Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dies ist ein Grippe-Bericht des RKI. Dieser basiert auf freiwillig eingereichten Proben von einigen Hundert Arztpraxen in D (es gib in D 101.932 Hausarztpraxen!). Die Masse der Corona-Meldungen kommt aber von den Gesundheitsämtern. Wir erinnern uns an die Zettel in den Arztpraxen? Bei Verdacht auf Corona, nicht in die Praxen kommen, vorher anrufen. Dann wurde man an die Gesundheitsämter verwiesen. Daher sind die Fallzahlen in den Arztpraxen auch gering und wenn nur <1% der Arztpraxen daran teilnehmen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dort keiner erscheint.
Das ist das ganze Geheimnis der nicht auftretenden Fälle. Mehr nicht, es sagt nichts, aber auch absolut gar nichts über die Anzahl der Coronalfälle aus.
 
Dies ist ein Grippe-Bericht des RKI. Dieser basiert auf freiwillig eingereichten Proben von einigen Hundert Arztpraxen in D (es gib in D 101.932 Hausarztpraxen!).
Wenn eine Arztpraxis am Sentinel teilnimmt, ist die Einreichung nicht freiwillig sondern dann verpflichtend und wie schon geschrieben gibt es da keine Wahlfreiheit was man einsendet. Dass die Zahl der Proben aus Vorsichtsgründen, wegen einiger Hausärzte die z. B. keine Schutzausrüstung hatten, generell im Februar bis März geringer war, senkt natürlich die statistische Signifikanz in dem Zeitraum etwas, aber mehr nicht. So ein Hausarzt ohne Schutzausrüstung im Sentinel-Panel hat dann aber eben alle Patienten mit Atemwegserkankungen abgewiesen und eben halt gar keine Proben in dem Zeitraum eingesendet.

Die Masse der Corona-Meldungen kommt aber von den Gesundheitsämtern. Wir erinnern uns an die Zettel in den Arztpraxen? Bei Verdacht auf Corona, nicht in die Praxen kommen, vorher anrufen. Dann wurde man an die Gesundheitsämter verwiesen.
Das war maximal nur in der ersten paar Wochen des Lockdown so, dann haben die Hausärzte (die noch keine hatten) Schutzausrüstung durch z. B. das THW erhalten. Dann haben auch alle Hausärzte Proben von Patienten mit Grippe-/Covid-19-Symptomen genommen und an die Labore eingesendet. Dir ist wohl nicht bewusst wie überlastet die Gesundheitsämter damals waren, die konnten sich überhaupt nicht um Patienten und Tests selber kümmern. Bei uns war damals in der Lokalzeitung kurz nach dem Lockdown man soll von Anfragen ans Gesundheitsamt absehen, wenn man nicht gerade aus einem Riskogebiet kommt und eindeutige Symptome hat.

Daher sind die Fallzahlen in den Arztpraxen auch gering und wenn nur <1% der Arztpraxen daran teilnehmen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dort keiner erscheint. Das ist das ganze Geheimnis der nicht auftretenden Fälle. Mehr nicht, es sagt nichts, aber auch absolut gar nichts über die Anzahl der Coronalfälle aus.
Wenn man bei den Wahlprognosen mit statistischer Signifikanz aus 1% auf die Gesamtheit hochrechnen kann, ist das hier auch möglich. Die Arztpraxen wurden nach repräsentativen Kriterien herausgesucht. Das RKI lobt den Sentinel als einen der besten Europas, aber natürlich kann und sollte man das auch hinterfragen. Nochmal: Es geht bei diesem Sentinel nicht um die Anzahl der positiven Tests oder Infektionen mit Sars-Cov-2 an sich, es geht um den Anteil von Sars-Cov-2 und anderen Viren (Influenza-, Rhino- usw.) bei Patienten mit Atemwegserkrankungen.
 
Was bitte schön ist sars-cov-19? Ich kenne SARS-Cov-2 das ist ein Coronavirus und ich kenne Covid-19 dass ist eine Erkrankung der Atemwege die nach wissenschaftlichen Studien höchstwahrscheinlich vom Virus SARS-Cov-2 ausgelöst wird. Die Qualität solcher Faktenchecker-Seiten wird echt immer schlechter. Kannst auch gerne mal recherchieren wer solche "Faktenchecker" finanziert und wie hoch qualifiziert die Angestellten solcher Seiten sind. Weil du ja immer richtig hochkarätige Experten einforderst, wird es da für dich eine sehr böse Überraschung geben.

Zu deinem Videolink von Clubderklarenworte. Die habe auch ein Video mit dem "Superexperten" Harald Walach. Solche "Experten" ziehen sie heran.
Ich muss schon wieder grinsen.
Hier der Originallink mit allen weiteren Quellen in den Fußnoten, sowas kann man aber auch selber in einer Minute recherchieren.


Hier noch ein interessanter Link als Originalquelle:


Ein "nur ein wirrer Verschwörungstheoretiker" könnt ihr euch sparen. Man muss erst mal so mutig sein in so einer Form öffentlich Missstände anzusprechen. Ich könnte das nicht!

Warum es mir eigentlich geht. Nehmen wir einfach mal an ein Lockdown wäre bereits fest für den 30.08. geplant. Was wäre dann eine genehmigte Großdemo am Tag davor? Kann man da noch zu anderen Schlüssen kommen als, das wäre dann nur so eine Art "Falle". Umso mehr verwundert dann noch die freundliche Einladung von Herrn Andreas Wild am Ende doch bitte alle dorthin zu kommen. Berlin wird jedenfalls nicht meine erste Großdemoerfahrung werden, alles gecancelt. Das hat mittlerweile mehr als nur ein "Geschmäckle", das lief mir alles zuvor schon irgendwie zu "smooth".
 
Was bitte schön ist sars-cov-19? Ich kenne SARS-Cov-2 das ist ein Coronavirus und ich kenne Covid-19 dass ist eine Erkrankung der Atemwege die nach wissenschaftlichen Studien höchstwahrscheinlich vom Virus SARS-Cov-2 ausgelöst wird. Die Qualität solcher Faktenchecker-Seiten wird echt immer schlechter. Kannst auch gerne mal recherchieren wer solche "Faktenchecker" finanziert und wie hoch qualifiziert die Angestellten solcher Seiten sind. Weil du ja immer richtig hochkarätige Experten einforderst, wird es da für dich eine sehr böse Überraschung geben.

Mal aus dem Text meines Links:
Ein Grippe-Bericht des Robert-Koch-Instituts (RKI) soll angeblich zeigen, dass „seit Wochen keinen Sars-Cov-19 nachgewiesen [sic!]“ wurde. Eine Frau auf Facebook nannte dies in einem Beitrag im August „kriminell“. Auch auf der Internetseite „Corona Transition“ erschien im Juli ein Bericht, der ähnlich suggeriert: „Sentinel-Meldungen an RKI: Kein einziger SARS-CoV-2 Fall ab 13. April bis 20. Juni 2020.“ Beide Texte wurden hunderte Male geteilt.

Fällt Dir das [sic!] in dem Zitat auf (das Zitat ist erkennbar am "....")? Dem kann man sofort entnehmen, dass der Artikel des Correctiv sich auf einen Facebookbeitrag bezieht, indem behauptet wird, dass das "RKI seit Wochen keinen Sars-Cov-19 nachgewiesen hat". Durch das sic! weist das Correctiv darauf hin, dass genau da schon ein Fehler ist, sie es aber richtig zitiert haben. Der Fehler ist die Bezeichnung als Sars-Cov-19, welche, wie Du richtig erkannt hast, eine falsche Bezeichnung ist. Diese Falschbezeichnung ist aber nicht durch das Correctiv erfolgt, sondern es steht so falsch in dem Post bei Facebook, auf den sich das Correctiv bezieht. https://praxistipps.chip.de/was-bedeutet-sic-einfach-erklaert_46564

Jetzt mal ganz ernsthaft gefragt, hast Du den Link eigentlich aufgemacht? Wenn ja, hast Du den Text verstanden? Das ist ja nun wirklich offensichtlich und eindeutig formuliert, oder reicht Dir persönlich das Lesen einer Linkzeile um dein Urteil zu fällen? Scheinbar, denn anders kann man deine darauf folgende Generalkritik an Faktencheckerseiten nicht verstehen. Es ist bitter, dass Du andere so pauschal verurteilst, wenn es eigentlich ersichtlich ist, dass Du den Text entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden hast. Ist das deine Herangehensweise, Überschrift lesen, Urteil fällen? Wenn Du aber nur diese eine Zeile liest und nicht den Text, dann hat eine ernsthafte Diskussion keinerlei Sinn, denn offensichtlich bist Du nicht bereit Dich mit Dir zugetragenen Informationen zu beschäftigen, was Du aber von uns erwartest.

Damit hast Du Dir echt keinen Gefallen getan.


Nachtrag zur Vermeidung Doppelpost:

Was habt diese Anwaltskanzlei mit dem Clubderklarenworte zu tun und meinem Hinweis, dass die auch ein Interview mit dem "Experten" Harald Walach geführt haben. Erkläre mir bitte den Zusammenhang.

Du berufst Dich bei dem rbb Link auf einen Politiker der so radikal ist, dass ihn die AfD rausgeworfen hat, einen der von "umvolkung" schwadroniert?

Nachtrag: Tippfehler beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch ein zweites Mal:
SARS-Cov-2 = ein Coronavirus
mit "SARS-Cov-2 Fall" ist wohl ein positiver PCR-Test gemeint, bei dem dann auch von einer tatsächlichen Infektion mit SARS-Cov-2 ausgegangen wird.
Covid-19 = Atemwegserkrankung die nach wissenschaftlichen Erkenntnissen höchstwahrscheinlich von SARS-Cov 2 ausgelöst werden kann. Das passiert allerdings nur in den wenigsten Fällen weil es bei den Allermeisten eine Infektionen vollständig symptomfrei verläuft oder die Atemwegserkrankung ist so mild dass der Betroffene erst gar nicht bei einem Arzt vorstellig wird.
Covid-19 Fall = Atemwegserkrankung die in Verbindung mit Sars-Cov-2 Infektion steht.

Jetzt mal ganz ernsthaft gefragt, hast Du den Link eigentlich aufgemacht? Wenn ja, hast Du den Text verstanden? Das ist ja nun wirklich offensichtlich und eindeutig formuliert, oder reicht Dir persönlich das Lesen einer Linkzeile um dein Urteil zu fällen?

Ja, ich hab diese vermeintliche Richtigstellung schon davor mal durchgelesen. Was ein SARS-Cov-19 Fall sein soll, ist mir tatsächlich unklar, das geht aber auch aus der Seite nicht hervor, weil da alle drei Begriffe (SARS-Cov-2, Covid-19, SARS-Cov-19) wild durcheinander geworfen werden, von der URL über den Titel bis hin zur Erläuterung. Ich möchte da keine böse Absicht unterstellen, aber da das jetzt nach fast einer Woche immer noch so drinsteht, zeigt das es keine reinen Schreibfehler oder Vertipper sind.

Aber spielen wir mal beide Möglichkeiten durch:
1. Wenn mit SARS-Cov-19 Fall nämlich Covid-19 Fall (Atemwegserkrankung) gemeint sein sollte ist das was die Faktencheckerseite schreibt schlicht falsch.
2. Falls natürlich mit SARS-Cov-19 Fall aber SARS-Cov-2 Fall (pos. PCR-Tests bzw. Infektionen ohne Atemwegserkranungen) damit gemeint ist haben sie natürlich Recht.

Die Sentinelstudie sagt aus dass bei den Proben die wegen Atemwegserkrankungen untersucht wurden andere Viren als SARS-Cov 2 vorgefunden wurden, sprich es lagen in der Untersuchung in dem Zeitraum keine neuen Covid-19 Fälle vor. Es sagt natürlich nicht über SARS-Cov 2 Fälle (positive PCR-Test) in der Zeit aus. Das hab ich aber auch schon zweimal hier geschrieben.

Scheinbar, denn anders kann man deine darauf folgende Generalkritik an Faktencheckerseiten nicht verstehen.
Genau solche Sachen wie unsauberes Arbeiten mit Begrifflichkeiten sind es warum ich Faktencheckerseiten mittlerweile sehr kritisch gegenüber stehe. Ich nutze diese aber immer noch selber und einige wie Mimikama leisten da auch wirklich (noch) gute Arbeit. Wie gesagt es liegt vieles an der Finanzierung und damit wie unabhängig und kompetent deren Angestellten tatsächlich sind. Wer meint dass dort Virologen oder anderes hochqualifiziertes Fachpersonal Texte verfassen täuscht sich aber gewaltig.

Damit hast Du Dir echt keinen Gefallen getan.
Finde es vielmehr interessant das von mir ständig Sachen eingefordert werden, z. B. sauberer Umgang mit Begriffen, Originalquellen mit Fußnoten, eindeutige wissenschaftlichen Beweise, während alle anderen das nicht brauchen. Ich lass mich jetzt dann auch als Faktenchecker von irgendeiner dubiosen Webseite anwerben dann hab ich ein leichteres Leben und bekomme nebenbei sogar noch Geld dafür.

Du berufst Dich bei dem rbb Link auf einen Politiker der so radikal ist, dass ihn die AfD rausgeworfen hat, einen der von "umvolkung" schwadroniert?
Was ein böser Rechtsradikaler auch noch? Dabei sah der so nach Schwiegermutters Liebling aus. AfD ruft jetzt übrigens auch für die Demoteilnahme auf. Von einem "Geschmäckle" wird langsam ein "stinkt zum Himmel".
 
Nein, in dem Betrag des Correctivs gehts nichts wild durcheinander. Du verstehst es nicht einmal, wenn man es Dir erklärt (s.o.).
Lesen->verstehen.

Zu deinem fraktionslosen Politiker, den Du heranziehst, google ihn mal. Lese das mal mit der Kornblume.
NS Opfer verhöhnen, ja, das ist rechtsradikal, das sieht sogar die AfD so, deshalb haben sie ihn aus ihrer Fraktion geworfen und es läuft ein Parteiausschlussverfahren gegen ihn.

Du hast uns bisher Esoteriker als Fachleute für Viren und Pandemien verkaufen wollen, Dich auf einen rechtsdraußen Politiker berufen und uns bewiesen, dass Du Texte nicht verstehst. Mit was willst Du als nächstes quälen?

Das ist keine Polemik, das ist eine sachliche Analyse.
 
Ich werde es mit Erklärungsversuchen gut sein lassen. Die Originalstudie ist original von der RKI-Seite verlinkt und jeder kann ja selber lesen. Warum braucht ihr überhaupt eine Faktercheckerseite oder zweimalige Erklärungen durch mich. Das ist die nämlich eigentliche Frage! Ich will jetzt auch nicht wieder mit "betreutem Denken" und "Konsumentenmentalität" anfangen. Also weiter gehts.

Ich habe das Video von Herrn Andreas Wild nicht gepostet weil ich dessen Ansichten teile, sondern weil ich ihn für eine Art "Fallensteller" halte, genauso übrigens wie die AfD, die eh nur noch sowas wie kontrollierte Opposition ist. Wo war ihre Opposition bezüglich der Coronamaßnahmen bisher? Eben! Ich hab hier auch schon mal geschrieben dass das ganze Links-Rechts-Spiel gewünschte und geförderte Ablenkung ist. Wichtig ist nämlich was uns eint. Welche Positionen und Ziele haben alle gemeinsam? Und ich denke deshalb wird am Sonntag das in Berlin gewaltig in die Hose gehen weil man sich überhaupt nicht abgestimmt hat. Man ist weit davon entfernt einen konkreten Forderungskatalog vorlegen zu können wie es z. B. bei den Pegida-Demos damals war. Und nein, es geht nicht darum ob ich jetzt Pegida toll fand oder nicht, es geht darum dass die Demos dort im Osten gut organisiert wurden und das fehlt komischerweise jetzt in Berlin total. Warum?
 
Ich werde es mit Erklärungsversuchen gut sein lassen. Die Originalstudie ist original von der RKI-Seite verlinkt und jeder kann ja selber lesen. Warum braucht ihr überhaupt eine Faktercheckerseite oder zweimalige Erklärungen durch mich. Das ist die nämlich eigentliche Frage! Ich will jetzt auch nicht wieder mit "betreutem Denken" und "Konsumentenmentalität" anfangen. Also weiter gehts.
Der von Dir nicht verstandene Artikel des Correctiv sollte DIR helfen den RKI Bericht richtig einzuordnen. Wir hatten es vorher versucht und Du hast es nicht verstanden/verstehen wollen, was auch immer. Innerhalb des Artikels des Correctivs findet auch eine Stellungnahme des RKI zur richtigen Einordnung des von Dir geposteten RKI Berichtes. Darauf kam es an. Nicht wir brauchten Erklärungen durch Dich, Du brauchst sie. Ich hätte aber nicht gedacht, dass Dir die Erklärung solche Probleme bereitet. Denke an das "sic!".


