Der Angreifer hat gewonnen!

Guilmart

Gast
Die Idee mit Deff von 0 auf 1 anzuheben, finde ich sinnvoll.
Es ändert nichts am Grundkonzept der Aufteilung in Off- und Deffeinheiten und deren verschiedene Abstimmungen aufeinander, die dem ganzen die Würze geben.

Wenn sich jemand wie der Threadersteller weigert, sich mit dem Spielgedanken, der ja anderen BGs garnicht so fremd ist, teilweise nur etwas differenzierter, auseinanderzusetzen, kann man nicht viel machen.

Die Idee der Abschaffung einer 0-Deffeinheit ist jedenfalls überdenkenswert und ändert auch nichts daran, dass ich meine Reiter bei einem Angriff herausziehen muß.
 

sepano

Gast
Wenn die Reiter angreifen ist aber ihre Stichverteidigung auch komplett Banane, dann zählt nur der Schlagangriff und die Verteidigung der Hopliten, ebenso wenn die Hopliten angreifen, dann ist es egal, was für einen Schlag die Reiter drauf haben, sie sind einfach nicht geeignet für die Verteidigung gegen Stich. Es zählt nur ein Wert, das solltest Du bei Deinen Berechnungen vielleicht mit einbeziehen.

Genau das ist das Problem meiner Meinung nach.

Es ist ja derzeit so das die Angreifer den ersten Schlag bekommen. Daher nieten auch 2 Hops 9999 Reiter um. Bildlich vorgestellt stellen sich die Reiter in 2 Reihen auf und laufen nacheinander den 2 Hops ins Speer :rolleyes:

Ich finde schon das man auch die Menge der Einheiten irgendwie einkalkulieren sollte.


@Lozus: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sepano

Gast
Wenn sich jemand wie der Threadersteller weigert, sich mit dem Spielgedanken, der ja anderen BGs garnicht so fremd ist, teilweise nur etwas differenzierter, auseinanderzusetzen, kann man nicht viel machen.

Ich weigere mich nicht Grundsetzlich, da würde ich mir gar nicht die Mühe machen das Problem anzusprechen. Ich erwarte keine mathematischen Hochleistungen.

Nur so ein Kommentar wie von Socronoss ist einfach daneben.

Nur weil mit etwas nicht einverstanden und es kritisiert hat es nichts mit "nicht Verstanden" zu tun.

Was ich mit "ich will es nicht verstehen" meine ist einfach das es für mich so keinen Sinn macht und auch nicht wirklich den Zweck erfüllt wenn 2 Hops 9999 Reiter wegfetzen und damit auch eben die Lust am Spiel schwindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herix Galepolas

Gast
Die Menge wird mit einkalkuliert, aber bei einem 0 Wert macht Menge garnichts, weil 0 nunnmal 0 ist.
Die Menge macht an sich schon eine differenz ist aber schlecht gerechnet, zb haut ein Reiter drei Hopliten um bevor er draufgeht. Stellst dem Reiter jetzt 50 Hopliten entgegen nietet er nur 2 um, bei 200 Hopliten nietet er nur noch einen um. Nur unter diesen einen kriegst ihn nicht und das ist wieder Banane, denn du kannst ihm 9999Hopliten entgegen stellen, aber er wird einen töten bevor er selber drauf geht.(naja ist warscheinlich auch schwer 9999 Hopliten gegen einen Reiter kämpfen zu lassen, warscheinlich stolpert da ein Hoplit und fällt in die Lanze eines anderen, oder alle werfen ihre Speere auf den Reiter doch einer hat eine schlechte Hand-Augen Koordination und trifft einen daneben stehenden Hopliten)
 

Socronoss

Gast
Nur so ein Kommentar wie von Socronoss ist einfach daneben.

Welchen Kommentar meinst Du? Diesen hier?

Und noch einer, der das Spiel nicht verstanden hat.

Also wenn Du den meinst, dann ist das schon irgendwie komisch, dass der daneben ist, denn Du hast es selber in dem 1. Post gesagt:


Aber wieso habt ihr den Angreifer so extrem stark gemacht? Eigentlich müsste doch die Verteidigung die stärkere sein..... vor allem wenn man eine Mauer hat.

Hab einfach mal paar Bilder gemacht..... ich verstehe es einfach nicht.

*verwirrt bin*
 

Lozus

Gast
Ja da sagst du es doch selber mit den Hopis sie würden stolpern!
Aber was ist mit den Reitern könnten sie nicht einfach mit den Pferden die 2 hopis nicht niederreiten sogar.

Gedankensimulation mit Realdenken der alten Kriegsführung xD !!!!
*wie es früher evtl abgelaufen wäre im realen kampf*

2 Hopliten Stichwaffe(Stab+schild)
9999 Reiter (schwert+pferd)

die 2 Hopis gehen los, Lanzenstab vorraus ,Reiter bilden 99 reihen a 101 Reiter!
So die Reiter laufen in 99 reihen auf die Hopis los , die Hopis halten Lanze hoch ,2 pferde beleiben kleben der rest trappelt , 2 hopis + 2 reiter samt pferde tod!

und wo ist jezz der gedanke geblieben(?), das ist eine kalkulation von 1-2 , da wird der spaß einnehme genommen.

So wie die götter einheiten bringen nix ,bis auf Hydra, zyklop geht im angriff wie in der verteitigung down !

ganz ehrlich , habe das spiel nur angefangen weils mir etwas unter die nase gerieben wurde und wie menschen nunmal sind kommt die sucht/wegen gruppen zwang/ freund spielen es auch.....

aber iwo muss man doch auch sich gegenseitig respektieren , Entwickler -Spieler , da man gefallen am spiel konzept hat und nur etwas evtl einbringen will an der idee was bestimmt 100 andere auch denken bloß nicht aussprechen ,weil genug hier sind ums ,falsch aufzufassen und gleich dummheiten zu verbreiten !!

Freundlich sein danke ;)
 

Herix Galepolas

Gast
Ja sagte schon, alle 0 werte müssen mindestens auf 1 angehoben werden.
Und der Zyklop muss auf jeden fall geendert werden, er ist eine Deffensiveinheit mir Mittlerer Angriffskraft hat aber eine enomre klaffende Lücke in deiner Deffensive.
Im Angriff bringt er nicht viel da ihn schon 12 Schwertkämpfer die Haut abziehen, und in der Verteidigung nieten ihn Hopliten um. Die Kosten für die kleine Leistung die er erbringt sind einfach zu niedrig.

Und jeder got auser Poseidon hat eine Flugeinheit die die Wassereinheiten ignoriert und Plündern kann.
Ich bin dafür das Hydra auch plündern kann und die Landeinheiten ignoriert, was können die kleinen Wichte schon gegen ein wallgrosses Ungeheuer mit neun Köpfen machen das in ihre Stadt marschiert. Hydra könnte mit ihren Köpfen direkt vom Wasser aus ins Lager rein und Rohstoffe entwenden.
 

Diatryma

Gast
Das man die Verteidigung von "0" auf "1" anheben sollte, unterstütze ich in jedem Falle. Und die Idee mit den plündernden Hydren finde ich auch nicht schlecht: als ausgleich für die Flugeinheiten der anderen Götter.
 

sepano

Gast
Welchen Kommentar meinst Du? Diesen hier?



Also wenn Du den meinst, dann ist das schon irgendwie komisch, dass der daneben ist, denn Du hast es selber in dem 1. Post gesagt:




*verwirrt bin*


:rolleyes:

Ist ist deutlich zu erkenen das ich mich auf die Bilder beziehe... wie gesagt ich verstehe nicht wieso Bogen wenn sie die Position (Off>Deff) tauschen plötzlich 10000% stärker werden.......

....also wirklich.....

Nimm dir einfach Lozus kommentare zu Herzen.

Und ich sehe das mit den 1.7 Patch sich da was getan hat......:)
 

Greyson

Gast
Ist ist deutlich zu erkenen das ich mich auf die Bilder beziehe... wie gesagt ich verstehe nicht wieso Bogen wenn sie die Position (Off>Deff) tauschen plötzlich 10000% stärker werden.......

Das Kampfscript verarbeitet die Werte der Einheiten nicht so, wie es in einem reelen Kampf passieren würde. Deswegen sind die Ausgänge von manchen Kämpfen auch unrealistisch. Man könnte es bildlich so ausdrücken. Die Def-Einheiten bilden bei einem Angriff eine Mauer und stecken solange Haue ein bis sie entweder selbst fallen oder der Angreifer, der aktiv Haue austeilt. Aber sie kommen während des gesamten Kampfes nicht auf die Idee zurückzuhauen.

Wie gesagt ist zwar sehr unrealistisch gemacht, aber ist nu mal so.
 

KriegerNr.10

Gast
keine ahnung wie es bei dir is im simulator aber bei mir kommt es so raus 2 hopliten tot 4 reitere tot von 9999 reiter da stimmt doch bei dir was nicht
 
Oben