Das ist doch nicht fair

DeletedUser41194

Gast
kjwzijly11.jpg


Das ist doch nicht fair, wenn Spieler eine Stadt gründen, wo später kleinere Spieler hinkommen um sie zu erobern so bald sie groß genug sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Das ist Grepolis..war hier überhaupt schon mal etwas fair..^^

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schneeflocke*

Gast
An dem "(Re)Spawnsystem" gab es schon öfters Kritik. Daher würde ich auch nicht so spät in einer Welt starten. ;)
 
Nein, das ist nicht gestattet.

Schreib das entsprechende Teammitglied an, und bitte es, seine Meinung hier dazuzuschreiben.
 
Das ist doch nicht fair, wenn Spieler eine Stadt gründen, wo später kleinere Spieler hinkommen um sie zu erobern so bald sie groß genug sind.

Darum wurde die 48h Begrenzung bei den Kolos erfunden damit eben nicht einige 20 Meere weg siedeln können und dort save sind.

Mittlerweile heulen diese Spieler aber rum das keine Gegner in der Nähe sind. ^^
 

-Tiuz-

Gast
Nein, das ist nicht gestattet.

Schreib das entsprechende Teammitglied an, und bitte es, seine Meinung hier dazuzuschreiben.

Gibt es da eine Regel?
Ich konnte nirgendwo lesen, dass man eine Stadt nicht dort gründen darf wo vielleicht in Zukunft neue Spieler spawnen könnten.
 

Xexes

Gast
Ich fand es schon immer komisch, dass man Städte auf Inseln gründen konnte ( ohne BD ), bevor neue Spieler überhaupt angefangen haben.
Noch schlimmer sind Inseln mit BD auf denen sich ein Spieler mit sagen wir mal 4k Punkten befindet und du neben ihm mit 175 Punkten anfängst.

Könnte man das nicht ändern?
 

Stephano

Gast
Noch schlimmer sind Inseln mit BD auf denen sich ein Spieler mit sagen wir mal 4k Punkten befindet und du neben ihm mit 175 Punkten anfängst.
Könnte man das nicht ändern?

Meinst du so was^^
jffkehds88.jpg


Muss Ihm Recht geben, Ich habe da fertige Städte(Bin da Gestartet, nicht Gesiedelt.) und dann Starten da 3 neue Spieler(vor 1-2 Tagen), davon abgesehen das 2 Inseln Links mehrer Neue sind, was sollen die für eine Chance haben, selbst wenn ich Sie in Ruhe lassen würde bis sie so 6-7k Städte haben, wer sagt das alle so Nett sind ;)
 

StefKram

Gast
Das ist doch nicht fair, wenn Spieler eine Stadt gründen, wo später kleinere Spieler hinkommen um sie zu erobern so bald sie groß genug sind.

Also wenn das die einzige Stadt weit und breit ist sollte das eigentlich kein Problem sein, außer derjenige erobert gleich bevor man Biremen/Feuerschiffe und/oder genug Deff+Stadtmauer gebaut hat, also Städte um die 2k. Ich bin nach einem freiwilligen oder unfreiwilligen Neustart auf einer Welt schon mehrmals auf einer Insel gelandet da waren bereits dutzende 10k Städte in der unmittelbaren Nachbarschaft, da geht dann richtig die Post ab sobald man groß genug ist (meist so ab 4k). Die ersten ein/zwei Kolos kann man in der Regel versenken bzw. gleich wieder raushauen, aber dann wird so eng getimt oder zu unmöglichen Zeiten (Sonntag 23:59 oder gleich tief im NB) angegriffen dass man keine Chance mehr hat.
 

emelyw49

Gast
Fair geht es in Grepolis schon lange nicht mehr zu. Leider wird das auch von Inno-Games unterstützt, z.B. durch die unseligen Inselquests. Mit einem Angriffsverstärker verliert der Angreifer im NB nicht mehr genug, ihn davon abzuhalten. Einige Spieler greifen halt besonders gute und aktive Spieler nur nachts an, in der Hoffnung, dass man ihn dann erwischt. Ich kann ein Lied davon singen. Offen vorgetragene Angriffswellen kenne ich kaum noch, nur noch hinterhältiges Spielen einiger Menschen, die das auch noch besonders raffiniert finden.

Also liebe Macher von Inno-Games, erstens, bei Neustart bitte nicht einfach die Inseln voll siedeln lassen und zweitens, schafft endlich diesen Insel-Quest-Unsinn wieder ab.
 

StefKram

Gast
Fair geht es in Grepolis schon lange nicht mehr zu. Leider wird das auch von Inno-Games unterstützt, z.B. durch die unseligen Inselquests. Mit einem Angriffsverstärker verliert der Angreifer im NB nicht mehr genug, ihn davon abzuhalten. Einige Spieler greifen halt besonders gute und aktive Spieler nur nachts an, in der Hoffnung, dass man ihn dann erwischt. Ich kann ein Lied davon singen. Offen vorgetragene Angriffswellen kenne ich kaum noch, nur noch hinterhältiges Spielen einiger Menschen, die das auch noch besonders raffiniert finden.

Also liebe Macher von Inno-Games, erstens, bei Neustart bitte nicht einfach die Inseln voll siedeln lassen und zweitens, schafft endlich diesen Insel-Quest-Unsinn wieder ab.

Zumindest der Angriffsbonus wurde jetzt auf 10% reduziert, aber da sind bestimmt noch einige 30% Boni für solche "Spezialaufträge" im Inventar. Aber es gibt noch u. a. die 30% schnelleren Kolos, die auch nicht zu unterschätzen sind.

Im Grunde genügten auch schon die 20% Bonus der Berater und 10% Zauber und der Skalenvorteil von 200+ FS oder 1800+ BHP LO, damit man auch im NB ne kleinere Polis leerräumen kann, wenn derjenige tagsüber sonst immer rausstellt. Die etwas höheren Verluste sind wegen der RZH auch sehr schnell wieder nachgebaut und schmerzen den Angreifer so kaum.

Am Besten fängt man nur im Urlaub/Ferien auf einer neuen Welt an, so dass man die Sache bis drei/vier Städte (mit moderaten Goldeinsatz und sehr hoher Aktivität) durchpuschen kann, bis also das Gröbste überstanden ist. Oder man hat gute große PB in der Nähe, die einem solange zudeffen, leider gibt es davon viel zu wenig. Viele gute Leute die ich kannte haben Grepolis schon lange den Rücken zugekehrt.
 
Fair geht es in Grepolis schon lange nicht mehr zu. Leider wird das auch von Inno-Games unterstützt, z.B. durch die unseligen Inselquests. Mit einem Angriffsverstärker verliert der Angreifer im NB nicht mehr genug, ihn davon abzuhalten. Einige Spieler greifen halt besonders gute und aktive Spieler nur nachts an, in der Hoffnung, dass man ihn dann erwischt. Ich kann ein Lied davon singen. Offen vorgetragene Angriffswellen kenne ich kaum noch, nur noch hinterhältiges Spielen einiger Menschen, die das auch noch besonders raffiniert finden.

Also liebe Macher von Inno-Games, erstens, bei Neustart bitte nicht einfach die Inseln voll siedeln lassen und zweitens, schafft endlich diesen Insel-Quest-Unsinn wieder ab.

Darum wurde die Moral eingeführt die aber keiner der Spieler haben will, nun frag dich mal warum. ^^
 

StefKram

Gast
Darum wurde die Moral eingeführt die aber keiner der Spieler haben will, nun frag dich mal warum. ^^

Ich denke das liegt eher am Missbrauch dieses Features, welches als solches doch in Ordnung wäre. Massenhaft Schiffe/Truppen in kleine Nachbarstädte reinstellen und hoffen dass jemand so dumm ist dort zu farmen. Hab so auch schon mal völlig unbeabsichtigt - hatte nur meine Schiffe und Truppen vor einer Angriffswelle rausgestellt - einen Haufen Kampfpunkte mit minimalen Verlusten gemacht.
 
Oben