Def-Bash abschöpfen

Achillaes

Gast
Mir ist kein wirklich aussagelräftigerer Titel eingefallen, von daher beschreibe ich mal, was mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen ist am folgendem Beispiel:

1. Ally A hat ein Kolo in Stadt X von Ally B gelandet.
2. Ally B entdeckt das Kolo und entsendet massiv FS, um die Biri der Ally A zu killen.
3. Nun sendet Ally B aber auch massenhaft Land-Def oder Land-Off als Unterstützung in die belagerte Stadt X (aktuelles Beispiel: ca. 5000 Reiter, ca. 5000 schleudis und etwa 2000. streiti, aber auch Manti als UT durch Ally B)
4. Die Def-Bashies werden auf alle Unterstützer, sowohl aus Ally A wie auch aus Ally B verteilt

Die Folge:
der Eroberer aus Ally A und seine Mitspieler erhalten kaum noch Bashies, da auch die Ally B durch ihre UT Def-Bashies verteilt bekommt. Vor allem, wenn es systematisch gemacht wird, dann nervt es einfach extrem.


Der Angreifer hat es schon schwer genug (dank Angriffswarner, Mauer, Turm, Def-Boosts, usw.) ein Kolo zu landen, und danach wird er auch noch um die Bashies beim Befreiungsversuch betrogen. Ich empfinde dieses Def-Bash-Abschöpfen nicht nur unlogisch sondern auch ungerecht.

Angelehnt am obigen Beispiel sollte es m. E. keinen Def-bash für die UT der Mitspieler aus Ally B geben.
 
SuFu sagt dazu dann habt ihr Pech gehabt. Das hätte man sich überlegen sollen bevor man wollte das jeder beim Deffen Punkte bekommt.

P.S: Und egal was sie als Deff schicken, dem Stadtbesitzer können sie die Punkte nicht nehmen, denn dieser bekommt wenn die Mauer auf 25 ist trotzdem 29% der Gesamtpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

dummeFrage

Gast
Auf Revowelten kann der Besitzer der Stadt die Einheiten rausschicken. Das geht bei Belagerung ja nicht, oder?
 

DeletedUser41838

Gast
war bei der aktion dabei, auf die du dich beziehst. ich fand es großartig ^^

es steht Ally A übrigens frei, noch während der laufenden aktion ebenfalls ihren Landtruppenanteil zu erhöhen.

spiele noch nicht so lange grepo. aber ich empfinde das auch als großen schwachsinn. die Deffbashies dürfen natürlich nur unter den Spielern aufgeteilt werden, die verluste gehabt haben. alles andere macht doch überhaupt keinen sinn.

echt komisches spiel hier!
 

DeletedUser764

Gast
Dazu sag ich nur, die Community hat sich das selbst eingebrockt, weil sie das unbedingt haben wollte u. Inno hat das auch umgesetzt. Wie sie es umgesetzt haben gefiel den meisten, darum sag ich nur ihr seit selber Schuld an diesem Bashverteilungssystem. Ich wusste gleich als es frisch implementiert war, das sich die Leute welche sich das gewünscht haben, sich selber ein Ei gelegt haben. Daran sieht man wie wenig die Leute mitdenken. Ich finds nur interessant wie dumm der überwiegenende Großteil der Spieler ist (ja auch "angebliche Profis sind dabei") u. das im Bezug darauf, wie lange man brauchte um auf diese Möglichkeit zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gobo

Gast
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?2702-Kampfpunkte-auch-bei-Unterstützung&highlight=deff

Da hast du den Grund warum es jetzt so gemacht wird mit den Kampfpunkten bei Deffs.

Und dort wurde die Möglichkeit dieses Vorgehens sogar schon bei Antwort #213 Seite 22 von Dir erwähnt - Respekt!

spock schrieb:
Selbst ne anteilige Berechnung oder Punkte nach den Verlusten hat nen Hacken, was ist wenn man nix verliert als Deffer aber der Angreifer alles, zum Beispiel weil man nur mir Landeinheiten defft aber nur FS vom Angreifer kommen. Dann soll derjenige der nix getan hat Punkte abstauben wofür bitteschön?

"Hallo Erzfeind,

ich hab dich mit 10 Hopliten gedefft und mit 1.000 FS angegriffen, wo sind meine Deffbashpunkte?

MFG
der Punktesammlerspezialist"
 

DeletedUser13650

Gast
ich persönlich finds trotzdem gut das es geändert wurde, so haben alle was davon wenn nen spieler gedefft wird, früher wuchsen die frontaccs imens schnell, und die deffer mussten ihre truppen nachbauen und konnten ncoh ncihtmal feste feiern. heute ist es ausgeglichener.

ich selbst stelle auch gerne mal 40k landtruppen in ne stadt um 5k brimen wegzuhauen, verringert das negative bashverhältniss doch ungemein ;) und ich reg mich auch auf wenn ich brimen stelle und dann festwstellen muss das andere sich mit ihrer ld schön die bahsies abholen, aber das wird in der ally dann auch geklärt.
 

DeletedUser17010

Gast
Ist doch eine feine Sache in den Belagerungswelten^^
Während die einen Allykollegen mit FS das Kolo rausknallen, stellen die anderen der gleichen Ally Landdeff in die jeweiligen Städte und nehmen somit dem Eroberer etliche seiner Deff Bashis weg :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diogenes v. Sinope

Gast
Ich habe die Änderung damals klar befürwortet und stehe jetzt noch dahinter. Trotzdem kann man doch Änderungen evaluieren und ggf. weitere Änderungen vornehmen, oder? Dieses pauschale "ihr seid doch selber Schuld" ist mehr als Panne!

Das Bashiabschöpfen, das immer häufiger vorkommt, ist eine Unkultur, die auch der grundsätzlichen Forderung des Fair-Play entgegensteht.

Vorschlag zur Diskussion: Allys können keine eigenen Städte unterstützen, wenn diese gerade belagert werden. Das wäre obendrein auch noch logischer.
 

Schwertfisch

Gast
Ich habe die Änderung damals klar befürwortet und stehe jetzt noch dahinter. Trotzdem kann man doch Änderungen evaluieren und ggf. weitere Änderungen vornehmen, oder? Dieses pauschale "ihr seid doch selber Schuld" ist mehr als Panne!

Hast Du den nicht den Zusatz im Ideenforum gelesen? "Jede vorgestellte Idee kann von Innogames nachher in einer komplett blöden Art umgesetzt werden - und wehe Ihr mault dann nachher, war doch Eure Idee" ;)
 

DeletedUser13650

Gast
also von fair play hab ich hier in grepolis noch nie was mitbekommen, da melden sich spieler (evtl mit zusätzlichen accs) auf welten an wo man selber spielt nur um einem jeden tag ein oder zwei blitze zu verpassen, klingt für mich wie fair play, wobei cih das blitzen allgemein als unfug betrachte das nur dazu dient einem das spielen zu vermiesen.

und das mit dem defbash abschöpfen, es steht jedem frei es slber zu machen, außerdem finde ich das endliche mal ne sache die auch einem offer hilft, im gegensatz zu so ziemlich allen anderen "verbesserungen".
 

DeletedUser764

Gast
Vorschlag zur Diskussion: Allys können keine eigenen Städte unterstützen, wenn diese gerade belagert werden. Das wäre obendrein auch noch logischer.
So ein Blödsinn, wenn ich per Seeoffensive meine Belagerung breche u. keinen Bock habe das nochmal ein Kolo vom Feind landet, dann stelle ich halt schon vorab eine Landdeff rein, um das zu unterbinden.
Dieser Vorschlag von dir hat genau 0 Wert, zudem kann man diese Art von Begrenzung ganz leicht umgehen.....
Hast Du den nicht den Zusatz im Ideenforum gelesen? "Jede vorgestellte Idee kann von Innogames nachher in einer komplett blöden Art umgesetzt werden - und wehe Ihr mault dann nachher, war doch Eure Idee" ;)
Das ist richtig, aber man kann zumindest im nachhinein sagen, das wollten wir so nicht, sondern so [Vorschlag].
 
1. Kann die Allianz die das Kolo gesetzt hat auch Land schicken. Somit gleicht sich das aus.
2. Bei dieser Aktion wird der Angreifer immernoch viel mehr FS verlieren, als ihr Biris. Das er dafür mehr Bashies kriegt ist zumindest okay
3. Ihr seht von wo die Landtruppen kommen ;)
Da steht dann einiges leer.
 
Oben