Deff Truppen bringen mehr Verluste ?

peolsdr

Gast
Möchte mal darauf hinweisen, das deine Feinde falls sie hier auch im Forum sind grad deine Truppen sehen können und deine Gottheit!
 

DeletedUser38403

Gast
Athen ist längst für mich vorbei,unsere Feinde haben sich verzogen.
 

DeletedUser28861

Gast
Gibts denn überhaupt jemand der zu 100 % weiß wie das sein kann ? :D
Dies ist der Versuch von Grepo menschliche Psychologie mit ins Spiel einzubringen, der "Tauzieheffekt" auch Ringelmann-Effekt genannt... nachdem die Leistung einer Gruppe mit Zunahme der Mitglieder abnimmt gegenüber der summierten Einzelleistungen... Also die guten Schleudis sehen neben sich die Schwertis und denken sich, alles klar lass die Jungs mal was Schaffen, werfen dann nicht mehr hoch genug also über die Mauer, ergo Kampf verloren ;)
 

DeletedUser764

Gast
jap ich darf die nachricht nicht reinstellen,bin bis zur höchsten instanz durch gekommen,aber der fehler ist anscheinend nur bei ein paar leuten vorhanden.

hab jetzt 7 tage auf eine antwort gewartet -.-
:D Mich würde die höchste Instanzperson interessieren, sie dürfte sich nicht wirklich auskennen bei Grepo u. wie das berechnet wird.

Aber das ist doch unlogisch,greife ich mit mehr EInheiten an (auch wenns Schwerter sind) verliere ich den Kampf ? Ist doch hirnrissig irgendwo...
Das nennt man strategisches Denken, jede Einheit kämpft unterschiedlich gut u. sozusagen gleichzeitig gegen die gegnerischen Truppen, die auch zeitgleich mit ihren Deffwerten zurückschlagen.
Also ich muss sagen, dass mich bis jetzt keine Antwort hier zufriedenstellt auch wenn ich den Thread hier nicht eröffnet hab
Also eine zufriedenstellende Antwort wurde sicherlich schon vorher (ein paar Mal) abgegeben, allerdings mit Überbegriffen, die man nachschauen oder nachfragen sollte, sofern man nicht weiß was das bedeutet.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich je Einheit mehr Schaden mache, sondern insgesamt.
Du meinst also Schwertis u. Schleudis haben also beide nur Schusskraft.....
 

DeletedUser38403

Gast
Wenn unser CM keine Antwort drauf weiß,dann ist das ein hier Problem,wo die Antwort nicht eindeutig ist. Jeder reimt sich da eine andere Lösung zusammen,je nach seiner eigenen Auffassung.
 

DeletedUser764

Gast
Da die Art wie es berechnet wird ein System hat u. nicht willkührlich ist, kann man es mittels jetztiger Dateninformationen logisch zurückverfolgen, wieso manches so ausfällt u. manches nicht, dazu braucht man (zumindest ich) keinen CM, außer wenn man diese Antwort max. bestätigt haben möchte. Für Neulinge oder Grepolisnichtspieler/Gelegenheitsspieler dürfte das von selber eher schwer nachzuvollziehen sein, da bei der Berechnung ein paar Faktoren einfließen, die aber unter anderem bereits in diesem Thread schon genannt wurden, ob ihr mit den Antworten allerdings was anfangen könnt, bleibt natürlich euch überlassen. :D

Wenn man allerdings wissen möchte warum genau soviele Zahlen-Einheiten sterben u. genausoviele Zahlen-Einheiten überleben, glaube ich das das schwer nachzurechnen ist (jedenfalls hab ich mich mit dem Thema noch nie befasst, so lange der Simulator funzt war mir das auch ehrlich gesagt egal). Die genaue Formel u. Daten, wie die Werte der Einheiten summiert wird (u. somit sozusagen einen höheren Bonivorteil erhalten), sowie die Einheiten zueinander wirken u. sonstige Nebeneffekte ausschlaggebend sind, wissen im mom wenn dann nur die Entwickler oder wenn überhaupt nur sehr wenige Spieler, wobei Entwickler solche Daten wohl eher nicht öffentlich machen.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Hatte ja ganz vergessen, das noch hier reinzuposten:
Wir haben es an das Game Design weitergegeben, die prüfen das.
 

Atlanticus

Gast
Sieht bei mir genauso aus wie bei 15Theile:
cc9jo938qiytwfmta.tiff

cc9jpkl5p0osheibi.tiff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39668

Gast
Ist es ist nunmal so. Macht doch mal nicht die eine Berechnung, sondern mal ein paar mehr Beispiele.

Deff Truppen sind Deff Truppen. Die bringen in der Offensive einfach nix. Das ist doch auch nichts Neues?
Ich vermute mal, dass das Kampfscript in Kampfreihen und Kampfrunden rechnet auf Basis des Schadenstypen. Die Schwertkämpfer stehen in diesem Beispiel also in der ersten Reihe. Und weil die nix schaffen und in der Offensive auch nix aushalten, werden die durch die Mauer ausgelöscht. Ist ja oben schon ausreichend erläutert wurden. Da die Schleuderer zusätzlich nix schaffen, weil sie in zweiter Reihe stehen, können die verteidigenden Einheiten extra Schaden anrichten, bevor die Offensivtruppen wieder an der Reihe.

Meine Theorie der Kampfreihen wird dadurch gestützt, dass das Ergebnis ganz anders ist, wenn ihr statt Schwertkämpfer die defensiven Bogenschützen mitnehmt, die den gleichen Angriffstyp haben, wie die Schleuderer.

Die Simulatorergebnisse sind für mich absolut logisch und die Praxis hat es auch bewiesen.

Wenn wir angreifen wollt, nehmt nur offensive Einheiten mit, wenn ihr verteidigen wollt, braucht ihr defensive Einheiten.

Ähnlich ist es, wenn ihr mit 15 Schleuderern gegen 15 Schwertkämpfer kämpft. Und jetzt stellt noch 15 Schleuderer zusätzlich in die Defensive... see what I mean?
 

66er

Gast
Wo ist da die Logik?
Fakt ist 15 Schleuderer knicken im ersten Beispiel die 5 Schleuderer, wenn ich jetzt noch 30 Schwerties zusätzlich mitnehme veliere ich den Kampf. Wo ist da bitte die Logik? Die 15 Schleuderer müssten den Kampf immer noch gewinnen. Ich habe im übrigen alle mögliche Szenarien mit den Deff-Werten und Off-Werten durch gerechnet, das Ergebnis ist immer das Gleiche, auch im 2.ten Beispiel müsste der Kampf gewonnen werden. Aber vielleicht ist ja einer der Devs so freundlich und erklärt mal das Kampfsystem und wie es dazu kommt das man im zweiten Beispiel den Kampf verliert.
 

DeletedUser39668

Gast
Was ist daran nicht zu verstehen?

1) Wenn ich mit 31 Schwerter und 15 Schleuderer nur gegen die Mauer kämpfe, dann verliere ich 31 Schwertkämpfer und 11 Schleuderer.

2) Wenn ich mit 15 Schleuderern nur gegen die Mauer kämpfe, dann verliere ich 11 Schleuderer.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Wenn jetzt nun noch Schleuderer in der Defensive stehen, dann verliere ich sogar einen mehr in Fall 2).

Und im ersten Fall stehen die blöden defensiven Schwertkämpfer dumm im Weg rum und behindern die Effektivität Deiner Offensivtruppen.

Und wo benötigst Du jetzt noche ine Formel für das Kampfsystem? Du hast den Simulator und kannst Dir die Ergebnisse im Vorwege errechnen, da ist es doch nun Wurst wie das Kampfsystem mal konzipiert wurde? Oder? Es funktioniert so wie es nunmal funktioniert?

Und jetzt kommt nicht mit gesundem Menschenverstand, das hier ist ein Spiel und wir spielen es nach den Spielregeln.
 

DeletedUser38403

Gast
@Lucius werden wir sehen. Liegt noch beim Game Design das Problem
 

Styler3009

Gast
Ähnlich ist es, wenn ihr mit 15 Schleuderern gegen 15 Schwertkämpfer kämpft. Und jetzt stellt noch 15 Schleuderer zusätzlich in die Defensive... see what I mean?

Sorry, aber ich kann deinem Beispiel nicht folgen.

Denn beide male gewinnt hier der Verteidiger:
hqAVIJU.png

7nLT6i3.png

Lediglich der Verlust des Verteidigers wird höher, da die Schleuderer in der Verteidigung quasi umkippen - dafür reduziert sich jedoch auch der Verlust der Schwertkämpfer.
Eigentlich müsste dann ja, da die Schleuderer als Offtruppen deffen, der Angreifer gewinnen - quasi umgekehrt wie beim Topic.

In einem Angriff jedoch den Kampf zu verlieren, obwohl man die Kampfkraft faktisch durch 31 Schwertkämpfer erhöht [= +155 Schlagkraft] ist absurd. Auch wenn diese 31 Schleuderer Es gilt doch schon immer, dass mehr Masse besser kämpft. Wie bereits yunkee12 geschrieben hat: 100 FS in einer Off machen mehr Biremen kaputt, als 100x1 FS.
Selbst wenn alle 31 Schwertkämpfer an der Mauer sterben [und damit quasi aus dem Kampf raus sind], überwinden trotzdem 11 von 15 Schleuderern die Mauern und stehen dann den Verteidigern gegenüber. Da die Anzahl der Verteidiger konstant blieb, müsste das Ergebnis auch dementsprechend ausfallen: Der Angreifer gewinnt den Kampf.

Eine Abfolge des Kampfablaufes ist uns jedoch nicht bekannt - sollte aber definitiv bekannt werden, wenn es den Ausgang eines Kampfes vollständig verändern kann.
Die Begründung, dass sich die Schleuderer auf die Schwertkämpfer verlassen, kann nicht sein. Dann würde der Angriffswert einer einzelnen Truppe also von der Anzahl der Truppen abhängen?
Und was passiert in einer großen Off: Verlassen sich da die Reiter auf die Schleuderer & die Schleuderer auf Reiter? :p

Sonst kann bzw. muss man fast davon ausgehen, dass es sich um einen Fehler handelt, bzw. das Kampfsystem aus meiner Sicht schlecht programmiert ist.

Auch wenn Defftruppen in einer Off nichts zu suchen haben - sie können trotzdem kämpfen. ;)

Hoffentlich kann uns Adler aber bald neue Infos geben und das ganze Aufklären. :)

Grüße,

Styler3009
 

DeletedUser13650

Gast
das kampfbeispiel erklärt sich wie folgt, die deffer hauen die schwertis um und haben dann zusätzlichen schutz durch die berge der leichen, ist doch ganz eindeutig :D

nun mal im ernst, selbst wenn die schwertis übel im offen sind, dann ermüden sie doch die verteiger wodurch die verluste der schleudis eigentlich geringer sein müssten.

beide ansätze wären für mich einleuchtend, wobei der zweite natürlich logischer ist.
 

DeletedUser39615

Gast
Das Problem ist in der Tat sehr merkwürdig. Ich werde es untersuchen. :)
 

DragonFeuer

Gast
Hmm .... wie wärs mit wie baut ihr eure offstädte(FSstädte&offlandeinheitstädte) am liebsten aus?
 

DeletedUser39668

Gast
Sorry, aber ich kann deinem Beispiel nicht folgen.

Dann lies noch mal. Die Verluste werden insgesamt höher, auch wenn trotzdem beide Male der Verteidiger gewinnt.

Und überhaupt verstehe ich gar nicht, was hier alle nach ner technischen Doktorarbeit verlangen, die den Kampf ins kleinste Detail beleuchtet. Spielt ihr das Spiel weil ihr Gamer seid oder weil ihr Mathematiker seid?

Es gibt doch einen Simulator, der gibt Euch das Kampfergebnis 1:1 für jede Kombination von Einheiten. Mehr kann man ja wohl kaum von einem Spiel verlangen?

nun mal im ernst, selbst wenn die schwertis übel im offen sind, dann ermüden sie doch die verteiger wodurch die verluste der schleudis eigentlich geringer sein müssten.

Ermüden .... genau .... demnächst bekommen die Katapulte noch Trefferwahrscheinlichkeiten und es wird noch die Gravitation in Abhängigkeit vom Höhenlevel berechnet ....
 

Styler3009

Gast
Dann lies noch mal. Die Verluste werden insgesamt höher, auch wenn trotzdem beide Male der Verteidiger gewinnt.

Aber nur bedingt. 1 Schleuderer in der Off legt halt mehr als genug Schleuderer in der Deff um, da der Deffwert der Schleuderer für Distanzwaffen lediglich bei 2 liegt.

Das Beispiel geht einfach nicht, weil die Schleuderer den Angriff in Bsp.2 gewinnen müssten, da die Schleuderer den Schwertern im Weg stehen müssten. Aber mal schau'n, ob The Envoy hierfür Zeit gefunden hat. ;=)

Und überhaupt verstehe ich gar nicht, was hier alle nach ner technischen Doktorarbeit verlangen, die den Kampf ins kleinste Detail beleuchtet. Spielt ihr das Spiel weil ihr Gamer seid oder weil ihr Mathematiker seid?

Es gibt doch einen Simulator, der gibt Euch das Kampfergebnis 1:1 für jede Kombination von Einheiten. Mehr kann man ja wohl kaum von einem Spiel verlangen?

Weil man mit mehr Offkraft bei gleichbleibender Deffkraft den Kampf eigentlich nicht verlieren sollte. ;=)

Ermüden .... genau .... demnächst bekommen die Katapulte noch Trefferwahrscheinlichkeiten und es wird noch die Gravitation in Abhängigkeit vom Höhenlevel berechnet ....

Und das Glück muss man sich am Glücksrad erdrehen. .... ^^
 
Oben