Deine Insel ist besser als meine...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser16442

Gast
Kennt ihr das auch?

Eine neue Welt startet, es sind noch keine 2h vorbei... eigentlich dürften keine Spieler irgendwelche Vorteile gegenüber anderen haben (PA ausgenommen)!

Ihr seit schon fleißig dabei eure Polis groß zu ziehen, dann merkt ihr das ihr wieder einmal das Pech hattet und auf ner "Silberminusinsel" gelandet seit... :mad:

...damit nicht genug, ist auch bei Stein ein dickes Plus...
innerlich ist man schon etwas angepisst und weiß, wenn man was reißen will, muss man komplett auf Schleudis gehen...
Das das nur ne minder gute Lösung ist, brauch ich niemandem erzählen.

Später im Spiel, ihr habt vielleicht schon 10-12 Städte, ist dieses Problem aber weiterhin präsent... denn ihr habt im laufe der Zeit bemerkt, das ihr selbst in den Bauerndörfern nur einmal einen Rohstoff in Silber umtauschen könnt...

Viele werden denken, dass man ja zwischen den eigenen Städten handeln kann, oder mit anderen Spielern, oder der eigenen Ally...

tja...

Meine Situation:
erste Stadt - minus Silber, plus Stein, ein Dorf handelt Silber mit mir!
Da ich am Rand zocke, bin ich auch schneller als ein großer Teil der anderen Spieler in der Nähe, wodurch die Koloziele extrem begrenzt sind.
Ich bin zur Zeit auf 5 Inseln und hab keine mit Silber plus, komischerweise handelt auch kaum ne Insel mehr als einmal Silber mit mir... :(

Ne Stadt auf ner Silberplusinsel, kann ich nicht erobern, es sei denn ich will ne 3000er, oder nen Ally-, oder BNDspieler erobern.
Das ist ziemlich nervig!
Mit meiner Ally tausche ich kein Silber, da ich sie pushen will, da nehme ich nicht den kostbaren Rohstoff weg! Mit anderen Spielern handel ich nicht, da ich ja so dem Gegner helfe (Handel ist für mich also völlig Sinnlos...)

Ich muss also sagen, das dieser "Zufallsgenerator" zufällig nicht gerade mein bester Freund ist!
Es ist leider nicht das erste mal das mir sowas passiert, in meinen Augen ein klarer Nachteil!!!
...gerade wenn ne neue Welt startet...

ist es denn nicht möglich, das man den Generator so einstellt, das ich meinen anfänglichen Silbernachteil wenigstens in den Dörfern ausgleichen kann?
...kann doch nicht schwer sein, den so zu programieren, das ich jeden Rohstoff mindestens 2mal eintauschen kann!

MfG
Lenox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Den "anfänglichen Silbernachteil" gibt es gar nicht, da die Auswirkung des "+" und "-" eh erst bei Ressourcengebäude-Level 20+ greift.
 

Bloodhunter

Gast
Den "anfänglichen Silbernachteil" gibt es gar nicht, da die Auswirkung des "+" und "-" eh erst bei Ressourcengebäude-Level 20+ greift.

Außerdem farmt jeder halbwegs gute Spieler zu Beginn regelmäßig und bekommt so mehr Ress, als er in der doppelten Zeit mit Minen auf 40 bekommen hätte.
 

rolds nessdark

Gast
Zudem kommt noch, dass man sowieso noch nicht so viel Silber am Anfang braucht. Da ist Stein wichtiger für die Gebäude, vor allem für die Akademie und den Senat. Silber brauchst du erst später viel.
 

DeletedUser16442

Gast
Entweder ich hab mich nicht gut ausgedrückt, oder ihr lest nur das, worauf ihr ne contra-Antwort wisst...

Ich hab gesagt, das ich am Anfang dann immer schon das kotzen bekomme, weil ich weiß was auf mich zu kommt!!!

@ quallenwolf - meine Lager stehen für dich immer in eine Richtung offen^^

@ cracker - wann hast du deine "Minen" denn bitte auf 20? Wenn deine Aka auf 30 ist? Ich denke doch, das der erste Aufbau zum Anfang des Spiels gezählt werden kann, oder nicht?

@ Blood - hehe^^ ...eigentlich hätte ich ne Wette drauf abschließen müssen, das von dir wieder der nutzloseste Beitrag kommt! Schade, die Quote wäre zwar niedrig, aber es wär auch sicheres Geld ;)
Ich werde auf deinen post auch nicht weiter eingehen, also enthalte dich bitte jeder weiteren Stimme und versuch bei jemandem anders den Lehrer raushängen zu lassen, das wäre echt nett!!!

@ nessdark - ja, vielleicht auf hyperborea, oder am Kartenrand... Auf ner neuen Welt, in der Mitte sozusagen, kann dir jeden Tag alles passieren, da brauchst du jeden Rohstoff!


Ich geh gern nochmal auf meinen persönlichen Fall ein! Wie am Anfang schon beschrieben, hab ich enormen Silbermangel, und das auf 4 der 5 Inseln! Ich geh mit 4 Städten regelmäßig farmen (natürlich erst, seitdem Blood mir gesagt hat das das geht) Ich schnapp mir also das max. an Resis pro Tag, wie es meine Zeit hergibt! Aber am Ende eines Tages, hab ich Silber nahezu null und Stein und Holz pro Stadt 15k-25k... versteht ihr jetzt wie ich das meine! Es ist doch Verschwendung... Ich komm mit meinem Silber schon hin, aber andere haben ein besseres Gleichgewicht und können besser damit arbeiten!!! Ich hab ja nicht mal was über um meine Höhlen angemessen zu füttern!!!


Ich hoffe es ist jetzt deutlich was ich meine!!!

Und in meinen Augen ist und bleibt das ein Nachteil gegenüber Andere! Kein Großer, aber es ist einer!!!

Angenommen, du kommst als erstes auf ne plus Silber und minus Holzinsel... Das spielt doch vielen Spielertypen in die Karten, oder nicht? Was besseres könnte mir gar nicht passieren...


Gruß

Lenox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
@ cracker - wann hast du deine "Minen" denn bitte auf 20? Wenn deine Aka auf 30 ist? Ich denke doch, das der erste Aufbau zum Anfang des Spiels gezählt werden kann, oder nicht?

Ich habe meine Minen sicherlich nicht auf über 20, bevor ich die erste Eroberung vorgenommen habe. Ich nehme Dir auch nicht ab, dass alle Inseln um Deine Startinsel herum "-"-Silber-Inseln waren. Falls doch: gib' mal die Koordinaten an...
 

suchti03

Gast
Auf Eta sind die auch immer in so 5-6er Grüppchen...mal-Holz...dann wieder nur-Stein...das nervt schon, aber ich schieb hin und her...
 

Janus Arantar

Gast
Was mich nervt sind die Leute, die andere farmen. Und so Kriege anzetteln es nervt und ohne !§#$%&?. Ich war auf KUM und wir hatten diese Probleme nicht, weil die Städte nicht im Profil angezeigt werden. Nehmt das bitte raus.
 

DeletedUser12457

Gast
Ne Stadt auf ner Silberplusinsel, kann ich nicht erobern, es sei denn ich will ne 3000er, oder nen Ally-, oder BNDspieler erobern.
Das ist ziemlich nervig!
Mit meiner Ally tausche ich kein Silber, da ich sie pushen will, da nehme ich nicht den kostbaren Rohstoff weg! Mit anderen Spielern handel ich nicht, da ich ja so dem Gegner helfe (Handel ist für mich also völlig Sinnlos...)

Da kann ich n ur sagen: selber schuld!
1. Natürlich kann man auch mal eine 3k-Stadt erobern, wenn sie günstig liegt.

2. Wenn Dein BND auf Silber-Inseln sitzen, kannst Du doch mit denen handeln, kann doch immer sein, daß einer von denen dringender Stein für Stadtfeste oder Holz für Biremen braucht

3. Nicht jeder, der in Handelsreichweite sitzt, ist zwangsläufig Dein Feind.

Fazit: durch die künstliche Unterscheidung nach "guten" und "schlechten" Rohstoffen einereits und nach "freundlichen" und "feindlichen" Handelspartnern andererseits machst Du Dir das Spiel nur selbst unnötig schwer.

Wenn Du meinst, daß Silber viel wertvoller ist als Holz, dann stell einfach mal 10k holz für 7k Silber in den Handel, vielleicht nimmt einer Deiner Silber-Insel-BNDs den Handel ja an... gerade in der Feierabendzeit bleiben meine Holz-Insel-Angebote selten länger als 1 Stunde bestehen...
 

Titan der Krieger

Gast
das mit dem Plus und Minus war eigentlich nie ein großes Problem für mich - unfair finde ich aber etwas die Bauerndorf-verteilung:
Auf manchen Inseln brauchen Spieler nur 5 Min hin und auf wiederrum anderen ein Spieler ganze 10 Min :eek:

Aber ich glaube kaum, dass man da was ändern kann :D
 

DeletedUser16442

Gast
Ich bin mir nicht ganz sicher Titan der Krieger, aber ich meine mich zu erinnern, das du durchschnittliche Laufzeit zu allen Dörfern, für alle Spieler gleich ist, um kein ungleichgewicht aufkommen zu lassen! Bi mir da aber gerade nicht so sicher!

@ Lord - ich schreib dir ingame mal, dann kannst du mal rumschauen! Ausserdem sind nicht alle Inseln mit nem minus auf Silber, aber die plus halten sich eben in Grenzen! Und dort wo plus Silber war, war bis jetzt keine Stadt zum erobern würdig!

@ Behrenard - ich bin nicht der Meinung, das es sich lohnt ne 3000er zu erobern!!! das geht vielleicht mal als 1. Eroberung, aber danach nich mehr! Und ich hatte schon 5 Städte, da waren die anderen immer noch unter 4000! Hab jede größere sofort in meine Städteliste aufgenommen!
Mit unserem BND tausch ich keine Städte, da jeder sein Gebiet hat, was soll ich denn außerhalb meines Allianzradius, wenn dann in Feindgebiet, aber dann auch nicht gleich 10 Inseln von meinen anderen Städten entfernt! Zu dem 3. Punkt muss ich sagen, das da auf jeden Fall was dran ist, aber in meiner Nähe sind fast nur kleine Spieler, die tauschen wenn dann mal 500 Einheiten...
Und wenn ich mal wen finde (beim BND gibt es natürlich welche) dann sind das nur Einzelfälle und keine Dauerlösungen! Hab das Problem ja jeden Tag!!!

Ich hab jetzt eine Stadt auf ner Silberplus, die sich lohnt, das hat aber schon ewig gedauert... die werd ich mir jetzt schnappen!
Und nur um das klar zu stellen, ich find das in meinem Fall nicht unbedingt weiter schlimm, denn Gegner sind hier leider Mangelware, also ist das nur etwas ärgerlich weil die anderen Lager platzen^^

Ich wollte nur herausfinden, ob andere ähnliche Probleme darin sehen und ob man das vielleicht anpassen sollte!
Ich bekomme mein Silber schon irgendwo her... ;)

Aber sollte es mehrere Spieler geben, die da ein Ungleichgewicht sehen, dann sollte man da evtl. auch was ändern!!!
Die Situation an für sich ist nur nicht gerade schön für die Balance im Spiel!!!
 

Lord Cracker

Gast
Und nach 2 Minuten umschauen habe ich Dir ein lohnenswertes Ziel auf einer "Silberinsel" in Deiner Nähe aufzeigen können. Also verstehe ich das Problem immer noch nicht.
 

DeletedUser16442

Gast
Und nach 2 Minuten umschauen habe ich Dir ein lohnenswertes Ziel auf einer "Silberinsel" in Deiner Nähe aufzeigen können. Also verstehe ich das Problem immer noch nicht.


Oh man... :(

Ich bin dort an der 6. Stadt dran, das heißt ich spiel schon ne weile in der Ecke! Du hast jetzt, nachdem ich dort ein paar Wochen zocke, eine Stadt gefunden und die ist gerade mal an der Grenze zu Eroberungswürdig...
Du tust so als ob es nur so an möglichen Zielen wimmelt... die Stadt ist doch noch keine 3 oder 4 Wochen so groß...

Das ich jetzt kleine Ziele habe, ist mir bewusst, aber das hat Wochen gedauert! In der Zeit hätte ich mich durch 2 Meere erobern können und auf einer deiner Inseln ne Silberstadt erobern können...

Es geht um die Ausgangssituation! Ich hätte schon weiter sein können als ich bin, aufgehalten hat mich unter anderem diese Situation!!!



Aber egal, ich seh schon das hier keiner versteht was mir auf dem Herzen liegt! Das es dabei weniger um mich ging als um die Situation an sich, scheinen nur wenige zu durchschauen!

Bitte schliessen, bevor ich hier noch verzweifele...
 
das mit dem Plus und Minus war eigentlich nie ein großes Problem für mich - unfair finde ich aber etwas die Bauerndorf-verteilung:
Auf manchen Inseln brauchen Spieler nur 5 Min hin und auf wiederrum anderen ein Spieler ganze 10 Min :eek:

Aber ich glaube kaum, dass man da was ändern kann :D

Dafür brauchen die Spieler zu anderen Städten nur 10 min, die anderen dafür 15, gleicht sich alle wieder aus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben