Das Ende naht!?!?!?!?!?!

aegresco egresco

Gast
Nun ja, mir Autismus zu unterstellen - auch wenn er nur in Bezug auf Ironie/Sarkasmus gemünzt ist - ist ehrlich gesagt eine bodenlose Frechheit. Um dir so etwas herausnehmen zu können dürftest du mich eindeutig zu wenig kennen.

Du hast wieder nicht ganz verstanden was ich meinte. Es ist mir nicht in den Sinn gekommen dir das zu unterstellen, sonder meinte damit das ich hoffe das du das nicht hast und wollte dir so indirekt klar machen was ich mit dem vorherigen Post meinte. :)
 

DeletedUser1413

Gast
Mann Mann Mann, was erkennen meine müden Augen, man schreibt sich im Alpha Forum?
und dann noch eine Diskussion, wovon man einen kennt und der für mich leider unbekannt ist und ehern an eine gute alte Tütensuppe erinnert ;)

nuja wenns so um die Wurst geht muss ich doch auch meinen Senf dazu abgeben :p

jaja mit Alpha gehts leider immer mehr bergab :( die Geisterwelle hat ja auch bei uns in der mitte mal wieder schön zugeschlagen...

aber ich muss mal den verrückten Goblin recht geben v2.0 war leider der Anfang vom Ende.... keine wirklichen verbesserungen dafür viele verschlimmbesserungen...
hätte man nicht soviel Zeit hier rein gesteckt wären wohl schon längst die ersten Server Tod ...

schauen wir mal wie lang hier noch alles durchhällt....aber solang es Tütensuppen gibt die nur auf die Grafik acht geben kann es ja noch eine Weile dauern.

Mfg
Geldeintreiber
 

DeletedUser25900

Gast
@goblin: kinrai is ja noch aktiv im forum ;) jedenfalls liest er das hier grad...
 

DeletedUser18046

Gast
hmmm....dann melde auch ich mich mal.
@ Crazy:
Ob ich nun mal eine Größe hier war wage ich nicht zu beurteilen, wenn du das so siehst freut es mich :)
Nur eins sei gesagt....ich würde liebend gerne hier weiter schreiben. Nur fehlt der Gesprächspartner^^
Damals mit Raziel, Amon und später dann auch noch Sayx sowie dir war es ne richtig unterhaltsame Runde^^
Da hat das öffentliche Forum Spaß gemacht und es war es mir wert mal die ein oder andere Stunde hier zu verbringen. Leider ist dann einer nach dem anderen abgehauen, sei es auf privaten oder aus beruflichen oder sonstigen gründen. Angefangen hats mit Amon, dann wars Raziel. Dadurch war dann auch von Sayx nichts mehr im öffentlichen forum zu lesen. Und dann blieben wir beide und es hat sich ausgeschrieben gehabt. Finde ich nach wie vor schade, kann man aber wohl oder übel nichts ändern.

Zur allgemeinen Disskusion:
Meiner Meinung nach gab es beides - Sachen die Schlechter wurden und Sachen die besser wurden.
Besser wurde ohne Zweifel die Grafik...aber naja...ich leg in nem BG eigentliche keinen WErt auf die Grafik...wenns mir um die Grafik geht schieb ich Crysis Warhead ins Laufwerk und gut ist^^
Besser wurde ansonsten....nicht viel...spontan fällt mir immo nichts ein...

Schelchter wurde:
1. Der Markt...sagen wir ich will silber gegen Holz tauschen...geb ich das ein...nehm ein Angebot an...und ich muss es wieder eingeben.
2. Berichte einfach mal in nem neuen Tab öffnen? Is nicht möglich.
Und da für "Berichte" nur ein spieleinternes Tab zur Verfügung s teht heißt es *Berichte*>>>*Bericht1*>>>*Berichte*>>>*BEricht2*
Und das bei ner eigenen Belagerung die über 30 mal angegriffen wird...is nervig
da war 1.xx ganz schön praktisch wo du halt mal eben 30 tabs geöffent hast (per Mausrad).

Sind die beiden größten Makel die mir spontan so einfallen...und das schraubt den Spielspaß nunmal herunter.

lg

Tante edit:
@ Urouge:
Was Crazy Goblin mit "ich war ne größe im Öffenltichem" meinte ist, dass vor nem Jahr von mir wöchentlich meine 10-15 Beiträge zustande kamen...war nunmal die Zeit wo es die angesprochene Runde gab und wo es mir persönlich Spaß gemacht hat mich zu beteiligen^^
In letzter Zeit ist es nichtmal mehr 1 Beitrag pro Woche...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aegresco egresco

Gast
Punkt 1: War wohl ein Bugg oder wurde geändert. Man muss die Zahlen nicht mehr neu eingeben die bleiben stehen. :) Aber stimmt schon, dass war wirklich so und da gab es auf dem Mark noch schlimmeres wofür ich dann über eine Stunde gebraucht habe bis ich fertig war. -_-

Punkt 2: Joa das stimmt.. finde ich jetzt aber nicht weiter tragisch. *g*
 

DeletedUser25900

Gast
oke, stimmt... du warst mal aktiver hier ...

aber du bist wenigstens noch da. und wenn was geschrieben wird liest&antwortest auch darauf^^
 

DeletedUser1349

Gast
Also das mit der Tütensuppe ist gut. :) Wobei ich sagen muss aegresco egresco hat hier auch ein wenig schwung reingebracht.

Ich denke der Mensch ist ein gewohnheits Tier... von dem her sind Neuerungen immer heikel.
Auch ich und die Meisten von Uns fanden V1 besser. Der Markt z.B. ganz klar.

Was aber ein wirklicher vorteil ist von V2. Das es auch Bashis gibt fuer Spieler die andere Deffen.
So war es vorher moeglich einem Spieler den Spielspass zu nehmen oder solang auf einen draufzuhen bis auch die Ally ihn nicht mehr halten konnte...

Auch das man bei V2 jemandem Deff in die Hütte stellen kann und dann mit Fs draufhauen ist lustig. ( gibt doppelt Bashis.)

Es ist absehbar das Alpha irgenwann zu ende geht.... bis dahin have fun. :)

Lg
 

DeletedUser18046

Gast
rianrich...das mit den Unterstützerbashis ist nicht umbedingt auf V2 zurückzuführen...wäre ja vllt auch früher oder später mit V1 gekommen...
 

aegresco egresco

Gast
rianrich...das mit den Unterstützerbashis ist nicht umbedingt auf V2 zurückzuführen...wäre ja vllt auch früher oder später mit V1 gekommen...

Vor allem kam das auch erst bissl später dazu, dass man fürs deffen bei anderen bashis bekommt.
 

Raziel75

Gast
Wo wir beim "verlorenen Spielspaß" sind, erläutere doch bitte mal warum der Spaß weg ist.

War der Spaß vll schon vorher weg doch keiner wollte es sagen und jetzt kam eine neue Version und wird als Begründung genommen? Wenn ich ehrlich bin, wäre V2 nicht gekommen wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier weil ich die Grafik einfach !§#$%&? fand.


Es fängt doch schon beim Angriffspfeil oben links an , wenn du 10 polis hast ist die welt auch noch in ordnung ! Aber bei 50 , 60 oder mehr städten biste ohne den verwalter schon aufgeschmissen ! Bis Du die Stadt rausgepickt hast welche überhaupt angegriffen wird ist supernervig und dauert auch wichtige zeit , da genügte früher nur 1 klick ...

generell bist Du als " nichtpreSpieler " deutlich im nachteil ! bei 1.xx warste das zwar auch aber es fiel nicht sooo stark ins gewicht !

Ich persönlich fand das alte Farmsystem der Bauerndörfer auch arbeiterfreundlicher , auch da ist der der "mehr" freizeit hat ( HarzIV , Mütter , warum auch immer ... ) der der alle 5 min klicken kann ist auch dort im vorteil !

Das kann man auch mit beleuchtetem Nachtmodus oder bessere grafik nicht wett machen !

aegresco , man braucht auchnicht schönzureden was net schön ist ....daher stimme ich Crazy 100%ig zu ...

Wie gesagt , der eine mags , der andere net ...
 

aegresco egresco

Gast
Joa ich spiele ohne Premium und weiß wie das ist wenn man mal 100 Städte durchklicken muss. Daher muss ich mir oft die Spielernamen merken und in etwa abschätzen auf welche Städte er geht.. aber mach das mal wenn du mit dem Handy on bist, keine Chance! Das kann ich verstehen. Ich weiß nicht mehr wie das war einen att zu bekommen auf der V1.xx das kam nicht grade oft vor und ist ewig her. rofl

Diesen !§#$%&? mit dem Nachtmodus hab ich bei mir abgeschaltet^^ das tue ich meinen Augen ned an. Ich bekomme da Kopfschmerzen.

Das mit dem Farmen verstehe ich ja noch wenn die Welt neu geöffnet wird, aber auf einer alten Welt hat man ja normal schon über 50 Städte da brauch man die Bauerndörfer kaum noch. Als ich bei 50 Städte angekommen bin, hab ich auch schon aufgehört die teile zu plündern oder nur noch da wo ich was bauen musste. *g*
 

Raziel75

Gast
Na siehste ! Da sind wir uns ja (fast) einig ...

Wollte Dir das auch mit paar beispiele belegen ! Ich bin weiss gott auch kein schwarzseher , aber das sind sachen die mich schon nerven ! Ich hab auch mein glück auf omega versucht , konnte das aber überhauptnet mit meinem RL in einklang bringen ! Bin da auch kläglich gescheitert und aufgeadelt worden weil ich halt nicht meine polis so schnell ausbauen konnte weil ich nicht 24/7 vorm pc sitzen konnte ...
daher lag mir das alte spielsystem halt besser , da hat halt ne silbermine 14 std gebaut ...
 

Raziel75

Gast
jasia , da ist ja der hund begraben ! so schnell wie da die städte hochgezogen werden wirste es auf alpha niemals schaffen ! hier überlebste auch wenne mal 4-6 std net am pc warst , da net ....
 

DeletedUser18046

Gast
Dat hat aber nichts mit V2 zu tun^^
Es gab auch schon zu V1-Zeiten 2er- oder 3er-Speed-Welten (Gamme, Zeta usw usf)
 

DeletedUser764

Gast
Ach ja - wir sollten hier mal einen "Ich vermisse"-Thread aufmachen.

Ich bspw. vermisse absolut die letzte 1.xx-Version, bei der Grepolis spielen zumindest noch halbwegs interessant war.
Ich vermisse Ingame Aggressivität/Heulerein weil man jemanden offte/Drohungen usw. :D
Das spielen mit V2 ist interessanter als mit V1, allerdings ist das V2 spielen in mehreren Punkten aufwändiger/zeitraubender als das dies beim V1 spielen war (wenn man richtig spielt u. nicht nur dauert Stadtfeste macht usw.)

Wenns sein muss würd ich V1 (allerletzte Version) immer noch dem V2 vorziehen, so lange nicht "alle" zeitraubende Punkte korrigiert sind.
Sowie ich das sehe, wird die 2.xx Version wohl nicht so schlimm sein wenn es noch einige "alte Grepohasen" gibt. *g*
Uns haut nix so leicht um, auch wenns eine Zumutung ist. Alles was zu zeitaufwändig ist, weil es eben wegen V2 so ist, wird sowieso nicht gemacht/bzw seltener gemacht.


keine Ahnung wie es momentan ist - aber noch vor 2-3 Monaten war der Markt absolut tot.
Wer zu der Zeit auch was auf den Markt stellte ist/war in meinen Augen auch dumm, das erstellen eines Handeltausches war so zeitraubend das es sich einfach nicht lohnte. Bei der Annahme gings zwar schneller, aber war auch nicht optimal... Zurzeit klappt das allerdings, dank Bugbehebungen in dem Sektor schon akzeptabel, allerdings ist es noch nicht perfekt....


Man sieht nichts mehr, man hört nichts mehr.... Grepolis ist tot.

Nanana tot ist Alpha noch nicht :D Sonst würd ich mich fragen von wo die Bashs herkommen. :grepolis:

Und das anfangs langsame Sterben wurde durch die Versionsumstellung beträchtlich beschleunigt.
Stimmt

Grepo ist einseitig, da vergeht auf dauer einigen die Lust weiterzumachen.
Einseitig in Form es ändert sich nichts so schnell? Weil alles andere nur dann einseitig ist, wenn man selber auch nichts dagegen unternimmt.

Böse Leute von Innogames alles immer noch schlecht machen, keiner denkt an die Spieler..
Es könnte noch besser sein, ist noch allerhand ingame zu verbessern, was am Ende auch mehr Aktivität der Spieler verspricht. Keiner opfert pro Bericht zum anschauen z.b (jetzt mal hoch formuliert) 1min....?
Die Fehler könnte man im vorraus schon verhindern, wenn man sich darüber Gedanken macht was das (die Neuerung/Änderung) für Ausirkungen nach sich zieht u. das am besten bevors an die Spieler kommt.... Von dem her würd ich schon meinen, keiner/zu wenige denken an die Spieler (außer es gibt ne gr. Beschwerdewelle)

Meiner Meinung nach gab es beides - Sachen die Schlechter wurden und Sachen die besser wurden.
Besser wurde ohne Zweifel die Grafik...aber naja...ich leg in nem BG eigentliche keinen WErt auf die Grafik...wenns mir um die Grafik geht schieb ich Crysis Warhead ins Laufwerk und gut ist^^
Ganz deiner Meinung, ich würd die Grafik auf die niedrigste Qualität einstellen, wenn ich dafür schnellere Greporückaktualisierungen/Ladezeiten bekomme.

Schelchter wurde:
1. Der Markt...sagen wir ich will silber gegen Holz tauschen...geb ich das ein...nehm ein Angebot an...und ich muss es wieder eingeben.
2. Berichte einfach mal in nem neuen Tab öffnen? Is nicht möglich.
Und da für "Berichte" nur ein spieleinternes Tab zur Verfügung s teht heißt es *Berichte*>>>*Bericht1*>>>*Berichte*>>>*BEricht2*
Und das bei ner eigenen Belagerung die über 30 mal angegriffen wird...is nervig
da war 1.xx ganz schön praktisch wo du halt mal eben 30 tabs geöffent hast (per Mausrad).

Sind die beiden größten Makel die mir spontan so einfallen...und das schraubt den Spielspaß nunmal herunter.
Sind 2 gr. Punkte bei dennen ich dir zustimme, gibts paar andere ebenfalls noch, aber man sollte mal diese 2 Punkte komplett perfektionieren.....
Übrigens wenn man beim Markt eine Ware annimmt dann bleibt der gesuchte Faktor noch erhalten, allerdings nur so lange bis man die Stadt wechselt (aber noch in der Marktansicht bleibt), dann wirds wieder auf die Ausgangswerte zurückgestellt, was in meinen Augen ein Systemfehler ist...
Die Berichte sind im mom das allernervigste, vor allem wenn man viel unternimmt. Entweder man macht ein eigenes Fenster für Berichte alleine u. der Berichteordner bleibt danneben offen u. zwar dort wo er war (nicht wieder auf den Anfang zurückgesetzt) oder man führt einen retourpfeil ein der die alten ergebnisse + stellen wiederherstellt bevor man draufklickte (so konnte man in V1 schnell Berichte durchschauen)

Ich persönlich fand das alte Farmsystem der Bauerndörfer auch arbeiterfreundlicher
Nicht nur du ;) Das neue ist zu zeitraubend u. noch zig-fach zeitraubender wenn man ohne Kapitän spielen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aegresco egresco

Gast
Einseitig in Form es ändert sich nichts so schnell? Weil alles andere nur dann einseitig ist, wenn man selber auch nichts dagegen unternimmt.

Einseitig in der Form "Es kommt nix neues IG". Immer nur Kolo schicken Offt davor timen deff dahinter timen und hoffen das Kolo schafft es. Ab und zu mal Fs bissl rum fahren lassen und hoffen vll die Fs des anderen zu erwischen. Immer das gleiche^^ ödet nach ner Zeit auch an, und da ändern die HW mit neuem Gott und Forschung auch nix dran oder der Quatsch mit den WW. Manchen wird das Spiel einfach zu fad.^^
 

DeletedUser1413

Gast
Wenn bei dir jede Eroberung gleich ist, dann Versuch dich doch mal an anderen Gegnern...

Es gibt hier auf Alpha doch noch 1-2 Handvoll gute Spieler, die einen das Spiel etwas besser würzen ;) auch wenn man Teilweise lang suchen muss :p

Ich persönlich werde ja erst aufhören wenn ich die goldene Möhre in meinen Händen halte, bis dahin muss ich mir halt zur Not eine neue Motivation ausdenken ;)
 

aegresco egresco

Gast
Wenn bei dir jede Eroberung gleich ist, dann Versuch dich doch mal an anderen Gegnern...

Auf Tau wo ich meine Hauptwelt habe, ist mir die Lust vergangen.. da sind einige in meiner nähe nur noch Semiaktiv dabei oder konsequent doof und lernen nix dazu^^ und auch vorher als noch einige aktiv waren, haben 3-4 Flotten Biris für eine Belagerung gereicht und Landdeff war meist nicht nötig da eh nie groß Gegenwehr kam. :rolleyes:

Auf Alpha spiel ich nur den deffer. *g* ^^
 
Oben