Das "hier geht es um alles"- Thema

DeletedUser764

Gast
auszug aus wiki :D

Thema Stolz:

Mitunter wird der Stolz in zwei Formen unterteilt: eine gesunde und eine kranke, das heißt neurotische Form. Neurotischer Stolz ist es, wenn man stolz auf etwas ist, was man nicht selber geschaffen hat, oder eine andere neurotische Form ist natürlich auch, Leistungen erbracht zu haben, die gegen die Menschen gerichtet sind, zum Beispiel stolz zu sein, möglichst viele Leute betrogen zu haben. Gesunder Stolz liegt jedoch vor, wenn man etwas für sich (beispielsweise Ablegen einer Dissertation, Abitur) oder für die Gemeinschaft geleistet hat.
------

Wie kann man auf etwas stolz sein auf das man keinen Einfluss hatte? :p
Man konnte rein gar nichts dafür, was vor 120 Jahren stattfand oder warst du da schon anwesend u. hast was bewirkt? Alle diese Länder hätten sich auch anderes entwickeln können......
Man "könnte" Nationalstolz auch als rassistisch bezeichnen, wir haben das geschafft, haut ab wir machen das auch weiterhin perfekt. Aber wenn man dann einmal genauer nachschaut, wird es sicherlich jemanden geben, der von einem anderen Land kam und eine positive Bewirkung auf das Heimatland vollbracht hat. Also müsstest man auch auf die anderen Länder stolz sein, die uns geholfen haben.... :p
 

Jakov76

Gast
Terra mal einer der auch was dazu beiträgt und nicht nur "dagegen ist"!

Erkläre ich es mal so, ich bin jetzt nicht überstolz auf Deutschland oder anderes.
Ich Finde einiges sehr gut was hier geregelt ist, nehmen wir mal die Krankenversicherung die jedem zusteht ob man sich nun selber drum kümmern muss oder nicht aber sie steht jeden zu der sie als Deutscher staatsbürger in Anspruch nimmt.
Bist du Arbeitslos bekommst du harz, für die einen ne tolle Sache für die anderen nicht doch es muss niemand hungern.

Es gibt schon einiges Positives was man hier in diesem Land hat was andere Ländern nicht haben.

Wo ihr recht habt ist das zb ich persönlich zu den Sachen das geringste beigesteuert habe und sicherlich auch viel von anderen Ländern hierzu beigesteuert wurde aber so wie es jetzt ist kann man stolz drauf sein wie es ist.

Für mich persönlich scheint stolz aber auch nicht eine so hohe Bedeutung zu haben wie für einige andere hier.
Wenn eine Person oder Gemeinschaft viele gute taten vollbracht hat oder vollbringt ist es für mich ein Grund stolz auf diese zu sein.

Ich bin ja auch stolz auf die national 11 wenn se die WM gewinnen auch ohne das ich was dazu beigetragen habe^^
 

Jakov76

Gast
Um das mal eben noch mal deutlich klar zu stellen ich stelle Deutschland nicht über andere Länder und sage auch nicht wir sind was besseres.
Ich habe auch nix gegen Einsiedler Ausländer oder ähnliches wenn sie sich einbringen wie es sich gehört (deutsch sprechen sollte man in laufe der Jahre können^^)

Ich finde es halt positiv wie für uns alle die Grundrechte geregelt sind und wir alle nicht in amut leben müssen.

Sicher hat Deutschland viele Nachteile und es ist auch nicht alles das beste aber wer oder was ist perfekt?
 

captaincoma

Gast
Wir müßen nicht in armut leben?
Du bekommster schon mit das die sogenannte "Mittelschicht" immer mehr wegbricht,oder?

Was heißt sich einbringen?
Das können ja nichtmal die Deutschen selber.

Das ist wieder dieses stumpfe nationalistiche geseihere.
Geh irgendwo in eine kneipe da hörst du das an jedem 2ten stammtisch.

Die deutschen schaffen es nichtmal im Urlaub sich anzupassen,verlangen das aber von den migranten hier.

Ich nenn das doeppelmoral und heuchelei.

Worauf bist du stolz?
Ausser die grundrechte,die auch immer weiter beschnitten werden.
Was hast du für dieses land geleistet das du stolz sein kannst?
 

Jakov76

Gast
ich bin nicht stolz auf mich was ich für dieses Land getan habe sondern darauf was das Land für uns tut.

Ich weiß nicht was ihr gegen dieses land habt, hier leben leute die zu faul sind zum arbeiten (natürlich nicht alle) und diese leben trotzdem noch im luxus das sie sich das i-net leisten können nen kleines Auto fahren, wenn sie es noch nicht bezogen hatten die erste Kaution gestellt bekommen für ein Mietvertrag Zuschüsse für alles und nix, aber uns geht es ja allen so schlecht oder was?

Andere Länder haben nix zu essen und verkommen in ihren da sein weil ihn niemand hilft und uns deutschen geht es so schlecht das wir das essen von gestern weg schmeißen auch wenn es nichts verderbliches war, Bananen mit braunen Flecken werden weggeschmissen die jugend geht jedes Wochenende zich euros in dissen versaufen (arbeitende so wie nicht arbeitende) soll ich weiter machen?

Denke vielen geht es zu gut das sie gar nicht mehr realisieren wie gut es ihnen geht!
 

captaincoma

Gast
Die Kaution für Wohnungen gibt es als Zinsfreies darlehen,das wird monatlich vom Regelsatz abgezogen.

Autos gibt es meist nur für Mütter die Kinder haben um zugewährleisten das sie im Notfall zum Arzt kommen,ansonsten nur nur in bestimmten anderen fällen.

Zuschüsse sind seit der neuregelung der Sozialhelfe/Alg2 nicht mehr vorgesehen.
Das heißt: Kein bekleidungsgeld,keine einmaligen Leistungen wie z,b für Waschmaschinen oder ähnliches.

Willst du den Leuten,egal ob jung oder alt,verbieten zufeiern?

Natürlich ist es !§#$%&? wenn Lebensmittel weggeworfen werden,ich kann da jetzt nur von meiner stadt reden-Da werden lebensmittel an die Tafel oder eine Kirlicheeinrichtung gegeben.


Was andere länder betrifft sollte man mal überlegen woran es liegt das es so ist,wie es dort.
Da haben wir auch mitschuld dran.

Aber das würde zuweit führen das jetzt noch auseinander zunehmen.
 

Jakov76

Gast
da ich keine gelder beziehe weiß ich nicht was es da noch für sätze gibt ich weiß nur das es eben genau diese gab.

Ich verbiete niemanden irgendwas sind alle alt genug um selber zu wissen was wir machen doch sollte man sowas nicht aus den augen verlieren wofür wir unser geld aus dem fenster schmeißen wenn wir im nächsten atemzug sagen das es uns nicht gut geht (deine aussage die Mittelschicht bricht weg kürzugen etc)

uns geht es fast allen noch so gut das wir auch ohne arbeiten zu gehen genug Geld haben um es ausm Fenster zu schmeißen.

Ich kenne beide Seiten des Lebens ganz unten und "ganz" oben, wenn man mal ne weile ganz unten gelebt hat weiß man wie gut man es haben kann und ich habe freiwillig ohne Harz und co gelebt also ohne Einkommen und ohne Geld und selbst da musste ich nix altes essen oder mir überhaupt Gedanken um essen und trinken machen.

Schuld an der lage anderer länder kann ich nicht irgendjemanden zuweisen wer da wie schuld dran hat, ich weiß das es den Deutschen staatsbürgern gut genug zum leben geht und das in anderen Ländern nicht so ist.

Was ich zugeben muss ist das Deutschland im Wandel ist was die politik und das menschlcihe betrifft und das leider nicht zum positiven
 

captaincoma

Gast
Den Leuten gehts grad noch so gut das sie nicht aufmucken,was aber auch an dieser widerlichen .mentalität der deutschen liegt.

Ob man nun Alg2 bezieht oder nicht,bevor man thesen aufstellt sollte man sich mal erkundigen wie die lage ist.

Ich z.b. weiß es weil ich leuten helfe,beim anträge ausfüllen oder ämtergängen.

Wie gesagt das mit den anderen ländern würde ausufern,die sogenannte westliche zivilisiertewelt ist da nicht ganz unschuldigung.
 

Jakov76

Gast
es könnte uns ja auch so gut gehen wie den griechen was sie von ihren luxus haben sieht man ja, da ich selber Griechische ahnen habe bzw mein Opa einer ist darf ich dazu was sagen.

Also aufmucken oder nicht wenn man sich nicht selber verschuldet kann man mit den geld was man "geschenkt" bekommt leben.
Aktuell bekommt man den Regelsatz und miete, das ist mehr Geld als das was mach anderer im Monat mit arbeiten gehen verdient.
sagen wir ca mit allem drum und dran 1000 euro?
1000 euro für fast nix tun, wo bekommt man den ein ähnliches leben geboten?
 

Bloodhunter

Gast
Du hast sowas von überhaupt keine Ahnung wie knapp über dem Existenzminimum man mit Arbeitslosengeld 2 lebt...
 

Jakov76

Gast
345 euro bekommt man als regelsatz, dazu kommt dann noch miete + nebenkosten das heißt du musst dir dein essen und trinken vom regelsatz kaufen + dein haushalt.
Damit geht es dir nicht gut, das mag sein, das du damit keine großen Sprünge machen kannst ist mir auch klar aber du kannst davon leben, du hast geringe kosten die du fremd zahlen musst und ähnliches.
Leute die vom staat leben können sich trotzdem das handy leisten haben trotzdem ihren Rechner und internet flat (kenne auch welche also so ist es nicht)
wie viel braucht man denn das es reicht, wo ist die grenze nach oben hin das man genug Geschenk bekommt?
Ich habe es auch geschenkt bekommen und auch davon leben müssen ich weiß also was ich hier sage was harz angeht.

Essen trinken waschzeug und reiniger alles was man nötig braucht kann man sich davon kaufen, was nicht drin ist sind große Sprünge jedes we party in der weltgeschichte rumfahren etc, das ist luxus.

Das was dir der staat zur Verfügung stellt ist mehr als in mir bekannten anderen Ländern, krankenversichert bist auch noch was du nicht zahlen musst, 160 euro jobs sind in vielen regionen auch zu haben für die die arbeiten können.

Edit: zu meiner Lehrzeit habe ich 200 Euro verdient und das war auch nahe zu alles was ich hatte war auf ein PKW angewiesen und auf tägliche Fahrten, wie es ist am existensminimum zu leben weiß ich ganz genau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

captaincoma

Gast
Eine anmerkung zum Handy,du mußt ja erreichbar und zwar den ganzen tag die ganze woche über.
Wenn du also,als Arbeitloser,nicht den ganzen tag zuhause rumgammeln willst brauchst du ein handy.

Ob es nun immer das neueste sein muß lass ich mal dahingestellt.

Ich kenne beide Seiten des Lebens ganz unten und "ganz" oben, wenn man mal ne weile ganz unten gelebt hat weiß man wie gut man es haben kann und ich habe freiwillig ohne Harz und co gelebt also ohne Einkommen und ohne Geld und selbst da musste ich nix altes essen oder mir überhaupt Gedanken um essen und trinken machen.

Ich habe es auch geschenkt bekommen und auch davon leben müssen ich weiß also was ich hier sage was harz angeht.

Wie denn nun?

Wenn du lust hast,ich habs grad nicht,such dir mal die berechnung für den hartz4satz raus.
Das ist ein witz und laberst was von sozialergerechtigkeit.

Ich muß Bloody,mal wieder,zustimmen du hast wirklich keine ahnung.


http://www.google.de/url?sa=t&sourc...8meHObetQ&sig2=AX84nwTZ1QLKqAQex2J3mQ&cad=rja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

captaincoma

Gast
Strom,Versicherungen(wenn vorhanden),Fahrkosten mehrbedarf,
Arztkosten (soweit man nicht befreit ist),dann gibts tatsächlich welche die ihre schulden von den paar kröten abbezahlen.

Wie schonmal geschrieben,ich weiß wie beschissen es den sogenannten "Harzern" geht und das ist alles andere gut.

Grade leute wie du sind es mit ihren stumpfen argumenten,von wegen feiern,noch öl ins feuer kippen.

Lass sie doch feiern wenn sie wollen,sollen sie das nicht nur weil es dir nicht passt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jakov76

Gast
Sie sollen es nicht weil sie es sich nicht leisten können, wenn sie es doch tun sollen sie damit leben das sie keine Kohle haben und ihre Kohle nicht reicht!

Schulden nehme ich aus der Rechnung mal raus da es selbst verschuldet ist und Harz dafür sicher nicht gedacht ist.

Arzt sind 10 Euro im Quartal wie oft geht man zum arzt, also nicht so die welt.

Versicherungen ist die frage ob sie nötig sind also kann man die auch mehr oder weniger raus nehmen.

Fahrkosten geht bei den meisten wohl auch völlig ohne fahrkosten, bei den geringsten ist es wohl ein muss.

Jeder darf mit sein Geld machen was er will ich schreibe niemanden was vor, verurteile niemanden oder ähnliches, ich weiß aber das man von harz leben kann wenn man es nicht selber verbockt.
Das man nicht im luxus leben kann únd groß feiern gehen kann ist klar dafür ist es auch nicht gedacht
 

captaincoma

Gast
Versicherungen ist die frage ob sie nötig sind also kann man die auch mehr oder weniger raus nehmen.

Kann man nicht,eine Hausratversicherung oder Haftpflicht finde ich wichtig.

Fahrkosten geht bei den meisten wohl auch völlig ohne fahrkosten, bei den geringsten ist es wohl ein muss.

Ach ja und wenn du nur die möglichkeit hast zum einkaufen vom dorf in die stadt zukommen?

Jeder darf mit sein Geld machen was er will ich schreibe niemanden was vor, verurteile niemanden oder ähnliches, ich weiß aber das man von harz leben kann wenn man es nicht selber verbockt.
Das man nicht im luxus leben kann únd groß feiern gehen kann ist klar dafür ist es auch nicht gedacht

Doch das tust du und merkst es nicht mal,traurig.
Komm mal von dem trip mit dem feiern runter,nicht jeder der Alg2 bezieht geht feiern.

Ach so,Hartz nach Peter Hartz einem verurteilten kriminellen.

Der im übrigen sein eigenes projekt mittlerweile in frage stellt.
 

AbbyHexe

Gast
Fahrkosten geht bei den meisten wohl auch völlig ohne fahrkosten, bei den geringsten ist es wohl ein muss.

Abgesehen davon, daß es "Fahrtkosten" sind, wie geht denn "Fahrtkosten völlig ohne Fahrtkosten"?

So wie "Wasser ohne nass"?

"Strom" ohne "Elektrizität"?

"Milch" ohne "Fett"?

????

Michse verwirrt....

:confused:
 

captaincoma

Gast
Schwarzfahren? Das geht ohne fahrkosten,solang man nicht erwischt wird.:rolleyes:
 

Jakov76

Gast
abby wenn de nix zu sagen hast dann lasse es doch einfach!

Was die fahrkosten anbelangt waren genau diese als Ausnahme gemeint die keine Möglichkeiten haben bei sich um die ecke einkaufen zu gehen, bei vielen oder auch den meisten geht das aber.
Ich habe 10 jahre im oderbruch gelebt auf ein 200 Einwohnerdorf, Nachbar Dörfer nicht wirklich mehr los, 3/4 dieser Leute haben Harz bezogen da ich mit einigen gut befreundet bin weiß ich wie die mit ihren Geld auskommen und es reicht auf jeden Fall zum leben.

Ich verurteile niemanden und schreibe auch niemanden was vor ich stimme dir nur nicht zu das man von Harz 4 nicht leben kann was man nun mal kann
 
Oben