Der Große Feedback Thread 2012! Eure Meinung ist gefragt

DeletedUser16727

Gast
Da mir langsam der Kragen platzt werde ich mich wohl die Tage mal mit Eike Klindworth, Hendrik Klindworth & Michael Zillmer versuchen Kontakt aufzunehmen. Hamburg ist ja nicht allzuweit weg!
Das man hier über die Community Manager anscheinend nichts erreichen kann interessiert die 3 bestimmt. Zumal ja auch deren Existens und Einkommen von der Qualität dieser Dienstleistung hier abhängt.
Ich muss sagen es ist nett das man hier kurz Stellung bezogen hat, aber sind wir mal ehrlich, was hat sich hier verbessert oder geändert?
Absolut nichts!
Meine Frage aus dem Startpost hier bezüglich des Loggens der Anmeldungen wurde weder hier im Thread noch hier im Ideenforum beantwortet. Alleine im Ideenforum steht der Beitrag schon wieder seit 2 Wochen ohne beachtung gefunden zu haben. Und das bei einer schon vor einem Jahr abgesegneten Idee.
Das neue Update auf 2.31 ist auch wieder ein Totaler Reinfall gewesen.
Ich bestreite aufgrund des Fehlers das man keine Angriffe Planen konnte die einen Tag im voraus liegen, mal wieder das dieses Update ausgiebig getestet wurde!
Es ist lobenswert das der Fehler schnell korregiert wurde, aber wenn man das Update mal einem vernünftigen Test unterzogen hätte, wäre das erst garnicht aufgetreten.
Und das ein englischer Betaserver wo man englisches Gold bekommt keine Optimale Testumgebung ist haben wir schon mehrmals festgestellt.
Was hindert euch daran für jeden Bug der hier gemeldet wird mal eine "Belohnung" auszuzahlen.
Mehr als eine Betaversion ist unsere Produktivumgebung hier auch nicht wenn man es genau nimmt!
Desweiteren frage ich mich gerade ob es seit dem wegfall von Sturmdrang noch jemanden gibt der sich für die Bugmeldungen der Mobilen Version und der Grepolis Toolbox zuständig fühlt?
Vorallem werden die Bugs der Mobilen Version und der Toolbox auch mal abgearbeitet.
Hier wurde vor über 2 Monaten ein Anzeigebug der Moral vorgestellt.
Diese Änderung ist ein geschätzer Arbeitsaufwand von unter 30 Minuten (inkl. testen!).
Was ist das Problem dabei das umzusetzen.
Oder das Problem mit dem Foren die man nicht sehen kann. Das besteht auch schon genausolange. Aber ist noch nicht umgesetzt und es steht seit kurzem dabei das es mit dem Nächsten grossen Update behoben wird. Es handelt sich hier um ein Fehlerhaft Implementiertes Feature! Desshalb frage ich micht echt warum das seit Kenntnisnahme erst mit dem Übernächsten Grossen Update behoben wird.

Um es nochmal kurz und knapp zu sagen:
Ich bin stark enttäuscht! Jeder verdient die Zeit sich einzuarbeiten. Auch du Bruthor!
Aber so wie es sich hier im Moment darstellt hat es nichtmal ein Teamgespräch bei euch gegeben. Genausowenig hat man sich auch nur im ansatz bemüht hier irgentetwas zu verbessern.
Das finde ich mehr als traurig & desshalb bleibt mir nurnoch der Weg über die Geschäftsleitung übrig um hier mal für etwas Ordnung zu sorgen! Desweiteren habe ich in Auftrag gegeben 2-3 Sachen mal von einem Anwalt prüfen zu lassen um zu schauen ob das auch alles noch Legal ist was hier passiert!
Beispiele gab es hier in letzter Zeit genug dafür ;)

MFG: Das freundliche Nashorn
 

Bruthor

Gast
Da mir langsam der Kragen platzt werde ich mich wohl die Tage mal mit Eike Klindworth, Hendrik Klindworth & Michael Zillmer versuchen Kontakt aufzunehmen. Hamburg ist ja nicht allzuweit weg!
Das man hier über die Community Manager anscheinend nichts erreichen kann interessiert die 3 bestimmt. Zumal ja auch deren Existens und Einkommen von der Qualität dieser Dienstleistung hier abhängt.
Ich muss sagen es ist nett das man hier kurz Stellung bezogen hat, aber sind wir mal ehrlich, was hat sich hier verbessert oder geändert?
Absolut nichts!

