Der Grepolis Geschichtenerzähler - Eure Beiträge

Welche Geschichte gefällt dir am besten?

  • Geschichte 1 von Lilith Akatash

    Abstimmungen: 2 5,3%
  • Geschichte 2 von Rudi Rüpel

    Abstimmungen: 4 10,5%
  • Geschichte 3 von Pikachu15

    Abstimmungen: 4 10,5%
  • Geschichte 4 von Stevie-oh Austria

    Abstimmungen: 17 44,7%
  • Geschichte 5 von *Balmung*

    Abstimmungen: 11 28,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Danke für eure Einsendungen - sie haben mir auf meiner Heimreise die Zeit nicht lang werden lassen.

Wie versprochen bekommt ihr die besten 5 hier vorgestellt und ihr dürft darüber abstimmen, welche euch am besten gefällt. Dies könnt ihr über die oben angehängte Umfrage machen.

Die Abstimmung endet am Montag, den 05. Oktober um 18 Uhr und hoffentlich haben wir bis dahin einen Gewinner. Bedenkt, dass jeder nur eine Stimme hat, die er abgeben kann.

Und jetzt zu euren Geschichten:


Nummer 1 von Lilith Akatash

Anmerkung:
Dies ist die Geschichte, wie ich zu meiner Allianz (Listige Eichhörnchen) fand. Viel Spaß beim Lesen

Geschichten rund um Gonnos

Kapitel 1 - Die Ankunft

Ein sanfte Brise wehte über das Meer, fast windstill war es. Viele Meere hatte sie durchquert, auf der Suche nach einem neuen Zuhause, einer Gemeinschaft, in der sie sich verwirklichen konnte. Ihre Haut gebräunt von Sonne und Wind, die Augen sehnsüchtig in der Ferne schweifend, lehnte sie sich nachdenklich nach hinten. So saß sie auf ihrer kleinen Barke und hing ihren Gedanken nach. Ob ihr dieses Meer wohl mehr Glück bescheren würde. Möwen kreisten über dem Schiff, als sie plötzlich eine Stimme vernahm:

"Land, Land in Sicht"

Aufgeregt erhob sie sich und lief an die Reeling, hob ihre Hand über die Augen um dem Blenden der Sonne zu entgehen. Freudig entdeckte sie in weiter Ferne einen Landstreifen. Ob dies ihr neues Heim sein könnte? Sie stand auf und erhobe die Stimme um ihren Mannen Order zu erteilen.

"Kapt die Segel, Ruder hart backbord. Auf, auf, ihr Seeleute."

Hektik verbreitet sich. Schon Jahre waren vergangen, seit sie das letzte Mal Land betreten hatten. Eine Überholung des Schiffs und die Aufnahme von Speis und Trank war dringend notwendig. Schon meinte sie den Geschmack ihres geliebten Ouzo im Gaumen zu spüren und den Klang vertrauter Musik zu vernehmen. Wie oft hatte sie in letzter Zeit davon geträumt, endlich wieder zu den Klängen Sirtaki zu tanzen. Von weitem konnten sie Menschen erkennen, die ihnen aufgeregt zuwinkten. So ließen sie den Anker aus, beluden sich mit Geschenken und stiegen vom Boot um das das ersehnte Land zu betreten.

"Seid gegrüßt"
rief sie dem großen stattlichen Herrn zu. Gekleidet in herrschaftliches Gewand, der Bart adrett zurechtgeschnitten und mit einem Funkeln in den Augen ging er auf sie zu, um sie zu begrüßen.

"Wer seid ihr? Was wünscht ihr?" fragte er.

"Wir sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause, einer neuen Gemeinschaft von Gleichgesinnten" antwortete sie.

"Nun, denn kommt an Land und verweilt bei uns. Vielleicht können wir Euch für uns erwärmen" sprach er.

Erstaunt über soviel Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft folgten sie ihm. Auf ihrem Weg ins Landesinnere fing er an zu erzählen. Ihre Ohren mochten kaum das Gehörte zu glauben, denn alles was er von sich gab, entsprach den Vorstellungen den sie und ihre Mannschaft hatten.

Die Dämmerung machte sich breit, als sie alle satt und zufrieden am Lagerfeuer saßen. Die Einheimischen luden sie zum Tanz. "Sirtaki" rief sie erfreut, schnappte den netten gutaussehenden Recken und zog ihn mit sich zu der Menge an tanzwütigen Menschen. Ihr langes schwarzes Haar flatterte wie ein Orkan um ihren Kopf, so heftig gab sie sich ihrer Tanzleidenschaft hin. Stets sicher gehalten von den Armen des einheimischen Bärtigen.

Ein wenig erschöpft setzten sie sich wieder ans Lagerfeuer. Sogleich unterbreitete der Herr ihr ein Angebot.
"Warum bleibt ihr nicht ein Weilchen und überlegt, ob ihr Euch uns anschließen wollt. Wir sind ein erfolgreiches Volk, stets bestrebt an Größe zu gewinnen. Ich habe Euren Geschichten gelauscht, so erlaubt mir euch einen Vorschlag zu unterbreiten"

Gespannt folgte sie den Worten....
"Nun" sprach er... "schickt eure Brieftaube an unsere Allianz, erzählt von eurem Begehr. Es soll euer Schaden nicht sein" versprach er.

"ja", sprach sie. schnappte sich Feder, Tinte, ein Stück Pergament und fing an zu schreiben. Es war schon fast dunkel, als sie den Brief versiegelte und ihrer Brieftaube Antoinetta am Körper befestigte.

"Flieg, flieg so schnell du kannst und überbringe diese Botschaft".

Sie hüstelte "hoffentlich findet sie den richtigen Weg" dachte sie bei sich. Doch wie durch einen Zauber berührt, als ob sie den Weg der ihr bestimmt war schon etliche Male geflogen sei, fand die Taube ihren Weg. Schon bald sollte Lilith eine Antwort erhalten

...to be continued
 
Zuletzt bearbeitet:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Nummer 2 von Rudi Rüpel

hallo,
hier mal eine kleine geschichte,wo ich eigentlich immer noch drinstecke.

im jahr 2013,wo die bayern das tripple holten,gingen mein frauchen und ich in die kneipe,um das pokalendspiel zu sehn und dann das tripple zu feiern.zu diesem zeitpunkt spielte ich unter anderem namen auf der welt juktas und actium.als wir dann nach hause kamen,kam dann bei uns die lust durch und so endstand unser jetziger sohn johnny.
leider war unser sohn ein extremfrühchen,kam mit 27cm und 490 gramm in der 23schwangerschaftswoche auf die welt und hat,dadurch daß er sooo früh kam,ein haufen probleme.der darm war nicht ausgereift,sodaß er zu beginn 2 stomas(künstliche darmausgänge)bekam.zusätzlich hatte er hirnblutungen(rechts 2. und links 3. grades)und die gefahr war groß,daß er blind sein könnte.wir lagen also 5 monate auf der neo1 in magdeburg und kämpften um sein leben.2 mal die woche kam der stationsarzt und teite uns mit,daß er es wahrscheinlich nicht schaffen würde und nach etwa 4 monaten meinten sie,daß wenn er es schafft,wird er wahrscheinlich nur an die decke starren.
dazu kamen dann die probleme mit der krankenkasse-sie wollten nichts übernehmen,sodaß wir wirklich auf dem zahnfleisch liefen und das seelisch sowie auch finanziell-und dann kam das,wofür ich unglaublich dankbar bin und wenn ich so wie jetzt drüber schreibe,die tränen laufen.ich habe das natürlich damals alles auch in der alli geschrieben,schon um es mal loszuwerden,was das alles für ein kampf ist und wie ich mich so fühle.und dann gabs da einen spieler(Paula1970),reiner heißt er,er schickte mir tatsächlich einen geldbetrag,ein 3. sollte ich behalten und den rest so wie ich kann zurückzahlen.ich mußte dann das spielen hier bei grepo etwa ein jahr sein lassen,weil ich es rein zeitlich nicht schaffen konnte.nach einem jahr dann fing ich dann wieder unter diesem acc. an zu spielen und suchte reiner wieder aufschrieb ihm,daß er doch mal seine bankdaten schicken solle,damit ich zurückzahlen kann.jetzt kommt der nächste knaller:nach längerem schreiben schrieb er mir,ich solle das geld behalten,er sei froh,mich wiedergefunden zu haben.ich habe ihm dann sofort angeboten,bei mir vorbeizukommen,um zu sehn,in was er da sowas von selbstlos investiert hat.
im november wird unser johnny nun 2 jahre.er hängt zwar etwas von der entwicklung her zurück(ich denke mal 8-10 monate)aber nach 12 ops hat er sich jetzt super entwickelt,jedesmal wenn wir nach magdeburg zur untersuchung fahren,sind sie ganz stolz auf das,was sie geleistet haben.er ist der erste weltweit,der es unter diesen umständen überhaupt geschafft hat.

lg rico
 
Zuletzt bearbeitet:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Nummer 3 von Pikachu15

Hier mein Beitrag zum Event "Grepolis Geschichtenerzähler"






Anmerkung: Name wurde geändert


Meine Geschichte handelt von meinem ersten Jahr in Grepolis... Von meiner allerersten Allianz... meinem ersten Verbündeten und gleichzeitig besten Freund... und von unserer viel zu schnellen Trennung.


Ich war nach langem mal wieder auf der Suche nach einem neuen Spiel, so stieß ich auf Grepolis.
Nachdem ich mich angemeldet habe, wurde ich Mitglied in Marius' neu gegründeter Allianz.
Wir setzten uns gemeinsam das Ziel, die Allianz immer weiter auszubauen und wurden durch schnell auch privat zu guten Freunden.

Wie ich erst später erfahren sollte, kannte ich Marius bereits aus dem Onlinegame, dass ich vorher gespielt habe.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ihn schon in meiner Facebookliste.

Und mit Grepolis kam dann das Adden in Skype. Und siehe da: Vor- und Nachname stimmten überein.
Nachdem ich nachgefragt hatte, bestätigte er mir das.

Kurze Zeit später waren wir bereits an die fünfzehn Mitglieder und alles lief rund.
Bis Marius irgendwann nicht mehr auftauchte...

Weder in Grepolis, noch in Skype, Facebook oder dem anderen Onlinegame, dass ich zu der Zeit ab und zu mal noch spielte.
Ich war es gewöhnt, dass Leute sich, ohne eine Nachricht zu hinterlassen, aus dem Internet zurück zogenn und bin davon ausgegangen, dass er wieder kommt.

Als er auch nach vier Wochen nicht wieder da war, habe ich beschlossen, im Einverständnis der anderen Mitglieder, die Allianz zu übernehmen.
Fortan war Marius unser Ehrenmitglied.

Und dann, etwa zwei Wochen später, erfuhr ich, dass er sich das Leben genommen hatte.
An dem Tag spielte ich wieder dieses andere Game.
Sowohl Marius als auch ich besetzten in diesem Spiel eine Moderatorenrolle.
Und im internen Forum fand ich die Traueranzeige seiner Eltern.
Keine Ahnung, wo die anderen die herhatten, aber es war ein Schock.

Ich muss dazu sagen, dass ich selbst schon Versuche, mir das Leben zu nehmen, hinter mir habe.
Dass machte es nur schlimmer.
Aus der Anzeige war nicht ersichtlich, was ihn dazu gebracht hatte, ich konnte mir es auch nicht vorstellen.
Denn obwohl wir so gute Freunde waren, hat er mir nie etwas erzählt.

An diesem Tag legte ich meine Städte in Grepolis auf Eis.
Was aus der Allianz wurde, weiß ich nicht, da ich mittlerweile auf einer anderen Welt spiele.
Meine Pause dauerte jetzt etwa ein Jahr.

Nun habe ich beschlossen, dass meine Arbeit hier noch nicht getan ist.
Damals haben wir uns gewisse Ziele gesetzt.

Die 100 Städte - Marke knacken zum Beispiel.

Und jetzt bin ich wieder da, um diese Ziele noch zu erfüllen. Und das auf zwei Welten, damit er seine Ziele auch als erfüllt betrachten kann.
Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen, die lange Fahrt quer durch Deutschland auf mich zu nehmen, um sein Grab zu besuchen.


Ich hoffe, du hast deinen Seelenfrieden jetzt gefunden, alter Freund.


Liebe Grüße
Pikachu15
 
Zuletzt bearbeitet:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Nummer 4 von Stevie-oh Austria

Wie Grepolis mein Leben veränderte…
von Stevie-oh Austria

Vorwort
Wie bei jedem neuen Event, egal ob “in Game“ oder im Forum wollte ich natürlich auch bei diesem mitmachen.
Ich habe mich sehr über diese Art des Wettbewerbs gefreut, da man auch mal andere Fähigkeiten zur Geltung bringen kann, außer spielen, sammeln, Gold oder Aktivität.
Da ich ja gerne schreibe, war dieses Event wie geschaffen für mich.
Zuerst überlegte ich zwischen einer fiktiven Geschichte “Der kleine Minotaurus“ oder meiner persönlichen Grepolis Geschichte.
Wobei ich hier schon sehr am Überlegen war, ob ich wirklich so viele persönliche und vor allem private Informationen über mich preisgeben will.
Als ich dann im Forum nachlas, dass es sich aber um eine “wahre Begebenheit“ handeln sollte, fiel die erste Option natürlich weg.

Nun zu meiner Geschichte…
Ich spiele nun seit dem 28.10.2013, und habe heute am 28.09.2015 bei dem täglichen Belohnungsrad die 700 in “deine Beste Serie“ erreicht!
(Screenshot natürlich verfügbar)
Das heißt, ich habe seit meiner Registrierung jeden Tag, und damit meine ich wirklich JEDEN TAG gespielt. Egal, ob Sonn- oder Feiertag, Werktag, Tagen an denen ich eigentlich den ganzen Tag über unterwegs war, quer durch Österreich gereist bin, in der Schule war, maturiert habe oder andere wichtige Ereignisse in meinem Leben stattgefunden haben. Ich war auch noch keinen einzigen Tag, die letzten 2 Jahre, im Urlaubsmodus. Sonst hätte ich auch nicht die Serie mit den 700 in Folge. Das heißt, ich habe die letzten 2 Jahre, hier jeden Tag gespielt. Ich habe wie bereits erwähnt auch bei jedem Event mitgemacht.
Egal ob Büttenrede schreiben, Puzzle zusammensetzten, die 1 Tages Events wie die Meerjungfrau suchen oder Valentinsevent, die Schlaumeier Fragen beantworten oder die neuen Game-in-Game Kämpfe mit den Gebietseroberungen. Halloween, Weihnachten, Ostern und sonstige Zwischenevents wie z.b. Hephaistos Kugeln sammeln natürlich inbegriffen. Nur bei dem Schmetterlingssuchen habe ich nicht mitgemacht, das war mir dann zu blöd.
Die ersten zwei bis drei Wochen hatte ich mich sehr intensiv mit dem internen Wiki beschäftigt. Und damit meine ich wirklich intensiv… Ich habe die Artikel rauf und runter gelesen, viele sogar drei- und vierfach… und immer wieder bei bestimmten Artikeln nachgeschaut. Sprich, wieder und wieder gelesen.
Dann entdeckte ich neben dem Ally bezogenen Forum, auch das Allgemeine. Wo wieder eine weitere Chance für mich bestand, an noch mehr und detailliertere Informationen zu kommen. Oftmals habe ich auch den Support kontaktiert, um wirklich jede mögliche Wissenslücke füllen zu können.
Angefangen hat alles im Oktober 2013, ich spielte ein Online Poker Spiel (bullfrog Poker/Miniclip), wo man durch das Abschließen von Surveys zusätzliche Tokens/Chips bekam. Nach mehreren Stunden am Zocken, gingen mir natürlich die Chips aus, und da ich keine mit “echtem Geld“, so wie das Goldsystem hier, nachkaufen wollte, probierte ich diese Art von “verdiene dir deine Chips“ aus. Die Anforderungen waren glaube ich, “spiele Grepolis und erbaue eine Stadt mit 1000 Punkten“. Ich hatte natürlich keine Ahnung, was das genau bedeutete, aber ich dachte mir, na das wird schon nicht so lange dauern. Ich hatte damals fix den Beschluss gefasst, diese Aufgabe zu erledigen, meine zusätzlichen Pokerchips abzuholen und nie wieder hier zurückzukehren. Nun habe ich 99 Städte mit 1,2 Mill. Punkten und bin auf der Rangliste bei der Angriffsskala auf Platz 5 der gesamten Welt. Also ja, ich würde sagen, ich bin hier “etwas“ hängen geblieben. Ich habe auch nicht nach dem Verlust unseres Weltwunders aufgeben, nein, ich spiele hier täglich weiter und bin meinen Allianz Leuten immer treu geblieben. Ich wurde damals sogar von unserem Feind eingeladen, die gerade dabei waren 5 Weltwunder fertig zu stellen. Ich habe abgelehnt, und bin bei meinen Leuten geblieben. Ich habe auch schon öfters den “Durchmarsch“ gemacht. Von der Forumsbetreuung, (wird hier oft Forumsputze genannt, diesen Ausdruck mag ich aber nicht), über den Diplomatsposten bis hin zur Allyführung und Leitung.
Durch diverse Zusammenlegungen im Laufe der Zeit (Spieler scheiden aus, WW Zeitalter) musste ich mich immer wieder bei neuen Membern beweisen. Meine einst ehemaligen Kampfgenossen, habe ich aber immer mitgenommen. Leider ist von unserem ursprünglichen Team eigentlich nur mehr einer übrig. Aber auch mit den neuen Kampfgenossen, habe ich mich immer gut verstanden.
Ich habe auch schon einige Mitspieler im real life getroffen.
Das moderne Zeitalter mit Skype und co., vereinfacht natürlich auch vieles.
Grepolis hat wirklich mein Leben verändert. Und ich bin dankbar dafür.
Ich litt vor meiner Zeit hier an schweren Depressionen, wusste den ganzen Tag nichts mehr mit mir anzufangen. Im Laufe der Zeit kam auch noch ein Alkoholproblem dazu… Ich schlief den ganzen Tag, stand auf und trank mal ein paar Bier bis ich genug hatte, um wieder schlafen zu können.
Das ging über Monate so. Als ich dann mit Grepolis begann, war natürlich nicht der Umschwung von heute auf morgen da. Aber ich merkte schon, dass sich beides nicht vereinbaren lies. Ich kam sturzbesoffen von einer Bar nach Hause, schaltete den PC ein, und hab nur irgendwas gedrückt.
Gunst… ja, toll, dass ich gerade noch den Knopf erwischte. Mehr und mehr kam ich zu dem Entschluss, dass man für dieses Spiel “klar“ im Kopf sein muss. Man kann es sich nicht leisten den ganzen Tag zu schlafen und fehlerhafte Entscheidungen im Spiel zu treffen. Man braucht hier wirklich viel Konzentration, Disziplin und muss strategisch denken und vorgehen können.
Also hörte ich innerhalb von 2 Monaten komplett mit dem Trinken auf, bis heute. Auch mein sonstiges Leben hat sich schlagartig verändert. Ich hatte wieder ein Ziel, Spaß am Leben. Ich war wieder bei mir und ich selbst.
Ich hatte Lust etwas zu tun, und fing wieder an mein Leben zu genießen.
Nicht nur in diesem Spiel Bereich. Das griff auf alle Aktivitäten und generell auf mein gesamtes Leben über. Ich war endlich wieder ich, so wie ich mich kannte. Ich war wissbegierig, hab wirklich vieles dazugelernt, mich für viele Dinge interessiert und engagiert. 1 Jahr darauf, habe ich in Deutsch maturiert mit einem 2er. Nun mache ich den Informatik Kurs für die nächste Matura Prüfung. Auch eine Freundin habe ich wieder, und meinen Freundeskreis wieder aufgebaut und intakt gehalten. Ich bin viel unterwegs, und versuche wirklich jeden Tag etwas zu erreichen.
Danke dafür.
Alles Liebe, Stevie-oh Austria
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Nummer 5 - *Balmung*

Ein Off-Partner für's Leben

Diese Geschichte schreibe ich aus der Sicht, wie ich sie erlebt habe.
Über denjenigen, über den ich schreibe, werde ich nur mithilfe von Pronomen schreiben.

Wie Zufälle zum Partner für's Leben führen...

Alles fing an mit einem Familienurlaub. Nachdem mein Bruder die Grepoapp om store entdeckt hatte, fing ich wieder nach einem Jahr an Grepo zu spielen.
Das war der erste glücklich Zufall.

So wie ich später erfuhr, fing er gerade genau zur selben Zeit nach einer langen Pause mit Grepo an und ging auf die gleiche Welt, obwohl in dem Raum gerade mehrere Welten eröffnet wurden.
Das war dann wohl das zweite Mal Glück.

Ich startete auf einer gerade geöffneten Welt neu, fand eine Alli und fing wieder an, Spaß am Spiel zu haben.
Meine Alli hatte eine Schwester Alli, die zwar ein halbes Meer auseinander lag, aber da unsere Gründer sich gut kannten, kam es zu engeren Zusammenarbeit.
Der dritte Zufall.

Im geteilten Skypechat verstand ich mich mit allen gut.
Dann musste ich mich mit ihm genauer absprechen, weil ich Sachen für die AF besprechen musste.
Dass genau er es war, war wohl wieder glücklicher Zufall.

Danach haben wir immer mehr geschrieben und uns immer besser verstanden.
Nach und nach stellten wir immer mehr Gemeinsamkeiten fest, wohl auch, weil wir in den Gruppenchat oft genau dasselbe geschrieben habe. Das passierte nicht nur manchmal, sondern immer häufiger.
Einmal kam es sogar soweit, dass wir beim Thema Voraussagen (wir waren wegen dem gleiches sagen daraufgekommen) genau das gleiche gesagt haben, einen Satz, mit genau den gleichen Wörter und sogar dem gleichen Grundstein, dem Orakel von Delphi, was davor noch keinmal genannt wurde.
Auch unseren Kameraden viel auf, dass wir anscheinend ziemlich ähnlich seien und haben uns immer wieder gesagt, wie gut wir zusammenpassen.
Wenn ich jetzt darüber nachdenke, war es das erste Mal, wo ich merkte, wie sehr ich ihn mochte...


Nach einiger Zeit fusionierten unsere Allis, in der so entstandenen Alli, sollte jeder Offer einen Def-Partner haben und andersrum.
Obwohl ich eher Offer bin, habe ich mich ihm als Defpartner angeboten, damit ich ihm näher kommen konnte. Ich erinnere mich noch gut, wie froh ich war, als auch er damit einverstanden war.

Das erste Mal, dass ich merkte, dass auch ich ihm nicht unwichtig war, war als er eifersüchtig war, weil ich mit anderen zuerst (per Skype) gesprochen habe.
Darauf folgten viele Stunden, in den wir einfach nur gesprochen haben.

Plötzlich kam Streit in der Alli auf und es bildeten sich zwei Gruppen. Er erzählte mir davon, dass er mit anderen auf einer Welt neustarten wollte.
Mir kamen fast die Tränen, als ich dachte, dass er ihm egal war, ob ich mitkam oder nicht, aber nachdem ich nachfragte, kam die Fröhlichkeit wieder zurück: Er hatte mich schon längst eingeplant und nur vergessen nachzufragen.

Die Bestätigung, dass ich ihm wirklich wichtig geworden war, kam kurz darauf.
Wir starteten zu fünft neu. Als plötzlich im Skypechat festgestellt wurde, dass nur 4 Städte auf der Insel waren, sagte er, dass es hoffentlich nicht ich sei.

Nach vielen weiteren Stunden reden und schreiben, teilweise Nächte durch, wurden wir trotz 450 km zwischen uns ein Paar.

Zum ersten Mal sahen wir uns, als er Weihnachten mich besuchen kam.

Jetzt sind wir bald zwei Jahre zusammen, spielen Grepolis und leben seit einem Jahr zusammen.

Die Welt mit ihm war die beste Grepowelt überhaupt.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Die Umfrage ist beendet. Ich bedanke mich nochmals für die vielen schönen Geschichten. Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim schreiben und die Community hatte Spaß beim lesen.

Hier unsere Gewinner:
je 250 Goldstücke gehen an Rudi Rüpel und Pikachu15
500 Goldstücke gehen an *Balmung*
1000 Goldstücke gehen an Stevie-oh Austria

Bitte schreibt mir, dem Eventaccount, auf welchen Account ihr das Gold gebucht haben möchtet.

Zudem bitte ich, alle, deren Geschichte veröffentlicht wurde, und die ihre kleine Überraschung per Post zugesandt haben möchten, auch mir eine kurze Mail mit ihrer Adresse zu schicken, damit ich ein kleines Paket auf die Reise schicken kann.
 
Oben