Demokrit verdoppelt nicht oft

  • Themenstarter DeletedUser42282
  • Startdatum

DeletedUser42282

Gast
Ich habe Demokkrit auf Stufe 10, aber er hat die letzten 5 Belohnungen nicht verdoppelt woran kann das liegen
 

DeletedUser13650

Gast
subjektiv gesehen würde ich auch behaupten das da etwas an der chance intern geschraubt wurde, ich hab den eindruck das er bei mir früher etwas öfter verdoppelt hat, aber belegen kann ich das nicht.

ansonsten 5 dürfte da nix aussagekräftiges darstellen, das kann schonmal passieren.
 

DeletedUser42363

Gast
Naja, ich habe bisher nur 1x das Glück gehabt, die Verdoppelung zu genießen - und da musste ich schon schauen, dass ich die Truppen so schnell auch geschrottet bekomme. Ich glaube, das waren damals 4x12 Erinys - also dann 96 - da musste ich schon rudern, die wieder zu "verwerten".
smiley_emoticons_irre4.gif
 

DeletedUser38403

Gast
Ich habe Demokkrit auf Stufe 10, aber er hat die letzten 5 Belohnungen nicht verdoppelt woran kann das liegen

Wie Buffy bereits sagte ist es eben eine Glücks/Pechsache.

Als mit Scharfsinn noch nicht so massenweise um sich geworfen wurde war Demokrit mein bester Freund :D
Aber wie gesagt am Ende ist es Lotterie und vllt kommts auch einfach auf seine Stimmungslage an, ich hab ihn dann meistens angeflucht, danach war er dann ganz brav :)
smiley_emoticons_pegasus.gif
 

DeletedUser55550

Gast
Ich habe Demokkrit auf Stufe 10, aber er hat die letzten 5 Belohnungen nicht verdoppelt woran kann das liegen
Beim Roulette hast Du 50% Chance Rot bzw Schwarz zu bekommen.
Bei jedem neuen Versuch. Es wird nicht mehr.
Es spricht also nichts dafür nach 100mal rot wieder auf Rot zu setzen, genauso wenig auf Schwarz.
Es ist jedes mal die gleiche Wahrscheinlichkeit.
 
Naja bei Level 10 ist es 40% Chance, dass er verdoppelt. Die Wahrscheinlichkeit, dass er 5mal hintereinander nicht verdoppelt ist daher (6/10)^5 = 0.0778 was 7.78% enspricht. Das ist schon ziemliches Pech.
 
Naja bei Level 10 ist es 40% Chance, dass er verdoppelt. Die Wahrscheinlichkeit, dass er 5mal hintereinander nicht verdoppelt ist daher (6/10)^5 = 0.0778 was 7.78% enspricht. Das ist schon ziemliches Pech.

Das ist eine Milchmädchenrechnung da die Wahrscheinlichkeit immer bei 40% liegt. Bei einem Fehlversuch bleibt diese auch beim nächsten Versuch gleich, da wird nicht intern mitgezählt wie oft es klappt oder nicht.
 
Das ist keine Milchmädchenrechnung, das sind Statistik-Basics. Natürlich bleibt Wahrscheinlichkeit gleich bei jedem Fehlversuch, aber Tatsache bleibt, dass die Wahrscheinlichkeit, 5 mal nicht zu verdoppeln bei einer 40% Trefferquote (0.6^5) = 0.0778 ist (was 7.78% entspricht).

Wenn du eine Münze wirfst und 5mal hintereinander Zahl wirfst, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Bei jedem Wurf 50/50 also 50% bei jedem Wurf und 5mal hintereinander Zahl entspricht dann 0.5^5 = 0.03125 (was 3.125% enspricht). So schwer ist das doch wohl nicht zu verstehen...
 

DeletedUser696

Gast
Man braucht viel mehr Versuche um aussagekräftige Zahlen zu bekommen, ob Demokrit ausreichend verdoppelt oder nicht. 5, 10 oder 100 Versuche sind da zu wenig.
 

DeletedUser55550

Gast
Man braucht viel mehr Versuche um aussagekräftige Zahlen zu bekommen, ob Demokrit ausreichend verdoppelt oder nicht. 5, 10 oder 100 Versuche sind da zu wenig.
In der Wahrscheinlichkeitsrechnung spricht man von einem Versuch mit zurücklegen.
 

DeletedUser44012

Gast
also bei mir hat der Sack bis jetzt 15-20 mal hintereinander kein einziges mal verdoppelt(sprich nie)... Stufe8 Demo
 

DeletedUser55449

Gast
Mein Demo 20 verdoppelt mir fast alle Buffs

Es sollte einfach am Glück bzw. Pech liegen. Einfach jeden Buff sofern möglich mit Demokrit nutzen - irgendwann habt ihr auch mal Glück :)

Beachtet, dass Demokrit nur Zeiten verdoppelt. Buffs wie bspw. 300 Gunst auf einmal sind nicht betroffen. Globale Buffs wie Scharfsinn, die auf allen Städten wirken, müssen ebenfalls auf der Demokrit-Stadt aktiviert werden, um Chance auf Verdopplung zu haben.
 

DeletedUser34727

Gast
Kann es eigentlich sein dass bei Scharfsinn ne geringere Chance auf die Verdoppelung existiert? Hatte mich da mit Mitspielern mal drüber unterhalten und bei 7 Leuten hat es überhaupt er einmal bei einem funktioniert - oder ist das einfach extremes Pech?
 

DeletedUser55449

Gast
Bei mir hat es 3 von 5 Malen geklappt. Entspricht meiner 60% Chance durch Demo 20 (göttl. & normaler Scharfsinn)
 

DeletedUser34727

Gast
Hmm ok dann extremes Pech - wobei ich es eigentlich schon echt hart finde dass sich Scharfsinn (vor allem göttl. Scharfsinn) verdoppeln lässt - 2 Tage x4 Bash ist schon geil, wobei wenn ich sowas aktiv habe die Truppen eh am ersten Tag fast alle tot sind :D
 

DeletedUser55234

Gast
Kann es eigentlich sein dass bei Scharfsinn ne geringere Chance auf die Verdoppelung existiert? Hatte mich da mit Mitspielern mal drüber unterhalten und bei 7 Leuten hat es überhaupt er einmal bei einem funktioniert - oder ist das einfach extremes Pech?
Extremes Pech^^

also bei mir hat der Sack bis jetzt 15-20 mal hintereinander kein einziges mal verdoppelt(sprich nie)... Stufe8 Demo
Tja wieder extremes Pech
 
Oben