Die Frage, die ich mir hierbei stelle, ist, was du dir von diesem Thread erhoffst? War es deine Absicht einen "Frage & Antwort"-Thread zu eröffnen, oder möchtest du hier einen Feedback-Thread für das laufende Jahr erstellen? Ich habe die Absicht hinter diesem Thread als letzteres verstanden, demnach erhoffe ich mir die Teilnahme von allen Spielern, die hier ihr Feedback geben wollen, welches wir dann am Ende des Jahres evaluieren können.

Meine Frage aus dem Startpost hier bezüglich des Loggens der Anmeldungen wurde weder hier im Thread noch hier im Ideenforum beantwortet. Alleine im Ideenforum steht der Beitrag schon wieder seit 2 Wochen ohne beachtung gefunden zu haben. Und das bei einer schon vor einem Jahr abgesegneten Idee.

Nicht jeder Thread, in dem du keinen Post von mir oder meinem Team siehst, bleibt unbeachtet, im Gegenteil, wir beobachten alle Threads und verfokgen Trends, Feedback, Ideen und sondergleichen. Wir Antworten lediglich auf Threads, in denen es Klärungsbedarf gibt oder in denen wir als Moderator einschreiten müssen. Die Kommunikation in diesem Forum ist nicht zwischen Spielern und dem Grepolis-Team, sondern zwischen allen Spielern - das Grepolis-Team ist lediglich ein teil davon. Wenn eine Diskussion ohne Teamler auskommt, finde ich dies in der Regeln noch schöner, da die Diskussion ohne voreinnahmen fortgeführt werden kann.

Als Beispiel hierzu:
In einem Thread wird Feedback zu einem Spielfeature ausgetauscht. Dabei führen 4 Spieler eine rege Diskussion. Mische ich mich (oder ein anderer Grepolis-Teamler) nun ein, fangen 3 oder gar alle dieser Spieler an diese Informationen zu deuten oder auseinanderzupflücken, wodurch der Fokus dieses Threads (und somit auch diese konstruktive Diskussion) gestört werden würde.

Ich gebe zu, das muss nicht immer der Fall sein, aber häufig trifft dies zu. Deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, wenn ein Thread ohne ein Wort von mir oder meinem Team auskommen kann, dann sollte dies auch so bleiben. Sicherlich ist hier natürlich auch eine Grauzone und nicht alle Entscheidungen sind 100% akkurat. Ein gutes Beispiel ist auch dieser Thread. Du bist jetzt in ständiger Erwartungshaltung, dass ich mich hier regelmäßig an diesem thread beteilige. Allerdings sollte dieser Thread euer Feedback reflektieren und nicht durch unsere Antworten beeinflusst werden. Die Evaluation sollte erst am Ende des Jahren mit unserem Feedback zu eurem gegeben werden.

Das neue Update auf 2.31 ist auch wieder ein Totaler Reinfall gewesen.
Ich bestreite aufgrund des Fehlers das man keine Angriffe Planen konnte die einen Tag im voraus liegen, mal wieder das dieses Update ausgiebig getestet wurde!
Es ist lobenswert das der Fehler schnell korregiert wurde, aber wenn man das Update mal einem vernünftigen Test unterzogen hätte, wäre das erst garnicht aufgetreten.
Und das ein englischer Betaserver wo man englisches Gold bekommt keine Optimale Testumgebung ist haben wir schon mehrmals festgestellt.
Was hindert euch daran für jeden Bug der hier gemeldet wird mal eine "Belohnung" auszuzahlen.
Mehr als eine Betaversion ist unsere Produktivumgebung hier auch nicht wenn man es genau nimmt!
Desweiteren frage ich mich gerade ob es seit dem wegfall von Sturmdrang noch jemanden gibt der sich für die Bugmeldungen der Mobilen Version und der Grepolis Toolbox zuständig fühlt?
Vorallem werden die Bugs der Mobilen Version und der Toolbox auch mal abgearbeitet.
Hier wurde vor über 2 Monaten ein Anzeigebug der Moral vorgestellt.
Diese Änderung ist ein geschätzer Arbeitsaufwand von unter 30 Minuten (inkl. testen!).
Was ist das Problem dabei das umzusetzen.
Oder das Problem mit dem Foren die man nicht sehen kann. Das besteht auch schon genausolange. Aber ist noch nicht umgesetzt und es steht seit kurzem dabei das es mit dem Nächsten grossen Update behoben wird. Es handelt sich hier um ein Fehlerhaft Implementiertes Feature! Desshalb frage ich micht echt warum das seit Kenntnisnahme erst mit dem Übernächsten Grossen Update behoben wird.

Um es nochmal kurz und knapp zu sagen:
Ich bin stark enttäuscht! Jeder verdient die Zeit sich einzuarbeiten. Auch du Bruthor!
Aber so wie es sich hier im Moment darstellt hat es nichtmal ein Teamgespräch bei euch gegeben. Genausowenig hat man sich auch nur im ansatz bemüht hier irgentetwas zu verbessern.
Das finde ich mehr als traurig & desshalb bleibt mir nurnoch der Weg über die Geschäftsleitung übrig um hier mal für etwas Ordnung zu sorgen! Desweiteren habe ich in Auftrag gegeben 2-3 Sachen mal von einem Anwalt prüfen zu lassen um zu schauen ob das auch alles noch Legal ist was hier passiert!
Beispiele gab es hier in letzter Zeit genug dafür ;)

MFG: Das freundliche Nashorn

Den Rest deines Postings lasse ich jetzt als persönliches Feedback stehen, wofür dieser Thread auch die korrekte Adresse sein sollte.
 

-Dr. House-

Gast
bla bla bla ... bla

Meine Güte, was bist du eigentlich für ein aufgeblasener Wichtigtuer. Es ist ein Spiel und Inno kann/wird entscheiden, was hier an Features etc. kommen. Da kannst du noch soviel rumschreien! Wenn dir hier etwas nicht gefällt, dann kannst du Grepolis gerne den Rücken zuwenden. Daran wird dich garantiert keiner hindern.

Und auch die Geschäftsführung wird über deine Anliegen nur schmunzeln können... aber mach ruhig =D
 

DeletedUser26878

Gast
Meine Güte, was bist du eigentlich für ein aufgeblasener Wichtigtuer. Es ist ein Spiel und Inno kann/wird entscheiden, was hier an Features etc. kommen. Da kannst du noch soviel rumschreien! Wenn dir hier etwas nicht gefällt, dann kannst du Grepolis gerne den Rücken zuwenden. Daran wird dich garantiert keiner hindern.

Und auch die Geschäftsführung wird über deine Anliegen nur schmunzeln können... aber mach ruhig =D

Im Sinne der Erhaltung des Threads bitte ich das Team das Posting Nr.63 von Dr.House zu löschen.
Post Nr 63 Dr House


-ebenso dann auch dieses Posting Nr64 von mir :)
 

DeletedUser764

Gast
Die Frage, die ich mir hierbei stelle, ist, was du dir von diesem Thread erhoffst? War es deine Absicht einen "Frage & Antwort"-Thread zu eröffnen, oder möchtest du hier einen Feedback-Thread für das laufende Jahr erstellen? Ich habe die Absicht hinter diesem Thread als letzteres verstanden, demnach erhoffe ich mir die Teilnahme von allen Spielern, die hier ihr Feedback geben wollen, welches wir dann am Ende des Jahres evaluieren können.
Wieso nur am Ende des Jahres, warum nicht gleich jedes Monat?

Als Beispiel hierzu:
In einem Thread wird Feedback zu einem Spielfeature ausgetauscht. Dabei führen 4 Spieler eine rege Diskussion. Mische ich mich (oder ein anderer Grepolis-Teamler) nun ein, fangen 3 oder gar alle dieser Spieler an diese Informationen zu deuten oder auseinanderzupflücken, wodurch der Fokus dieses Threads (und somit auch diese konstruktive Diskussion) gestört werden würde.
Weil man ev. der Meinung ist, das diese Idee/Information zu dem Thema (von einem Spieler) von dem Betreffenden Mod/CM ev. unterstützt wird u. dieser sich dafür ev. sogar einsetzt, damit dies eben eingeführt wird u. bevor etwas einführen wird/unterstützt, das nicht vollkommen ist, schreibt halt gerne ein paar Leute die ganzen Punkte an, welche mangelhaft sind u. hoffen auf Verbesserung u. Perfektion dieser Idee, ehe sie überhaupt Ingame anzufinden ist!

