Daten Speicherung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MDGeist74

Gast
Da der andere Frage Thread schon geschlossen wurdem wollte ich mal nach fragen. Welche Daten speichert Ihr den hier eingentlich so von Uns.
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
Ich weiß ist Euer Spiel sind damit automatisch auch Euere Regeln. Mich würde es mal echt interessen welche Daten hier so über Uns Spieler gesammelt werden.
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


Hui Buh
 

DeletedUser54031

Gast
Kannst du in den Datenschutzdingens nachlesen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Kannst du in den (Link entfernt) nachlesen^^
lol..
Nicht für ungut..wenn ich dein Link hier anklicke..lande ich auf einer Google Maps Adresse.. Edit marcel601: Link, Adresse und Screen entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser54031

Gast
ups sry ich werd ihn löschen da war was falsches im Zwischenspeicher
 

MDGeist74

Gast
smiley_emoticons_panik4.gif

Ihr wisste aber schon das Ihr mit Euere 30 Tage Regel gegen geltendes EU Recht verstosst. Die "Vorratsspeicherung" ist nur für 7 Tage erlaubt. Danach müssen die Daten gelöscht werden, oder glaubt Ihr Ernsthaft das hier Planung für Terrorakte gemacht werden..
smiley_emoticons_confusednew.gif


Am 8. April 2014 erklärte der Europäische Gerichtshof die EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung für ungültig, da sie mit der Charta der Grundrechte der Europäischen Union nicht vereinbar sei. In Deutschland ist die Vorratsdatenspeicherung für sieben Tage erlaubt. Die Anbieter von Internetdiensten dürfen die IP-Adressen ihrer Kunden für interne Zwecke bis zu sieben Tage lang speichern, da die Speicherung nicht zur Strafverfolgung diene. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) mit Urteil vom 03. Juli 2014 (III ZR 391/13) entschieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hierbei handelt es sich definitiv um keinen Verstoß gegen in Deutschland geltendes Recht, so viel kann ich dir bereits sagen. Ich werde ein offizielles Statement einer Inno-Rechtsanwältin dazu organisieren. Bis dahin bleibt dieser Thread geschlossen.
 
Hallo zusammen,

ich habe Rücksprache mit der Rechtsabteilung gehalten. Was nun folgt, das ist eine Zusammenfassung dessen, was ich nach meinem Verständnis aus dem Gespräch und einer Eigenrecherche mitgenommen habe - damit sind die folgenden Ausführungen absolut unverbindlich.

Sollte es sich um die dynamische IP handeln, dann ist es hoch umstritten, ob hier die Datenschutzgesetze überhaupt Anwendung finden. Diese Entscheidung liegt gerade beim EuGH.

Statische IPs werden in der Regel als personenbezogene Daten angesehen. Dennoch ist InnoGames kein Telekommunikationsanbieter, so dass das TKG auf InnoGames keine Anwendung findet. Für InnoGames gilt vielmehr das TMG, das BDSG und künftig auch die DSGVO. Mit Vorratsdatenspeicherung hat die Sache nichts zu tun. InnoGames darf personenbezogene Daten meines Erachtens grundsätzlich erheben, verwenden und speichern, wenn und soweit dies zur Erbringung der Services erforderlich ist. Die von Geisti angesprochene 30-Tagesfrist bezieht sich wohl auf die Regelung, dass InnoGames fair-play überprüfen will (Anti-Cheating-Tools). Dass InnoGames dies tut, ist sach- und interessengerecht, meines Erachtens von den Datenschutzgesetzen gedeckt und entspricht dem Zweckbindungsgrundsatz. Dem Transparenzgebot genügt InnoGames dadurch, dass InnoGames die User per Datenschutzbestimmung darüber aufklärt. Zu Abrechnungszwecken und anderen Zwecken gibt es darüber hinaus Besonderheiten, die eine weitergehende Speicherung erlauben.

Bitte wendet euch für weiterführende Nachfragen an privacy@innogames.com, dort wird sich um eure Anliegen in Bezug auf die Datenschutzbestimmungen gekümmert. Das Forum ist aus dem naheliegenden Grund dafür ungeeignet, da hier die falschen Adressaten erreicht werden. Wir haben nicht das nötige Fachwissen, um auf Fragen dieser Art professionelle und verbindliche Antworten zu geben.

Viele Grüße
GIC
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben