Der Fc Bayern München

Odyseus01

Gast
na dann würde mich mal interessieren woraus du das schließt und wie du zu der heldenhaften annahme kommst mich und mein wissen anhand einer aussage beurteilen zu können. ach ja da erwarte ich von dir ne gute begründung ansonsten brauchst da nichts mehr dazu sagen.

kannst du haben.
ganz einfach weil ich schon am eigenem Leib erfahren habe wie das ist.
Und da zahlt ganz bestimmt nicht der Staat denn Knastaufenthalt.
Da muss man für ALLES selber zahlen.
Quasi Hotel hinter Gittern.
 

kaiser souzey

Gast
kannst du haben.
ganz einfach weil ich schon am eigenem Leib erfahren habe wie das ist.
Und da zahlt ganz bestimmt nicht der Staat denn Knastaufenthalt.
Da muss man für ALLES selber zahlen.
Quasi Hotel hinter Gittern.

Nur damit ich das richtig Verstehe. Du hast also die Unterkunft, Verpflegung und die Kosten der Wärter und anderen Mitarbeiter der JVA , natürlich umgewälzt auf jeden Häftling anteilmäßig selbst bezahlt für jeden Tag den du da drin verbracht hast?
 

Odyseus01

Gast
richtig,
du bekommst monatlich deine Abrechnung.
Und bist du im Offen Vollzug um quasi deiner Arbeit weiter nachgehen zu können,
wird dein Lohn an die JVA direkt und nicht wie normal an dich Überwiesen.
Du bekommst im endeffekt dann nur dein monatliches "Taschengeld"
 

DeletedUser46276

Gast
Er muss 2/3 absitzen ;)
Er muss lediglich 50% absitzen, 2/3 ist üblich aber kein "muss".

Zudem besteht die Möglichkeit, dass Hoeneß nur einen Teil seiner Strafe absitzen muss. "Er könnte nach der Hälfte der Haft entlassen werden", sagte Simon. Laut Paragraph 57 des Strafgesetzbuches kann der Antrag auf vorzeitige Entlassung frühestens nach sechs Monaten gestellt werden, wenn etwa die Haftstrafe nur zehn Monate betragen würde. "Unter der Hälfte geht aber nix", sagte Simon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaiser souzey

Gast
richtig,
du bekommst monatlich deine Abrechnung.
Und bist du im Offen Vollzug um quasi deiner Arbeit weiter nachgehen zu können,
wird dein Lohn an die JVA direkt und nicht wie normal an dich Überwiesen.
Du bekommst im endeffekt dann nur dein monatliches "Taschengeld"

ok das kenn ich und weiß ich aber die kosten decken bei weitem nicht die realen kosten und der rest wird halt dann doch aus steuergeldern finanziert. das kenn ich von meinen ganzen bekannten die schon da auch zu besuch waren.
 

DeletedUser41351

Gast
Er muss lediglich 50% absitzen, 2/3 ist üblich aber kein "muss".

In seinem Fall muss er 2/3 absitzen, ehe die Reststrafe ausgesetzt werden kann.

§ 57
Aussetzung des Strafrestes bei zeitiger Freiheitsstrafe



(1) Das Gericht setzt die Vollstreckung des Restes einer zeitigen Freiheitsstrafe zur Bewährung aus, wenn

1.zwei Drittel der verhängten Strafe, mindestens jedoch zwei Monate, verbüßt sind,
2.dies unter Berücksichtigung des Sicherheitsinteresses der Allgemeinheit verantwortet werden kann, und
3.die verurteilte Person einwilligt.

Bei der Entscheidung sind insbesondere die Persönlichkeit der verurteilten Person, ihr Vorleben, die Umstände ihrer Tat, das Gewicht des bei einem Rückfall bedrohten Rechtsguts, das Verhalten der verurteilten Person im Vollzug, ihre Lebensverhältnisse und die Wirkungen zu berücksichtigen, die von der Aussetzung für sie zu erwarten sind.
(2) Schon nach Verbüßung der Hälfte einer zeitigen Freiheitsstrafe, mindestens jedoch von sechs Monaten, kann das Gericht die Vollstreckung des Restes zur Bewährung aussetzen, wenn
1.die verurteilte Person erstmals eine Freiheitsstrafe verbüßt und diese zwei Jahre nicht übersteigt oder
2.die Gesamtwürdigung von Tat, Persönlichkeit der verurteilten Person und ihrer Entwicklung während des Strafvollzugs ergibt, daß besondere Umstände vorliegen,

und die übrigen Voraussetzungen des Absatzes 1 erfüllt sind.

[...]
[SUP]Quelle: http://dejure.org/gesetze/StGB/57.html[/SUP]

Hoeneß sitzt also min. 28 Monate ein (2/3 seiner 42 Monate), da für ihn die Halbstrafe aufgrund der Höhe seiner Tat vermutlich ausfallen wird.
 

DeletedUser46276

Gast
Nun, ich bin kein Jurist und verlasse mich daher auf das was in den Berichterstattungen gesagt wird, und in sämtlichen Berichterstattungen, sei es im TV oder in den Printmedien wird immer wieder die Aussage getroffen das er auch schon nach 50% also nach 21 Monaten wieder auf Bewährung entlassen werden könnten. Sind diese Leute alle samt und sonders bekloppt? Letztes Beispiel, gestern Abend Frau Deubler-Gmelin, ehemalige Justizministerin der BRD.
 
In seinem Fall muss er 2/3 absitzen, ehe die Reststrafe ausgesetzt werden kann.


[SUP]Quelle: http://dejure.org/gesetze/StGB/57.html[/SUP]

Hoeneß sitzt also min. 28 Monate ein (2/3 seiner 42 Monate), da für ihn die Halbstrafe aufgrund der Höhe seiner Tat vermutlich ausfallen wird.

Hoeneß kann nach 21 Monaten aus der Haftanstalt entlassen werden.
Steht im übrigen auch im von dir verlinkten Urteil.
1. Eine Aussetzung der Vollstreckung des Restes einer zwei Jahre übersteigenden Freiheitsstrafe bereits nach Verbüßung der Hälfte kommt nach § 57 Abs. 2 Nr. 2 StGB nur in Betracht, wenn die Gesamtwürdigung von Tat, Persönlichkeit des Verurteilten und seiner Entwicklung während des Strafvollzugs ergibt, dass besondere Umstände vorliegen. Hier müssen für den Verurteilten sprechende Umstände vorliegen, die im Vergleich mit gewöhnlichen, durchschnittlichen, allgemeinen oder einfachen Milderungsgründen ein besonderes Gewicht aufweisen und eine Strafrestaussetzung trotz des Unrechts- und Schuldgehalts der Tat als nicht unangebracht und den vom Strafrecht geschützten Interessen nicht zuwiderlaufend erscheinen lassen. Die Umstände müssen die Tat, ihre Auswirkungen bzw. die Entwicklung der Täterpersönlichkeit vom Durchschnitt vergleichbarer Fallgestaltungen so deutlich abheben und in einem so milden Licht erscheinen lassen, dass eine Strafaussetzung ohne Gefährdung der allgemeinen Interessen verantwortet werden kann.
 
Dann lies bitte Punkt 2 des verlinkten Urteils. Daran wird es in meinen Augen bei Hoeneß scheitern.

Ich will nicht ausschließen, dass Uli Hoeneß 28 Monate absitzen muss, aber generell ist es möglich und nicht unwahrscheinlich. Vor allem weil ein Gericht nicht an die Rechtssprechung eines OLG gebunden ist.
Die Absolutheit mit der du sagst, dass Uli Hoeneß nicht nach 21 Monaten raus kommst, ist im jedem Falle falsch.
 

DeletedUser41351

Gast
Die Absolutheit mit der du sagst, dass Uli Hoeneß nicht nach 21 Monaten raus kommst, ist im jedem Falle falsch.

Okay. Da magst du natürlich recht haben. Die Absolutheit meiner ersten (unbegründeten) Antwort war natürlich falsch.
Bei meinen weiteren Antworten schränkte ich ja dann bereits ein.
 

pimpplayer24

Gast
Titel 1 von 3 ist eingefahren, die anderen Zwei folgen (hoffentlich) auch noch. :)
 

Schneeflocke*

Gast
Herzlichen Glückwunsch aus Dortmund - war ja wirklich wieder eine verdammt krasse Saison. Habe noch nie ein solch überlegenes Team über eine bzw. jetzt die zweite Saison gesehen. Alles andere als der Titel wäre in der BuLi wäre unverdient.
Einzig worum die Bayern sich ein bisschen, aber wirklich nur wenige Sorgen machen sollten sind die beiden Final-Spiele. In einem Spiel kann nämlich alles passieren, wenn man mal einen schlechten Tag hat usw. usf..
 

Odyseus01

Gast
Als Bayern-Fan freut man sich umso mehr das die Meisterschaft so früh gewonnen wurde.
@schneeflocke klar kann in einem Spiel alles passieren.
Vielleicht besteht ja dieses Jahr die möglichkeit
zwei Finals Bayern vs Dortmund^^
was schon geil wäre.
 

kaiser souzey

Gast
na von mir dann auch mal hgw an die Bayern für die früheste und wohl suveränste meisterschaft seit es die Buli gibt.
 

Mopi

Gast
Herzlichen Glückwunsch aus Dortmund - war ja wirklich wieder eine verdammt krasse Saison. Habe noch nie ein solch überlegenes Team über eine bzw. jetzt die zweite Saison gesehen. Alles andere als der Titel wäre in der BuLi wäre unverdient.
Einzig worum die Bayern sich ein bisschen, aber wirklich nur wenige Sorgen machen sollten sind die beiden Final-Spiele. In einem Spiel kann nämlich alles passieren, wenn man mal einen schlechten Tag hat usw. usf..


Wer sagt denn,dass sie das Finale in der CL erreichen?Das Halbfinale werden sie erreichen,aber wenn sie auf PSG oder Real treffen,dann könnten sie ernsthafte Probleme kriegen!
 

Odyseus01

Gast
Du sagst es sie könnten.
Aber dazu müssten auch die Mannschaften jeweils weiter kommen.
Passieren kann alles.
 
Ich gratuliere Bayern zur Meisterschaft 2015.

Vor allem wenn der DFB bald beschließt das es verboten ist gegen die Bayern zu gewinnen. ^^
 
Oben