Corona - Seuche des 21. Jahrhundert ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Egal aus was für einer bildungsfernen Schicht du kommst, auch du solltest in der Schule einmal gelernt haben was eine Diktatur ist.

Du bist auch kein langjähriger Spieler. Du bist einfach ein Dummdenker.

Diese Frage habe ich bereits beantwortet, lies einfach oben nach. Seit 2010 existiert mein Account. Und beleidige doch keine Mitmenschen, nur weil sie anderer Meinung sind als Du.

Also so wurde mir es mal in der Schule beigebracht. Nur eine Meinung ist zulässig laut Deinen Aussagen.

Höre Dir bitte das Video von Hr. Kubicki an, er erkärt es Dir, was Demokratie heißt. ;)
Andere Meinungen auszuhalten scheint keine Stärke von Dir zu sein. Vielleicht lernst Du dies noch im Verlaufe Deines Lebens...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser51528

Gast
@Eleusis : ich finde es genügt jetzt, hör´ einfach auf, dein Querdenker und Alu-Hut-(Un-)Wissen hier verbreiten zu wollen, es wird langsam unerträglich, diesen Unfug hier zu lesen
schreib deinen Unrat dem Wendler oder sonst jemandem aus deiner Kreuz-und Querdenker-Fraktion, und unterstehe dich, die heutige Meinungsfreiheit mit der Unfreiheit zu Stasi- oder noch dunkleren Zeiten zu vergleichen, solchen Unsinn haben deine "Kameraden" schon öfter erzählt,
denk mal drüber nach: wäre Polizeigewalt/-willkür und Meinungsunterdrückung auch nur annähernd ähnlich ausgeprägt wie ihr immer behauptet, dann wärt ihr längst weggesperrt,
stattdessen genießt ihr weiterhin alle Freiheiten einer Demokratie - so manch einer deines Schlages hat das vermutlich gar nicht verdient,

zornige Grüße an die zumindest Teilschuldigen des Lockdowns, die Corona-Leugner, die Alu-Hüte und die Verschwörungs-Schwurbler
 
Also dieses Thema heißt Corona, die Seuche des 21. Jahrhunderts. Die schwerste Krise seit dem 2. Weltkrieg laut A. Merkel.
Und warum darf ich hier nicht schreiben?
Es ist doch ziemlich schade, wenn man kein Wissen mehr austauscht und auch unterschiedliche Sichtweisen gleich verteufelt werden.

Schau Dir doch einfach den ARD + ZDF Beitrag der Vorseite an. Sind das nun auch alles Spinner?!
Ich zitiere nur öffentliche Medien und Politiker sowie Ärzte und stelle dies hier zur Diskussion.

Deshalb bin ich noch lange nicht etwas, als das was Du mich gerade siehst.
Ich bin nur jemand der Fragen hat und ein Bürger dieses Landes.

Warum Du hier nur Beleidigungen und wenig sachliches zum Beitrag postest, kann ich nicht nachvollziehen. Du schweifst vom Thema ab. Es geht hier um Corona. Wenn es Dich nervt, würde ich einen Beitrag mit dem Titel einfach nicht öffnen. Wie wäre es damit. Einfache Maßnahme mit großer Wirkung für Deinen inneren Seelenfrieden?!

Ansonsten lass doch einfach eine vernünftige Diskussion zwischen Mitmenschen hier entstehen und auch zur Meinung kommen.
Wäre doch ziemlich trist, wenn alle die gleiche Meinung hätten.

Auch interessiere ich mich nicht für einen Wendler oder sonstwen. Hart IV TV und Co musst Du wen anderes mit ansprechen. Das ist nicht mein Bildungsniveau. ;)

Ich informiere mich auf Seiten des RKI, des Bundestages und bei den öffentlichen Medien und schaue mir dann auch mal gegenteilige Meinungen an, da ein Mensch nie die Wahrheit für sich allein gepachtet hat. SO verschaffe ich mir ein Bild von unterschiedlichen Seiten um dann für mich die positionen zu verstehen und es einordnen zu können.
Als Beispiel: Die DDR Bürger hatten auch nur Einheitsfernsehen und um dieses zu hinterfragen schauten sie auch mal bei ZDF und ARD rein, was über die Landesgrenzen hinweg empfangbar war...
Und so sollte man halt auch einfach heute sich rundum mal ein wenig umschauen um unterschiedliche Standpunkte zu sehen.
Wenn sowas heute als Verbrechen gilt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Es gibt im Leben immer eine Alternative, die leider in den Gesetzentwürfen seit März nicht mehr besprochen wird.

