Denksport^^

AmericanDragoncc

Gast
Hallo liebe Grepolis-Zocker

Ich bin der AmericanDragoncc aus der Welt Lindos. Ich bin erst 13 Jahre alt und dachte, dass ihr mir mal ein bisschen helfen könnt;)

Ich habe von unserem Deutsch Lehrer eine Hausaufgabe bekommen auf den nächsten Montag und da es sich um 4 schwierige Rätsel geht, dachte ich, ihr könnt mir helfen^^

Die 4 Aufgaben:

DIE TÜR ZUR FREIHEIT

Ein König hat einen Feind gefangen, von dem er weiß, dass er außerordentlich klug ist. Der großmütige König will ihm nun die Möglichkeit geben, sich durch seine Klugheit die Freiheit wieder zu erwerben. Er führt seinen Gefangenen in einen Raum, der zwei von je einem Wächter bewachte Türen hat. Eine dieser Türen führt in die Freiheit, die andere in ein finsteres Verlies; einer der Wächter lügt immer, der andere sagt stets die Wahrheit.- Eine einzige Frage darfst du an einen der beiden Wächter stellen; er darf dir nur mit ja oder nein antworten. Gelingt es dir, die zur Freiheit führende Türe zu finden, so bist du frei.


DIE DREI BRÜDER

Die drei Brüder Anton, Bernd und Christian sind Sportler. Einer von ihnen spielt Eishockey, der andere Fußball und der dritte Tennis. Jeder von Ihnen hat außerdem eines der drei Hobbys: Briefmarkensammeln, Musizieren oder Kochen, und keine zwei der Brüder haben das gleiche Hobby. Anton spielt nicht Eishockey. Bernd spielt nicht Fußball; der Eishockeyspieler sammelt nicht Briefmarken; der Fußballspieler musiziert; Bernd hat keine Interesse an Kochen. Was spielt Christian, und welcher Liebhaberei frönt er?


KARTEN LEGEN

Vier Spielkarten liegen in einer Reihe nebeneinander. Der König liegt näher bei der Dame als der Bube beim König. Der König liegt näher bei der Sieben als die Dame beim König. Die Herz-Karte liegt näher bei der Karo-Karte als die Treff-Karte bei der Herz-Karte. Die Herz-Karte liegt näher bei der Pik-Karte als die Karo-Karte beim Herz. Links neben dem Buben liegt Pik. Welche Karten liegen in welcher Reihenfolge nebeneinander?


DER MARSCH DURCH DIE WÜSTE

Mit wie vielen Lastenträgern kommt ein Forschungsreisender aus, der einen Sechs-Tage-Marsch durch eine Sandwüste machen will, wenn sowohl er als auch jeder der Träger nur je vier Tages-Portionen Nahrung und Wasser mitnehmen können? (Die Lastträgern müssen auch etwas zu Essen kriegen^^)


Vielen Dank für eure Hilfe! Der Countdown ist am Sonntag-Abend abgelaufen, vergesst das nicht^^
 

AmericanDragoncc

Gast
Bei dem Thema Karten legen ist die Lösung glaube ich: KT-7K-OP-BH

Ein Tipp bei: Der Marsch durch die Wüste! Man kann es auch so machen, dass z.B ein Lastträger nur 1 Tag mitläuft und dann kann er wieder etwas an Nahrungsportionen einem anderen Träger wieder mitgeben!

Tut mir Leid, wenn ich Rechtschreibefehler gemacht habe, aber ich musste all den Text abschreiben von einem kleinen Blatt:/
 

DeletedUser43644

Gast
Ich gaub is falsch aber man könnt bei 1. fragen ob der Wächter 1000 Jahre alt ist xD
Sagt er ja is er der Lügner
 

AmericanDragoncc

Gast
^^ Man muss immer noch rauskommen aus dem Gefänginis;)

(Mache jetzt meine Hausaufgaben immer so^^)
 

DeletedUser46774

Gast
Christaian müsste Hockeyspieler sein und sein Hobby ist kochen
 

DeletedUser25900

Gast
geht ganz schnell^^

WRUoa0YomIEua2mkmHdu.jpg
 

AmericanDragoncc

Gast
Thanks Urouge:)

Dann bin ich 1 mal im Leben klassenbester^^
 

DeletedUser10221

Gast
Er benötigt nur 2 Träger. Am ersten Tag können die Drei das Essen von einem Träger essen, danach kehrt dieser mit seiner restlichen Nahrung um. Am zweiten Tag essen der Reisende und der Träger zwei Rationen vom Träger, der dann auch zurück geschickt wird. Da der Forscher jetzt noch seine 4 Nahrungspakete hat, reicht es ihm voll die 4 Tage bis er ankommt.
 

Bartbragi

Gast
Meine Antworten wären gewesen (nebenbei: Ich habe TROTZDEM einen Schulabschluss):
Aufgabe 1: Das ist ein eindeutiger Fall von Justiz-Willkür! Es obliegt mir nicht, mich in die Angelegenheiten unseres Aussenministers und von "amnesty international" einzumischen - die räumen ja schliesslich auch nicht mein Zimmer auf.
Aufgabe 2: Das ist eine Fangfrage: Kein Sportler sammelt Briefmarken.
Aufgabe 3: Sehr geehrter Herr Lehrer, bitte unterlassen Sie es, mich zu Glücksspielen zu verführen. Im Gegenzug mische ich Ihnen zukünftig auch kein LSD in Ihr Essen.
Aufgabe 4: Sind die Träger essbar? Wievielen Tages-Rationen Nahrung entspricht ein Träger?
 

DeletedUser46495

Gast
Ich weiss nicht so Recht ob das der Lehrer dann auch so witzig findet.. ;)
 

DeletedUser37393

Gast
Bei den drei Brüdern sollte es so sein:

Anton: Fußball, Musik
Bernd: Tennis, Briefmarken
Christian: Eishockey, Kochen
 

DeletedUser37393

Gast
Und zum Marsch durch die Wüste:

Es werden 5 Träger gebraucht.

Begründung:
am 1. Tag:
Alle haben noch 3 Rationen --> 6*3= 18 Rationen
2 Träger gehen wieder und nehmen jeweils 1 Ration für den Rückweg mit, die Restlichen 2 Rationen geben sie an die anderen 3 Träger und den Forscher --> 18-2 = 16 Rationen
am 2. Tag haben sie insgesammt noch 12 Rationen --> 16-4 = 12 Rationen
Es gehen wieder 2 Träger zurück, die für den Rückweg jeweils 2 Rationen brauchen --> 12 - 4 = 8 Rationen
3. Tag:
Der Forscher und der Träger verbrauchen jeweils eine Ration --> 8 - 2 = 6 Rationen
4. Tag:
Der Forscher und der Träger evrbrauchen wieder jeweils 2 Rationen --> 6 - 2 = 4 Rationen
5. Tag:
Es werden wieder 2 Rationen verbraucht --> 4 - 2 = 2 Rationen
6. Tag:
Sie verbrauchen wieder beide eine Ration (zusammen 2 Rationen) --> 2 - 2 = 0 Rationen
da sie am Ziel angekommen sind, brauchen sie nicht mehr Rationen :)

Ich hoffe man kann es verstehen, ansonsten versuche ich es anders zu erklären.
 

Koboy

Gast
Er benötigt nur 2 Träger. Am ersten Tag können die Drei das Essen von einem Träger essen, danach kehrt dieser mit seiner restlichen Nahrung um. Am zweiten Tag essen der Reisende und der Träger zwei Rationen vom Träger, der dann auch zurück geschickt wird. Da der Forscher jetzt noch seine 4 Nahrungspakete hat, reicht es ihm voll die 4 Tage bis er ankommt.

Und zum Marsch durch die Wüste:

Es werden 5 Träger gebraucht.

Begründung:
am 1. Tag:
Alle haben noch 3 Rationen --> 6*3= 18 Rationen
2 Träger gehen wieder und nehmen jeweils 1 Ration für den Rückweg mit, die Restlichen 2 Rationen geben sie an die anderen 3 Träger und den Forscher --> 18-2 = 16 Rationen
am 2. Tag haben sie insgesammt noch 12 Rationen --> 16-4 = 12 Rationen
Es gehen wieder 2 Träger zurück, die für den Rückweg jeweils 2 Rationen brauchen --> 12 - 4 = 8 Rationen
3. Tag:
Der Forscher und der Träger verbrauchen jeweils eine Ration --> 8 - 2 = 6 Rationen
4. Tag:
Der Forscher und der Träger evrbrauchen wieder jeweils 2 Rationen --> 6 - 2 = 4 Rationen
5. Tag:
Es werden wieder 2 Rationen verbraucht --> 4 - 2 = 2 Rationen
6. Tag:
Sie verbrauchen wieder beide eine Ration (zusammen 2 Rationen) --> 2 - 2 = 0 Rationen
da sie am Ziel angekommen sind, brauchen sie nicht mehr Rationen :)

Ich hoffe man kann es verstehen, ansonsten versuche ich es anders zu erklären.

.....kein kommentar
 

AmericanDragoncc

Gast
Ich würde da alle Fragen/Rätsel beantwortet wurden sind sagen:

Thema Closed
 
Oben