Der Fc Bayern München

DeletedUser38403

Gast
Steuersünder in den Knast,aber Vergewaltiger und Kinderschänder kommen tw. mit Bewährungsstrafen davon,warum ?

Man mag Hoeneß mögen oder nicht,er hat sich bis dato nichts zu Schulden kommen lassen,er war/ist ein sehr sozial engagierter Mensch. Es wäre meiner Meinung nach sinnvoller gewesen eine sehr hohe Geldstrafe zu verhängen und zusätzlich Bewährung. Was bringt es den Mann ins Gefängnis zu stecken,nach der Hälfte kommt er wegen guter Führung vermutlich wieder raus,wird früh Ausgang bekommen und vermutlich nur die Wochenenden in der Vollzugsanstalt verbringen,bis er wieder frei kommt kostet er den Staat und somit den Steuerzahler nur Geld - ist ja fast ironisch ,da steckt man einen wegen Steuern in den Knast und dann kostet er nur unnötig noch mehr Steuern ^^
 

DeletedUser46276

Gast
Mir ist die Strafe nicht hoch genug, ich hätte es begrüßt wenn er die von der Staatsanwaltschaft geforderte Strafe bekommen hätte. Und das hat nichts damit zu tun das es hier um Uli Hoeneß geht, das würde ich auch sagen wenn es Max Mustermann oder Lieschen Müller getroffen hätte. Ich gehe hart arbeiten und zahle brav meine Steuern, ich betrachte das nicht als Kavaliersdelikt. Herr Hoeneß hat Steuern in einer Höhe hinterzogen die bisher einmalig in Deutschland ist, das sollte auch berücksichtigt werden. Da spielt es auch keine Rolle ob er sich sozial engagiert oder sonst ein Gutmensch ist. Das würde einem Mörder auch nicht helfen.
 

Naiofx

Gast
ich denke, dass (so wie es in der schweiz gehandhabt wird) ihm einfach die summer mal 4 aufgebrummt werden sollte (zuzügl. andere anstehende Kosten...

bei dieser strafe könnte er auch nicht früher entlassen werden, würde den Staat nichts kosten (im gegenteil) und auch für einen Uli höness sind ca. 150 mio eine gewichtige strafe
 

kaiser souzey

Gast
wenn du keine ahnung hast wie das ganze da wirklich so ist.
dann sag einfach nichts dazu.
und du kannst beurteilen ob ich davon ne ahnung habe? Kleingeist kriech unter deinen Stein zurück und sag einfach nichts dazu. Bilde dir auch niemals ein urteil über jemanden den du nicht kennst.
 

kaiser souzey

Gast
naja heute hat er seine ämter ja niedergelegt und die strafe akzeptiert. ich denke mal um einer höheren strafe zu entgehen da die ca 38 mio ja nur die nimdestsumme ist die er hinterzogen haben soll. zudem hat er bei der selbstanzeige ja noch zig unterlagen nicht eingereicht was die selbstanzeige zur farce machte. er wird max die hälfte der strafe absitzen und sich evtl mit breno nachts noch die zelle teilen :mad:.
naja spaß beiseite ob er sich sozial engagiert hat oder nicht spielt keine rolle und wirkt sich hier auch nicht strafmildernd aus. ich mag den hoeness nicht und ich sage mal er ist ein berechnender mensch der nichts scheut wenn er jemanden in die pfanne hauen will um seine vorteile draus zu ziehen, bestes bsp. daum. er hatte damals spitzel engagiert und dreck gefunden und in dann ausgespielt als es für ihn günstig war mit dem hintergrund daum aus dem deutschen fußball zu entfernen was ihm auch letzendlich gelungen ist. trotzdem ist es schade das er in den bau muß weil ich hätte ihn lieber bluten sehen und die 150 mio als strafe genommen und evtl noch 1 jahr auf bewährung als ihn in die jva zu schicken.
 

DeletedUser47238

Gast
naja heute hat er seine ämter ja niedergelegt und die strafe akzeptiert. ich denke mal um einer höheren strafe zu entgehen da die ca 38 mio ja nur die nimdestsumme ist die er hinterzogen haben soll. zudem hat er bei der selbstanzeige ja noch zig unterlagen nicht eingereicht was die selbstanzeige zur farce machte. er wird max die hälfte der strafe absitzen und sich evtl mit breno nachts noch die zelle teilen :mad:.
naja spaß beiseite ob er sich sozial engagiert hat oder nicht spielt keine rolle und wirkt sich hier auch nicht strafmildernd aus. ich mag den hoeness nicht und ich sage mal er ist ein berechnender mensch der nichts scheut wenn er jemanden in die pfanne hauen will um seine vorteile draus zu ziehen, bestes bsp. daum. er hatte damals spitzel engagiert und dreck gefunden und in dann ausgespielt als es für ihn günstig war mit dem hintergrund daum aus dem deutschen fußball zu entfernen was ihm auch letzendlich gelungen ist. trotzdem ist es schade das er in den bau muß weil ich hätte ihn lieber bluten sehen und die 150 mio als strafe genommen und evtl noch 1 jahr auf bewährung als ihn in die jva zu schicken.

Da sieht man mal, dass du wirklich ein Hoeneß Hasser bist und nicht objektiv bist. Es geht dir nicht um ihn, sondern darum, dass es ein Funktionär von Bayern ist dem es jetzt an den Kragen geht.

1. Was bringt es dem deutschen Staat wirklich, wenn er im Knast sitzt. Eine enorm hohe Geldstrafe zum Wohle sozialer Projekte wäre hilfreicher gewesen. (Dazu gesagt: ich halte die Haftstrafe für gerechtfertigt.)

2. Zum Fall Daum solltest du dich nochmal informieren. Er hatte damals in einem Interview nur einen Verdacht geäußert der schon mehrfach aus anderen Richtungen geäußert wurde (es hat sich nur niemand getraut das auszusprechen - außer U.H.)

3. Bei einer Revision kann keine höhere Strafe rauskommen. Hoeneß hätte nur gewinnen können.

4. Wen hat er denn sonst in die Pfanne gehauen? Ich kenne keinen Menschen. Nenne mir vielleicht mal einen oder zwei. Vielmehr kenne ich viele Menschen denen er wirklich geholfen hat. Du nennst ihn berechnend? Er selbst wollte nie über sein soziales Handeln reden. Das waren immer nur die anderen. Er hat selbst "Gegner" unterstützt - obwohl er damit rechnen musste, dass die eingefleischten Bayern Fans dies nicht toll finden (Dortmund, 1860).

Und dieses allgemeine gequatsche von wegen, dass alle anderen ehrlich ihre Steuern zahlen und nicht bescheißen - finde ich sowas von lächerlich. Jeder versucht irgendwo zu tricksen um weniger Steuern zahlen zu müssen. Nur bei den meisten fällt es eben nicht auf oder es ist nicht so wichtig. Es kann mir keiner erzählen, dass er nicht auch mal eine Rechnung einreicht die eigendlich nicht von ihm selber ist. Wie war das mit dem ersten Stein?

U.H. hat einen großen Fehler gemacht und dafür muss er auch bestraft werden. Aber was hat er wirklich getan? Er hat sich Geld geborgt und damit in der Schweiz gespielt. Dies hat er ja nicht getan um seine Einkünfte in Deutschland zu verschleiern. Er hat ja weiterhin seine Steuern in D. gezahlt. Er wird aber genauso behandelt wie ein anderer Steuerbetrüger, der einfach nur aus Geldgier sein Geld ins Ausland schafft.

Habt ihr auch mal darüber nachgedacht warum eigendlich nicht ein Spieler, Trainer, Funktionär aus der Bundesliga gegen Hoeneß ein schlechtes Wort hat? Ich kann es beantworten: Weil alle die etwas mit der Bundesliga zu tun haben wissen, was dieser Mann für Bayern, für die Bundesliga, für Deutschland getan hat. Darüber solltet ihr mal nachdenken.
 
Ich denke, das Problem ist nicht "Hoeneß" sondern dieser in gewisser Art sogar Opfer.

Es kann nicht angehn, dass die reicheren Leute so viele Steuern hinterziehen - also zu Lasten von uns; die wir immer brav bezahlen. Und deswegen musste ein abschreckendes Urteil her. Da kam so eine schillernde und bekannte Figur wie der Hoeneß gerade recht - ich kann nur hoffen, das die Abschreckung Wirkung zeigt.
Schade ist es für den Sport, aber da wird schon eine passende Figur nachrücken - hoffe ich!
 

kaiser souzey

Gast
Da sieht man mal, dass du wirklich ein Hoeneß Hasser bist und nicht objektiv bist. Es geht dir nicht um ihn, sondern darum, dass es ein Funktionär von Bayern ist dem es jetzt an den Kragen geht.
Falsch ich hasse Ihn nicht und er geht mir Gelinde gesagt Privat am A.... vorbei. Das erin den Knast kommt ist zwar gerecht aber für mich wäre eine Geldstrafe lieber gewesen und zwar um den Betrag von denen er keine Steuern gezahlt hat. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

1. Was bringt es dem deutschen Staat wirklich, wenn er im Knast sitzt. Eine enorm hohe Geldstrafe zum Wohle sozialer Projekte wäre hilfreicher gewesen. (Dazu gesagt: ich halte die Haftstrafe für gerechtfertigt.)

siehe Thema 1.

2. Zum Fall Daum solltest du dich nochmal informieren. Er hatte damals in einem Interview nur einen Verdacht geäußert der schon mehrfach aus anderen Richtungen geäußert wurde (es hat sich nur niemand getraut das auszusprechen - außer U.H.)
Da bist du aber nicht ganz richtig informiert er hatte eine detektei beauftragt die Ihm Beweise geliefert hat und erst dann hat er Ihn öffentlich an den Pranger gestellt er hat auch schon Spieler des FCB bespitzeln lassen wie es auch Pep schon bei Barca tat und das ist meiner Meinung nach sehr wohl berechnend.

3. Bei einer Revision kann keine höhere Strafe rauskommen. Hoeneß hätte nur gewinnen können.
Ich würde mal sogar sagen das er da ziemlich sicher eine höhere Strafe zu erwarten hat und die Staatsanwalschaft kann ja auch noch in Revision gehen denn bis dahin sind die Fakten auch detailiert ausgewertet und ich denke mal das die Summe bis dahin sich evtl noch um das ein oder andere Milliönchen erhöhen wird.
4. Wen hat er denn sonst in die Pfanne gehauen? Ich kenne keinen Menschen. Nenne mir vielleicht mal einen oder zwei. Vielmehr kenne ich viele Menschen denen er wirklich geholfen hat. Du nennst ihn berechnend? Er selbst wollte nie über sein soziales Handeln reden. Das waren immer nur die anderen. Er hat selbst "Gegner" unterstützt - obwohl er damit rechnen musste, dass die eingefleischten Bayern Fans dies nicht toll finden (Dortmund, 1860).
Jepp er hat Dortmund ein Darlehen gegeben und auch die 60er unterstützt da habe ich auch nie das Gegenteil behauptet er hat auch das ein oder andere Benefizspiel veranstaltet. Du weißt aber auch das reiche Leute Spendengelder zahlen um die Steuerlast zu drücken oder vielleicht nicht? Wer nicht pro Bayern arbeitet beim DFB oder im Fußballgeschäft wird öffentlich Attackiert und Mundtot gemacht, wenn das nicht funktioniert wird die Mannschaft auf andere Art und Weise geschwächt. Wenn die Schiris nicht bei der kleinsten berührung Pfeifen werden diese auch öffentlich von Ihm an den Pranger gestellt und genau das meinte ich mit berechnend. Er will das beste für seinen Verein und erzeugt dadurch Druck auf die Menschen da er ein hohes Ansehen in der Öffentlichkeit hatte.

Und dieses allgemeine gequatsche von wegen, dass alle anderen ehrlich ihre Steuern zahlen und nicht bescheißen - finde ich sowas von lächerlich. Jeder versucht irgendwo zu tricksen um weniger Steuern zahlen zu müssen. Nur bei den meisten fällt es eben nicht auf oder es ist nicht so wichtig. Es kann mir keiner erzählen, dass er nicht auch mal eine Rechnung einreicht die eigendlich nicht von ihm selber ist. Wie war das mit dem ersten Stein?
Das habe ich nie behauptet bei der Grauzone die hier herrscht würde ich mal behaupten das ca 99% der Bürger nicht ehrlich sind bei der Steuer und ich würde es begrüßen wenn die Länder die Steuer CD´s kaufen würden von den Ländern und die Selbstanzeige abschaffen würden und die reichen die die Steuer prellen auch wirklich hart bestrafen, am besten mit horrenden Geldstrafen.

U.H. hat einen großen Fehler gemacht und dafür muss er auch bestraft werden. Aber was hat er wirklich getan? Er hat sich Geld geborgt und damit in der Schweiz gespielt. Dies hat er ja nicht getan um seine Einkünfte in Deutschland zu verschleiern. Er hat ja weiterhin seine Steuern in D. gezahlt. Er wird aber genauso behandelt wie ein anderer Steuerbetrüger, der einfach nur aus Geldgier sein Geld ins Ausland schafft.
ist ja auch richtig so es war sein Geld und es ging um ca. 150 Mio. die er da angehäuft hat. Also verharmlose den !§#$%&? den er gemacht hat nicht sondern freu dich das er die Gerechte Strafe bekommen hat die eigentlich bei der Summe noch zu Milde war.

Habt ihr auch mal darüber nachgedacht warum eigendlich nicht ein Spieler, Trainer, Funktionär aus der Bundesliga gegen Hoeneß ein schlechtes Wort hat? Ich kann es beantworten: Weil alle die etwas mit der Bundesliga zu tun haben wissen, was dieser Mann für Bayern, für die Bundesliga, für Deutschland getan hat. Darüber solltet ihr mal nachdenken.

Für Bayern hat er alles getan, für die Bundesliga ein bischen was und für Deutschland hat er nicht viel gemacht ausser den Staat um die Steuer zu bescheißen.
 
naja heute hat er seine ämter ja niedergelegt und die strafe akzeptiert. ich denke mal um einer höheren strafe zu entgehen da die ca 38 mio ja nur die nimdestsumme ist die er hinterzogen haben soll. zudem hat er bei der selbstanzeige ja noch zig unterlagen nicht eingereicht was die selbstanzeige zur farce machte. er wird max die hälfte der strafe absitzen und sich evtl mit breno nachts noch die zelle teilen :mad:.

Es gilt immer noch der Grundsatz Reformatio in Peius.
Hoeneß hätte nur dann eine härtere Strafe vor dem BGH befürchten müssen, wenn die Staatsanwaltschaft einen Revisionsantrag stellen würde. Was sie weiterhin tun kann. Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass sie es tut. Das Gericht hat die geforderte Strafe DEUTLICH unterschritten.
Ich glaube auch nicht, dass ihn seine Anwälte dazu geraten haben. Ohne schriftliche Urteilsbegründung kann man gar nicht seriös einschätzen, ob eine Chance auf Erfolg besteht, bei einer Revision. Nach der schriftlichen Urteilsbegründung sieht man evtl. dass Hoeneß sehr gute Chancen gehabt hätte.
Des Weiterem ist das ganze ein Revisionsverfahren. Kein Berufungsverfahren.
Daher wäre die Tatsache, dass hier kein besonders schwerer Fall von Steuerhinterziehung vorliegt mEn vor dem BGH nicht angreifbar gewesen. Daher maximal 5 Jahre Knast. Die er aber nie erreicht hätte. Es gibt zu viele Milderungsgründe (hohes Alter, positive Sozialprognose, Geständig). Auch wäre es sehr unwahrscheinlich, dass die Strafhöhe sich erhöhen würde. 1. geht es bei der Beurteilung ob eine besonders schwere Steuerhinterziehung vorliegt nicht nur um die Höhe.
Das wird vollkommend egal sein, ob es 27 oder 37 Millionen sind. 2. ist das ganze immer noch ein Revisionsverfahren. In einem solchen gibt es keine neue Beweisaufnahme - wie du offenbar denkst

Dazu sei noch gesagt, dass Hoeneß nicht maximal die Hälfte der Freiheitsstrafe absitzen wird, sondern mindestens die Hälfte

naja spaß beiseite ob er sich sozial engagiert hat oder nicht spielt keine rolle und wirkt sich hier auch nicht strafmildernd aus.

Klar tut es das. Sein Lebenswerk und sein soziales Engagement wurden z.B. in den Schlussplädoyer erwähnt. Dazu wirkt es sich auf die Sozialprognose aus. Des Weiterem dürfte dieser Aspekt auch bei der Frage nach der Bereicherungsabsicht eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Odyseus01

Gast
und du kannst beurteilen ob ich davon ne ahnung habe? Kleingeist kriech unter deinen Stein zurück und sag einfach nichts dazu.

Und wie ich das beurteilen kann...
weil du einfach keine Ahnung davon hast,
wie das ganze wirklich da aussieht.
sonst würdest du nicht so ein Käse schreiben.
Informier dich einfach vorher besser...
und dein kleingeist kannst dir sonst wohin stecken^^
 

kaiser souzey

Gast
Es gilt immer noch der Grundsatz Reformatio in Peius.
Hoeneß hätte nur dann eine härtere Strafe vor dem BGH befürchten müssen, wenn die Staatsanwaltschaft einen Revisionsantrag stellen würde. Was sie weiterhin tun kann. Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass sie es tut. Das Gericht hat die geforderte Strafe DEUTLICH unterschritten.
Ich glaube auch nicht, dass ihn seine Anwälte dazu geraten haben. Ohne schriftliche Urteilsbegründung kann man gar nicht seriös einschätzen, ob eine Chance auf Erfolg besteht, bei einer Revision. Nach der schriftlichen Urteilsbegründung sieht man evtl. dass Hoeneß sehr gute Chancen gehabt hätte.
Des Weiterem ist das ganze ein Revisionsverfahren. Kein Berufungsverfahren.
Daher wäre die Tatsache, dass hier kein besonders schwerer Fall von Steuerhinterziehung vorliegt mEn vor dem BGH nicht angreifbar gewesen. Daher maximal 5 Jahre Knast. Die er aber nie erreicht hätte. Es gibt zu viele Milderungsgründe (hohes Alter, positive Sozialprognose, Geständig). Auch wäre es sehr unwahrscheinlich, dass die Strafhöhe sich erhöhen würde. 1. geht es bei der Beurteilung ob eine besonders schwere Steuerhinterziehung vorliegt nicht nur um die Höhe.
Das wird vollkommend egal sein, ob es 27 oder 37 Millionen sind. 2. ist das ganze immer noch ein Revisionsverfahren. In einem solchen gibt es keine neue Beweisaufnahme - wie du offenbar denkst

Dazu sei noch gesagt, dass Hoeneß nicht maximal die Hälfte der Freiheitsstrafe absitzen wird, sondern mindestens die Hälfte



Klar tut es das. Sein Lebenswerk und sein soziales Engagement wurden z.B. in den Schlussplädoyer erwähnt. Dazu wirkt es sich auf die Sozialprognose aus. Des Weiterem dürfte dieser Aspekt auch bei der Frage nach der Bereicherungsabsicht eine Rolle spielen.

da muß ich dir vollkommen recht geben und sagen das ich mich da falsch ausgedrückt habe. was ich meinte ist das sein soziales engagement sich nicht weiter strafmildernd auswirken würde. die beweise die eingereicht wurden sind ja noch nicht mal komplett ausgewertet und ich denke mal das da noch das ein oder andere milliönchen dazu kommen würde weshalb ich mal davon ausgehe das die anwälte von UH ihm von einer revision abgeraten haben was die staatsanwaltsschaft macht ist natürlich noch offen aber auch da vermute ich mal das da nichts kommen wird. mit absitzen ist klar das er min. 50% der strafe im knast verbringen muß aber ich gehe mal davon aus das er nach einem jahr freigänger sein wird und nach 18 monaten draußen ist und den rest auf bewährung aussitzen kann.
 

kaiser souzey

Gast
Und wie ich das beurteilen kann...
weil du einfach keine Ahnung davon hast,
wie das ganze wirklich da aussieht.
sonst würdest du nicht so ein Käse schreiben.
Informier dich einfach vorher besser...
und dein kleingeist kannst dir sonst wohin stecken^^

na dann würde mich mal interessieren woraus du das schließt und wie du zu der heldenhaften annahme kommst mich und mein wissen anhand einer aussage beurteilen zu können. ach ja da erwarte ich von dir ne gute begründung ansonsten brauchst da nichts mehr dazu sagen.
 
da muß ich dir vollkommen recht geben und sagen das ich mich da falsch ausgedrückt habe. was ich meinte ist das sein soziales engagement sich nicht weiter strafmildernd auswirken würde. die beweise die eingereicht wurden sind ja noch nicht mal komplett ausgewertet und ich denke mal das da noch das ein oder andere milliönchen dazu kommen würde weshalb ich mal davon ausgehe das die anwälte von UH ihm von einer revision abgeraten haben was die staatsanwaltsschaft macht ist natürlich noch offen aber auch da vermute ich mal das da nichts kommen wird. mit absitzen ist klar das er min. 50% der strafe im knast verbringen muß aber ich gehe mal davon aus das er nach einem jahr freigänger sein wird und nach 18 monaten draußen ist und den rest auf bewährung aussitzen kann.

Ich gehe davon aus, dass er nach 6 Wochen Freigang bekommt!

Und wie gesagt. Kein seriöser Anwalt rät von einer Revision ab, wenn er die schriftliche Urteilsbegründung nicht gelesen hat. Vor allem nicht, wenn man so nah am maximalen Strafmaß dran ist.
 

kaiser souzey

Gast
Ich gehe davon aus, dass er nach 6 Wochen Freigang bekommt!

Und wie gesagt. Kein seriöser Anwalt rät von einer Revision ab, wenn er die schriftliche Urteilsbegründung nicht gelesen hat. Vor allem nicht, wenn man so nah am maximalen Strafmaß dran ist.

naja bis 3 jahre ist doch eigentlich steuerhinterziehung und wenn es über 3 jahre -10 jahre geht ist es schon ne schwere steuerhinterziehung oder -betrug wenn ich das richtig weiß aber da bin ich mir ned sicher. dann wäre er ja nicht nach am max. strafmaß sondern in der nähe vom mindeststrafmaß.
 
naja bis 3 jahre ist doch eigentlich steuerhinterziehung und wenn es über 3 jahre -10 jahre geht ist es schon ne schwere steuerhinterziehung oder -betrug wenn ich das richtig weiß aber da bin ich mir ned sicher. dann wäre er ja nicht nach am max. strafmaß sondern in der nähe vom mindeststrafmaß.

Steuerhinterziehung hat als maximale Freiheitsstrafe 5 Jahre. Außer in besonders schweren Fällen.
Das Landgericht hat aber verneint, dass ein besonders schwerer Fall vorliegt. Diese Entscheidung wäre mMn nur in einen Berufungsverfahren, aber nicht in einen Revisionsverfahren angreifbar
 

kaiser souzey

Gast
Steuerhinterziehung hat als maximale Freiheitsstrafe 5 Jahre. Außer in besonders schweren Fällen.
Das Landgericht hat aber verneint, dass ein besonders schwerer Fall vorliegt. Diese Entscheidung wäre mMn nur in einen Berufungsverfahren, aber nicht in einen Revisionsverfahren angreifbar

ok ich bin kein jurist und kenne mich da nciht so genau aus bin aber von vielen juristen umgeben. was hier in meiner gegend nicht schwer fällt da gibt es massen an ärzten und juristen.
 

DeletedUser46276

Gast
. mit absitzen ist klar das er min. 50% der strafe im knast verbringen muß aber ich gehe mal davon aus das er nach einem jahr freigänger sein wird und nach 18 monaten draußen ist und den rest auf bewährung aussitzen kann.
50% muss er mindestens absitzen, das sind 21 Monate, nicht 18 Monate wie von dir angegeben. Er kann bereits ab dem ersten Tag den er in Haft sitzt Freigänger werden. Den Antrag muss er nur rechtzeitig bei der Gefängnisleitung einreichen und diese müsste diesen positiv bescheiden. War zufällig grade heute morgen nen Bericht auf ntv zum Prozeß. Ich nehme an das er diesen Antrag stellen wird und dieser auch bewilligt wird, und das er nach 21 Monaten auf Bewährung nach Hause marschiert davon gehe ich eigentlich auch aus. Günstige Sozialprognose etc., da dürfte das ziemlich klar sein.
 

kaiser souzey

Gast
50% muss er mindestens absitzen, das sind 21 Monate, nicht 18 Monate wie von dir angegeben. Er kann bereits ab dem ersten Tag den er in Haft sitzt Freigänger werden. Den Antrag muss er nur rechtzeitig bei der Gefängnisleitung einreichen und diese müsste diesen positiv bescheiden. War zufällig grade heute morgen nen Bericht auf ntv zum Prozeß. Ich nehme an das er diesen Antrag stellen wird und dieser auch bewilligt wird, und das er nach 21 Monaten auf Bewährung nach Hause marschiert davon gehe ich eigentlich auch aus. Günstige Sozialprognose etc., da dürfte das ziemlich klar sein.
sry stimmt voll und ganz hab aus versehen aus 3jahren und 6 monaten 36 statt 42 monate draus gemacht.
 
50% muss er mindestens absitzen, das sind 21 Monate, nicht 18 Monate wie von dir angegeben. Er kann bereits ab dem ersten Tag den er in Haft sitzt Freigänger werden. Den Antrag muss er nur rechtzeitig bei der Gefängnisleitung einreichen und diese müsste diesen positiv bescheiden. War zufällig grade heute morgen nen Bericht auf ntv zum Prozeß. Ich nehme an das er diesen Antrag stellen wird und dieser auch bewilligt wird, und das er nach 21 Monaten auf Bewährung nach Hause marschiert davon gehe ich eigentlich auch aus. Günstige Sozialprognose etc., da dürfte das ziemlich klar sein.

Klar sein dürfte das nicht. Es ist theoretisch möglich direkt Freigang zu kriegen, wird praktisch aber anders gehandhabt.
Auch das er nach 21 Monaten rausgeht ist nicht klar. Es ist wahrscheinlich, aber klar ist nur das er maximal 28 Monate sitzt.
 

DeletedUser46276

Gast
Klar sein dürfte das nicht. Es ist theoretisch möglich direkt Freigang zu kriegen, wird praktisch aber anders gehandhabt.
Auch das er nach 21 Monaten rausgeht ist nicht klar. Es ist wahrscheinlich, aber klar ist nur das er maximal 28 Monate sitzt.
Na warten wirs mal ab, mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn es so kommt wie ich es prognostiziere. Was den Freigang angeht, es gibt immer die Ausnahme von der Regel, und ich sehe jetzt nichts was dagegen sprechen würde, außer das man sagt das man keinen Promi-Bonus gewähren dürfe, aber das ist ja eigentlich kein Argument da die Entscheidung ja ungeachtet der Person getroffen werden müsste.
 
Oben