Allerdings sollte dieser Thread euer Feedback reflektieren und nicht durch unsere Antworten beeinflusst werden.
Och Rückanworten in wie weit dieser Feedback zur Verbesserung beiträgt oder was für ein Feedback bearbeitet wird oder geplant ist, wäre vorteilhaft.
Man kann auch eine Verbesserung verbessern, dann sollte es am besten schon Feedback geben bevor es bearbeitet wird. Und das geht halt nur wenn man weiß was geplant ist (u. möglichst mit dem was sich Inno vorstellt [heißt: sämtliche im mom bekannten Details] sowie falls etwas neues dazu eingefallen ist), den alles andere kostet mehr Zeit u. ist eigentlich nur ein sauberflicken.... Kann zwar nicht immer perfekt im 1en Ansatz passen, aber man kann damit zumindest ein paar Probleme schon vorab rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Friend with Benefit

Gast
oh je....da wird ne Ansage gemacht und die Herren der Schöpfung müssen wieder etwas meckern.....

Mit den Buddelförmchen im Kindergarten geht das einfacher: Wir erneuern das am Jahresende...gut so... aber hier : nicht akzeptabel....könnt ihr nicht einfach mal abwarten und mal die Leute machen lassen????

Nein....sofort...gleich.....alles heute...nein: GESTERN......langsam werdet ihr echt kindisch.

Fredy ist sowieso ein sonderbarer Me......ähm etwas....Terra.....der Bruder? Ihr habt echt noch nicht von "warten", "Geduld", "zeit" etwas gehört....

melden!!! melden!! dann habt ihr euren Erfolg heute noch!!
 

DeletedUser764

Gast
oh je....da wird ne Ansage gemacht und die Herren der Schöpfung müssen wieder etwas meckern.....
Du nennst das meckern, ich nenne das einen Versuch zu starten um das Spiel zu optimieren. Dein Beitrag hierzu trägt jedenfalls 0 bei, korrigiere mich wenn ich falsch liege. :p

Mit den Buddelförmchen im Kindergarten geht das einfacher: Wir erneuern das am Jahresende...gut so... aber hier : nicht akzeptabel....könnt ihr nicht einfach mal abwarten und mal die Leute machen lassen????
Das Kindergartenessen, das Zeugs mit dem die Kinder spielen ist giftig, ändern wir nächstes Jahr, au fein :)
Selbstverständlich ist dieses Spiel von Kindern entwickelt.... rofl

Nein....sofort...gleich.....alles heute...nein: GESTERN......langsam werdet ihr echt kindisch.
Der einzige der kindisch ist bist du, klar wollen wir alles sofort haben (schön wärs wenn das ginge) u. klar wollen wir sehen wies vorran geht (dann gäbs ev. weniger deiner "meckerer") u. selbstverständlich würde es uns gefallen, wenn wir erkennen bei was im mom gearbeitet wird (dann gäbs das meckere schon vorher u. nur kurz u. nicht dauernt, weils erst nach Update 20 behoben wird) . Wenn du in einer Firma arbeitest u. nie Kritik bekommst, obwohl du es schon 100x falsch machst u. dich dann wer mal darauf aufmerksam macht, wie es ev. besser geht, würdest du es sofort probieren oder lieber paar Monate damit warten? (selbstverständlich zum Wohle der Firma warten, obwohl du damit ev. deinen Lohn etwas steigern könntest, sowie den deiner Firma, ist ja nicht so als ob du von der Firma in gewisser Weiße abhängig bist, damit du einen Job hast...)

Ihr habt echt noch nicht von "warten", "Geduld", "zeit" etwas gehört....
Für das das ich keine Geduld habe, spiel ich hier aber schon 3 Jahre. Kannst du das von dir behaupten :p Mit deiner Speed 2 u. Belagerung 12 h sowie 6h Nachtbonus Welt? Im übrigen hast du einen recht großen Acc, spielst du auch damit richtig, damit du erkennen kannst was alles ingame an Fehler aktiv sind, meldest du es auch brav immer? Interne Eroberer oder Leute die nur Stadtfeste machen oder ihre Hütten aufbauen/gründen, können nicht wirklich mitreden bei Dingen die mehr in die Substanz gehen...

melden!!! melden!! dann habt ihr euren Erfolg heute noch!!
Na wenn das so wäre, dann wäre das Fehlerforum so gut wie leer u. es gäb weniger Beschwerden, sowie das gewisse Verbesserungsvorschläge einmal eingeführt werden, vor allem die Vorschläge, welche dazu Beitragen, dass das Spiel besser statt schlechter wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mir langsam der Kragen platzt werde ich mich wohl die Tage mal mit Eike Klindworth, Hendrik Klindworth & Michael Zillmer versuchen Kontakt aufzunehmen.

Brauchste nicht, ich hab letztens beim rumklicken hier im Forum gesehen, dass zumindestens einer von denen hier durchaus ab und an mal liest.

Ansonsten finde ich hier manche Sachen echt Kinderkram.
Was soll der Quatsch mit dem Anwalt- bei deinem Gold geht's um max. 10€ im Monat - wo liegt also der Streitwert, auf den die Anwaltskosten berechnet werden?
Den Anwalt will ich sehen, die Versicherung wissen, die sich für deine Spielleidenschaft einsetzt.

Ansonsten finde ich den Threat hier grundsätzlich ganz gut, und fände es schade,wenn er wegen Spam's geschlossen werden würde.

Also Leute, reißt Euch zusammen!
 

Friend with Benefit

Gast
...da stand sehr viel Inhaltloses...

hast vollkommen recht, wer einen 0 Inhalt Post so zerpflückt und Unmengen dazu schreibt, der trägt Inhaltlich mehr bei :D


Mim le Fay hat recht, von denen ist öfter einer da und ließt mit, genau wie CM und Team. Nur ist das hier wohl doch eher ein Thread, in dem wir Feedback geben sollen und es hier kein Frage - Antwort Thema ist.
 

Chipssi

Gast
Brauchste nicht, ich hab letztens beim rumklicken hier im Forum gesehen, dass zumindestens einer von denen hier durchaus ab und an mal liest.
Also Leute, reißt Euch zusammen!

Jop der nette Herr exception alias Eike Klindworth liest sicher und gewissenhaft mit. ;)
Es ist auch nicht sinn der sache wenn Inno und das ganze Grepo Team jetzt hier nur Antworten, gewisse sachen müseen auch bei Inno besprochen werden. ;)
LDP ...

Grüße
 

DeletedUser16727

Gast
War es deine Absicht einen "Frage & Antwort"-Thread zu eröffnen, oder möchtest du hier einen Feedback-Thread für das laufende Jahr erstellen?
OK Den wink mit dem Zaunpfahl habe ich auch verstanden. Dann werde ich wohl nch einen Fragen & Antworten Thread erönnen müssen wenn das so gewünscht wird. Ich hatte es nur nicht gemacht um nicht noch mehr "Kritik" im Forum zu verteilen. Desweiteren finde ich es auch für Innogames nicht vorteilhaft wenn neue Spieler die sich ins Forum verirrt haben direkt an mehreren Stellen negatives lesen. Aber dein Wunsch ist mir befehl. Somit werde ich hier auch keine Fragen mehr stellen ;)

Wir Antworten lediglich auf Threads, in denen es Klärungsbedarf gibt oder in denen wir als Moderator einschreiten müssen.
Das bedeutet also z.B. das eine Frage nach dem einbau einer seit über einem Jahr alten vom Team bestätigten Idee keiner Klärung bedarf.
Oder das die Information ob ein Bug bestetigt ist und wann es Implementiert wird nicht wichtig. Das muss man mir auch erstmal sagen.
Ich dachte immer das gehört zum Thema Kommunikation das letztes Jahr angesprochen wurde und verbessert werden sollte in den Letzten 13 Monaten ;)
Ich habe auf jedenfall keine Lust mich mit einer Wand zu unterhalten und keine Antworten auf Fragen zu bekommen die nur Innogames beantworten kann.
Das zeigt den neuankömlingen in diesem Forum übrigens auch wieder nur das desinteresse von Seiten Innogames zur Community ;)

Wenn eine Diskussion ohne Teamler auskommt, finde ich dies in der Regeln noch schöner, da die Diskussion ohne voreinnahmen fortgeführt werden kann.
Ich finde es auch Super wenn eine gestellte Frage oder Diskusion ohne das eingreifen vom Team zum Ergebnis führt. Das funktioniert ja auch in den meisten fällen ganz gut. Da möchte ich der Community auch mal ein Lob für aussprechen. Aber es gibt wie immer Ausnahmen!
Zum Beispiel bei Fragen die Innogames direkt betreffen (wie dieser Thread hier)
Dazu kommt das sich im letzten Jahr im Feedbackthread innerhalb einem Tag 5 Seiten angesammelt haben. Sprich da konnte man von einer Diskusion reden. Das sieht hier jetzt ein Jahr später etwas anders aus. Es gibt nurnoch wenige die sich die Mühe machen ihr Feedback & ihre Kritik zu äussern. Was sehrwarscheinlich daran liegt das kaum ein Punkt der in den letzen 13 Monaten verbessert werden sollte zeitnah umgesetzt wurde. Wenn er überhaupt umgesetzt wurde.
Somit liegt es an Innogames das Vertrauen wieder aufzubauen & die Community zurück zu gewinnen. Das geht am besten durch Kommunikation & darausfolgenden Taten.

Wieso nur am Ende des Jahres, warum nicht gleich jedes Monat?
Das währe eventuell ne Idee um eventuell auch mal eher Taten zu sehen.
Zumindest wird dann vieleicht auch mal nicht erst nach einem Jahr nachgesehen was man von seinen Plänen alles umgesetzt hat.

Brauchste nicht, ich hab letztens beim rumklicken hier im Forum gesehen, dass zumindestens einer von denen hier durchaus ab und an mal liest.
Jop der nette Herr exception alias Eike Klindworth liest sicher und gewissenhaft mit.
Das macht das ganze ehrlichgesagt noch schlimmer wenn die oberste Leitung von den Problemen weiss aber es einen nicht Interessiert.
Ohne beleidigend zu sein damit. Einige Menschen nennen das Realitätsverlust ;)

Was soll der Quatsch mit dem Anwalt- bei deinem Gold geht's um max. 10€ im Monat - wo liegt also der Streitwert, auf den die Anwaltskosten berechnet werden?
Es geht sich hierbei nicht um meine 5,10 oder 50€ im Monat. Sondern um Gesetze an die man sich halten muss.

Ansonsten finde ich den Threat hier grundsätzlich ganz gut, und fände es schade,wenn er wegen Spam's geschlossen werden würde.
Desshalb möchte ich nochmal anregen den schon genannten Spam zu löschen ;)
 
Es geht sich hierbei nicht um meine 5,10 oder 50€ im Monat. Sondern um Gesetze an die man sich halten muss.
Träum weiter, in welcher Welt lebst Du eigentlich!

Ganz abgesehen, dass ich durchaus ein Fan von Inno und seinen Ideen bin, weil es nämlich:
- Steuern bezahlt
- Arbeitsplätze schafft
- uns Spiel und Spass beschehrt
glaube ich nicht, dass auch nur ein freiberuflicher Anwalt auch nur 5 Minuten dafür verschwendet, was Du für Probleme mit einem frei zugänglichen SpieleProgramm hast. Ganz abgesehen, dass die Firma Innogames sicher jemand an der Hand hat, der alles widerlegt. Die wissen schon, was sie dürfen und was nicht.

Aber halt uns gerne auf dem Laufenden!
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Das bedeutet also z.B. das eine Frage nach dem einbau einer seit über einem Jahr alten vom Team bestätigten Idee keiner Klärung bedarf.
Oder das die Information ob ein Bug bestetigt ist und wann es Implementiert wird nicht wichtig. Das muss man mir auch erstmal sagen.

Nur mal so kurz als Info: Nur weil das Team eine Idee als sinnvoll eingestuft hat, heißt das in keinster Weise, dass diese Idee auch umgesetzt wird.
Siehe dazu auch die besondere Ankündigung zum Ideenforum.
Und Fehlermeldungen jetzt mit "normalen" Threads zu vergleichen macht wenig Sinn. Du kannst nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
Fehlermeldungen sind ähnlich zu Tickets: Die müssen eben vom Supporten bearbeitet werden.
 

DeletedUser16727

Gast
Ganz abgesehen, dass ich durchaus ein Fan von Inno und seinen Ideen bin
Ich finde auch das Grepolis (wenn es mal vernünftig funktioniert) im Prinzip ein super Spiel ist.
Aber man darf nicht vergessen das hier viele Spieler sehr viel Zeit in das Spiel investieren & das Spiel zum Teil als Hobby ansehen.
Wer möchte sein Hobby denn nicht verbessern (Schauen das Bugs begoben werden & der Support stimmt), wenn er gefallen an etwas gefunden hat.
Wenn ich das ganze machen würde, weil ich Inno & Grepolis nicht mag dann sähe das anders aus ;)

Nur mal so kurz als Info: Nur weil das Team eine Idee als sinnvoll eingestuft hat, heißt das in keinster Weise, dass diese Idee auch umgesetzt wird.
Lieber Adler das kann ja mal passieren das das Team nicht auf dem aktuellen Stand von vor einem Jahr ist ;)
Das zeigt mir aber auch das du meine Beiträge nicht alle gelesen hast.
Schaue dir mal bitte die Auswertung des Feedback´s von letztem Jahr an. Da hat Maerlex dieses Feature eindeutig durchgewunken!

Somit ist das ganze schon seit über einem Jahr keine Idee mehr, sondern im Prinzip schon längst vorgesehen. Zumindest wurde es der Community so verkauft. Was die Programmierer draus gemacht haben sieht man ja. Nämlich nichts!

Und Fehlermeldungen jetzt mit "normalen" Threads zu vergleichen macht wenig Sinn. Du kannst nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
Fehlermeldungen sind ähnlich zu Tickets: Die müssen eben vom Supporten bearbeitet werden.
Sorry. Aber der Bugtracker ist jawohl dafür da um Bugs über das Forum zu melden.
Wie ihr das intern weiterverarbeitet hat mich nicht zu interessieren. Aber mich interessiert sehr wohl ob ich mit einer Wand rede (schreibe) wenn ich einen Bug melde!
Dazu kommt das hier unbestätigte Fehler im Bugtracker vom Forum sind, wobei ich auf den gleichen Fehler vom Support über Ticket eine bestätigung über den Fehler bekommen habe.
Ihr solltet euch mal überlegen wie ihr das verbessern könnt, weil so ist das ganze nicht zu gebrauchen. Dazu kommt dann noch das Phänomen das gerade Fehler der Grepolis Toolbx nach über 2 Monaten immernoch keine beachtung finden. Weder durch Kommentare und Bestätigungen noch durch behebung der Bugs.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Lieber Adler das kann ja mal passieren das das Team nicht auf dem aktuellen Stand von vor einem Jahr ist ;)
Das zeigt mir aber auch das du meine Beiträge nicht alle gelesen hast.
Schaue dir mal bitte die Auswertung des Feedback´s von letztem Jahr an. Da hat Maerlex dieses Feature eindeutig durchgewunken!

Somit ist das ganze schon seit über einem Jahr keine Idee mehr, sondern im Prinzip schon längst vorgesehen. Zumindest wurde es der Community so verkauft. Was die Programmierer draus gemacht haben sieht man ja. Nämlich nichts!

Gerne nochmal: Nur weil das (ggf. auch ein CM) als sinnvolle Idee eingeschätzt hat, ist das keine Garantie und auch kein Versprechen dafür, dass die Idee auch umgesetzt wird.
Maerlex hatte zu der Login-Geschichte auch nur gesagt, dass sie den entsprechenden Leuten vorgelegt hat.
Das heißt: Er hat die Idee weitergeleitet. Nicht mehr und nicht weniger.
Du hast da wohl etwas zu viel hineininterpretiert.

Sorry. Aber der Bugtracker ist jawohl dafür da um Bugs über das Forum zu melden.
Wie ihr das intern weiterverarbeitet hat mich nicht zu interessieren. Aber mich interessiert sehr wohl ob ich mit einer Wand rede (schreibe) wenn ich einen Bug melde!
Dazu kommt das hier unbestätigte Fehler im Bugtracker vom Forum sind, wobei ich auf den gleichen Fehler vom Support über Ticket eine bestätigung über den Fehler bekommen habe.
Ihr solltet euch mal überlegen wie ihr das verbessern könnt, weil so ist das ganze nicht zu gebrauchen. Dazu kommt dann noch das Phänomen das gerade Fehler der Grepolis Toolbx nach über 2 Monaten immernoch keine beachtung finden. Weder durch Kommentare und Bestätigungen noch durch behebung der Bugs.

Du hast die Funktion des Bugtrackers vollkommen richtig erfasst. :)
Über die interne Weiterverarbeitung habe ich kein Wort verloren, aber gut ;)
Bei einer Fehlermeldung (und zwar ausnahmslos bei jeder) findet immer eine Bearbeitung durch einen Supporter statt, der auch immer ein wie auch immer geartetes Feedback gibt.
Daher der Vergleich zu den Tickets. Ich verstehe also nicht, was du uns mit deinem dritten Satz sagen möchtest.
Zu deinem angesprochenen Fall aus dem Ticket: An dem Fall sind wir aktuell dran.
Du hast eine Bestätigung erhalten, dass ein Fehler vorliegt.
Wir sind an dem konkreten Fehler gerade bei der Meldung, deshalb bitte etwas Geduld, das Update im Bugtracker kommt dann auch noch ;)
 

tyska

Gast
Da es ja hier um Feedback geht: Die Infopolitik seitens Inno finde ich sehr schlecht. Es gibt InnGame extra ein Nachrichtenfenster für Nachrichten von InnoGames. Aber außer mal ab und zu Werbung für eine Aktion kommt da nichts. Warum kann man nicht auch darüber infos an die Spieler senden, wenn z.B. kurzfristig das Spiel abgeschaltet wird? Oder eben auch die geplanten Updates?
Und so nebenbei - bekommen wir über diese Runde auch mal ein paar Infos? Ist ja nun schon eine Weile her:
http://vvcap.net/db/HaZFkX3F1v90gbmFE3xh.png
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Da es ja hier um Feedback geht: Die Infopolitik seitens Inno finde ich sehr schlecht. Es gibt InnGame extra ein Nachrichtenfenster für Nachrichten von InnoGames. Aber außer mal ab und zu Werbung für eine Aktion kommt da nichts. Warum kann man nicht auch darüber infos an die Spieler senden, wenn z.B. kurzfristig das Spiel abgeschaltet wird? Oder eben auch die geplanten Updates?
Und so nebenbei - bekommen wir über diese Runde auch mal ein paar Infos? Ist ja nun schon eine Weile her:
http://vvcap.net/db/HaZFkX3F1v90gbmFE3xh.png

Das sind interne Beratungen und Entscheidungen ;)
Wenn die Zeit gekommen ist, werden wir alle erfahren, was da beraten wurde :)
 
Das sind interne Beratungen und Entscheidungen ;)
Wenn die Zeit gekommen ist, werden wir alle erfahren, was da beraten wurde :)

Ich denke, man muss da auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn sich das Grepolis-Team jetzt was ganz Tolles für uns ausgedacht hat, dieses aber vorzeitig durchsickert und ein anderer Anbieter eines ähnlichen Spieles das Ganze als eigenes Produkt und Idee verkauft, dann schlägt die Überraschung schnell in Frust um. Die Programmierer von Inno haben sich umsonst bemüht, das alles für uns schön zu gestalten und hier sind sicherlich einige Spieler, die behaupten würden, Inno hätte sich das woanders abgeschaut.

Mein Votum ist immer noch, als Allerallerallererstes bringt euer Testsystem auf den neuesten Stand. Es wird dann zwar immer noch Kritiker geben, aber das ist wirklich das schlimmste - die vielen unnötigen Bugs und das Gefühl, ungetestete Versionen eingespielt zu bekommen :(
 
Ich denke, man muss da auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn sich das Grepolis-Team jetzt was ganz Tolles für uns ausgedacht hat, dieses aber vorzeitig durchsickert und ein anderer Anbieter eines ähnlichen Spieles das Ganze als eigenes Produkt und Idee verkauft, dann schlägt die Überraschung schnell in Frust um. Die Programmierer von Inno haben sich umsonst bemüht, das alles für uns schön zu gestalten und hier sind sicherlich einige Spieler, die behaupten würden, Inno hätte sich das woanders abgeschaut.

Mein Votum ist immer noch, als Allerallerallererstes bringt euer Testsystem auf den neuesten Stand. Es wird dann zwar immer noch Kritiker geben, aber das ist wirklich das schlimmste - die vielen unnötigen Bugs und das Gefühl, ungetestete Versionen eingespielt zu bekommen :(

Deswegen kann es ja wie bei v2 ein Pi mal Daumen Konzept geben, dann kann auch keiner den Schwarzen Peter nach Hamburg schicken. Muss ja nicht gleich ins Detail gehen, aber beim Farmsystem war zeitig klar das es ein Neues gibt und auch mit den WWs war zeitig bekannt ohne das jetzt klar wie genau die WWs aussehen oder was sie bringen (außer das es einen Sieger gibt).
 

DeletedUser19750

Gast
Dann möchte ich hier auch mal meine Meinung kundtun.
Maerlex hatte eine sehr gute Auswertung gegeben. http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?17048-Auswertung-des-quot-Gro%C3%9Fen-Feedback-Threads-quot

Vieles hat er den Entwicklern vorgelegt. Die Frage die sich mir stellt ist "warum bekommt die Spielerschaft keine Rückinfo ob einige der Vorschläge umgesetzt werden oder warum dies nicht passiert?"
Ich denke das ist doch das Wenigste was man erwarten kann.

Adler, du bist, mit Verlaub, auch nur ein Mitglied der Spielergemeinschaft die vielleicht ein paar Rechte hier im Forum mehr hat. Du kannst diese Fragen nicht beantworten. Sprüche wie "Wenn die Zeit gekommen ist, werden wir alle erfahren, was da beraten wurde" sind nicht hilfreich, sondern verärgern eher.
 
Oben