Counterstrike und Co: Tötungssimulatoren verbieten

Suzanna

Gast
Ich kann dir nicht ganz zustimmen.
Vorweg - ich hab kaum RL. Bin seit Monaten zuhause und verlasse nur recht selten meine Bude. Darunter leiden dann natürlich auch soziale Kontakte und so, ist klar. Wenn du nicht raus gehst, kannst du auch keinen Treffen. Allerdings habe ich - trotz teilweise tagelangem Dauerzocken - auf keinen Fall das Bedürfnis, jemanden abzuknallen, sobald er mich anpisst oä. Auch sehe ich bei mir keinesfalls irgendwelche Aggressionen, hervorgerufen von Spielen. Ebenfalls würde ich mich um gottes Willen scheuen, einen Menschen umzubringen. Kann sein, dass man hier auch wieder unterteilen muss. Allerdings sollte man mit solchen Aussagen sparsam umgehen, zumindest wenn es um die Allgemeinheit geht.

Aus dem Grund kann ich dir hier nur voll und ganz zustimmen:

Allgemein gehalten war lediglich, ich halte es durchaus für richtig, dass es Menschen gibt, denen Dauerzocken nicht gut tut. Das das alle betrifft stand hier nicht zur Diskussion.
 

Kaleva

Gast
Erfurt: R.Steinhäuser - Counterstrike-Spieler - Amokläufer
Winnenden: T. Kretschmer - Counterstrike-Spieler - Amokläufer
Columbine: Counterstrike - Amokläufer

Das Muster ist offensichtlich. Tötungssimulatoren wie Counterstrike und andere Spiele, machen aus "normalen" Menschen, Killer. Unsere Jugend muss vor derartiger Tötungs-Software geschützt werden. Dasselbe gilt für Strategie-Spiele, da auch dort nur auf Tötung/Eliminierung des Feindes hingearbetiet wird.

Verbietet endlich Killerspiele, virtuelle Tötungssimulatoren, die Gewalt banalisieren und Amokläufe damit kausal verursachen.

Zumindest Steinhäuser war AFAIR KEIN CS-Spieler!

Aber die Verantwortlichen für diese Volksverdummung kennen nicht einmal den Unterschied zwischen Halma, CS und WOW.

Beleg: wieder einmal das weiter oben von mir verlinkte youtube-Video.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
Aber die Verantwortlichen für diese Volksverdummung kennen nicht einmal den Untertschied zwischen Halma, CS und WOW.

Auf die Gesetze, die von der heutigen Regierung* gemacht werden, kann man nur scheißen, besonders wenn es um Altersfreigaben von Spielen und Filmen geht.

* Regierung bestehend (bis auf wenige Ausnahmen) aus Leuten, die nicht wissen, was ein Browser ist. Wenn jemand nicht weiß, was ein Browser ist, und nicht mindestens drei Beispiele aufzählen kann, dann soll er sich onanieren und aus der Gesetzgebung raus halten.

Nächstes mal lieber für die Piraten stimmen, die haben das Wissen zumindest.
 

KieTH

Gast
ich verstehe eure aufregung nicht wegen altersfreigabe oder spiele

ich hatte das erste mal eine Mpi in der hand im rahmen des Wehrerziehung war halt so und ich war auch erst 14

und die war nicht mit der maus zu bedienen
 

El Mariachi

Gast
Also Eins ist aufjeden Fall klar: Wer behauptet Killergames machen agressiv, hat noch nie FIFA gespielt^^
 

Fritz von Farm

Gast
das stimmt nur das killer games auch agressiv machen

Kann ich auf meine Person bezogen nicht behaupten,
ich hab mal ne Weile Soldier of Fortune II Double Helix gespielt mit Blood Crack, Mörderbots und was weiß ich.
ICH hab mich darüber nur kaputt gelacht. Okay, das ist inzwischen schon ein alter Hut und grafisch geben die neueren Spiele sicher mehr her, aber ich hab mich eigentlich NIE wirklich für derartige Spiele interessiert und mich damals mal mitziehen lassen.
 

KieTH

Gast
wer sag das die teile aggressiv machen hat so was noch nie angefasst
lustig eher
ne waffe nach den spielen gezielt zu führen ist aber nicht drinn
das braucht übung an der waffe
 

Soulidarität

Gast
Es ist dochinteressant: Die Spielergemeinde als direkt Betroffene, stellt sich selbst mit ihren kindischen Aussagen ins Abseits. Kein Wunder das niemand euch zuhört, weil man euch nicht ernst nehmen kann :)


Daher ist Festzustellen: Ihr könnt gar nicht einschätzen, wie gefährlich ein Spiel ist, genauso wenig wie ein baby die gefahr einer Waffe erkennt.

"Kann ich auf meine Person bezogen nicht behaupten,
ich hab mal ne Weile Soldier of Fortune II Double Helix gespielt mit Blood Crack, Mörderbots und was weiß ich.
ICH hab mich darüber nur kaputt gelacht. "

Daran erkennt man den Verrohungseffekt. Brutalste Gewalt löst Lachanfälle aus. Stumpfsinnige Ballerspiele führen dazu, dass einem Gewalt egal, ja, sogar komisch vorkommt.
 

Bloodhunter

Gast
kindischen Aussagen

Wo?

Kein Wunder das niemand euch zuhört, weil man euch nicht ernst nehmen kann

Warum?

Ihr könnt gar nicht einschätzen, wie gefährlich ein Spiel ist

Sagst du, oder wer? Was veranlasst dich zu dieser Aussage? Belege, Fakten, Indizien? Ich seh nix!

Daran erkennt man den Verrohungseffekt. Brutalste Gewalt löst Lachanfälle aus. Stumpfsinnige Ballerspiele führen dazu, dass einem Gewalt egal, ja, sogar komisch vorkommt.

Hier gilt es zu differenzieren. Brech ich dir ein Bein und lache drüber, dann lache ich über Gewalt und irgendwas stimmt mit mir nicht, weil ich augenscheinlich meine Aggressionen nicht im Griff habe und es auch noch lustig finde, dich zu verletzen. Töte ich ein paar Pixel und lache drüber, ist da absolut nichts dabei, oder haben die irgendeinen realen Wert, der mir bisher unbekannt geblieben ist?
Außerdem wurde dir bereits gesagt, dass man durch Ballerspiele nicht auf einmal präzise rumballern kann, nur weil man in irgendeinem Spiel als Scharfschütze irgendwelche Figuren abballert. Gib mal 'nem 13 jährigen Schüler, der 5 Wochen lang jeden Tag Counterstrike gespielt hat 'ne scharfe Waffe in die Hand und lass ihn versuchen, einen Baumstamm aus 10m Entfernung zu treffen. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass er ihn um Längen verfehlen wird.
 

simpsons3

Gast
Daran erkennt man den Verrohungseffekt. Brutalste Gewalt löst Lachanfälle aus. Stumpfsinnige Ballerspiele führen dazu, dass einem Gewalt egal, ja, sogar komisch vorkommt.

EPIC FAIL!

Nicht die brutale Gewalt löst den Lacheffekt aus, sondern farbige Bildpunkte. Was sind stumpfsinnige Ballerspiele? Ich weiß es wirklich nicht!
 

Jockerstyler37

Gast
CSS macht keine Kinder zu Amokleufer

Also ich finde du übertreibst ein wenig, ich selber spiele hin und wieder Counter Strike Source und habe viele nette kollegen dort drinne gefunden und ich bin keine Trickende Zeitbombe, wenn du es nicht magst musst du es ja auch nicht spielen aber beweise mir bitte das CSS Kinder zu Amokleufern macht ganz klar diese Meinung hab ich schon soooooooo oft gehört das CSS verboten werden sollte aber mal nachzuschauen das die Jugend Die Amok gemacht haben, weil sie niemand in der Schule beachtet haben um die Hintergründe aufzudecken sag ich diese Sachen machen einen zum Amokleufer !!!
1. Zu Hause wird man nicht beachtet
2. Keine Freunde
3. Psyche spielt verrückt
4. Man wird in der Schule gemobbt

Also bitte erspar mir und den anderen Leuten deine Vermutungen.

Erfurt: R.Steinhäuser - Counterstrike-Spieler - Amokläufer
Winnenden: T. Kretschmer - Counterstrike-Spieler - Amokläufer
Columbine: Counterstrike - Amokläufer

Das Muster ist offensichtlich. Tötungssimulatoren wie Counterstrike und andere Spiele, machen aus "normalen" Menschen, Killer. Unsere Jugend muss vor derartiger Tötungs-Software geschützt werden. Dasselbe gilt für Strategie-Spiele, da auch dort nur auf Tötung/Eliminierung des Feindes hingearbetiet wird.

Verbietet endlich Killerspiele, virtuelle Tötungssimulatoren, die Gewalt banalisieren und Amokläufe damit kausal verursachen.
 

Jockerstyler37

Gast
Er hat recht

Ich gebe dir Verdammt nochmal Recht!!!! Ich stimme dir 100% zu

Wo?



Warum?



Sagst du, oder wer? Was veranlasst dich zu dieser Aussage? Belege, Fakten, Indizien? Ich seh nix!



Hier gilt es zu differenzieren. Brech ich dir ein Bein und lache drüber, dann lache ich über Gewalt und irgendwas stimmt mit mir nicht, weil ich augenscheinlich meine Aggressionen nicht im Griff habe und es auch noch lustig finde, dich zu verletzen. Töte ich ein paar Pixel und lache drüber, ist da absolut nichts dabei, oder haben die irgendeinen realen Wert, der mir bisher unbekannt geblieben ist?
Außerdem wurde dir bereits gesagt, dass man durch Ballerspiele nicht auf einmal präzise rumballern kann, nur weil man in irgendeinem Spiel als Scharfschütze irgendwelche Figuren abballert. Gib mal 'nem 13 jährigen Schüler, der 5 Wochen lang jeden Tag Counterstrike gespielt hat 'ne scharfe Waffe in die Hand und lass ihn versuchen, einen Baumstamm aus 10m Entfernung zu treffen. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass er ihn um Längen verfehlen wird.
 

Soulidarität

Gast
Die Fakten widerlegen dich. Das Muster ist offensichtlich. Bei Killerspielen wird töten einstudiert oder eine vorhandene Motivation verstärkt.

Selbstauskünfte kann ich nicht nachprüfen, daher irrelevant.



Warum nichtmal erzieherisch wertvolle Spiele spielen, z.b. Catechumen”, bei dem es darum geht, in dem Katakomben von Rom versteckte Christen vor den römischen Verfolgern zu retten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Die Fakten widerlegen dich.
Welche Fakten? Ach ja, stimmt ja... Die Fakten, die du nicht hast.
Das Muster ist offensichtlich. Bei Killerspielen wird töten einstudiert oder eine vorhandene Motivation verstärkt.
Jaja, klar. Pass auf, sonst kommt der böse Blood und macht dich bumbum, weil er CS spielt. :O
Selbstauskünfte kann ich nicht nachprüfen, daher irrelevant.
Warum ist etwas irrelevant, dass du nicht verstehst?


Warum nichtmal erzieherisch wertvolle Spiele spielen, z.b. Catechumen”, bei dem es darum geht, in dem Katakomben von Rom versteckte Christen vor den römischen Verfolgern zu retten
Wird dir die Nummer mit dem gottestreuten Christen nicht langsam langweilig?

Antworten im Quote.
 

DeletedUser5912

Gast
Ich passe bei meinem Kind(15)genau auf was er für Spiele hat,ist er unter der Altersbeschränkung hat er pech gehabt.Wenn ich es dazu noch falsch finde das er ein Spiel zockt dann hat er auch da Pech und bekommt es nicht.Im Grunde sind meines Erachtens immer die Eltern verantwortlich wie sich das Kind entwickelt.Wenn er alt genug ist um sich bestimmte Spiele selbst zu kaufen kann ich nichts dagegen machen außer ich wirke mit der bisherigen Erziehung auf ihn ein.Selbst zocke ich auch mal gern Egoshooter CoD usw.habe aber noch nie den Drang verspürt eine Waffe im RL anzufassen.
 

Pyroklis

Gast
1.
Der Sohn 16 Jahre von einer Bekannten wollte einen Film gucken der wahrscheinlich für diese Altersklasse nicht freigegeben war. Darf er den gucken fragte ich so und sie meinte wenn der Jung arbeiten gehen darf muss (Schulpraktikum) darf er auch den Film gucken.
Wer will kann ja mal über Großfirmen nach Arbeitsunfällen (tötlich) googeln.

2.
Erwachsene Menschen wie ich können selbst entscheiden was man spielen kann und was nicht.

3.
Es wurden Spiele indiziert vor zig Jahren die im Vergleich zu heutigen Filmen und co einem vorkommen wie Kasperletheather. Einmal zensiert bleiben die auch auf der Liste.
Der Staat bekommt das eh nicht auf die Reihe deswegen Finger weg von Zensur!

4.
Erwachsene Menschen können für sich selber entscheiden was man kaufen kann und was nicht.

5.
Was die Amis machen muss richtig sein (Ironie)
http://de.wikipedia.org/wiki/America’s_Army
Sicher lernt man bei z.B dem Spiel die taktische Kriegsführung aber das kann man bestimmt auch aus Büchern und co lernen oder bei der Bundeswehr.
Wollen wir jetzt alles verbieten was Gewallt beinhaltet?
So Gesetze die was verbieten sind eher schädlich als nützlich.
Im Grundgesetz steht nicht umsonst, Eine Zensur findet nicht satt.

6.
Denn jeder weiß — nicht Schußwaffen töten Menschen, Munition tötet Menschen! Äh, nein, halt, Killerspiele! Killerspiele töten Menschen! (Ironie)

7. Hätte der Vater von dem Amokläufer die Waffen so aufbewahrt wie es die Vorschriften verlangen hätte der Jung höchstens einen mit nem Brotmesser verletzt.

8.
Deutsche Waffen deutsches Geld schaffen Ordnung in der Welt.
http://www.youtube.com/watch?v=jFQvM581uw4&feature=related
 
Oben