Das Interview der Top 10 Spieler dieser Welt + einem Angreifer :)

Mein Name ist JRI und das ist das große Spieler Interview. Ich habe mir im Vorfeld viele Gedanken gemacht wie dieses ganze Unterfangen ablaufen soll. Letztendlich ist alles etwas schlichter als es geplant worden ist, der ursprüngliche Plan war auf mansche Aussagen genauer einzugehen. Aber dieses Interview ging über den Diplomaten von Coffee der ebenfalls auch ein Grepolis Supporter ist. Somit brachte ich das nötige Vertrauen auf Ihm meine Identität zu verraten und vieles lief über Ihn. Daher speckte ich manche Dinge ab um Ihm Arbeit zu ersparen. Danke Skowbow für deine Zeit bei diesem Projekt.

Dieses Interview ist in Fragen alle und personalisierte Fragen unterteilt. Außerdem gab es eine Anonyme Frage, welche Allianz diese Welt gewinnt, die eigene durfte dabei nicht genannt werden. Dies kommt Sonntag mit ins Sink and Swim.

Vorweg, hier steckt wirklich Zeit und Arbeit dahinter, eure Kritik nehme ich immer gerne an, aber bitte belasst es bei der ein oder anderen Neckerei. Die Spieler haben teilweise ihre persönlichen Gedanken und Meinung geäußert, da sollte man Niemanden verspotten oder sich über Aussagen lustig machen.

An diesem Interview haben folge Personen teilgenommen:

1. Lord- Lucas
2. Batu Khan
3. Lunter
4. Pasa
5. Mane
6. Gummelstunggis
7. Killbill
8. Ede47

Danke für eure Zeit und Antworten an mich und Skowbow.

Beginnen wir mit einem wirklich sympathischen Kerlchen, der nebenbei gesagt gerade versucht die 1 Millionen Punkte zu erreichen.

1. Das Interview von Lord-Lucas:

Möchtest du dich vorstellen (Also deinen Namen, dein Alter, deine Lieblingseinheit und das Essen, dass du am meisten ist):

- Für alle die es nicht gewusst haben, ich bin Lucas, in den Zwanzigern und meine Lieblings Einheit sind Feuerschiffe. Am liebsten esse ich Pizza.

Wie bist du auf Grepolis gekommen und wie lange spielst du das Spiel?

- Wie ich auf das Spiel gekommen bin weiß ich nicht mehr, aber ich spiele seit ca. 7 Jahren, dabei hatte ich immer mal wieder andere Accounts sowie diverse Pausen.

Welchen Speed, welches System (Weltwunder usw.) (Revolte oder Belagerung) und welche Allianzgröße müsste deine Traum Welt haben.
Welche Besonderheit müsste deine Welt haben (Z.b Side mehr Gunst), hier könnt ihr alles schreiben, aber bitte bleibt Realistisch.


- Also für mich spielt der Weltenspeed jetzt keine große Rolle. Auch wenn ich 1 zu Lahm finde & 4 schnell, ist es mir im Endeffekt egal. Traumeinstellungen habe ich nicht. Das System ist mir dementsprechend auch nicht wichtig.

Spionierst du deine Gegner viel aus oder ist dein Motto eher ,,lieber einmal zu viel rein, als einmal zu wenig´´?

- Also ich sag mal, Scans /, Spione sollte man schon machen, bevor man loslegt und absäuft. - tbh ist mir auch schon passiert.

Wie viel Zeit investierst du am Tag ins das Spiel / versuchst du deine Bauerndörfer leer zu fordern? (Um keine Informationen über euch zu verraten bitte Stunden schreiben)

- Meine Bauerndörfer sind jeden Tag leer, ich denke das reicht als grobe Zeit Angabe oder?

Persönliche Fragen:

Du bist der Punkte bester Spieler dieser und Leiter einer der besten Allianzen, versprühst du so etwas wie Druck? Hast du manchmal das Gefühl das viele Spieler auf dich und deine Handlungen schauen?

- Ich sage ganz ehrlich, damals zu Anfangszeiten von Grepolis wollte ich nur Punkte, Punkte und Punkte haben, seid ehrlich, so waren wir alle mal. Nun ist es mir seit Jahren egal, dass ich hier aufm 1. bin, kann sich jedoch schnell ändern, da ich nicht für Punkte spiele. Ob viele Spieler auf mich und meine Handlungen schauen, kann sein, stört mich jedoch nicht.

Angeblich spielst du Leauge of Legends sagte mir eine Quelle, daher was ist dein Lieblings Champion denn du auch selbst spielst?

- Habe mehrere, die ich als Support Main bevorzuge. Thresh, Leona, Lulu, sucht es euch aus

Hast du mehr LD oder mehr LO oder ist es eher ausgeglichen?

- Wie viel LO / LD ich habe, gebe ich nicht kund. Jedoch kann ich sagen, dass ich hier volloffen wollte. Genauso sagte ich mir vor Weltenstart, dass ich mich hier erstmal langsam einspielen nach 8 Monaten Pause - beides hat nicht geklappt. Momentan mehr Deff als Off

Wirst du auch noch irgendwann die heutige legendäre Piratenkönigin oder ist dies ein Ziel, was du einfach erreichen kannst?

- Piratenkönig/in zu werden ist mir nicht wichtig. Wir haben intern eine Methode, wie wir das festlegen. Mehr verrate ich drüber nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Das Interview vom größtem Eroberer aller Zeiten ,,Batu Khan´´:

Möchtest du dich vorstellen (Also deinen Namen, dein Alter, deine Lieblingseinheit und das Essen, dass du am meisten ist):

- Salve, mein Name ist Batu, ich bin 50 Jahre alt und liebe Harpyien, ernähre mit gewöhnlich von Kaffee und Zigaretten.

Wie bist du auf Grepolis gekommen und wie lange spielst du das Spiel.

- Ich begann damals auf Welt Alpha, hatte eine Werbung in einem anderen Spiel gesehen glaube ich.

Welchen Speed, welches System (Weltwunder usw.) (Revolte oder Belagerung) und welche Allianzgröße müsste deine Traum Welt haben.
Welche Besonderheit müsste deine Welt haben (Z.b Side mehr Gunst), hier könnt ihr alles schreiben, aber bitte bleibt Realistisch.


- Der Speed müsse über zwei sein, Member unter 40, einzig WW als Endspiel finde ich akzeptabel. Das System muss Revolte sein, in der Belagerung bin ich nicht gut. Meine Traumwelt würde auch nur die Berater zu lassen.

Spionierst du deine Gegner viel aus oder ist dein Motto eher ,,lieber einmal zu viel rein, als einmal zu wenig´´?

Spione sind überbewertet, meine Meinung…

Wie viel Zeit investierst du am Tag ins das Spiel / versuchst du deine Bauerndörfer leer zu fordern?

In der Regel spiele ich jeden Tag bis zu 5 Stunden, aber es gibt auch mal nur Stadtfest Tage, sowie einmal am Tag die Forderung bei den Bauerndörfern mit 8 Stunden. Brauche ich dann noch Rohstoffe kommen die geliebten Harpyien wieder in Spiel.

Persönliche Fragen:

Wie siehst das eigentlich aus, bist du ein Freund von euren Siedel Regeln, oder nimmst es einfach so hin, denn es muss ja auch irgendwie sein oder?

- Ehrlich gesagt nicht, aber auf anderen Welt wurden eben genau diese Allianzen immer bewundert, wenn sie früh den Save dicht gemacht haben, da wollte ich auch mal dazugehören. Außerdem liebe ich meine AF, also siedle ich auch.

Suchst du dir Gegner auf Augenhöhe oder Pickst du dir die Schwachen raus?

Nein, Gegner werden rein pragmatisch ausgewählt, ist etwas in Schussweite ist es angreifbar so einfach ist das.

Versuchst du auf jeden Angriff zu reagieren oder gibt es Situationen Freunde, Freundin oder zum Beispiel im Kino wo du sagst, jetzt ist Pause?

- Meist hilft es die Gegner zu verwirren, sich mal Tod stellen oder den ganz unscheinbaren Spielen kann viel ausmachen.

Könnest du einen Spieler aus der Welt verbannen, welcher wäre dies?

- Verbannen würde ich Niemanden aber die Top 10 Angreifer für 10 Stunden angreifbar Speeren, das wäre doch mal Amüsant oder?

Geschichtsstunde: Woher kommt dein Name?

- Batu Khan, denn kennt doch jeder, der Enkel von Dschingis Khan, er hat die goldene Horde gegründet und ist einer größsten Eroberer seiner Zeit gewesen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Das Interview von meinem früherem Vorbild, ein herzliches willkommen an dich Lunter:

Das Lunter Interview:


Möchtest du dich vorstellen (Also deinen Namen, dein Alter, deine Lieblingseinheit und das Essen, dass du am meisten ist):

- Mein Name ist Lunter und ich bin knapp unter 30 Jahre alt. Meine Lieblings Einheit sind Zerberusse. Mein Lieblingsessen sind Äpfel und leckere Eier.

Wie bist du auf Grepolis gekommen und wie lange spielst du das Spiel.

- Ich weiß nicht mehr genau wie ich drauf gestoßen bin. Ich glaube ich habe im Internet nach einem Ersatzspiel für Vendetta gesucht. Angefangen habe ich 2010 glaube ich und bis 2012 gespielt. Jetzt ein zwei Welten angefangen, aber erst wirklich hier auf Side durchgestartet.

Welchen Speed, welches System (Weltwunder usw.) (Revolte oder Belagerung) und welche Allianzgröße müsste deine Traum Welt haben.
Welche Besonderheit müsste deine Welt haben (Z.b Side mehr Gunst), hier könnt ihr alles schreiben, aber bitte bleibt Realistisch.


- Meine Traum Welt wäre tatsächlich genau Side von den Einstellungen her nur ohne Moral. Revolte bin ich nur so mittelmäßig Fan von. Gefällt mir aber besser als ohne Mauer zu spielen wie auf Belagerung üblich.

Spionierst du deine Gegner viel aus oder ist dein Motto eher ,,lieber einmal zu viel rein, als einmal zu wenig´´?

- Mein Spionieren ist sehr willkürlich würde ich sagen. Oft spar ich mir das spionieren mit Hafenscans, oder baller sofort drauf. Genauso oft spioniere ich aber auch zu viel und zu übertrieben.

Wie viel Zeit investierst du am Tag ins das Spiel / versuchst du deine Bauerndörfer leer zu fordern? (Um keine Informationen über euch zu verraten bitte Stunden schreiben)

- Ich investiere sehr viel Zeit. Wir reden hier von bestimmt 7 Stunden am Tag und zusätzliche Erreichbarkeit am Handy um zu agieren und zu reagieren. Bauerndörfer lass ich auch oft liegen. (bzw. mache nur die langen Forderungen) Wenn ich genug von allem habe mache ich mir nicht den Stress und versuch da auch noch das maximale rauszuholen.

Persönliche Fragen an dich Lunther:

Wie findest du es das viele Allianzen auf euch gegen bzw. gingen, ist es ein Legetimes Mittel bei zwei starken Allianzen oder eher ein Unfairer Zug der anderen?

- Ich empfinde es kein Stück als unfair. Ist ein ganz normales Mittel so Druck auszuüben. Ich fand die öffentliche Wahrnehmung des Ausmaßes nur nicht ganz korrekt. Wir wurden von Trinkpäckchen, Happy Little Accidents, Black Panthers, Ritter vom Nie gleichzeitig angegriffen. Wobei die Happys etwas Zeitversetzt angegriffen haben und so das leichteste Spiel von allen hatten, weil die Deff einfach nicht mehr da war. Hier im Forum beschweren sie sich darüber das sie es am schwersten haben. Sowas finde ich dann eher nervig daran. Ansonsten war die Aktion legitim.


Was denkst du, welche Allianz wird hier am nächsten zerbrechen oder vernichtet werden?

- Die Ritter vom Nie, falls sie nicht schon als Vernichtet gelten.

Könnest du einen Spieler aus dieser Welt vertreiben, welcher wäre dies?

- Wenn dann nur die Selfbasher Isire und Ede. Ansonsten habe ich kein Problem mit jedem noch so nervigen Spieler. Da geht es mir halt ums Prinzip.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch herzlich möchte ich jemanden vorstellen der mir auch gerade wegen seiner freundlichen Art am Herzen liegt, einen großen Applaus für den Schlächter dieser Welt -Pasalaba-.

4. Das Spieler Interview von -Pasalaba-:


Möchtest du dich vorstellen (Also deinen Namen, dein Alter, deine Lieblingseinheit und das Essen, dass du am meisten ist):

- Bin der Pasa, 20 Jahre alt und mit Schleuderen bashe ich ganz gerne. Mein Lieblingsessen ist der Döner, insbesondere um 2 Uhr auf dem Weg nach Hause eine wahre Delikatesse.

Wie bist du auf Grepolis gekommen und wie lange spielst du das Spiel?

- Grepolis habe ich über einen Freund meines Bruders kennengelernt und spiele jetzt schon über 10 Jahre.

Welchen Speed, welches System (Weltwunder usw.) (Revolte oder Belagerung) und welche Allianzgröße müsste deine Traum Welt haben.
Welche Besonderheit müsste deine Welt haben (Z.b Side mehr Gunst), hier könnt ihr alles schreiben, aber bitte bleibt Realistisch.


- Meine Traumwelt ist Speed 3 Revolte mit 40 Ally Mitgliedern, am besten noch ohne Moral.

Spionierst du deine Gegner viel aus oder ist dein Motto eher ,,lieber einmal zu viel rein, als einmal zu wenig´´?

- Also ich laufe nicht unüberlegt in irgendwelche Städte rein, aber ein Spio muss es nicht immer sein.

Wie viel Zeit investierst du am Tag ins das Spiel / versuchst du deine Bauerndörfer leer zu fordern?

- Ich investiere die Zeit, die ich habe mal mehr mal weniger .Habe ich nichts zu tun, schiebe ich ein paar Ressis, während ich etwas anderes mache. Bauerndörfer sind meist nur am Anfang der Welt leer.

Persönliche Fragen an dich -Pasalaba-:

Was denkst du, wieso spielst gerade so weit oben in den Top Angreifern, ist mal wieder das Portemonnaie oder Investierst du Zeit? Sollte es Zeit sein, wie baust du dann nach, denn in der Regel braucht man zwei Tage für eine gesamte LO oder?

- Ich glaube, ich bin derzeit weit oben in den Angreifern, weil ich lieber Truppen nachbaue, anstatt Stadtfeste zu feiern und ich auch meist nicht lange zögere wieder anzugreifen, nachdem die Truppen fertig gebaut sind. Außerdem hatte ich am Anfang viel Glück mit Angriffen, wodurch ich an ein paar schöne Frontstädte gelangt bin, die gut Bash abwerfen.

Verspürst du so etwas wie Mitleid, oder gehst du auf Semis in der Regel noch härter als gegen andere Spieler?

Grepolis ist ein Kriegs und Teamspiel und wie sagt man nicht. Eine Truppe ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied. Dementsprechend greife ich am liebsten nur Semis oder inaktive an, weil es sich für mich mehr lohnt und meine Gegner mehr schadet und damit meinen Membern mehr hilft.

Bist du jemand der auch gerne in der Nacht Dinge plant z.b Angriffe vorbreitet oder Spione losschickt oder eher der gemütliche? Wann spielst du am liebsten Grepolis?

- Ich habe keinen festen Plan, wann ich am liebsten angreife, meist ergibt sich alles spontan und dann reagiere ich. Meistens greife ich lieber am Tag an, aber wenn es sein muss, stelle ich mir auch gerne einen Wecker im NB.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Damen und Herren einen großen Applaus Wolf des Meeres 54, bei Ihm früchtet man nicht seine Truppen sondern seine Aktivität:

5. Das Manemanemane Interview:


Möchtest du dich vorstellen (Also deinen Namen, dein Alter, deine Lieblingseinheit und das Essen, dass du am meisten ist):

- Mane, 21. Lieblingseinheit ist eindeutig die Miliz, welche ich immer vergesse zu aktivieren (: Ich lebe seit 12 Jahren nur von Licht, Käfern, Sonne und ganz viel Toilettenpapier

Wie bist du auf Grepolis gekommen und wie lange spielst du das Spiel.

- Grepolis habe ich 2010 angefangen, als ich 11 war. Dementsprechend damals wohl auch nicht der Rede wert. "Aktiv" spiele ich nun wieder seit 2017. Eigentlich ausschließlich Belagerungswelten, seit ich im Januar auf Istros angefangen hatte (Revo Speed 4) habe ich mich in Revo verliebt und finds einfach besser.

Welchen Speed, welches System (Weltwunder usw.) (Revolte oder Belagerung) und welche Allianzgröße müsste deine Traum Welt haben.
Welche Besonderheit müsste deine Welt haben (Z.b Side mehr Gunst), hier könnt ihr alles schreiben, aber bitte bleibt Realistisch.


- Welten meines Geschmacks sind Speed 3/4 Welten. Bisher nur WW gespielt und bis auf Istros auch nie bis zum "Ende". Ansonsten natürlich wie oben schon gesagt ab jetzt nur noch Revo Welten. Mehr Gunst ist recht angenehm, muss aber nicht. Ich denke ne Welt mit steigender Angriffskraft für Offtruppen wäre angenehm, da im "Late Game" bei Revos mit bis/über 10k SD pro Stadt, man einfach nur mieserabel Bash bekommt. Bei WW Crashes mit 50k+ SD natürlich umso schlimmer, da wäre das vielleicht eine Option jeden Monat die Angriffskraft aller Truppen um 2,5-3,5% zu erhöhen (mal rein dahingesponnen)

Spionierst du deine Gegner viel aus oder ist dein Motto eher ,,lieber einmal zu viel rein, als einmal zu wenig´´?

- Wenn ich spio, mach ich alle Höhlen in meiner Umgebung leer, keiner wird verschont.

Wie viel Zeit investierst du am Tag ins das Spiel / versuchst du deine Bauerndörfer leer zu fordern? (Um keine Informationen über euch zu verraten bitte Stunden schreiben)

- Jeden Tag werden bis zu 15 Stunden in Grepolis gesteckt, wenn nicht am PC dann immer per App. Mich erwischt man nicht offline, vergesst es. (außer ich bin aufm Topf, ach warte, ich hab da ja auch's Handy dabei, ist eventuell auch der Grund warum Kumpels immer recht sauer sind wenn ich sag "kurz kacken" und dann ne Stunde weg bin.)

Persönliche Fragen an dich Mane:

Was denkst du, wieso spielst du in den Top 10, was unterscheidet doch von den 1.000 anderen Spielern der Welt? Ist es die Zeit die du investierst, das Geld oder die bessere Strategie, sei bitte ehrlich.

- Man wird es mir nicht glauben, aber ich investiere im Normalfall nicht mehr als 5 Euro pro Welt. Das ist wohl auch der springende Punkt, welcher mich von den anderen Top-Spielern unterscheidet. Ich bin stark abgeneigt von Selfbashern (Siehe Isirie/Ede - Welche sich Top-Basher schimpfen). Sollte es "notwendig" sein, lasse ich dennoch mal 10-20 Euro im Event. Was aber definitiv nicht in Relation zu anderen Spielern steht, welche sich direkt am Anfang der Welt das Scharfsinne Paket für 80 Euro gönnen und dann pro Event mehrere Hundert Euro versenken und trotzdem genauso weit sind wie ich. Sonderfälle sind auch noch die göttlichen x4 unbeschränkten Scharfsinne, die hab ich ebenfalls nicht :) Ich denke zusammenfassend will ich damit sagen, was andere mit hunderten Euros kompensieren, schaff ich ohne. Ob es dann für Top 3 reicht? Wir werden sehen.

Wie ist das so Ansprechpartner, Leiter und gleichzeitig Spieler zu sein, machst du dir viel Druck?

- Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin recht eingespannt mit den ganzen Verpflichtungen, jedoch mach ich es aus Leidenschaft. Ich hab extrem Spaß dran und investiere viel Zeit für meine Ally, dementsprechend auch starkes Feedback. Das negative dabei ist, ich war sonst immer ein recht starker Soloplayer, ich hab mich mit kaum jemanden abgesprochen und hab mein Ding durchgezogen, von mir hat man nicht viel gelesen - sondern nur Taten und Erfolg sehen können (Istros Rang 2 Basher bis zum heutigen Tage) - das bleibt hier wohl wegen dem ganzen Stress liegen, aber auf kurz oder Lang ist mein Ziel dennoch Rang 1 Basher, Rang 1 Welt unangefochten zu werden.

Bist du jemand der immer alleine Städte holt, eher mit dem Forum Städte holt oder seine kleine Crew innerhalb der Allianz hat?

- Eigentlich 80% der EO's laufen alleine ab, bei GO's und im Late Game ist das natürlich nicht das schlauste zu machen, dementsprechend dort dann mit der Ally zusammen. Frägt man mich nach Hilfe, bin ich zur Stelle, ob mit Deff/Off oder seelischem Beistand, voll Egal ich bin da.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Gummel Gummel Gummel, so sieht man sich wieder, leider habe ich keine Worte für dich, da ich dich nicht kenne, aber ich hörte du würdest ziemlich gut Aussehen...

6. Gummelstunggis hat auf alle unpersönlichen Fragen verzichtet dennoch, nennt er euch die größten Fehler von Grepolis:


  • Moral
  • Scharfsinn und jeden Eingriff in die Basher Mechanik
  • Das sofortige Mauern Golden

Persönliche Fragen an dich Gummel:

Siehst du dich selbst als Verräter, schließlich hast du deine alten Allianz Kollegen verlassen und das Weite gesucht? Oder denkst du es ist ein legitimes Mittel um die Semis aus der eigenen Allianz auszusortieren.

- Ich sehe mich nicht als Verräter ! Welche alten allianzkollegen sind gemeint ? Für mich ist jede Welt eine neue Welt und ich stehe zur jetzigen ally ! mir wurde eben genau das auf anderen Welten vorgeworfen das ich zugunsten alter Kameraden meine ally in der ich war nicht *verraten* habe
Also ganz klar - neue Welt , neues spiel - ally vor PBs !!!
Und ob alter bekannter oder nicht - alle in der ally sollten gleich behandelt werden , kein Vitamin B


Findest du es in Ordnung das so viele Allianzen zusammen auf euch gehen oder eher eine unfaire Sache? (Soll dich nicht angreifen ist nur eine provozierende Frage)

- Alle gegen einen ist nicht so meine Sache , mit allen kuscheln um einen nach dem anderen zu fressen nicht mein ding ! wer das so spielen möchte bitte - jedem selbst überlassen !
Ich persönlich kämpfe lieber in unterzahl und suche die Herausforderung , ansonsten ist der sieg ja nix wert und finde es schade für die Maßen Verbunde , die sich so selbst ihres möglichen Ruhmes berauben.



Bist du ein Freund von Theatern oder lieber nur Stadtfeste?

- Es gibt viele Spiel Systeme - und Theater gehören dazu - ich nutze auch Theater , aber lieber sind mir Bash , also hier ganz klar weder noch , sondern Triumphzüge ! :)

Könnest du einen Spieler aus der Welt verbannen, welcher wäre dies?

Niemanden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch hier ein gefurchter Kandidat, gerade am Anfang der Welt haben einige Spieler ihr Fett wegbekommen, ich frage mich ob das immer noch so ist?

7. Das Interview an Killbill:


Auch dieses Interview enthält nur die personalisierten Fragen.

17786 Punkte also? Oft habe ich schon gehört du seist nur in den Top 10 wegen dem Ausbau deiner Städte. Aber baust diese genau deswegen so weiter aus oder bist du ein Spieler gerne auch mal an dem einem Tag FS und am anderem LO baut. Also geht es dir um eine hohe Flexibilität deiner Städte?

- So ist es ich bin dadurch sehr flexibel und das ist auch gut so...ich reiss auch ab und an mal wieder was ein oder ändere Forschungen ganz nach Gegebenheit :) ,das viele denken ich baue nur ist aber OK für mich bin ich eben ein Baulöwe^^^^ man wird sehen .

Diese Frage ist sehr schonungslos und ehrlich, was ist das beste was dir bei deiner Allianz gefällt und was findest nicht so prickelnd?

- Das beste ist die Aktivität aller Member und die Hilfsbereitschaft , ich kann eigentlich nix negatives sagen weil ich mich pudelwohl fühle :)

-Wie viel Gold gibst du in der Woche ca. aus, du musst nicht angeben ob du es kaufst oder erfarmst.

Schwer zu sagen das kommt auf die Situation an,zur not sind aber ein paar K nicht ausgeschlossen :)


Hast du mehr LD oder mehr LO oder ist es eher ausgeglichen? (Hier musst du keine genauen Zahlen sagen, eine wage Aussage reicht).

Das ist wie bei der ersten Frage zu beantworten, ich bin da sehr flexibel was benötigt wird steht in der Stadt^^

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bekannt als Selfbasher und Spieler mit einer hohen Angriffs Fluktuation ist auch Ede in dieser Liste vertreten, aber schauen wir uns mal an wie er das selbst sieht.

8. Das Ede47 Interview:


Möchtest du dich vorstellen (Also deinen Namen, dein Alter, deine Lieblingseinheit und das Essen, dass du am meisten ist):

- Mein Name ist Ede, bin über 50 Jahre alt, mag am meisten Biremen und esse am meisten Linsen mit Spätzle.

Wie bist du auf Grepolis gekommen und wie lange spielst du das Spiel.

- Ich spiele Grepolis seit ca. 8 Jahren, angefangen hat es mit einer Belohnung für ein anderes Spiel wenn man Grepolis spielt.

Welchen Speed, welches System (Weltwunder usw.) (Revolte oder Belagerung) und welche Allianzgröße müsste deine Traum Welt haben.
Welche Besonderheit müsste deine Welt haben (Z.b Side mehr Gunst), hier könnt ihr alles schreiben, aber bitte bleibt Realistisch.


- Meine Welt müsste Speed 4, Weltwunder, Revolte oder Belagerung und die Allianzgröße sollte 60 Spieler betragen. Als Zusatz hätte ich gerne eine doppelte Gunstproduktion und 30 % mehr Kampfpunkte. Das Verhältnis zwischen aktivem bashen und semi Städte feiern passt so nicht.
Auf keinen Fall mit Moral.
Ein Moralheld wäre noch super, also ein Held der je nach Stufe die Moral gegen die wo nicht so Aktive sind besser macht.
Ein 10% Verteidigungsbonus für Safe-Inseln die länger als 10 Tage im Besitz einer Ally sind.


Spionierst du deine Gegner viel aus oder ist dein Motto eher ,,lieber einmal zu viel rein, als einmal zu wenig´´?

- Will ich die Stadt haben mach ich kurz einen Scan und ab geht es oder besser gesagt ich teste paar Städte an und hol mir dann eine, muss ja nicht mit dem Kopf durch die Wand und dem Feind bash schenken.

Wie viel Zeit investierst du am Tag ins das Spiel / versuchst du deine Bauerndörfer leer zu fordern? (Um keine Informationen über euch zu verraten bitte Stunden schreiben)

- Ich investiere ca. 3 Stunden am Tag in das Spiel, ich schaffe es in der Regel nicht die Bauerndörfer leer zu fordern. Dafür bin ich einfach zu faul.

Persönliche Fragen an dich Ede:

Weißt du, ich habe sehr gehofft das du daran teilnimmst. Du kannst dir bestimmt vorstellen was ich dich nun anspreche. Ich weiß nicht ob du es wusstest, aber die meisten Sangria Spieler haben Freunde gehabt die Städte für sie hochgebaut haben und diese Spieler löschten sich nach ein paar Tagen oder Wochen. Als man davon erfuhr sagten viele es sei schlau und kühn gewesen, eben eine Strategie. Aber geht es um den Selfbash ist es immer verpönt und unehrenhaft. Wie siehst du das, ist es auch ein Strategisches Mittel um voran zu kommen oder ist?

- Mit dem neuen Scharfsinn hat sich das ja dann mit dem Selfbashen erledigt.
Selfbash mit Truppen wo ja eh weg müssen bei einem Mitspieler zu schrotten der SS an hat ist schon in Ordnung.
Grenzwertig wird es mit dem 4- fach Scharfsinn und mal kurz Allybash 1000 000 KP.
Aber wenn das Spiel das zulässt und man nur so gewinnen kann, dann muss es halt auch mal sein.DER 4-fach sollte also auch begrenzt werden auf ca 300 000 KP.


Wie kam es dazu, dass Du die Wölfe verlassen hast, waren es die Semi Spieler oder eure schlechte Lage? Vielleicht sogar ein anderer Grund, denn du auch erzählen würden?

- Eigentlich haben wir die Wölfe nicht verlassen, sondern sind nahezu alle wo wollten zu WEA gewechselt. WEil
5 Spieler einfach nicht mehr on gekommen sind, warum auch immer und der ein oder andere sich zur IEO freigegeben hat.
Wir Angriffe vom Shop, WEA und den Happys bekommen haben.



Gibt es dich und Isrie nur zusammen, scheint mir so, als wärt ihr eine Person geworden oder ist es nur ein falscher Eindruck?

Läuft ganz gut mit Isi, musst halt morgens früh raus sonst hat er schon wieder alles aufgemischt.
Wir haben uns erst auf dieser Welt kennen gelernt und zwar als Feinde, haben uns beim Schiffe versenken Event (sehr geil) die Truppen um die Ohren gehauen
( also kein selfbash wie vermutet wird). <-- (Habe ich JRI hervorgehoben)
Ich bin ja gerne mit alex110000,dasJens(der Gutmensch),Wuftihund und famuli die aktive Defferin im Bunde unterwegs, da wäre Isi natürlich auf Dauer auch eine Macht.

Wieso hälst du dich so gut in den Top 10, ist es das reine Geld oder die Mischung aus deiner Aktivität, etwas Gold und eine gute Strategie dahinter?

Ich bin halt der "BESTE" und habe die 8 Jährige Grepobelohnung und ca.100 K Gold hier rein gebuttert.
Ja bin auch Aktiv.
Am Anfang zählt schon das Gold ( Olympische Event ), das wird aber ab 50-100 Städten besser, da kommt es dann auf die Ally und Aktivtät an.


Hast du eine Regel oder einen Grundsatz in Grepolis?

Es ist doch nur ein Spiel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke bei den S & S´s merkte man das ich nicht immer alle Rechtschreibfehler gefunden habe, hier wird es ebenfalls so sein, dennoch hoffe ich das es euch unterhalten hat. Bis Sonntag zum nächsten Sink and Swim meine Freunde der Nacht.
 

DeletedUser55540

Gast
Ich habs ganz durchgelesen , planst du das hier monatlich oder wie? :)

Freue mich aufs sink und swim , wird ja immer besser !=)
 
Es ist großartig, hinter den Accountnamen mal die Spieler kennenzulernen. Das nimmt einiges von der emotionalen Schärfe und sinnlosen Antipathie gegen Spieler, die halt durch ihren erhöhten Einsatz immer in irgendwelche Schussbahnen kommen.
Ausserdem ist das hier neben der Sink/Swim Einführung die ansprechendste Neuerung des Öffi seit Jahren, erinnert mich an die Grepo-Zeitung der ersten Stunden.
Ein großes Lob an den Verfasser JRI1111, dass er sich die Arbeit gemacht hat.
Als von deutscher Orthographie und Grammatik angefixter Klugscheißer hätte ich noch mal gegenlesen lassen, um zumindest mir ein durchgängiges Lesevergnügen zu schaffen, aber ansonsten bin ich begeistert.
 
Ich habe gerade mit einem Freund telefoniert und wir haben uns die Idee mit dieser Zeitung durch den Kopf gehen lassen, wie findet ihr denn diese Idee?

Ich kann jede Woche weiterhin das Sink and Swim schreiben und alle zwei Wochen eine Zeitung anhängen mit neuen Themen die immer wieder vorkommen. Wie zum Beispiel welcher Spieler der Top 10 hat am meisten Punkte gemacht, welche Aly hat die meisten Städte, wie viele Spieler aus den Top 100 sind in welcher Allianz usw. eben das was euch beweget und interessiert?

Schreibt mich bitte an oder schreibt es gleich in die Kommentare
 
Was ich echt komisch finde sind die Kommentare vom Verfasser zu jedem einzelnen, scheint mir sehr nach persönlichen Empfinden und Sympathie zu dem jeweiligen Spielern geschrieben. Da wird nicht der Spieler "bewertet" mit dem Kommentar, sondern der Charakter hinter dem jeweiligen, was meiner Meinung nach eher Themaverfehlung ist?

Auch der Kommentar zu Batu, "der größte Eroberer aller Zeiten?" Woher bezogen? Woher nimmt man die Info, wie kommt man da überhaupt drauf?

Finde auch die Staffelung, man sieht, dass es dir nach Sympathie ging, wer ganz oben steht magst du am liebsten und den den du nicht magst oder nicht kennst steht unten. Wie du grade meintest mit der "Zeitung" sollte das dann nicht komplett neutral und wirklich nach Rängen gehen?
Mir fehlt auch der Rang + Basherrang wie bei Sink/Swims. Quasi die Technischen Daten der Spieler, was sie "ausmacht"

Edit: wurde grade belehrt, muss zugeben hab mir Batus Interview nicht durchgelesen weil kein Interesse + Geschichte ist nicht mein Ding - dass Batu Khan nen krasser Typ war - daher kommt wohl der Kommentar zu ihm.

Irgendeiner muss ja nörgeln, hier habt ihrs :=)

Es ist ein Interview das zeigen soll wie die Spieler so drauf sind bzw., keine Bewertung der Spieler, das war es nie und sollte es auch nie sein. Daher habe ich mir den Spaß erlaub zu jedem einen Kommentar zu schreiben. Bei einer Zeitung könnte es anders sein oder eben auch nicht, ich versuche das zu machen was sich die Spieler und worauf ich gerade Lust habe. Der Spieler Kommentar war eine spontane Sache und auch im Nachhinein finde ich Ihn noch gut, aber danke für deine Kritik.
 

DeletedUser8768

Gast
Nur mal zur Info, die Alten Hasen wissen das ja noch, nur gibt es davon nicht mehr viele....

Es gab früher die Grepolis - Times (sehr cool gemachte Zeitung mit Informationen aus allen Welten, welche zu der Zeit offen waren. Leider endete im Dezember 2011 diese Zeitung. Vor allem der Teil "Weltenbummler" war damals ziemlich interessant.

Also es war von Spielern eine selbst entwickelte Zeitung (online Ausgabe), mit Bilder, stats und viel Hintergrund Infos, welche auf allen Welten von den AF`s eingeholt wurden. Damals hat auch jeder mit ehrlichen und offenen Karten dort Infos abgegeben, glaube dieses ist heutzutage eher schwierig.

Naja, schaut mal, ob ihr in der Forumssuche etwas findet. Leider funzen, die alten Links nicht mehr. Ich war damals immer beeindruckt, von der Zeitung und sie hat jedem Spaß gemacht zu lesen. Vielleicht findet ihr doch noch ein Beispiel oder jemand anderes hat dieses noch von damals irgendwo aufm Rechner.

Viel Fun weiterhin
 
Finde auch die Staffelung, man sieht, dass es dir nach Sympathie ging, wer ganz oben steht magst du am liebsten und den den du nicht magst oder nicht kennst steht unten. Wie du grade meintest mit der "Zeitung" sollte das dann nicht komplett neutral und wirklich nach Rängen gehen?

Sorry, aber hier muss ich drauf eingehen, dieses ,,man sieht, dass es dir nach Sympathie geht´´, du interpretierst hier einfach zu viel rein das sieht man vielleicht. Würde diese Liste nach Sympathie gehen würde Lucas zwar immer noch weit oben stehen, aber Spieler die oben stehen wären weiter unten und andersrum auch. Ich mache meine Texte Neutral und will unterhalten nicht andere fertig machen oder sonstiges.

@Obaha

Ich kann zwar keine Zeitung für allen Welten machen, aber ich werde dich Kontaktieren, wie und was du schreibst klingt interessant. Danke
 
So eine Zeitung wäre bestimmt ne echt Coole Sache, da ich aktuell nur auf 2 Welten spiele ( Istros und Side), würde mir es für nur Side reichen.
Was bei den anderen so abgeht, Intressiert mich eher wenig (höchstens WW-Baurekorde, wiez.b. vor kurzem grad auf Methone o.ä.).
Glaube auch eine Weltenübergreifende "Zeitung" wäre für die Ersteller vermutlich ein riesen Aufwand und die würde die dann nur wahrschienlich "nur" im Monats- oder Quartalszyklen geben.

Aber ich bleibe gespannt, was da noch so kommt. :)
Und am ende der Welt würd mich der eigentliche Acc von JRI11111 intressieren :)
 

Ghar

Grepolis Team
Moderator
Erstmal vielen Dank für diesen Beitrag, ich weiss was für einen Aufwand sowas macht. Toll gemacht, super!!

Danke auch den Teilnehmern die so einen Einblick hinter die Kulissen gegeben haben.


"Es gab früher die Grepolis - Times (sehr cool gemachte Zeitung mit Informationen aus allen Welten, welche zu der Zeit offen waren. Leider endete im Dezember 2011 diese Zeitung. Vor allem der Teil "Weltenbummler" war damals ziemlich interessant."

Daran kann ich mich erinnern, nicht zuletzt weil ich bei dieser "Zeitung" mitgearbeitet habe...

wäre toll wenn sowas ähnliches wieder aufleben würde.

PS. Grüsse an Gummel....
 
Erstmal vielen Dank für diesen Beitrag, ich weiss was für einen Aufwand sowas macht. Toll gemacht, super!!

Danke auch den Teilnehmern die so einen Einblick hinter die Kulissen gegeben haben.


"Es gab früher die Grepolis - Times (sehr cool gemachte Zeitung mit Informationen aus allen Welten, welche zu der Zeit offen waren. Leider endete im Dezember 2011 diese Zeitung. Vor allem der Teil "Weltenbummler" war damals ziemlich interessant."

Daran kann ich mich erinnern, nicht zuletzt weil ich bei dieser "Zeitung" mitgearbeitet habe...

wäre toll wenn sowas ähnliches wieder aufleben würde.

PS. Grüsse an Gummel....

Worum ging es in dem Weltenbummler Ding?
 
Grepo Times lebte auch von den vielen Gastbeiträgen, das muss man nicht alles alleine schreiben, Bitte um Zusendungen, fun facts, Boulevard, Gossip, ne richtig fette Regenbogenpresse

GO Berichte wie echte Schlachtengemälde, Dramen wie Umode-Flucht, Serverzusammenbruch, Städtenamenbattle, AWARD Verleihungen (Stats zu Angreifer/Verteidiger des Tages usw)
 
Hallo zusammen

Hab mir das ganze durchgelesen finde ich sehr Interessant, wie oben schon beschrieben wirft einen anderen Blickwinkel auf die Spieler (Feinde,Verbündete)
Hut ab das muss eine Mörder Arbeit sein *GUT GEMACHT* :wink:
BG Maximus
 
Oben