Das große Ganze: Wo seht ihr bei Grepolis Potenzial für Änderungen?

schliess mich @Asusia an
solange der att-warner weder in der app noch broswer zuverlässig funktioniert, ist alles andere zweitrangig
und bei den events sollte tatsächlich mal überlegt werden, ob aktivität oder gold-, sprich geldeinsatz das alles entscheidende kriterium bleiben soll
events wie schiffe versenken zum WW-Start finde ich ehrlich gesagt völlig daneben, da gehen monate spiel flöten, weil paar spieler mehr cashen, was daran taktik usw in einer kriegssimulation sein soll, erschliesst sich mir nicht
im übrigen würde auch ich es begrüssen, wenn die gamedeveloper tatsächlich mal ne welt spielen, vllt braucht es dann keine nachfragen mehr, was die spieler sich wünschen, um es dann zu ignorieren
Der Attwarner/App funktioniert einwandfrei. Liegt an deinem Handy bzw. Seetings. :)
 
Bugs fixen wäre echt toll.
Events machen, die auch zu der Thematik passen ( z.B. Weihnachten)
Irgendwie generell ins Spiel passende zeitliche Veränderungen. Das Design ist zu jeder Jahreszeit das gleiche ist irgendwie etwas eintönig.
Finde die neuen Götter und Einheiten spannend. Dadurch ergeben sich mal neue Strategien.
Goldeinsatz irgendwie beschränken, der ist teilweise zu immens und macht das Spiel für viele zu langweilig (kommen gar nicht hinterher). Vlt Welten wo man Gebäude nur zu 50% golden kann.
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
Ja so kann man es auch sagen^^ trifft den Nagel auffem Kopf:)
das ist ein vom CM ersteller Thread zu den Wünschen der spieler, warum müssen eigentlich manche spieler jeden, aber auch wirklich jeden thread zum dissen nutzen?

hab ich i-wo geschrieben, dass es mein handy ist, auf dem es nicht geht?
nein, es ist ein zusammentrag von wünschen bei einer kleinen umfrage innerhalb unserer alli, aber nach @Jean de Luca sind die ja alle blöd

Liebes Supportteam, entfernt bitte sämtliche äusserungen diesbezüglich, hier geht es um eine wichtige sache und der thread sollte nicht mit so nem mist voillgesapmmt werden, wahlweise verbergt diese passagen, in dem ihr diesen eine andere farbe zuweist, der fachausdruck dafür ist mir leider gerade entfallen
 
2) Angriffsplaner auf den aktuellen Stand bringen
Ja, das fände ich auch ganz wichtig.
In Ergänzung zu oberen Beiträgen fände ich es ganz gut, wenn man die Einheiten im Angriffsplaner frei wählen kann, auch wenn es im Moment noch kein Kolo gibt würde ich trotzdem den Angriff mit Kolo berechnen können

Oder mit Sirenen oder mit Atalanta oder mit 30% Beschleunigungsboni oder so...

Weil es nämlich echt blöd ist, wenn ich den Angriff nicht einstellen kann obwohl ich weiß, das meine Einheiten bis dann fertig gebaut sind - und so verpass ich das losschicken!
 
das ist ein vom CM ersteller Thread zu den Wünschen der spieler, warum müssen eigentlich manche spieler jeden, aber auch wirklich jeden thread zum dissen nutzen?

hab ich i-wo geschrieben, dass es mein handy ist, auf dem es nicht geht?
nein, es ist ein zusammentrag von wünschen bei einer kleinen umfrage innerhalb unserer alli, aber nach @Jean de Luca sind die ja alle blöd

Liebes Supportteam, entfernt bitte sämtliche äusserungen diesbezüglich, hier geht es um eine wichtige sache und der thread sollte nicht mit so nem mist voillgesapmmt werden, wahlweise verbergt diese passagen, in dem ihr diesen eine andere farbe zuweist, der fachausdruck dafür ist mir leider gerade entfallen
Gehts noch ? Wird hier zur Zensur aufgerufen?
Und das sowas gerade von dir kommt^^ wo du doch jeden Fred volljammerst!

Ausserdem war das konstruktiv...nachdem du ein Problem ansprichst was behoben werden soll, was aber garnicht nötig ist, ergo verschenkte Zeit. Lasst den Appwarner bitte wie er ist der funzt blendend...der Rest liegt am ios oder Android seetings;)

Nja ob das an deinem Handy liegt kein plan aber zumindest hast ja den nächsten jammerfred schon aufgemacht gehabt lul:)

Sag lieber Danke lieber Jean das der Puls mal wieder in Wallung kommt:)

Grösste und einfachste Potenzial liegt klar im Angriffsplaner. Glaube jeder wäre dankbar wenn man für sämtliche Befehle einmal eine Uhrzeit festlegen könnte und nicht permanent über C&P bei jedem das einfügen muss, genauso das einfügen von relevanten Helden, zb Atlanta. Und bitte änderbar im Nachhinein, für den Fall das einem mal spontan was dazwischen kommt und man das grosse Ganze verschieben muss^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts noch ? Wird hier zur Zensur aufgerufen?
Und das sowas gerade von dir kommt^^ wo du doch jeden Fred volljammerst!

Ausserdem war das konstruktiv...nachdem du ein Problem ansprichst was behoben werden soll, was aber garnicht nötig ist, ergo verschenkte Zeit. Lasst den Appwarner bitte wie er ist der funzt blendend...der Rest liegt am ios oder Android seetings;)

Nja ob das an deinem Handy liegt kein plan aber zumindest hast ja den nächsten jammerfred schon aufgemacht gehabt lul:)

Sag lieber Danke lieber Jean das der Puls mal wieder in Wallung kommt:)

Grösste und einfachste Potenzial liegt klar im Angriffsplaner. Glaube jeder wäre dankbar wenn man für sämtliche Befehle einmal eine Uhrzeit festlegen könnte und nicht permanent über C&P bei jedem das einfügen muss, genauso das einfügen von relevanten Helden, zb Atlanta. Und bitte änderbar im Nachhinein, für den Fall das einem mal spontan was dazwischen kommt und man das grosse Ganze verschieben muss^^

Deine Aussage bleibt aber einfach Bullshit, da die Entwickler bestätigt haben, dass es da mehrere Macken gibt. Du labberst also einfach nur Mist. Wie üblich
 

DeletedUser52014

Gast
Ich finde in der App könnte man ein paar Kleinigkeiten anpacken. Ich weiß, ich weiß, die ist nur als Unterstützung gedacht. Aber ich denke, es gibt weniger Spieler, die noch komplett ohne spielen.
Spontan würden mir vier Sachen einfallen:

- Ein Laufzeitensimulator. Das ist immer bisschen doof, wenn man nicht sehen kann, wie lange die Einheiten laufen würden.
- Bei langen Threads im Forum rutscht man immer mal wieder nach oben, wenn man runterscrollen will - bzw kommt gar nicht unten an. Korrigiert mich, wenn das nur an meinem Handy liegt.
- Zugriff auf unbesiedelte Inseln. Sind keine Städte auf einer Insel, zu der ich springen möchte, komm ich nicht hin. Das braucht man zwar nicht sehr oft, ist aber trotzdem nervig
:D
-Zugriff auf Premium-Features. Wenn man mehrere Stadtfeste/Triumphzüge über den Verwalter starten will, geht das leider auch nur im Browser. Auch nicht dramatisch, aber wäre schon eine kleine Erleichterung.

Schönen Abend!
Luzifah:grepolis:
 
Die Welten werden immer schneller, immer kürzer. Das wird von den meisten so gewünscht und ist wohl auch in Ordnung. Problematisch ist der ungehinderte Goldeinsatz. Wer einen Powergolder neben sich hat, hat keinen Spass mehr. Egal wie gut seine Ally ist. Schön wäre es wenn das ein wenig beschränkt werden könnte - ohne dass der Spielspass (auch der der Golder..ja, auch die haben Spass ^^) leidet. Das Verbot von pings und spams war ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung. Es sollte immer ein Spiel bleiben, auch wenn es für die meisten mehr ist - es darf nicht ausarten. Nur Inno selber hat die Möglichkeit Exzesse zu verhindern.
Die events wurden bereits angesprochen. Ich fände es auch sehr schön wenn die ein wenig anspruchsvoller sein könnten. Grips anstatt Gold. Da würden zwar einige dran scheitern...aber so ist das halt im Leben ^^
Für mich persönlich ist das wichtigste an diesem Spiel dass man es mit anderen zusammen spielt. Das teamplay sollte immer und bei allen Änderungen im Vordergrund stehen. Für mich alleine daddeln kann ich überall - in einem Team das teilweise über Jahre zusammen spielt geht das nur bei Grepolis...glaube ich ;)
 
Schön wäre es wenn man die Helden dauerhaft nach Nutzung sortieren, bzw die auch wieder loswerden könnte.
Manche braucht man im späteren Spielverlauf nicht mehr, muss sie aber immer durchscrollen.
Und bei der app wäre es wundervoll wenn man in der Stadt landen würde die man anklickt und nicht in der die gerade aktiv ist. Das nervt mich seit Jahren ;)
 
Eigentlich weiß ich gar nicht wo ich anfangen will... Eine Firma die das Produkt voranbringen will und nicht ausschlachtet wäre evtl ein Anfang.... Und im Grunde einfach mal bisschen auf die Leute hören die seit Jahren dabei sind... Lieber die Fehler beheben die bereits gemacht wurden nicht ständig neue bauen... Für mich ist grepo seit Aphrodite und der falschen lz Berechnung bei der app leider endgültig unspielbar geworden.... Da helfen mir auch tolle neue Events nicht weiter.... Die ganzen Flieger und hydren kann man zwar mit etwas Einsatz, wissen und Zeit ausgleichen aber das schafft ihr gerade auch alles zu vernichten... Wenn einer neben mir alle 30 min ne volle off goldet kann ich backtimen wie ich will irgendwann zieh ich den kürzerer obwohl ich deutlich besser bin da geht mir der Spaß verloren und euch die Spieler....
 
Nach dem Bug von heute Nacht sollte doch auch dem Fragenden klar sein, wo Potenzial für Änderungen, nein, sogar für Verbesserungen, ist.
Und so eine peinliche Panne passiert nicht zum ersten Mal.
 

DeletedUser57478

Gast
nochmal danke für die Schneeflocken im Forum - als nächste Änderung würde ich vorschlagen, das Game stabil laufen zu lassen.

Frohe Weihnachten
789951492806148097.png
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
Gehts noch ? Wird hier zur Zensur aufgerufen?
Und das sowas gerade von dir kommt^^ wo du doch jeden Fred volljammerst!

Ausserdem war das konstruktiv...nachdem du ein Problem ansprichst was behoben werden soll, was aber garnicht nötig ist, ergo verschenkte Zeit. Lasst den Appwarner bitte wie er ist der funzt blendend...der Rest liegt am ios oder Android seetings;)

Nja ob das an deinem Handy liegt kein plan aber zumindest hast ja den nächsten jammerfred schon aufgemacht gehabt lul:)

Sag lieber Danke lieber Jean das der Puls mal wieder in Wallung kommt:)

Grösste und einfachste Potenzial liegt klar im Angriffsplaner. Glaube jeder wäre dankbar wenn man für sämtliche Befehle einmal eine Uhrzeit festlegen könnte und nicht permanent über C&P bei jedem das einfügen muss, genauso das einfügen von relevanten Helden, zb Atlanta. Und bitte änderbar im Nachhinein, für den Fall das einem mal spontan was dazwischen kommt und man das grosse Ganze verschieben muss^^
du hast wohl nicht mehr alle tassen im schrank? frag mal, wie oft @Arminius von Germanien hier schon schrieb, man möge etwas löschen usw und dem sogar tw nachgegeben wurde
und vllt lernst erstmal lesen, es geht nicht um mich und mein handy und meine technische unterbemitteltkeit, ich spiele nämlich tatsächlich nicht mit der app
aber spieler mit app haben diese probleme
und mein "jammerfred" betrifft den browser und ist ne fehlermeldung, an sich 2 in einem "fred"

willst du mir jetzt untersagen, fehler zu melden oder mich dafür beleidigen?

hau einfach ab aus diesem thread, in dem du nur einfach beleidigend bist, du solltest aus dem gesamten Forum ausgeschlossen werden

und zensur ist es noch lange nicht, wenn man deine nicht zum thema gehörenden posts ausblendet, aber lesbar erhält
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 59735

Gast
zurück zum Thema...

Wie wäre es denn mal mit einem Event für Allianzen.
Aufgaben, die eine Ally erfüllen muss, um einen beständigen oder temporären Bonus zu bekommen.

Vielleicht eine Mischung aus Ressis, Gunst und Truppen, um etwas zu füllen zB.

Einfach eine Förderung des Allianz-Spiels, ähnlich eines WW-Baus, nur kleiner.

Möglichkeiten gäbe es da viele...
 
zurück zum Thema...

Wie wäre es denn mal mit einem Event für Allianzen.
Aufgaben, die eine Ally erfüllen muss, um einen beständigen oder temporären Bonus zu bekommen.

Vielleicht eine Mischung aus Ressis, Gunst und Truppen, um etwas zu füllen zB.

Einfach eine Förderung des Allianz-Spiels, ähnlich eines WW-Baus, nur kleiner.

Möglichkeiten gäbe es da viele...

Die mehrmals im Jahr stattfindenden Olympiaden decken das doch schon ab, temporäre Angriffs und Verteidigunsboni 20%, KP bzw. Ressourcenboni 40% über mehere Wochen sind recht stark. Permanente Allianzboni sehe ich hier als kritisch, Thema Gamebalance.

Wie wäre es endlich das Problem anzugehen, dass mit steigender Anzahl von Städten Bauerndorfabfarmen einfach sinnlos wird aufgrund der immer größer werdenden Verzögerungen. Die neue Funktion des automatischen Abfarmens ist zwar nett und hilfreich wurde aber leider nicht auf allen Welten implementiert. Bei den Stadtfesten ist das mit dem Timeout auch schon grenzwertig ... Stadtgruppen sind hier nur eine Krücke ...
 
du hast wohl nicht mehr alle tassen im schrank? frag mal, wie oft @Arminius von Germanien hier schon schrieb, man möge etwas löschen usw und dem sogar tw nachgegeben wurde
und vllt lernst erstmal lesen, es geht nicht um mich und mein handy und meine technische unterbemitteltkeit, ich spiele nämlich tatsächlich nicht mit der app
aber spieler mit app haben diese probleme
und mein "jammerfred" betrifft den browser und ist ne fehlermeldung, an sich 2 in einem "fred"

willst du mir jetzt untersagen, fehler zu melden oder mich dafür beleidigen?

hau einfach ab aus diesem thread, in dem du nur einfach beleidigend bist, du solltest aus dem gesamten Forum ausgeschlossen werden

und zensur ist es noch lange nicht, wenn man deine nicht zum thema gehörenden posts ausblendet, aber lesbar erhält
Leider nicht oft genug, deshalb ist einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr, @Gaius Iulius Caesar noch besser zu dressieren, damit er lernt, wann er zu zensieren hat und wann nicht.

Damit ich nicht wieder Strafpunkte kriege, weil ich im Ideenbereich spamme, sondern auch noch was Konstruktives drin ist
-Angriffsplaner (wurde eigentlich schon alles genannt, wie genau, schließe mich dem an)
-Aphrodite abschwächen, die ist teilweise zu OP
-App brauche ich jetzt nicht unbedingt, funktioniert bei mir eigentlich immer (wenn vernünftig eingestellt) und wenn sie es bei meinen Feinden nicht tut, umso besser.
 
In den letzten Tagen musste ich wieder mal erkennen wie wenig man sich Gedanken macht. Die Welt "Hermonassa" schliesst nach dem Weihnachtsfrieden. Für die Spieler auf der Welt heisst die Schliessung beendet diese Welt mit dem Weihnachtsfrieden und fast alle Belohnugen des Glücksrades und die verkürtzen Weihnachtsfeierlichkeiten sind komplett Nutzlos! Man kann die erreichten Kulturstufen nicht nutzen, da man diese nicht durch Eroberungen füllen kann.
Ich vermute die Schliessung erfolgt nach festen Einstellungen und das wäre auch in Ordung so. Aber in so einem Fall würde ich persönlich den Spielern dieser welt durch eine kleine Verlängerung der Welt den Spass an den Events erhalten.
Eine Meldung von Verstössen an den Support halte ich mittlerweile für komplett sinnlos, da Nichts passiert und ich auch anzweifeln muss, ob der Support seine eigene Regeln bezuglich der Verstösse überhaupt kontrollieren kann.

Für mich das beste Beispiel wie man diese Spiel zum Nachteil verändert hat, ist Änderung der Bashpunkte innerhalb der Allianz. Anstatt die Spieler zu bestafen, die die alte Regelung unfair ausgenutzt haben, schafft man eine neue Regelung und bestraft man den grossen Teil der fairen Spieler mit einer neuen Regelung. Diese neue Regelung kann aber auch eine Ausnutzung nicht wirklich verhindern, da die unfairen Spieler sich nur umstellen müssen.

Ich wünsche totzdem Allen ein frohes Weihnachtsfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben