefährlich ist. Es ist richtig schlechter Journalismus. Allerdings sind nicht alle Medien gleich. Bekanntermaßen leben einige Medien, in unterschiedlichem Maße, vom Stimmungsmachen. Alle aber leben vom Berichten über das Nicht-Normale. Was bei Betrachtern durchaus den Eindruck erwecken kann, er sei von Kriegen, Verbrechen und Katastrophen geradezu umzingelt, wenn er nicht in der Lage ist, die Meldungen richtig einzuordnen. Nichts Neues, aber im Laufe seines Lebens lernt man, wie man einzelne Zeitungen/Fernseh-/Radiosender einschätzen muss. Was die Coronameldungen angeht, so muss man unterscheiden zwischen den Aussagen des RKI und den verschiedenen Medien, welche die Informationen weitergeben, da gibt es deutliche Unterschiede, aber wie gesagt, man muss lernen sie zu bewerten. Die Gala, die Bäckerblume, der Focus, die FAZ und die Süddeutsche sind nicht auf einem gleichen Niveau.
Das die BILD-Zeitung mit Stimmungen arbeitet, wow, das war neu, also das die BILD mit Journalismus zu tun haben soll, das war mir neu. Wie singen die Die Ärzte über die BILD: "Angst, Hass, Titt... und der Wetterbericht."

Zum Autor des Videos:
https://www.reddit.com/r/de/comments/foswo4 In das erwähnte Seattle Video habe ich mal reingesehen. Ich muss sagen, ich weiß nicht, ob ich lachen oder kotzen soll. Das ist 100% Verschwörungstheorie. Völlig abstrus.

hab dich auf igno nun nea polis... deine abfälligen bemerkungen die jede art von menschlicher achtung entbehren und stets nur negativ kritisierend framen muß ich nichtmehr haben.
möglicherweise getrieben sind von einer art der heftigen verachtung für alle dinge die nicht in dein weltbild passen ?
mir ist es egal. nicht mein problem.
Wenn ich in deiner Welt als menschenverachtend gelte, dann kann ich ja unbesorgt in den Spiegel blicken. Alles ok bei mir.
PS: Du hast einen Hang dazu alles ständig zu wiederholen, davon wird es aber nicht richtig.

Auch wenn Du mich blockst, ich muss es leider immer noch anführen:
Ich mache Dir einen Vorschlag. Wenn Du Drabas Post über das Video, deine Primärquelle, qualitativ auf dem selben Niveau widerlegst, Du hast ja geschrieben das Du dies kannst, DANN nehme ich Dich und deine Meinung wieder ernst. Aber erst dann, denn bis dahin sind alle deine Äußerungen zum Thema belanglos. Wer groß ankündigt, aber dann nicht liefern kann, macht sich noch unglaubwürdiger, als er sich ohnehin schon gemacht hat.
Findest Du nicht, dass Draba Aspera, nachdem sie so viel Aufwand betrieben hat, deine Primärquelle zu analysieren, mehr als ein zur Seite schiebendes
.....das was draba so an gegenargumenten vorbrachte ist stark anzuzweifeln und mit sicherheit auch punktuell widerlegbar (nur hatte ich angesichts seiner erdrücken massiven masse keine lust und nicht die zeit um das einzeln zu zerpflücken bzw. in die richtigen relationen zu setzen)....
verdient hat? Das gebietet schon der Anstand.
 

DeletedUser27866

Gast
Kurze Fragen. Danke vorab für Eure Mithilfe. Ich suche die richtige Lösung.

1) Wie lange existiert die Menschheit schon auf der Erde?
2) Was ist größer: 99,9% oder 0,1%?
3) Erklimme ich einen Berg, wenn ich Angst habe und mir ständig nein sage oder wenn ich Zuversicht habe und sage, ja ich schaffe das?


Neu: 1) Wie lange existieren die Menschen (Homo Sapiens) schon auf der Erde?
Neu: 2) Was ist größer von 100: 99,9% oder 0,1%?
Neu: 3) Erklimme ich einen Berg, wenn ich Angst habe und mir ständig sage, nein das schaffe ich nicht oder wenn ich Zuversicht habe und sage, ja ich schaffe das?
4) Muss eine steigende Zahl immer auch steigende Prozentwerte ausdrücken?
5) Lachen ist gesund und steckt Leute in Eurem Umfeld an! Wann habt Ihr das letzte Mal in der Öffentlichkeit so richtig herzhaft gelacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48508

Gast
1) Glaube ca 100.000 Jahre
2) Hängt davon ab ob beides vom selben, dann 99,9%. 99,9% von 1 Torte ist aber weniger als 0,1% von 1 Millionen Torten.
3) Das eine hat nichts mit dem anderen zutuen. Auch wenn du Angst vor dem Berg hast und sagst nein kannst du ihn erklimmen...grade wenn gute Freunde dich motivieren :D Außerdem steht da nicht das du Angst vor dem Berg hast.
4) Nö
5) Vorgestern

Irgendwie komische Fragen xD
 

DeletedUser27866

Gast
ok. also frage 2 bezieht sich auf 1 Wert, also nehmen wir 100.
und frage 3 vielleicht etwas konkreter bzw. gleich formuliert:
3) Erklimme ich einen Berg, wenn ich Angst habe und mir ständig sage, nein das schaffe ich nicht oder wenn ich Zuversicht habe und sage, ja ich schaffe das?
 

DeletedUser27866

Gast
ok, also frage 1, menschen, homo sapiens

hab das jetzt oben korrigiert und die formulierungen konkretisiert. danke
 
ist letztendlich nicht geklärt
Übergang vom Vorläufer Homo erectus ist fließend
so zwischen 200.000 und 300.000
wobei die Vorläufer auch als Menschen bezeichnet werden
und das geht dann bis 3 Mio Jahren
 

DeletedUser27866

Gast
dann schreibe doch das was du selbst denkst. ;) bin mir auch nicht sicher :D deshalb frage ich Euch ja diese 5 Fragen
 
na das ist eine Frage
ich denke dazu gar nichts
ich habe keine Fossilien untersucht
ich richte mich nach Aussagen von Wissenschaftlern
und die sind in dem Gebiet etwas schwammig

und damit wären wir bei Corona
wir müssen den Experten vertrauen
 
Zu 1) Auch die "großen" Dinosaurier sind irgendwann ausgestorben, doch tröste Dich, vermutlich kommt aber irgend was danach ;)
2) Hmm ich glaube nur den Zahlen, die ich selber gef...scht habe ;)
3) Wir warten alle auf den Impfstoff und die Wissenschaftler klettern so lange, bis sie oben angekommen sind - gibt es statt dessen ein Gegenmittel - ist genauso prima
4) siehe 2)
5) Tatsächlich gibt es nur noch wenige Menschen, die zur Zeit lachen/ mitlachen. Das finde ich auch echt schade - aber ich lache genauso oft wie vor der Krise
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben