"Daran-Wird-Gearbeitet" Leiste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Araman

Gast
Hi,

in letzter Zeit beschwert man sich ja immer, dass momentan die Kommunikation zwischen devs und Spielern so schlecht ist und wir eigentlich nicht wissen was grad läuft. Deshalb ein Vorschlag von mir, wie die Entwickler uns einfach und schnell mitteilen können, was sie gerade tun:

Führt eine "Daran-wird-gerade-gearbeitet" Leiste ein! Die erscheint dann im FOrum, zum beispiel zwischen dem Header Bereich und dem Content Bereich (oder wie das bei Foren auch immer heißt).

Das sähe dann z.B. so aus:



Der Screen ist ziemlich groß. Um was zu erkennen bitte auf der Seite nochmal aufs Bild klicken!


Ara
 

MANwHAT

Gast
... wäre ein nettes gimmick. (dann denn 'live-ticker' aber bitte auch konsequent verwenden. warte auf die erste meldung a la "wir machen grad kaffeepause")

Man könnte auch einfach nen thread eröffnen in dem wir nachlesen können an was gearbeitet wird, und was als nächstes ansteht. quasi ne art pipeline an der wir vielleicht sogar grobe zeiträume ablesen können
 

Alais

Gast
Fänd ich auch klasse, wobei ich eher für die Thread-Variante wäre.

Aber ich fände es generell gut, wenn wir Tester wissen würden, woran grad gearbeitet wird. So können wir zum einen gezielt(er) testen und zum Anderen vermeidet ihr als Entwickler Aufstände von den "eher-Spielern-als-Testern", da klar ist, wo sich noch was ändert. Bedeutet für euch klar weniger "Müll" im Forum und mehr relevante Posts.
 

MacDougal

Ex-CoCM
dieses "in letzter Zeit" gefällt mir bei einer Beta, die noch nicht einmal neine Woche läuft ;)

Scherz beiseite: es wird auch im Bereich Kommunikation noch Verbesserungen geben, sprich es wird hier im Forum auch kontinuierliche Infos an die Spieler geben. Bitte nagelt uns jetzt noch nicht fest wann und wie das sein wird. Auch wir müssen erstmal sammeln und sortieren und vor allem organisieren ;)

Gruß,
Mac
 

DeletedUser5

Gast
So, die Idee wird übernommen, ich werde in den Ankündigungen einen sticky thread aufmachen, in dem entweder ich oder die Entwickler Wasserstandsmeldungen abgeben werden (ich denke, einmal pro Tag sollten wir erstmal anpeilen). Aber nicht meckern, wenn da die nächsten Wochen "Bugfixing" steht. :D

Edit: und zwar hier:
http://forum.grepolis.de/showthread.php?p=3793#post3793
Und closed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben