Deep Water Horizon

Soulidarität

Gast
Guten Morgen,

die Erklärung ist doch wohl offensichtlich: Wir müssen einfach weiter konstant viel Öl fordern. Auch an Stellen, die manche Moralapostel als ökologisch wertvoll erachten und an denen man in der Folge nicht bohren sollte. Das ist undifferenziertes Öko-gequatsche. Gerede von Leuten, die als erstes wimmernd vor den Wirtschaftsgrößen stehen, wenn sie auch nur einen winzigen Anteil an Lebensqualität abgeben müssten. Da bin ich völlig integer: Fördert Öl, egal wie !

Übrigens ist BP gescheitert, das Bohrloch zu verschließen. Ein bedauerlicher Rückschlag, der allerdings nur einen kleinen, klar Abgrenzbaren Teil der Erdbevölkerung betrifft. In den Medien werden solche Meldungen immer aufgebohrt. Ein bisschen Öl wird nicht gleich den globalen Umweltkollaps bedeuten.
 

D4NK0

Gast
Guten Morgen,

die Erklärung ist doch wohl offensichtlich: Wir müssen einfach weiter konstant viel Öl fordern. Auch an Stellen, die manche Moralapostel als ökologisch wertvoll erachten und an denen man in der Folge nicht bohren sollte. Das ist undifferenziertes Öko-gequatsche. Gerede von Leuten, die als erstes wimmernd vor den Wirtschaftsgrößen stehen, wenn sie auch nur einen winzigen Anteil an Lebensqualität abgeben müssten. Da bin ich völlig integer: Fördert Öl, egal wie !

Ich weiß ja nicht, ob du Kinder hast, aber trotzdem, denkst du nur an dich? Was ist mit der nächsten Generation und der danach und der danach...
Sind die dir alle sch*** egal oder wie? Es war schon klar, dass so ein Schrott nur von dir kommen kann.


Übrigens ist BP gescheitert, das Bohrloch zu verschließen. Ein bedauerlicher Rückschlag, der allerdings nur einen kleinen, klar Abgrenzbaren Teil der Erdbevölkerung betrifft. In den Medien werden solche Meldungen immer aufgebohrt. Ein bisschen Öl wird nicht gleich den globalen Umweltkollaps bedeuten.

Wer sagt das? Du, und wer noch?
 

Kaleva

Gast
Über was regt Ihr Euch eigentlich auf? Im Nigerdelta in Nigeria wird seit etlichen Jahrzehnten von den Ölkonzernen ungestraft herumgesaut, so dass das bisschen Öl im mexikanischen Golf mich in Lachen ausbrechen lassen hat. Von mir aus kann ganz Florida unter Ölschlamm versinken, vielleicht hätte das ja den angenehmen Nebeneffekt, auch ein paar großkapitalistische Heuschrecken loszuwerden. Und um New Orleans bräuchte man sich dann auch keine Gedanken mehr zu machen... Die Amis bekommen ihre eigene Medizin zu schmecken. Weiter so!


Lasst Euch nur weiter verdummen und ablenken von unseren gesteuerten Medien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soulidarität

Gast
Seht ihr, da habt ihr rumgeheult wegen dem Öl und was ist ? Es sprudelt weiter raus, aber die Katastrophe ist doch arg begrenzt, ja, lächerlich klein sogar. Hier und da ein wenig ölverschmierte Tiere interessiert doch nun wirklich nicht.

Ich kauf auch weiter bei BP ein, seh da keine Probleme. Nur die Linken und Ökos machen wieder viel Wind um absolut nichts,
 

Bloodhunter

Gast
Ich finde es absolut abartig, das Leben anderer Lebewesen so herabzusetzen. Ich glaube, ich hol dich jetzt ab, schmeiß dich in die Ölbrühe und fahr weg. Ist ja eh nur ein kleiner Mensch, wen stört`s?
 

simpsons3

Gast
Im Nigerdelta in Nigeria wird seit etlichen Jahrzehnten von den Ölkonzernen ungestraft herumgesaut, so dass das bisschen Öl im mexikanischen Golf mich in Lachen ausbrechen lassen hat.

Du hast zwar leider recht, aber die Tatsache, dass es bedeutend schlimmere Dinge gibt, macht das Ereignis nicht gleich egal.
 

D4NK0

Gast
Und es gibt immer noch keine Lösung, aber traurig ist ja das nicht mal Barack Obama richtig was dagegen tut.
 

Soulidarität

Gast
Der Barack kann nichts tun, außer öffentlich zu verkünden, was für ein schlimmer Konzern BP doch ist. Das wars dann auch. Nebenbei: Bisher hat er weder Change bewerkstelligt, noch sonst in irgendeiner produktiven Art und Weise gewirkt - Demokraten halt.

Oder wolltest du, dass er die Konzernspitze vors Erschiessungskommando stellt ?


Ich finde es absolut abartig, das Leben anderer Lebewesen so herabzusetzen. Ich glaube, ich hol dich jetzt ab, schmeiß dich in die Ölbrühe und fahr weg. Ist ja eh nur ein kleiner Mensch, wen stört`s?

Bin 1.90m groß, muss schon nen tiefes Loch mit Öl sein. Außerdem setze ich nichts herab, Tiere sind meistens (nicht immer) Verfügungsmasse. Deswegen jage ich in Kanada auch so gern Robben, aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KieTH

Gast
wat soll er den machen

das öl kommt aus 1500 metern und die us marine steht immer noch vor dem problem wie sie das öl aus der arizona bekämpfen kann

das problem ist das die firmen für solche riskanten fördermethoden kein ausreichendes sicherheitskonzept vorlegen müssen
 

Kaleva

Gast
Du hast zwar leider recht, aber die Tatsache, dass es bedeutend schlimmere Dinge gibt, macht das Ereignis nicht gleich egal.

Wenn sich über das, was im Nigerdelta passiert, der Mantel des Schweigens ausbreitet und wir aber pflichtschuldigst die armen Amis bedauern sollen, sobald etwas vor ihrer eigenen Haustür passiert, ist es egal, wenn man den moralischen Mittelwert bildet.
 

captaincoma

Gast
wat soll er den machen

das öl kommt aus 1500 metern und die us marine steht immer noch vor dem problem wie sie das öl aus der arizona bekämpfen kann

das problem ist das die firmen für solche riskanten fördermethoden kein ausreichendes sicherheitskonzept vorlegen müssen

Sowas ist der selben Firma vor 31 Jahren schonmal passiert.
Da sollte man eigentlich davon ausgehen das Transoceanic was gelernt hat,aber so kann man sich täuschen.
 

Soulidarität

Gast
Die Ökos mal wieder nur am jammern. Aber Lösungen werden wie üblich nicht präsentiert.

Statt Bäume zu umarmen, könnte man sich mal sinnvoll einsetzen und aufs Auto-fahren verzichten, keine Plastik nutzen, Medikamente nicht kaufen. Das alles basiert bekanntlich auf Öl.

Bis dahin genieße ich das bigotte und heuchlerische Jammern über BP :)
 

captaincoma

Gast
Dann solltest du auf das pressefest des bundespräsidenten gehen hauptsponsor ist bp,aber ich glaube kaum das du da eingeladen bist.
 

Soulidarität

Gast
Immer diese "Betroffenheits"-Haltung. Alles Heuchelei, solange du nicht komplett ohne ölbasierende Produkte lebst. Da du offensichtlich einen PC hast, ist das nicht der Fall.

Außerdem: Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
 
Oben