Und Regeln und Dinge zu hinterfragen machen aus mir keinen Aluhutträger oder sonstwas, sondern einfach einen Menschen, der gerne den Sinn verstehen möchte, wenn selbst Hr. Drosten im Bundestagsuntersuchungsausschuss erzählt, dass die Evidenz von Masken nicht nachgewiesen ist.

Das sind so Fragen die mich unter anderem umtreiben.

Auch wenn Polizei, Ordnungsamt und Landkreis mir meine Fragen nicht mehr beantworten können und die Mitarbeiter schon anfangen zu lachen.
Denn laut den Mitarbeitern gelten keine Ausnahmeregelungen udn Feuerwerk sei verboten und es gelte die Landesverordnung sowie die Verfügungen des Landkreises.
Das aber nur mal am Rande zu den Absurditäten.
Ich warte immer noch auf den schriftlichen Bescheid, damit ich Klage einreichen kann.
Achso, es gab kein Ordnungsgeld. Und der Polizeichef lässt seit 1 Monat rechtlich prüfen, weshalb er jetzt gegen die Verordnung verstoßen hat durch seine Rechtsabteilung. Nächste Woche erhält er den nächsten Anruf von mir, als Erinnerung!

Gesetze sind da um sie einzuhalten und das von beiden Seiten. Das Problem hierbei ist nur, dass diejenigen die das entscheiden genau wissen, dass der Rechtsweg sich über Jahre hinziehen kann und sie es darauf ankommen lassen.

Mal schaun ob Du anfängst darüber nachzudenken, wenn es Dich selbst betreffen wird oder Du mitbekommst, dass bald in Deiner Stadt viele gescheiterte Existenzen sind.
Es wird eine Welle von Insolvenzen geben, welche derzeit von der Politik verhindert werden.
Einige Unternehmer haben schon angekündigt bis März in Insolvenz zu sein. Einige sind es schon und andere sind psychisch am Ende, da Ihr Lebenswerk und Ihre Existenz wegfällt.
Also ich finde es doch sehr wichtig über dieses Thema zu schreiben.
Wenn Du solche Aspekte nicht kennst, dann sie froh.
Jedoch sollte allen bewusst sein, dass die Zeche wir zahlen, denn der Staat sind wir und wir zahlen die Steuern.
Leider haben Beamte dies teils vergessen, dass ohne Leute in der Wirtschaft, auch ihr Gehalt irgendwann bröselt...

Sollte man dann nicht nochmal drüber nachdenken ob man den Leuten nicht doch endlich mal zuhört, da sie es ja schon deutlich eher gewusst haben...
Nachdenken! Das sind keine Idioten auf den Straßen wie Euch berichtet wird, sondern Leute, die verstanden haben, dass hier auf Grund von Fehleinschätzungen basieren!!!

Ich grüße Dich nicht zornig, sondern mitmenschlich mit liebevollen nettgemeinten und anständigen Grüßen!

Lass es Dir gut gehen und auch ein Tipp an Dich, wenn Du des Themas überdrüssig bist, solltest Du diesen Beitrag wo Corona dran steht, vielleicht nicht mehr öffnen ;)
Das ist ein ganz einfaches Mittel der Information zu entgehen.

Und ich hoffe Dein timen ist schon etwas besser geworden und wir begegnen uns mal wieder im Spiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Eleusius,
geh in Krankenhaus, z.B. nach Zittau, besuche die Intensivstation und erkläre dem Personal dort, dass Covid-19 nur eine normale Krankheit ist und alles übertrieben wird. Ich denke sie können Dir eine Sicht der Dinge vermitteln, die über deinen Youtube-Horizont hinausgeht.
 

DeletedUser51528

Gast
@Eleusis: hab jetzt nicht viel Zeit, aber du erzählst tatsächlich Unsinn

Zum einen habe ich nichts dagegen, mich über das Corona-Thema zu unterhalten, über die Probleme dahingehend, über kurz- oder langfristige Auswirkungen, Lösungs-Ansätze etc ...
Aber ich habe etwas dagegen, wenn Leute statt mit Fakten mit Fake-News um die Ecke kommen und diese als einzige Wahrheit hinstellen, wenn Leute Unsinn verbreiten wollen und sich auf Leute berufen, die angeblich Ärzte sind, wenn Leute behaupten, die heutige Zeit sei mit den Terror-Regimen des 20.Jahrhunderts gleichzusetzen und und und ...

Und ob du es glaubst oder nicht: Feuerwerk an Silvester ist nicht verboten, weiß nicht wo du das wieder herhast ...
 
Zu dem Panda:
Wie wäre es denn andersrum gewesen, wenn das Lehrerkollegium von Deinem Arbeitgeber den Rauswurf gefordert hätte, weil Du zu Antifsdemos gehst? Und was die ANtif anrichtet und wie sie die Werte von uns Bürgern demoliert und zerstört, haben wir ja in Hamburg bei G20 und Leipzig Connewitz sowie dieses Jahr auch in Berlin gesehen, wo ganze Straßenzüge demoliert wurden...
Meinst Du, dass wäre dann für Dich schön?
Nur weil Du eine andere Meinung hast, dann auch dafür den Job zu verlieren und in Existenznot zu geraten?
Also entschuldige, jedoch kann ich solches Denunziantentum nicht gut finden und Leute die unter so einen Button noch ein Like setzen, da muss ich mich echt als normaler Bürger dieses Landes fragen, was mit Euch nicht mehr in Ordnung ist...
Ohne Worte. Sowas gabs in der Geschichte schon, solches Mitläufertum und da möchte ich nicht wieder hin. Hier wird es jedoch anscheinend salonfähig gemacht...



Bevor du dich weiter hier zum Affen machst solltest du meine Nachrichten GENAU lesen.


Der Lehrer wurde nicht entlassen weil ich es so wollte.
Der Lehrer wurde nicht entlassen weil er auf Coronademos geht.
Der Lehrer wurde nicht entlassen weil er eine andere Meinung hat als wir

Der Lehrer wurde entlassen weil dutzende seiner Schüler ihn gesammelt bei der Schulleitung gemeldet haben, als daraufhin keine Rückmeldung kam sind wir zu den Medien gegangen. Als der Mediale druck (RBB Beitrag und sogar ein Beitrag in den Tagesthemen im ARD) stieg ist die Schulaufsicht tätig geworden und hat alle anschuldigungen überprüft.


Anschuldigungen waren:

- Aufruf zu seinen Schülern auf Querdenkerdemos zu gehen.

- Einladung seiner Schüler in eine Telegram Gruppe, wo er Verschwörungstheorien und Querdenkergeschwurble teilt und uns auch dort zur
Teilnahme an Demos animierte.

- Vernachlässigung des Unterrichtsinhaltes trotz Ermahnung der Schulleitung indem er uns im Unterricht weiter QUerdenkerschwachsinn erzählt, Witze über Merkel und Corona macht.

- Weigerung einer Maske zu tragen, Schüler auffordern die Maske abzulegen, ohne Maske in den Unterricht kommen obwohl sein SOHN bei ihm im Haus bei direktem Kontakt unter Quarantäne steht (dabei keine Info an die Schulleitung, wiedermal mussten die Schüler Aktiv werden damit er ebenfalls in Quarantäne geht)



Nachwort:

Ja, ich bin Stolz drauf das dieser Lehrer keine weiteren Schüler mehr gefährden kann.





Zu dem Rest deiner Nachricht mache ich mir keine Mühe mehr zu antworten bevor du meiner Forderung oben nachkommst und mir dazu eine ordentliche Erklärung ablieferst.


in der Videobeschreibung ist eine Docs Tabelle verlinkt und im Video werden unten Links alle Quellen eingeblendet an den jeweiligen Stellen.


hier zum Video:

Wenn Idioten deine Freiheit und Gesundheit gefährden...


Auch hierbei stecken die Kinder nicht ständig ihre Eltern an. Und das gab ich zu bedenken
doch, tun sie.
Wenn du Kinder hättest wüsstest du wie oft Kinde Krankheiten aus der Kita anschleppen und wie oft die Eltern daraufhin ebenfalls Krank sind. nicht in 100% der Fällen, aber auch keine 50% mehr ^^

ARD extra berichtet


Und wie du hier siehst, 90% von dem was dazueditiert wurde ist zusammenhangsloser Schwachsinn.

"Da wird nichts kommen, davon bin ich überzeugt" mittlerweile sind 35% der Intensivbetten in Berlin mit Coronapatienten belegt, Tendenz Steigend. und wenn wir nicht aufpassen haben wir hier Bald Szenarien wie in Italien im März/April.
 
Ich antworte später. Die Arbeit geht vor.
Jedoch gebe ich hier eine Sendung des ZDF zu bedenken.
Deshalb schön aufs Land ziehen, wo man noch seine frische Luft atmen kann und nicht wie im Kaninchenbau in einer Großstadt sitzt. Das wäre schon mal ein Schritt als Lösungsansatz und würde auch ländliche Regionen wieder etwas wirtschaftlich stärken. ;)

Ich werde hierzu mal meine Freundin aus dem Erzgebirgskreis ansetzen. Noch darf sie sich ja 15km von ihrem Haus entfernen... LOL
 

Anhänge

  • 1609154012856.png
    1609154012856.png
    1,1 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich meines Beispiels Zittau ging es nicht darum, ob da eine Triage stattfindet, diese wurde bereits sehr schnell dementiert.
https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/...zittau/corona-klinikum-zittau-triage-100.html
Aber wie dort lesen kannst, ist die Situation dort sehr angespannt. Los, sag den Beschäftigten auf der Intensivstation, das deiner Meinung nach alles übertrieben ist. Am besten auch gleich den Hinterbliebenen.

Ich habe Zittau aus diesem Grund genannt:
https://www.rnd.de/panorama/burgerm...orona-leugner-VBMIC3OZ4FGPLAXFH7332QAA5M.html
 
Ich möchte grundsätzlich auch mal darauf hinweisen, dass dies hier zwar ein öffentliches Forum ist, aber es absolut gar nichts mit "Diktatur" oder "Meinungsmache" zu tun hat, wenn hier (wie ja bereits vorgekommen) vom Hausrecht Gebrauch gemacht wird!

Wenn du, @Eleusis, in mein Restaurant/Kneipe whatever kommen würdest und (wie hier im Forum) groß und laut deine Meinung rumposaunst, dann musst du damit rechnen, dass - falls du andere Gäste damit belästigst - rausgeworfen wirst... Dann kannst du zwar vor der Tür weiter rumposaunen, dass deine Meinungsfreiheit in meinem Etablissement eingeschränkt wird, aber wenigstens haben meine Gäste dann Ruhe.

Öffentliches Forum =/= vollständig unregulierter Raum

EDIT* Damit hier keine weitere Diskussion mit mir entsteht: Prinzipiell ist mir egal, worum es in deiner Belästigung in meiner Kneipe geht... Wenn du rumkrakeelst, dass das Bier hier nicht schmeckt und alle woanders hingehen sollen, dann fliegst du halt raus... Wenn du irgendwelche fremdenfeindliche Parolen von dir gibst, bist du auch raus. Das Strafgesetzbuch ist der Rahmen, aber das Hausrecht kann diesen weiter verkleinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Die Impfpflicht durch die Hintertür wurde mit der Politik besprochen und wird kommen.


Eine Generelle Impfpflicht wird es nicht geben.

Wer sich über Youtube-Videos informiert ist halt einfach dumm und wird auch dumm bleiben.
man muss nur die richtigen Videos gucken und nicht KEN FM ;)

https://www.tagesspiegel.de/berlin/aerztin-im-pflegeheim-die-telemedizinerin/20153282.html

https://www.spiegel.de/panorama/ges...s-sein-a-9d6d6d21-6abb-4f7d-bf6a-821900704d44

Und wieder die gleiche Dame wie vor 3 Jahren?
Was für Zufälle...
Davon gibts noch eine ganze Menge mehr.
Einfach mal hinterfragen?!


Klasse, Weil der Tagesspiegel wohl einen Fehler gemacht hat der ziemlich Irrelevant ist sind alle Medien infiltriert und Fake


den muss ich mir merken!

Und bevor du hier nicht mal auf die Berechtigte Kritik von mir ordentlich einläd werde ich hier nicht mehr Sachlich antworten.
Wenn du eine Diskussion willst dann geh auch ordentlich auf deine gegenüber ein und wiederhol nicht einfach 2000 mal deine Aussagen ohne dich auf Aussagen anderer zu beziehen.

How to Diskussion Bruder
 
Eine Generelle Impfpflicht wird es nicht geben.
Naja was es wohl meint ist das wer sich nicht impfen läßt mit Nachteilen rechnen muss, siehe Masernimpfpflicht und wer sich weigert darf nicht in den Kindergarten. Nur funktioniert das mit der Maserimpfung völlig anders als bei der Grippe/Coronaimpfung. Erstere hält meist Jahrzehnte.
Wenn du eine Diskussion willst dann geh auch ordentlich auf deine gegenüber ein und wiederhol nicht einfach 2000 mal deine Aussagen ohne dich auf Aussagen anderer zu beziehen.
Das setzt Lesen und verstehen vorraus was er nicht kann.

Eleusis schrieb:

-Die Impfpflicht durch die Hintertür wurde mit der Politik besprochen und wird kommen.

-Frau Merkel meint zweimal in Ihrer Rede, dass Maske ewig getragen wird, wenn nicht genügend sich impfen lassen. Und dann im Nachsatz auch noch 2 Mal die Erwähnung weltweite Immunität...

-Haltbarkeit der Impfung 1/2-3/4 Jahr bis zu 1 Jahr (Anmerkung, Dauerschleife Impfen?)

1. Was ist daran verkehrt die Maske weiterhin zu tragen, denn diese schützt auch vor Grippeviren.

2. Wenn zu viele nicht mittels Impfen geschützt ist dann müssen halt die anderen Maßnahmen bleiben.

3. Eine Impflicht bringt rein gar nichts solange man nicht weiß ob eine Impfung für immer reicht.
Und es gibt im Knast eine Arbeitspflicht, trotzdem wird niemand sanktioniert der nicht arbeitet. Warum?
Weil es nicht genügend Arbeitstellen gibt.

4. Wo ist das Problem? Wie lange hält nochmal die Impfung gegen Tetanus, Keuchhusten, Grippe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war nicht auf Kinderkrankheiten wie Pocken, Mumps oder Röteln bezogen.
In diesem Bezug kann ich Deine Aussage nachvollziehen. ;)
Es ging hierbei um die ganz normale Grippe etc. Auch hierbei stecken die Kinder nicht ständig ihre Eltern an. Und das gab ich zu bedenken ;)
Mir ist nicht ganz klar, was Du meinst? Auch gegen Grippe gibt es Immunitäten - daher hat ja alles zu Anfang gehofft, dass man SarsCorv2 nur einmal kriegen kann - hat leider nicht geklappt - es gibt ein paar Fälle, die es nachweislich mehrfach hatten.
In Bezug auf den Tod bei SarsCorv 2, hast Du Dir das durchschnittliche Todesalter angeschaut?
Das ist eine Frage der Ethik - dürfen alte Menschen qualvoll sterben nur weil junge Menschen Party machen?
Und mittlerweile haben sich auch viele jüngere Leute angesteckt, mit teilweise fatalen Langzeitfolgen - auch alles i.O. - Hauptsache Apré Ski?

Denk auch mal drüber nach, weiviele Menschen auf der Welt an Hunher sterben. Das ist auch ein qualvoller Tod. Und es interessiert seit Jahren überhaupt keinen, was mit den Menschen passiert, obwohl wir dem Elend ganz einfach ein Ende setzen könnten.
Magst Du erklären, wie Du dem Elend ein Ende setzen willst? Ein-Kind-Politik wie in China?
 

aber viel Geld ist die Grundvoraussetzung, ohne gehts gar nicht

Die Corona Pandemie hat bewiesen das es möglich ist soviel Geld zusätzlich bereitzustellen.
Aber wenn Deutschland 200 Millarden, oder die USA 1 Billion Schulden zusätzlich aufnehmen um den Hunger in der Welt zu besiegen kann man garnicht so schnell schauen wie die Regierenden abgewählt sind.
Bzw. in den USA würde der Verantwortliche wohl sofort erschossen werden.
 
Leider wird dieses Thema von einigen nur noch als Plattform genutzt, Zweifel in unser demokratisches System zu säen. Diese Personen vermischen ihre Meinung mit Verschwörungsmythen und Lügen, stellen manipulative Fragen, auf die es zufriedenstellende Antworten aus zuverlässigen Quellen gibt - die aber eines bezwecken sollen: Zweifel säen in die Medien, die Politiker und unser System.

In diesem Forum wurde schon immer gestritten und man kann und soll auch über die gesellschaftliche und politische Reaktion auf Corona streiten. Wenn aber hier von manchen Beteiligten Fakten als Lügen dargestellt oder manipulativ hinterfragt werden, trägt das nicht mehr zum Diskurs bei, sondern ist einfach nur gefährlich.

Auch die selbst gern eingenommene Opferrolle steht diesen Personen nicht. Wer sich für so viel schlauer hält als es alle anderen und denkt, er habe die Welt verstanden, während alle anderen in einer großen Verschwörung leben, der muss sich gefallen lassen, wenn es dazu kräftigen Widerspruch von einer großen lokalen Mehrheit gibt. Es gibt in Deutschland nicht das Recht, dass andere Bürger die eigene Meinung teilen und unwidersprochen abnicken.

Uns wurde bewiesen, dass dieses Forum vor allem ein Ort vernünftig und kritisch denkender Menschen ist, die die Dinge zwar hinterfragen, aber Fakten auch anerkennen. Dennoch wollen wir verhindern, dass einige wenige Akteure die Diskussion durch Unwahrheiten kapern und vergiften. Deswegen haben wir uns entschlossen, diesen Thread zu schließen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben