Das Ende einer Ära ist gekommen

Robertulus

Gast
- Nyx haben gegenüber Amicorum Causa trotz eines NAP inaktive Member aufgeadelt (das ist mindestens schlechter Stil) und dann, immer noch unter einem NAP, auch aktive Member angegriffen und quasi einen Krieg gegen Amicorum Causa geführt ohne diesen offen zu erklären oder gar mal das NAP aufzulösen...

Nyx haben dann Mitglieder des Attischen Seebundes trotz eines NAP angegriffen und sich von diesen Mitgliedern jede Menge Polis geholt bei laufendem NAP!

Also nur um mal die Fakten wieder zurecht zu rücken.
Als sich die - NyX - Allianz in einem Voice Chatt in der tiefen Nacht gefunden hatte, war klar dass sich eine neue Allianz, aus so unterschiedlichen Spielern, mit den unterschiedlichsten Feinden und Freunden, nur mit einer neuen Linie in der Diplomatie bestehen kann.

"Lass uns einen neu Anfang machen, lass uns keine Bündnisse eingehen, ohne aber mit den alten Freunden zu brechen. Lass uns den Spielspaß erhalten und das geht nur wenn es Feinde gibt. Lass uns uns nicht die halbe Welt als BND nehmen um dann ins Delierium zu kuscheln. Lass uns aus der Dunkelheit emporsteigen und die Flamme des Krieges in ferne Länder bringen.
Bringt her unsere Boten und gebt ihnen reichlich Geschenke mit, damit die Herrscher ihre Leben verschonen, wenn sie die Bündnisse und Pakte kündigen. So oft schon wurden die Boten für die Nachrichten getötet, lass uns dies abwenden.
Arbeiten wir an einer Taktik, mit der wir uns gegen die Überfremdung fremden Kulturen und Volker erwehren können und unsere Inseln zu starken Festen ausbauen. Werden wir eins im Krieg, eins in der Verteidigung. Lasst uns unseren Reichtum mehren und die Gelehrten ehren."
*Alls dies wurde in den ehrenwürdigen Hallen der Götter auf dem Berg des Apolos gesprochen*

Deshalb war in der kurzen Schaffenszeit der NyX kein NAP und kein BND ausgesprochen. Wir haben allerdings viele der umliegenden Spieler nicht angegriffen, aus Tradition und nicht durch offizielle Regeln gekettet. Da wir nur wenige Spieler sind, wissen wir alle was unsere Diplomaten so verabreden, denn jeder ist Diplomat. Es tut wir im Herzen weh, wenn Spieler nicht gut durch die Allyleitung informiert werden, allerdings ist das auch oftmals genau dass was die Leiter großer Allianzen am leiten reizt. Truppen der ergebenen Feldherren im Nachtbonus auf den Feind schicken und seine Vasallen anheizen kindliche Spiele mit Blitzen und Erdbeben zu treiben.

(Genau deshalb fand ich persönlich die griechischen Götter immer so Unvorbildlich, so kindisch, so abgehoben - allerdings hätten wir ohne diese Charakter auch nicht die tollen Sagen)

Deshalb kann ich nur folgendes sagen:

"Ihr Herscherr der Meere, Iht Gebieter der Inseln, Ihr Gesalbten der Götter, nehmt Euch Zeit den Kern der Seele zu erkennen. Nicht die Macht sollte Dich locken, sondern die Freundschaft. Nicht die reinen Truppen sollten Dich beindrucken, sondern die Schulter die Dich stützt, wenn Du mal am Boden bist. Nicht die Listen und Statistiken sollten Dich aufmuntern, sondern eine warme Stimme die Deine wahre Bestimmung kennt. Nicht die leichten Siege sollten Dich reizen, sondern die schweren Zeiten, die Zeiten sich selbst zurück zu nehmen um die Freundschaft zu halten.
Habt Ihr etwa das alte Ideal der Phalanx vergessen? Seid Ihr so ruhmes Trunken, dass Ihr immer nach vorne preschen wollt, dort wo Ihr blosgestellt die Gemeinschaft verpasst. Dort allein auf der Suche nach Ruhm ist man schnell Abseits vom Pfad, schnell ein Opfer der Syrenen."

Gemeinschaft - Vertrauen - Reden wenn man Bescheid weiß :grepolis:

@ peetdi - dies ist ein Strategiespiel - hier wird immer Krieg geführt - oder wie bekommst Du Ressis aus den Dörfern oder von Deinen Nachbarn? Wie bekommst Du Bashis? Und warum kann ich denn keine Farmer, Handwerker und Philosophen ausbilden, sondern nur Hopliten und Reiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4824

Gast
Also nur um mal die Fakten wieder zurecht zu rücken.
Als sich die - NyX - Allianz in einem Voice Chatt in der tiefen Nacht gefunden hatte, war klar dass sich eine neue Allianz, aus so unterschiedlichen Spielern, mit den unterschiedlichsten Feinden und Freunden, nur mit einer neuen Linie in der Diplomatie bestehen kann.

"Lass uns einen neu Anfang machen, lass uns keine Bündnisse eingehen, ohne aber mit den alten Freunden zu brechen. Lass uns den Spielspaß erhalten und das geht nur wenn es Feinde gibt. Lass uns uns nicht die halbe Welt als BND nehmen um dann ins Delierium zu kuscheln. Lass uns aus der Dunkelheit emporsteigen und die Flamme des Krieges in ferne Länder bringen.
Bringt her unsere Boten und gebt ihnen reichlich Geschenke mit, damit die Herrscher ihre Leben verschonen, wenn sie die Bündnisse und Pakte kündigen. So oft schon wurden die Boten für die Nachrichten getötet, lass uns dies abwenden.
Arbeiten wir an einer Taktik, mit der wir uns gegen die Überfremdung fremden Kulturen und Volker erwehren können und unsere Inseln zu starken Festen ausbauen. Werden wir eins im Krieg, eins in der Verteidigung. Lasst uns unseren Reichtum mehren und die Gelehrten ehren."
*Alls dies wurde in den ehrenwürdigen Hallen der Götter auf dem Berg des Apolos gesprochen*

Deshalb war in der kurzen Schaffenszeit der NyX kein NAP und kein BND ausgesprochen. Wir haben allerdings viele der umliegenden Spieler nicht angegriffen, aus Tradition und nicht durch offizielle Regeln gekettet. Da wir nur wenige Spieler sind, wissen wir alle was unsere Diplomaten so verabreden, denn jeder ist Diplomat. Es tut wir im Herzen weh, wenn Spieler nicht gut durch die Allyleitung informiert werden, allerdings ist das auch oftmals genau dass was die Leiter großer Allianzen am leiten reizt. Truppen der ergebenen Feldherren im Nachtbonus auf den Feind schicken und seine Vasallen anheizen kindliche Spiele mit Blitzen und Erdbeben zu treiben.

(Genau deshalb fand ich persönlich die griechischen Götter immer so Unvorbildlich, so kindisch, so abgehoben - allerdings hätten wir ohne diese Charakter auch nicht die tollen Sagen)

Deshalb kann ich nur folgendes sagen:

"Ihr Herscherr der Meere, Iht Gebieter der Inseln, Ihr Gesalbten der Götter, nehmt Euch Zeit den Kern der Seele zu erkennen. Nicht die Macht sollte Dich locken, sondern die Freundschaft. Nicht die reinen Truppen sollten Dich beindrucken, sondern die Schulter die Dich stützt, wenn Du mal am Boden bist. Nicht die Listen und Statistiken sollten Dich aufmuntern, sondern eine warme Stimme die Deine wahre Bestimmung kennt. Nicht die leichten Siege sollten Dich reizen, sondern die schweren Zeiten, die Zeiten sich selbst zurück zu nehmen um die Freundschaft zu halten.
Habt Ihr etwa das alte Ideal der Phalanx vergessen? Seid Ihr so ruhmes Trunken, dass Ihr immer nach vorne preschen wollt, dort wo Ihr blosgestellt die Gemeinschaft verpasst. Dort allein auf der Suche nach Ruhm ist man schnell Abseits vom Pfad, schnell ein Opfer der Syrenen."

Gemeinschaft - Vertrauen - Reden wenn man Bescheid weiß :grepolis:

@ peetdi - dies ist ein Strategiespiel - hier wird immer Krieg geführt - oder wie bekommst Du Ressis aus den Dörfern oder von Deinen Nachbarn? Wie bekommst Du Bashis? Und warum kann ich denn keine Farmer, Handwerker und Philosophen ausbilden, sondern nur Hopliten und Reiter?

Ihr macht es ja nun wirklich nicht besser fuer AS.... Diese schwuelstigen Ansagen, schuetzen ja nur Nyx, aber ziehen AS nunmehr total in in den Verraetersumpf.
Clever... Je mehr Deff Fuer Nyx umso besser, was Robertulus??? Aber ob sie wirklich alle so furchbar dumm sind??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robertulus

Gast
Ihr macht es ja nun wirklich nicht besser fuer AS.... Diese schwuelstigen Ansagen, schuetzen ja nur Nyx, aber ziehen AS nunmehr total in in den Verraetersumpf.
Clever... Je mehr Deff Fuer Nyx umso besser, was Robertulus??? Aber ob sie wirklich alle so furchbar dumm sind??? ;)

Hallo, merkst Du noch was ? :D

Wer defft hier wen und wenn ja, wieviele :mad:

Vielleicht stellen ja Xtausende Spierl Deff bei uns rein ... :p

Vielleicht verschieben wir nur intelligent ;)

Aber eigentlich ist es egal, solange ein so furcht einflößender Weltherrscher sich darüber so aufregt.... 8-)

Schön denn heraus zu finden wer seine Feinde sind und auch andere Verschwörungstheorien zu ergründen gehört zu Grepolis.

Und "Geschwollene" sind echt lecker und gehören zu den super Würsten der Bayern - aber schwülstig sind sie nicht.....
 

Apollo Creed

Gast
An alle Parteien,

weniger Labbern und mehr Action.

Sonst schläft klein Apollo noch ein.

Ist das hier ne Selbsthilfegruppe in der der am meisten weint die größte Aufmerksamkeit bekommt?

kindergarten.jpg


P.s.:
Je mehr Deff Fuer Nyx umso besser

Der war gut. Aber glaubt doch was ihr wollt. Wir haben bisher weder Hilfe von den Myrmidonen, dem Seebund oder sonst wem erhalten...

Wer jedoch so größenwahnsinnig ist eine Belagerung im Nachtbonus mit 14.000 Biremen anzugreifen redet sich natürlich ein, dass die kleine Allianz Nyx nicht in der Lage 200 Angriffe zu blocken. Schaut man sich jedoch die LZ der vermeitlichen Mithelfer unserer Ally wird man jedoch schnell feststellen das wir allein gedefft haben.

iwfy1v43y1wt8rt75zkb6d5sxitgngyw.png


Ihr scheint uns maßlos zu unterschätzen...
 

aenni2004

Gast
Ach, hat der Grasihasi seinen kleinen Helferlein nicht Bescheid gesagt, wie viele Biremen drin stehen?

Aber egal. Die Nyxler sind so hyperaktiv, da würde nur Grepo-"Ritalin" helfen. Und das haben wohl die beiden großen Kriegsherren Grasihasi und Eiskalt nicht zur Verfügung.
 

BigRockwell

Gast
Hi,

ich finde es einfach nur witzig, das ein Allyführer einer VERFEINDETEN Allianz mehr über die Diplomatie beim Attischen Seebund weiss als dessen Mitglieder selber...

Du empfindest das als Witz und ich als die normalste Sache der Welt, dass sich die verfeindeten Allianzen auf diplomatischen Weg in Verbindung stehen.
Da ja nun Weihnachten die Feiertage und Neujahr anstehen haben wir für diese Zeit natürlich eine Waffenruhe vereinbart.Wir sind ja keine Barbaren ;)
Dies kann ich hier mit ruhigem Gewissen kund tun und es ist daran nichts Verwerfliches.