Ich habe das Video von Herrn Andreas Wild nicht gepostet weil ich dessen Ansichten teile, sondern weil ich ihn für eine Art "Fallensteller" halte,

Ein "nur ein wirrer Verschwörungstheoretiker" könnt ihr euch sparen. Man muss erst mal so mutig sein in so einer Form öffentlich Missstände anzusprechen. Ich könnte das nicht!
Eben noch Held, dann Fallensteller..... Geht ja schnell bei Dir.


Mutig? Wieso mutig? Was riskiert er denn als Abgeordneter bei einer Rede im Abgeordnetenhaus? Richtig, nichts, allenfalls einen Ordnungsruf. Was soll also deine Bermerkung, dass er mutig ist? Willst Du uns damit suggerieren, dass er unter Einsatz seines Lebens die "Wahrheit" verkündet? Er wird weder weggesperrt noch nach Sibirien deportiert werden.
Mal zur Info: Mut ist wenn man umstrittene Entscheidungen trifft, die Auswirkungen auf andere hat, nicht wenn man, durch parlamentarische Immunität abgesichert, Schwachsinn labert.
Jetzt ist alles also eine Falle und am 30.8. kommt der nächste Lockdown.....Klingt für mich nach Verfolgungswahn. Ich halte mal dagegen, wenn die Politik etwas vermeiden will, dann einen zweiten deutschlandweiten Lockdown, denn dessen ökonomische Schäden wären fatal. Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass dies lokal passieren wird und wohl auch notwendig sein kann, aber bis es deutschlandweit nötig ist, da muss die Sch.... schon richtig kochen.

Und was machst Du, wenn am 30.8. kein 2. deutschlandweiter Lockdown kommt? Dich dafür entschuldigen, dass Du es hier fälschlicherweise behauptet hast?
 
Innerhalb des Artikels des Correctivs findet auch eine Stellungnahme des RKI zur richtigen Einordnung des von Dir geposteten RKI Berichtes. Darauf kam es an.
Die Stellungsnahme des RKI ist, nennen wir es mal, sehr diplomatisch formuliert, aber im Grunde sagt es ähnliches aus wie die Erklärung die ich gepostet habe, nur halt mehr relativierend. Es ist jedenfalls verdächtig, dass das RKI einerseits auf ihrer Seite die Qualität und Aussagekraft der "Grippe-Sentinels", wie du sie vereinfachend nennst, lobt aber dann hier in dieser Stellungnahme, nachdem halt sowas wie politisch unerwünschtes Ergebnis herauskommen ist, die Qualität und Aussagekraft ziemlich relativiert. Mir ging es um das was die Faktencheckerseite daraus gemacht hat, dieses "teilweise falsch" ist übrigens auch diplomastisch formuliert. Ich finde es sehr interessant wie sich jetzt jeder absichert gegen mögliche Klagen. Maskenhersteller mit einem Aufdruck "schützt nicht vor Bakterien und Viren" machmal wird sogar explizit mit "SARS-Cov-2" und/oder "Covid-19" drauf. Meine Hausärztin hat in meinem Attest eine relativierende Formulierung "Mund-Nasen-Schutz nicht für längere Zeit" reingeschrieben, also auch etwas was man als eine Art Absicherung ansehen könnte. Deshalb hab ich mir jetzt auch ein zweites von einem Lungenfacharzt ausstellen lassen. Irgendwie scheint jeder Verantwortlichkeit so weit es nur geht vermeiden zu wollen, aber viele werden natürlich zur Verantwortung gezogen werden, außer wir lösen den Rechtsstaat komplett auf. Ob das nun eher die unteren Ebenen sein werden oder die mittlere oder die oberste Ebene der "Befehlskette", oder die wissenschaftliche "Beraterebene" wird sich die nächsten Monate noch zeigen.

Nicht wir brauchten Erklärungen durch Dich, Du brauchst sie. Ich hätte aber nicht gedacht, dass Dir die Erklärung solche Probleme bereitet. Denke an das "sic!".
Darum werde ich es auch gut sein lassen. Wenn kein Bedarf dann kein Bedarf.

Eben noch Held, dann Fallensteller..... Geht ja schnell bei Dir.
Ich bewundere dass er die Missstände so direkt anspricht, nein deshalb ist er kein Held.

Mutig? Wieso mutig? Was riskiert er denn als Abgeordneter bei einer Rede im Abgeordnetenhaus? Richtig, nichts, allenfalls einen Ordnungsruf. Was soll also deine Bermerkung, dass er mutig ist? ...
Richtig, das ist eigentlich was man von jedem Politikern, Abgeordneten oder sonstigen Verantwortlichen, egal mit welchem Parteibuch oder eben wie dieser Herr fraktionslos ohne Parteibuch erwarten kann! Von ein paar einzelnen Abgeordneten der FDP abgesehen, ist aber kaum einer dieser Aufgabe nur annähernd gerecht geworden. Es wäre deshalb vielleicht korrekter die anderen Abordneten, insbesondere die in der Opposition, als feige und Feiglinge zu bezeichnen. Da hast du jetzt wirklich einen guten Denkanstoß geliefert! Danke.

Er wird weder weggesperrt noch nach Sibirien deportiert werden.
Es stimmt tatsächlich, was haben sie den zu verlieren, wenn sie einen Untersuchungsausschuss einfordern? Was haben sie zu verlieren wenn sie wissenschaftliche Nachweise fordern wie man auf irgendwelche beliebig scheinenden Grenzwerte wie 30 Neuinfektionen pro Woche und 100.000 Einwohner gekommen ist. Was haben sie zu verlieren eine Risko-Nutzen-Analyse aller getrofffenen Coronamaßnahmen einzufordern. Ja, das ist der Job, es ist im Grunde nicht mutig, man könnte es wie gesagt vielmehr als feige oder noch schlimmeres ansehen wenn Abgeordnete ihren riskofreien Job für den sie vom Steuerzahler gut entlohnt werden nicht machen.

Jetzt ist alles also eine Falle und am 30.8. kommt der nächste Lockdown.....Klingt für mich nach Verfolgungswahn. Ich halte mal dagegen, wenn die Politik etwas vermeiden will, dann einen zweiten deutschlandweiten Lockdown, denn dessen ökonomische Schäden wären fatal.
Nur mal angenommen, was wäre wenn maximaler ökonomischer Schaden schon einkalkuliert ist, evtl. sogar erwünscht wäre, zum Beispiel wegen einem angestrebtem "The Great Reset" vom Internationale Währungsfonds (IWF). Ja, allein über so eine Möglichkeit nachzudenken, dürfte für dich unmöglich sein.

Und was machst Du, wenn am 30.8. kein 2. deutschlandweiter Lockdown kommt? Dich dafür entschuldigen, dass Du es hier fälschlicherweise behauptet hast?
Wo habe ich das behauptet dass 1. ein Lockdown kommt und 2. an exakt dem Tag? Lies nochmal nach, du siehst dann auch ich habe das sehr diplomatisch formuliert. Auch ich sichere mich nun so weit es geht ab, um nicht wegen einem Nea-Polis und einem Moderatoren nach Sibirien verschifft zu werden. ;)

Bitte erinnert euch an den 14. März da war eine weitere Verschärfung der Coronamaßnahmen noch absolute Fakenews, die man doch bitte nicht über die sozialen Medien verbreiten soll. In Bayern fanden am 15. März noch die Kommunalwahlen statt, am nächsten Tag wurde bereits die Ausrufung des Katastrophenfalls angekündigt. Nur zum Nachdenken, wegen "Verfolgungswahn". Ich mache jetzt auf alle Fälle am Wochenende Einkäufe, sowohl für mich als auch meine Großeltern, weil wenn eine dritte Hamsterkäuferwelle kommen sollte, wird diese besonders lustig werden, da z. B. bei einem der Discounter bei uns laut Aushang nur noch 30 Leute gleichzeitig einkaufen dürfen. Diese Einschränkung gab es bei den zwei Hamsterkäuferwellen im Frühjahr noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser48508

Gast
Mal eine allgemeine Frage. Du hast dir das Attest geholt weil du keinen Bock hast ne Maske zu tragen oder weil es einen relevanten medizinischen Grund gibt?
 
Mal eine allgemeine Frage. Du hast dir das Attest geholt weil du keinen Bock hast ne Maske zu tragen oder weil es einen relevanten medizinischen Grund gibt?
Du kannst da davon ausgehen, dass wenn mir zwei Ärzte ein Attest ausstellen, dass es da auch einen relevanten medizinischen Grund dafür gibt. Aber ich werde dir keine Einsicht in meine Krankenakte gewären. Wenn es tatsächlich wieder eine Covid-19-Welle (keine PCR-Test-Infektions-Welle wie derzeit) im Herbst oder Winter kommen sollte muss ich dann natürlich im Sinne einer Risko-Nutzen-Analyse abwägen, wo ein gesundheitlicher Schaden wahrscheinlicher ist. Wenn dann auch nur wieder eine zertifizierte FFP2-Maske oder besser, alles andere wäre nur gefährlicher Unsinn.
 
Nur mal angenommen, was wäre wenn maximaler ökonomischer Schaden schon einkalkuliert ist, evtl. sogar erwünscht wäre, zum Beispiel wegen einem angestrebtem "The Great Reset" vom Internationale Währungsfonds (IWF). Ja, allein über so eine Möglichkeit nachzudenken, dürfte für dich unmöglich sein.

Wer soll denn einen maximalen ök. Schaden einkalkuliert haben? Die Bundesregierung? Und zu welchem Zweck? Denn ob es zu einem solchen max. Schaden kommt dürfte ja wohl von einem längerem 2. Lockdown (der erste war streng genommen schon keiner, aber das mal jetzt egal) kommt oder nicht., das entscheidet die Bundesregierung in Abstimmung mit den Länderregierungen. Und nicht etwa der IWF.
A propos IWF: Was soll bitteschön ein "Great Reset" sein? Der einfachste Great Reset wäre ein Schuldenerlass für Schwellen- und Entwiklungsländer. Was der IWF aber in der Form garnicht alleine entscheiden kann. Da haben die Mitgliedländer und Gläubigerländer (teils in "Personalunion") noch ein Mitspracherecht.
Also was soll ein "Great Reset" sein und welchen Zweck soll der IWF damit verfolgen, bzw erzielen wollen?

Das ist doch hanebücherner Unsinn.
 
Wenn dann auch nur wieder eine zertifizierte FFP2-Maske oder besser, alles andere wäre nur gefährlicher Unsinn.
Kauf dir nen Strahlenschutzanzug und gut ist. Dann brauchst auch deinen Aluhut nicht mehr, versprochen.

Ich finde es echt interessant welche Weltbilder hier aufeinander treffen. Ich kann euch ja mal kurz einen kleinen Einblick in meine "medizinische Akte" geben.

Ich habe seit dem ich rund 11 Jahre als bin sehr starkes chronisches Asthma, die Ärzte haben mir auch immer brav ein Attest ausgestellt, weil ich ja Asthma habe. Jetzt, nach 3 Jahren Kraftsport - wo ich es selbst mal in die Hand genommen habe - bin ich quasi Asthma-frei. Keine Allergien mehr, kaum Reizungen die früher mein Asthma ausgelöst hätten, keine Rückenschmerzen mehr Ausdauer.

Was ich damit sagen möchte: es ist auch vieles Kopfsache. Wenn man wirklich möchte schafft man es auch sich so einen kleinen Stofffetzen für kurze 10 Minuten die man einkaufen ist vor den Mund zu halten. Welche "gravierenden gesundheitlichen Schäden" soll man denn bitte davon Tragen wenn man sich mal die Zähne putzt und dann seinen eigenen Atem einatmet? ;) Lass es in der Bahn 10 oder sogar 20 Minuten sein, bei Reisen dann vielleicht mal ne Stunde, die Leute die im Krankenhaus arbeiten haben so ne !§#$%&? im Berufsalltag für mehrere Stunden an!

Ich möchte hier an alle mal etwas appellieren, redet es euch nicht schlimmer als es eigentlich ist. Wie gesagt, vieles ist Kopf-Sache. Man kann sich jetzt wegen Corona fuchsteufelswild machen und auch hier in der Community zerstreiten oder man chillt einfach mal nen bisschen und bewahrt einen kühlen Kopf.

Und das folgende geht speziell an @alta35 , was möchtest du damit erreichen? Du hast eine sehr polarisierende Art, ein dazugehöriges Weltbild und bringst in unsere doch recht kleine Community hier sehr viel Aufregung.
 
War lange nur stiller Mitleser,
jetzt muss ich doch mal wieder einen Kommentar abgeben:
Die Art und Weise wie alta35 hier argumentiert ist um Welten besser als alles was Nordi
(bis zum Zeitpunkt des Eingreifens der/des Forenmods) so abgeliefert hat.
Auch wenn ich in Vielem nicht mit ihr/ihm übereinstimme, so ist es doch ein Dialog der sich hier abzeichnet.
Man geht auf die Argumente der Anderen ein, besteht nicht zu 100% auf seinem Standpunkt und beleidigt/diffamiert sich nicht gegenseitig.
Also bitte weitermachen,

Hier ein Grund zum diskutieren:
https://www.spiegel.de/politik/deut...enende-a-dcffb771-9506-4af6-b7d7-2df1c2f8eb57
 
War lange nur stiller Mitleser,
jetzt muss ich doch mal wieder einen Kommentar abgeben:
Die Art und Weise wie alta35 hier argumentiert ist um Welten besser als alles was Nordi
(bis zum Zeitpunkt des Eingreifens der/des Forenmods) so abgeliefert hat.
Auch wenn ich in Vielem nicht mit ihr/ihm übereinstimme, so ist es doch ein Dialog der sich hier abzeichnet.
Man geht auf die Argumente der Anderen ein, besteht nicht zu 100% auf seinem Standpunkt und beleidigt/diffamiert sich nicht gegenseitig.
Also bitte weitermachen,

Hier ein Grund zum diskutieren:
https://www.spiegel.de/politik/deut...enende-a-dcffb771-9506-4af6-b7d7-2df1c2f8eb57

Wenn ich ein Bild eines toten Hamsters hier ohne jeden Bezug reinposten würde wäre das qualitativ hochwertiger als alles was Nordi in seinen ganzen leben jemals gepostet hat. Was soll das für ein Argument sein?
 
Jetzt steckt also der IWF dahinter? Wenigstens mal was neues.....

Es könnten natürlich auch die "Freunde des Gartenzwerges" sein, welche die Menschheit ausrotten und durch Gartenzwerge ersetzen wollen. Umvolkung mal anders.
(Nein, das ist nicht ernst gemeint!)

Was mich in diesen Zeiten echt erstaunt, und das geht weit über dieses Forum hinaus, was da alles an wirren Verschwörungstheorien auftaucht. Zwangsimpfen, Bill Gates als Strippenzieher.... und wie viele Leute komplett am Rad drehen (Atilla Hildmann usw). Die Phantasie der Menschen ist schier unermesslich.

Eigentlich zeigt sich das selbe Phänomen beim Internet wie bei der Erfindung des Buchdrucks. Man denkt man hat was erfunden, dass das Wissen mehr Leuten zugänglich macht und stellt dann erstaunt fest, es wird auch für das komplette Gegenteil benutzt.

Irgendwie haben diese Verschwörungstheorien m. E. was Religiöses: Es muss einen Strippenzieher geben, damit die Welt so ist wie sie ist. Ohne das kommen viele wohl nicht klar. Sind Verschwörungstheorien eine Art Ersatzreligion? Bill Gates ein Ersatzteufel? Ist die Welt wie sie läuft so einfach besser zu fassen? Kann man sich so ein Weltbild erschaffen mit dem man klar kommt? Schwarz-weiß als Lösung? Kommt man so besser klar als zu akzeptieren das man selber lediglich ein Rädchen im Lauf der Dinge ist, das die Welt so wie sie ist eigentlich auf Chaos beruht? Meint man sich aus der Bedeutungslosigkeit erheben zu können und sich selber Wichtigkeit zu verpassen, wenn man laut verkündet, dass man das "System" durchschaut hat?
 
Gestern noch: Rücktrittsforderungen an den Innensenator, er beschränkt Grundrechte mit Argumenten die nicht Haltbar sind.

Heute so: oh nein, er hatte Recht? Wie konnte das nur passieren...

Querdenken711 (insbesondere deren Initiator) hat sich selbst Lächerlich gemacht! Labern groß etwas, dass sie ja ein so gutes Hygienekonzept haben, mehrere Hundert Ordner unterwegs sind und das locker hinbekommen, die Demo sollte bis in den späten Abend gehen, wie viele Stunden haben sie es durchgehalten? 2, oder sogar 3?

Die Polizei ist sogar zuerst noch Nachsichtig vorgegangen und hat den eigentlich geltenden Mindestabstand ignoriert und die Teilnehmer gebeten eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, selbst das haben sie nicht hinbekommen. Der Abbruch ist in meinen Augen mehr als gerechtfertigt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben