Deffen von Geisterstädten

DeletedUser27145

Gast
Definitiv nicht es war einfach nur ein ganz normaler Clean Angriff. Ich frage mal nach dem Bericht kann ihn hier auch gerne Posten. Ist auch auf einer Revolte Welt da ists schwierig mit Belagerungen :D
 

buelo

Gast
Stimme hier abum zu...
Auf Edessa hat mir jemand aus einer befreundeten alli einen Bericht gezeigt der mit einem schwerti (melder) 811 Kampfpunkte gemacht hat in einer GS...
Defbash natürlich...
 

buelo

Gast
Also auch Revowelt. Denke da das gestern passiert ist kam das wie ich vermute mit dem "Update" drauf...

Denke das das hier die Fehlerquelle sein wird:

Einheiten, die durch das Unterstützen von Geisterstädten besiegt wurden, wurden nicht in der Stadtmauerübersicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Was macht denn das Kolo in der Stadt, wenn es eine Revoltewelt ist?
cnfy7elqh8dotnsdp.gif


Wahrscheinlich gabs wegen dem Kolo Kampfpunkte. Vielleicht wird bei der Bashievergabe nur abgefragt, ob ein Kolo in der Stadt steht und das wird wahrscheinlich bei Revoltewelten (bzw. auch bei Kolounterstützungen bei Belagerungswelten) nicht berücksichtigt... wäre ja auch absolut selten der Fall.
smiley_emoticons_biggrin.gif

Ein seltener Fehler, der wohl fast niemanden auffällt
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27145

Gast
Hast wohl recht Dio habe ich mir auch gedacht ^^ Mal schauen ob man das irgendwie "abusen" kann ;)
 
Auch auf Revoltewelten bauen Leute Kolos, habe ich mir sagen lassen...^^ Das sind stadteigene Truppen, die da gecleant wurden, und es kann nicht sein, dass bei der Berechnung von Bashpunkten nicht zwischen einem stadteigenen (oder als Unterstützung geparkten) Kolo und einer Belagerung unterschieden wird.

Ich vermute wie buelo, dass die von ihm zitierte Änderung bei der Stadtmauerübersicht diesen Fehler im Schlepptau hatte. Vielleicht hat jemand Zeit, das schnell auch auf einer Belagerungswelt zu testen, ich kann leider gerade nicht...
 

DeletedUser10548

Gast
Stimmt, können ja noch die stadteigenen Truppen sein... hab ich nicht bedacht
smiley_emoticons_oh-no2.gif
 

DeletedUser25349

Gast
Das ist definitiv ein Bug.(oder eine neue Spielvariante) ;)

Normalerweise bekommt man keine Punkte in einer Geisterstadt, wenn dort kein Kolo drinsteht. Seit Gestern ist das anders, die Wächter in Geisterstädten werden angegriffen und man bekommt Punkte dafür - teilweise sogar "doppelte Deffpoints".
Ich kann später gerne zahlreiche derartige Berichte vorlegen.
(die Städte ist unbesetzt und es steht definitv KEIN Kolo in der Stadt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25349

Gast
Ich reiche die später nach, ich habe noch nicht ganz raus, wie ich mit meinem Apple Fotos reinstelle, muss ich den Rechner wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das nun auch bestätigen. Habe gerade auf der Sandbox 3 eine lahme Transe und einen Schwerti an einer Bireme zerschellen lassen, die ich in eine benachbarte Geisterstadt gestellt hatte, und erhielt in der Rangliste dafür auch tatsächlich 8 Deff-Bashpunkte.

Es wäre nützlich, wenn ein Mod dies in den Bugtracker kopieren könnte - dieser Bug lädt geradezu zum Bash-Cheaten ein und sollte schleunigst behoben werden.
 

buelo

Gast
Ich kann das nun auch bestätigen. Habe gerade auf der Sandbox 3 eine lahme Transe und einen Schwerti an einer Bireme zerschellen lassen, die ich in eine benachbarte Geisterstadt gestellt hatte, und erhielt in der Rangliste dafür auch tatsächlich 8 Deff-Bashpunkte.

Es wäre nützlich, wenn ein Mod dies in den Bugtracker kopieren könnte - dieser Bug lädt geradezu zum Bash-Cheaten ein und sollte schleunigst behoben werden.

Die haben das sicherlich auf Ihrem "Schirm". ^^ *ironie off*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buelo

Gast
@Draba du scheinst heute positiv gestimmt zu sein. :)
Ich rechne mit ca. 1,5 Jahren.
 
Oben