Anders als wie bei Team 35 hat man mit der AF vom AS ein niveauvolles und kultiviertes Gespräch und wird nicht im Nachhinein für einen gut gemeinten Hinweis mit Kidikrieg in Form von Blitzen überhäuft --> Thema "Nossl"
Aber das Wichtigste daran ist, dass man immer das Gefühl hat der AS steht zu seinem Wort...

Als ich noch beim Attischen Seebund war, gab es keinerlei Hinweise auf irgendein Ultimatum.

Kann ich mir nicht Vorstellen, dass da keine Info im Allianzforum raus ging ;)

.....wir sollten mit Team 35 fusionieren ....ohne wenn und aber...
...Mia sollte seinen Acc löschen....und halt noch so ein paar andere Dinge die Total überzogen waren...
Da wir ja schon ne eigenständige Ally bleiben wollen , hat T-35 unser BND gekündigt.

Vielleicht siehst Du jetzt die Dinge in einem anderen Licht...
Aber was schreib ich mit einem darüber der schon 11 Allianzwechsel hinter sich hat...

Wir einfachen Mitglieder haben irgendwann bemerkt, daß es kein BND mehr zu Team 35 gab. Dann haben wir eine ganze Weile herumgerätselt, warum nicht mehr.
Von der Allyführung kam dazu natürlich erstmal gar nichts. Dann haben wir das mit der Kriegserklärung an die Nyx erfahren und uns zusammenreimen können, warum der Attische Seebund kein verlässlicher BND Partner mehr für Team35 war. Daher hat Team 35 konsequent und OFFEN das BND gelöst, für mich auch damals sehr verständlich.
Dann gab es eine sehr lebhafte Diskussion (auch ohne die Allianzführung!) ob Team35 (BND) oder die Nyx (NAP) die bessere Alternative wären. Da haben sich sehr viele für Team35 und gegen die Nyx ausgesprochen, aber eine Konsequenz erfolgte daraus seitens der Allyführung natürlich nicht.
Daher bin ich dann gewechselt, ein Ultimatum war und ist mir nicht bekannt.

In Deiner Aufzählung fehlt noch der Zeitpunkt mit dem NAP den Ihr mit den Nyx eingegangen seid ;)
Das wußtet Ihr, dass es ein NAP mit denen gibt und jetzt willst Du uns allen Ernstes erzählen, dass man null Infos über dieses Ultimatum oder den Grund der aufkündigung des BND rausgegeben hat...

Langsam wird es Lächerlich ;)
 

peetdi

Gast
@BigRockwell

Hi,

ich muss Dir gar nichts erzählen, so war's.

Glaub halt was Du willst.

Bis auf einen Allianzwechsel haben ich alle nur deswegen machen müssen, weil sich die Allianzen aufgelöst haben.

Eine davon wegen einer ganz "feinen" PR Aktion von Robertulus.

Aber auch das kann Dir egal sein.

Gruß
 

Robertulus

Gast
@ eiskalt - bitte beim Zitieren nur die wesentlichen Teile behalten, sonst wirds doch echt lang. Oder habe ich soviel sinnvolles geschrieben?

Und für alle die meine PR Antkion nicht kennen:

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=6189

@ peetdi - schade, vielleicht ist ja der Informationsfluß jetzt besser
 

peetdi

Gast
@Robertulus

Hi,

definitiv ist der Informationsfluss jetzt besser, schlechter ging ja nicht mehr.

Und nicht falsch verstehen: Grepolis ist ein Kriegsspiel und ihr spielt es verdammt gut, aber dabei mit Aktionen die mit meinem Spielverständnis nicht vereinbar sind.

In diesem Sinne: frohes Restfest !


Gruß
 

DeletedUser4824

Gast
Da anscheinend doch noch einige eingeseift werden von Miaone und Co., halte ich mich nun mal zurueck...
@aenni 2004-Mal auf Tacho geguckt T35 + BND:Nyx??? Also Ball flach halten ;)
 

Robertulus

Gast
Ich kann mich aenni nur anschließen, was heisst das jetzt?

Da T-35 ja offizielle Kriegserklärungen besitzt ist es doch so, dass sie gegen NyX einen Krieg führen, oder ?

T35 vs. Nyx

Da T35 dazu einige andere Allianzen mit reingeozegen haben (ob WInd oder nicht, ich zähle es als jeweils eine Allianz), heisst es doch:

T35 + BND vs. NyX

Da NyX keine Allianz in den Krieg mit eingesponnen hat, heisst es weiterhin...

T35 + BND vs. NyX

Oder soll sie den Ball flach halten, weil gleich eine IGM reinflattert, sie soll sich löschen oder wird bis zur letzten Stadt erobert?
Auch wenn das in Kriegszeiten der größte Witz ist, den ich kenne, denn sonst hätte man ja kein Krieg - also eine leere Drohnung.

*das Mikro wird zurück gegeben und weiterhin schallt der Beat aus den Boxen - das Publikum warten auf den Einsatz der neuen Rhymes*

--- und jetzt kommst Du --- :eek:
 

DeletedUser4824

Gast
Ja genau. Versus meinte ich.
Meinte nur freundschaftlich man sollte nicht sein Maul so weit aufreissen, wenn man im Krieg (laut Grepostat-Vergleich) soweit hinten liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robertulus

Gast
Meinste diese Statistik hier : http://www.grepotools.de/?lang=de&server=3&page=compare&type=ally&compare0=-Nyx-&compare1=Team%2035 ?????

Also erstens ist dies kein Vergleich unseres Krieges - da steht nicht wieviele Punkte Ihr in den letzten 2 Wochen gemacht habt, oder wir - und vor allem nicht ob gegen uns.

Als zweites waren wohl viele dieser Bashis nicht innerhalb der Existens von -Nyx- denn wir haben die Bashis von den Black Templars, den Legends of Templars und von den Himmelskriegern hier nicht mehr dabei - falls Du es nicht weisst, jede neue Ally fängt mit 0 Bashis an.

Drittens würde ich mich nicht so freuen, denn wenn Du mal Eure Bashis durch 3 teilst, dann sieht es auch nicht mehr so rosig aus - ihr seit ja 45 und wir sind 15 (ca.).

Viertens ist es doch egal was in den Stats steht, denn diese sind ja nicht auf den Vergleich zweier Kriegsparteien angelegt - am ehesten noch wenn man die Eroberungen der letzten Woche angucken würde. Aber auch da fehlt dann die Information, wieviele Resourcen so eine Eroberung gekostet hat. Auch geben Off und Deff Bashis keine guten Infos, da man ja bei Deff Bashis auch selbst das 3 fache hätte verlieren können, oder aber bei Off Bashis das 10fache investieren (wie z.B. wenn man im NB gegen 14.000 Biremen anrennt)

Also hör doch auf etwas von freundschaftlichen Ratschlägen zu erzählen ;)

Nur ein Tipp - stelle mal 100.000 schwere Transen bei mir unter und bashe sie dann weg... was hat das für eine Auswirkung auf diese Statistiken und was auf unseren Krieg ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4824

Gast
Was machst Du es Dir denn so furchbar kompliziert ????
Meinte nur zieh 1 und 1 zusammen.... also laut Grepostat wieviel Polis habt Ihr gegen uns verloren und wir gegen Euch?
Laut Adam Riese halt, wer muss den Ball flach halten (wie bereits oben erwaehnt)??
 

Robertulus

Gast
Ich mache nichts kompliziert... oder anders - was kompliziert ist liegt im Auge des Betrachters :D

5 Städte von Midnight - einem der erfahrensten und stärksten Spieler der Nyx - zentral gelegen

1 Stadt von Robertulus - ein Noob und Off Pfuscher, der dachte eine Biremen Stadt im Feindesland würde ja wohl eine gute Off Station darstellen :mad:

1 Stadt von Aleks - auch so ein Depp, der meint die kalte Straße müsste ihn abhalten Grepo zu spielen

Zu viele Verluste auf der Seite der Nyx (aber welche davon liegen denn in der Kriegszeit ?) - weil es so blamabel ist, zählen sie wohl doppelt - macht 9 Punkte

2 Städte von Mayin - ein mächtiger Spieler, super Kommunikation, super Timing - völlig unverständlich warum da Städte verloren gingen.

Schade, aber kann mal passieren, deshalb nur halb so viel Wert, also 1 Punkt

Also steht es 9 Punkte zu 1 Punkt - oder auch
9 Team 35 + BND - vs. - 1 Nyx

eingerechnet mit der größe der Allinazen und deren Spieler Zahl

9 : 161 Spieler vs. 1 : 15 Spieler
----------- = ------------- (kürzen /15)
9 : 10,73 vs. 1 : 1
---------- = -------------- (abrunden)
0 vs. 1

Das heisst also es steht mathematisch 1 zu 0 für die Nyx

wenn man nett ist und aufrundet, dann steht es 1 zu 1 :eek:

Nicht einfach das Maul aufreissen, sondern mit Witz und Hirnschmalz spielen :grepolis:


Mir wurde soeben berichtet, dass da ja noch 2 Städte der Kriegspartner erobert worden sind.

Einmal die Stadt von Grasi Hasi - einem unbedeutenden Spieler von Donnerkeil I - einer von dem man es erwarten würde, dass er im Krieg locker mal ne Stadt abgibt. Und von liljana1 auch ein Acc mit nur 93 Städten.

Also damit steht es, auch wenn man es gut meint 2 zu 1 für Nyx. Da hilft auch Adam Riese nichts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4824

Gast
Hahahahahahahaha.
Super. Mathe in Uganda studiert. Weiter so.
Wenigstenst zauberst Du mir Lachfalten auf mein zartest Gesicht. :)
 

Robertulus

Gast
Also, ist doch egal ob in Uganda, in Paraguay oder in Klein Kleckersdorf.
Die Logik von Mathe ist auch ohne große wirtschafltichen Resourcen zu erschliessen, nur einer Engstirnigkeit und das nicht befolgen von logischen und notwendigen Schritten bringt falsche Ergebnisse.
Daher ist natürlich nie die Rechnung falsch, sondern die Daten die der Mensch auswählt.

Wie z.B. Dein Tipp mit einem afrikanischen Land und der damit völkischen und staatlichen Diskremierung des dortigen Bildungssystem. Aber auch frühe Nomadenvölker konnten sehr gut eine Herde zu einer Person zu ordnen. Also dürfte diese Rechenbeispiel auch für Schlaufüchse des Bronzezeitalters nicht besonders schwer sein.

Wenn man mehr Personen hat, braucht es mehr um genug zu haben.

Und genügend Städte habt ihr einfach noch nicht erobert um zu behaupten, die Nyx reissen die Klappe zu weit auf.

Erweitere mal Deinen Horizont und befrei Dich von Eiteleien, dann wirste sogar noch mehr als Lachfalten bekommen. Das seelige Grinsen eines Nyx :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4824

Gast
Weiter so. Du machst allen Spass hier, als Hofschalk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8656

Gast
- Nyx haben gegenüber Amicorum Causa trotz eines NAP inaktive Member aufgeadelt (das ist mindestens schlechter Stil) und dann, immer noch unter einem NAP, auch aktive Member angegriffen und quasi einen Krieg gegen Amicorum Causa geführt ohne diesen offen zu erklären oder gar mal das NAP aufzulösen...

Nyx haben dann Mitglieder des Attischen Seebundes trotz eines NAP angegriffen und sich von diesen Mitgliedern jede Menge Polis geholt bei laufendem NAP!

Seit es NYX gibt, lese ich immer wieder was von NAPs. Ich frage mich warum? Es gab keine NAPs! Es irritiert mich total, das sowas immer wieder behauptet wird...

Wenn wir jemanden nicht angegriffen haben, dann lag das nicht an einem NAP, sondern weil wir kein interesse daran hatten.

Die wenigen kleinen NAPs die NYX gegründet hat, haben Bestand. Was wollt ihr eigentlich alle?
 
Oben