Das "hier geht es um alles"- Thema

Jakov76

Gast
Die Geschichte MUSS ihren Einfluss haben. Unsere Vergangenheit ist unser wichtigstes Gut. Nur aus ihr lernen wir aus bereits gemachten Fehlern, erweitern unser stetig wachsendes Wissen und verbessern unseren Lebensstandard. Hätten wir Geschichte und Vergangenheit nicht und würden wir nicht aus ihnen lernen, würde jede Generation wieder bei 0 anfangen.
siehst du hast hier genau das gesagt was ich von anfang an gesagt habe.
Die Geschichte hat uns zu dem gemacht was wir sind, dabei sind kulturelle und gesellschaftliche sachen hängen geblieben.

Inhaltlich stimmt dein abschnitt hier mit mein ersten Beitrag hier überein;)

Nationalstolz ist für mich gar nicht so ein Unsinn, ich bin froh in Deutschland zu leben das ich ein gewissen wohl stand habe und einiges besser läuft als in anderen ländern.
Da du die texte gern auseinander nimmst um sie dann zusammenhanglos da zu stellen gehört die zufriedenheit trotzdem hier mit rein.
Ja ich bin froh das ich in deutschland lebe mein tägliches essen habe medizinische verpflegung etc.
Ich würde nicht wirklich mit menschen anderer länder tauschen wollen den es dreckig und schlechter geht.
Dem zufolge bin ich auch stolz auf mein Land das es so ist und ich ein gewisses Lebensminimum gesichert bekomme.
Würdest du lieber tauschen?
Warum wollen so viele menschen nach deutschland kommen und hier leben?
Bist doch um aktuelle Zeiten immer wach nie TV an und guckst dir Einwanderer Sendungen an?
Rumänien die herkommen etc?
Die gegben offen zu das sie herkommen weil es ihnen hier besser geht warum sollte ich dann also nicht hiersein wollen?

Warum wertschätzt du meine aussage das wir dank der nazis eingeschränkt sind?
Ich habe nie gesagt das wir positiv oder negativ eingeschrenkt werden sondern nur das wir eingeschrenkt werden aus historischen hintergrund.

Lese dir doch einfach mal alles durch und überlege nochmal ohne dann sachen aus dem zusammenhang zu reißen!

Ich sagte die geschichte machte uns zu dem was wir sind und beeinflusst uns heute noch durch einschrenkungen etc.

das ist meine Kernaussage du wertschätzt es nun das ich es gern anders haben wollen würde, habe ich nie gesagt oder gewollt ich sagte nur das wir diesbezüglich eingeschenkt werden!
 

LivingTarget

Gast
karte_germanische_staemme.jpg

Germania Magna = Deutschland, Dänemark, Schweden, Polen, Tschechien, Slowakei, Österreich, Ungarn, Serbien und Montenegro. Das sind nur die Länder, welche ich auf die Schnelle identifizieren konnte

Nochmals: die Römer haben alles jenseits des Limes als Germania Magna bezeichnet. Da lebten etliche Stämme unterschiedlicher Kultur, Sprache, Herkunft und alle hatten nur eines gemeinsam: sie wurden von den Römern als Germanen bezeichnet.


was hältst von national stolz.
... ein gewissen wohl stand habe und einiges besser läuft als in anderen ländern.
Da du die texte gern auseinander nimmst ...

[sarkasmus]Das ist hier eher Dein Job...[/sarkasmus]
 

Lord Cracker

Gast
was hältst von national stolz.
was sagen andere Menschen wenn ich sage "ich bin stolz ein deutscher zu sein"?

Ich halte es für ziemlichen Blödsinn, auf etwas "stolz" sein zu wollen, für das man keine eigene Leistung gebracht hat. Wäre ich 50km weiter westlich geboren, wäre ich entweder Holländer oder Belgier - macht mich das dann zu einem anderen Menschen? Oder sollte ich dann immer noch stolz darauf sein, dass Deutschland so ist, wie es ist?

Das ganze Konzept des "Nationalstolzes" ist vollkommener Blödsinn.
 

LivingTarget

Gast
Wäre ich 50km weiter westlich geboren, wäre ich entweder Holländer oder Belgier - ...

Ein Rheinländer, mein Gott. Jetzt muß ich im RL aufpassen, nicht auf einen Keks zu treten...

^^


... - macht mich das dann zu einem anderen Menschen?

Ja, definitiv. Zumindestens wenn ich den gebürtigen Rheinländer mit dem Belgier oder dem Holländer vergleiche. Das könnte dann allerdings auch mit dem anderen sozialen Umfeld zusammenhängen, in dem Du dann aufgewachsen wärest.
 

Jakov76

Gast
Zu dem was Deutschland ist uns schafft trägt jeder irgendiwe bei ob nun positiv oder negativ.

Wärst du Belgier oder Pole oder sonst irgendwas wärst du mehr oder weniger stolz auf dein Land.
Der Nationalstolz bezieht sich nicht auf mich sondern auf die Nation in der ich lebe. Wäre ich in Polen geboren wäre der Pole dafür in Deutschland geboren und er wäre an meiner stelle mehr oder weniger stolz auf Deutschland.

Dein Argument zieht also nicht wenn ich woanders geboren wäre dann wäre dafür ein anderer hier geboren und hätte mein platz eingenommen.

Wo du recht hast ist das man es sich nicht aussuchen kann wo man herkommt und man dafür nix kann, hat aber das eine nix mit den anderen zu tun.

@Living es ging um die Historik aus was das heutige Deutschland so alles entstanden ist und was von da hängen geblieben ist. Es ging also nicht darum Germanien komplett zu erforschen und hier zu zerpflucken sondern das in diesem Gebiet das Heutige Deutschland liegt und sich daraus auch entwickelt hatte, nicht welcher Stamm von den nun genau auf den Heutigen Deutschen Boden lag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Wärst du Belgier oder Pole oder sonst irgendwas wärst du mehr oder weniger stolz auf dein Land.

Da ich auch jetzt nicht "stolz" darauf bin, Deutscher zu sein, wäre ich dann auch nicht irgendwie "stolz", ein anderer Landsmann zu sein. Die Annahme, dass man logischerweise auf seine "Herkunft" stolz sei, ist eine unzulässige Verallgemeinerung.
 

Zimmermädchen

Gast
Zu dem was Deutschland ist uns schafft trägt jeder irgendiwe bei ob nun positiv oder negativ.

Wärst du Belgier oder Pole oder sonst irgendwas wärst du mehr oder weniger stolz auf dein Land.
Der Nazianalstolz bezieht sich nicht auf mich sondern auf die Nation in der ich lebe. Wäre ich in Polen geboren wäre der Pole dafür in Deutschland geboren und er wäre an meiner stelle mehr oder weniger stolz auf Deutschland.

Dein Argument zieht also nicht wenn ich woanders geboren wäre dann wäre dafür ein anderer hier geboren und hätte mein platz eingenommen.

Mehr als grenzwertige Argumentation, vergleichbar mit der Sack-Reis-Theorie

Den Nazianalstolz rechne ich dir allerdings auch an, zu ausgefeilt für einen Tippfehler ;)
 

Jakov76

Gast
Ich werde als nazi abgestempelt weil ich eventuell national stolz bin?:D

Ihr zeigt gerade genau das selbe verhalten wie captaincoma!
Bin stolz auf euch jungs ihr macht euch alle ehre.

Meine aussage war:

wärst du mehr oder weniger stolz auf dein Land.

Sind wir wieder beim nicht richtig lesen?
Der eine denkt anders wie der andere, du ziehst gern alles in den dreck der nächste ist dankbar für das was er hat.
Der eine ist stolz auf das was Deutschland leistet der andere weniger stolz!
Ich national stolz?
Keine Ahnung ich Identifizieren mich mit mein Herkunftsland finde einiges gut anderes weniger gut.
Stolz auf deutschland?
Euch geht es allen gut, die meisten leben nicht in amut, können essen und trinken wenn sie hunger haben.
Ja ich bin stolz auf Deutschland das es hier so geregelt ist!
Ich muss keine 2 Jobs haben wie die ammys um mir eine Wohnung zu leisten, nein ich muss nicht ins Ausland fahren um mir dort mein Geld zu verdienen wie die Polen oder Rumänen.

Aber um es mal mit euern worten hier kund zu tun, Deutschland ist ja soooo !§#$%&? uns geht es allen sooo schlecht heul schnief


Ok habe gerade gesehen "Nazianalstolz" also wenn da nicht stehen würde von mir bearbeitet würde ich wilde Unterstellungen ausgeben, es ist jedoch nicht mehr wie ein Tippfehler da ich besseres zu tun habe als Nationalstolze als nazis abzustempeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jakov76

Gast
kommt ab und zu vor würde ich ja gern abstreiten aber ab und zu überliest man etwas
 

FightingSnake

Gast
Und manchmal liest du auch Dinge heraus die nirgendwo stehen....
 

Jakov76

Gast
Wenn du da genauer wirst stimme ich da in gewissen Maße sicher auch zu, ein gelesenen text kann man nicht immer so verstehen wie der Verfasser es darstellen wollte.
Also lese ich hier und da Sachen raus die man so nicht sagen wollte, das macht hier und da jeder mal also bin auch ich nicht davor geschützt^^
 

Bloodhunter

Gast
Ich werde als nazi abgestempelt weil ich eventuell national stolz bin?

Wo?

Ihr zeigt gerade genau das selbe verhalten wie captaincoma!
Bin stolz auf euch jungs ihr macht euch alle ehre.

Unsinn. captaincoma ist ein Forentroll, das ist was völlig Anderes.(sry Bro :*)

Sind wir wieder beim nicht richtig lesen?

Wir? Du!

Der eine denkt anders wie der andere, du ziehst gern alles in den dreck der nächste ist dankbar für das was er hat.
Der eine ist stolz auf das was Deutschland leistet der andere weniger stolz!

Ein Land kann gar nichts leisten, weil es nicht mehr als eine Idee ist, eine bürokratische Regelung. Ein virtuell abgesteckes Feld von Claimes.

Die Menschen in diesem Land leisten ihre Arbeit, regieren andere Menschen, sorgen dafür dass es ihnen gut geht - durch Arbeit und gegenseitige Hilfe. Das Land, die Nationalität und andere Dinge haben damit nicht, aber auch rein gar nichts zu tun du Bob. Versteh das endlich mal.

Keine Ahnung ich Identifizieren mich mit mein Herkunftsland finde einiges gut anderes weniger gut.

Wie kann ein Mensch sich mit einem Land identifizieren? Bist du wirklich so verblendet, dass du glaubst sowas würde ernsthaft einen Sinn ergeben?

Euch geht es allen gut, die meisten leben nicht in amut, können essen und trinken wenn sie hunger haben.
Ja ich bin stolz auf Deutschland das es hier so geregelt ist!

Dann sei lieber stolz auf die Leute die täglich ihr bestes dafür tun, damit das so bleibt. Sei stolz auf die ~75mio Menschen die jeden Tag arbeiten gehen, damit jeder etwas zu essen hat, damit die Sozialbezüge bezahlt werden können, damit jeder Mensch über dem Existenzminimum leben kann. Das Land, die Fahne, die Nationalität - all das hat damit auch wieder rein gar nichts zu tun.

Aber um es mal mit euern worten hier kund zu tun, Deutschland ist ja soooo !§#$%&? uns geht es allen sooo schlecht heul schnief

Sagt wer hier?

Wer sowas behauptet, dem steht es frei zu gehen, egal ob deutscher Staatsbürger oder nicht. Niemand wird gezwungen, hier zu leben.
 

Jakov76

Gast
blood du warst schon mal heller

Ein Land kann gar nichts leisten, weil es nicht mehr als eine Idee ist, eine bürokratische Regelung. Ein virtuell abgesteckes Feld von Claimes.

Die Menschen in diesem Land leisten ihre Arbeit, regieren andere Menschen, sorgen dafür dass es ihnen gut geht - durch Arbeit und gegenseitige Hilfe. Das Land, die Nationalität und andere Dinge haben damit nicht, aber auch rein gar nichts zu tun du Bob. Versteh das endlich mal.

Nun etwas dick hervorgehoben was du selber geschrieben hast und somit selber sagst, die menschen in Deutschland machen deutschland zu dem was sie sind.
Wenn man stolz ist auf deutschland ist man genau auf diese menschen stolz das sie ihre Arbeit so leisten das es den in Deutschland lebenden gut geht.
Also hat es nix mit dem land zu tun deswegen sorgen ja auch die polen dafür das wir im wohlstandleben und nicht wir selber, da sie es bei uns so gut hinbekommen schaffen sie es bei sich selber nicht mehr.
Hatt alles nix mit dem land zu tun?

Gehst du arbeiten?
Bist du Krankenversichert?
Ist es gesetzlich so geregelt das jeden Deutsche staatsbürger eine krankenversicherung zusteht?
Ist das in jeden land so?
Deutschland hat viele positive Sachen die lobenswert sind, man sieht jedoch lieber die negativen sachen weil es ja leichter ist denn das was man hat sieht man nicht mehr.

Das land und die gesetzte regeln bestimmte abgaben und weitergaben an bedürftige, dies macht nun nicht mehr das land sondern?
 

captaincoma

Gast
Ach Jakov,die können garnicht mit mir mithalten.

Also mal ernsthaft,soviel gequirlten mist kriegt ja nichtmal der ach so "Unpolitische" Target hin.

Ich hoffe mal du meinst das alles nicht ernst was du so von dir gibst.
Wenn jeder "Stolze" so ist wie du bin ich doch auf dem richtigen weg.

Ist es gesetzlich so geregelt das jeden Deutsche staatsbürger eine krankenversicherung zusteht?

Dir steht erstmal garnix zu,wenn du keine Krankenversicherung hast mußt du dich selbst drum kümmern und sie auch selbst zahlen.
Machst du das nicht ist es mindestens eine Ordnungswidrigkeit,evtl.sogar eine Straftat.

Dann schauen wir mal über den großen teich,Obama hat eine allgemeine Krankenversicherung angeschoben,diese ist aber auf massiven widerstand innerhalb der bevölkerung getroffen.

Und deinen Stolz steck dir dahin wo die Sonne nicht scheint.
 

captaincoma

Gast
Gähn,du langweilst mich.
Geh mit deinen unpolitischen kameraden spielen.
 
Oben