Der Große Feedback Thread 2013! Eure Meinung ist gefragt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser16727

Gast
Neues Jahr neues Feedback ;)

Da das Jahr 2012 mitlerweile vorbei ist und Bruthor eigentlich vorhatte eine Auswertung des Feedbacks aus dem Jahre 2012 zu machen, habe ich der Übersicht halber einen neuen Thread aufgemacht.

Hier nochmal die Regeln die Maerlex vor 2 Jahren vorgegeben hat
Maerlex schrieb:
Was stört euch? Was findet ihr gut/schlecht/verbesserungswürdig/klasse/etc? Was fehlt dringend? Was wünscht ihr euch für die Zukunft? Und so weiter.

Beachtet bitte ein paar einfache Regeln, wenn es um das Posten in diesem Thread geht:

- Bitte seid ehrlich, aber achtet auch darauf die Beiträge konstruktiv zu halten.

- Bitte seid so ausführlich wie möglich. Einzeiler-Beiträge bringen mir im Zweifel nichts. Wenn ihr wollt, dass ich euren Beitrag verstehe und im "großen Kontext" einordnen kann, müsst ihr mir schon genauer erklären worum es geht, bzw. was ihr mit eurem Beitrag anführen wollt.

PS: Ich bitte darum diesen Thread anzupinnen wie auch schon die Vorgänger
 

DeletedUser16727

Gast
Ich möchte natürlich auch direkt mein erstes Feedback für dieses Jahr abgeben ;)

Als erstes muss ich sagen das ich mich gefreut habe als Bruthor geschrieben hat das er den Feedbackthread 2012 gut findet und eine Auswertung dieses Threads machen wolle.
Allerdings muss ich sagen das ich mitlerweile wieder die gleiche negative Meinung über Innogames habe wie vor dieser Aussage.
Zu den Gründen:
Von den Problematiken die sich bis jetzt beim Feedback innerhalb knapp 2 Jahren rauskristalisiert haben wurde kein einziger Punkt auch nur im Ansatz verbessert!
- Es sind bei einem Update immernoch genügend "vermeidbare" Bugs vorhanden.
- Die Updates werden mit starken Zeitunterschieden auf den anderen Welten eingespielt (siehe mal wieder das 2.34 Update welches auf anderen Welten immernoch nicht aufgespielt wurde)
- Es werden immernoch starke Änderungen im Spiel vorgenommen ohne die Spieler angemessen zu Informieren
- Bugs werden immernoch nicht annähernd Zeitnah behoben (gerade in der Android App tut sich mal garnichts)
- Die Kommunikation zwischen Mitgliedern vom Team Innogames und der Community ist immernoch fragwürdig (als Beispiel möchte ich mal hierdrauf hinweisen! Was spricht dagegen mal zumindest das Team über solche Vorgänge zu informieren, wenn ihr es schon nicht für nötig haltet eine Ingamenachricht zu veröffentlichen)
- Und da sind wir auch direkt beim nächsten Thema! Das abziehen von Gold welches hier einige Spieler ehrlich beim Adventskalender geschenkt bekommen haben.
Ich finde es eine Unverschämtheit den Spielern für die Unfähigkeit der Verantwortlichen Teammitarbeiter irgendeine Schuld zuzuweisen.
Beispiele und Begründungen die auf Deutschem recht beruhen sind hier im Thread schon einige aufgezählt worden.
- Desweiteren wartet die Community immernoch auf die Auswertung des vorigen Feedbackthreads aus dem Jahre 2012. Eine Anfrage bezüglich der Ergebnisse der Auswertung blieb bis jetzt auch unbeantwortet, was wieder mal zeigt wie wichtig Innogames die Community ist ;)

Und um mal was gutes zu sagen
+ Ich finde es Top das sich " The Envoy" vom Developer Team im Forum eingefunden hat und den Kontakt zur Community gefunden hat ;)
 

Bruthor

Gast
Dein Engagement in allen Ehren, aber für Feedback zu 2013 ist es doch noch viel zu früh. Dies erinnert mich ein wenig an Amazon-Rezensionen zu Artikeln, die noch nicht mal veröffentlicht wurden ;) Also bitte lasst uns bitte noch beim Feedback 2012 bleiben. Ich bin bereits bei der Auswertung und werde mich demnächst dazu melden.

Ich mach hier erst mal zu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben