Der Große Feedback Thread! Eure Meinung ist gefragt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

BigRockwell

Gast
Ich kann mich dem positiven Feedback zunächst einmal nur anschließen - danke CM,
es ist ein (weiterer) Schritt in die richtige Richtung


Serververhalten -> Performance Probleme und alt bekannte + neue Bugs

Da ich auf einer 2.0 Welt (PI) spiele und die Epoche der WW angebrochen ist werden nun von allen Allianzen Unmengen an Rohstoffe verschifft...
Fazit: Der Server ist um einiges langsamer als vorher geworden...

Starte ich Einheiten-Befehle, dann werden meine Einheiten doppelt in der Befehlübersicht angezeigt...

Erteile ich Triumphzüge und brauche diese auf dann wird die Anzeige nicht in Echtzeit erneuert... (
44f604327f.jpg
)

Auf allen Insel wo ein bestimmter Rohstoff mangelware ist (z.B. Steinmangel) kann ich in den Bauerndörfer meistens nur mit diesem (Stein) Handel betreiben obwohl ich diesen Rohstoff benötige...

Premium Features -> ungenügend bis keine Erleichterung

- Truppenübersicht zum Todscrollen
- Stadtfest/Triumphzug/Theaterspiele nicht per Knopfdruck
- WW-Welten -> keine Integration der auszubauenden WW in der Handelsübersicht
- WW-Welten -> Verhältnis von 400 Gunst zur Baubeschleunigung ist unverhältnismäßig

Allgemein

- WW-Welten -> Ausbauphase der WW schafft eher unmotivierte, gelangweilte zu inaktiv werdende Spieler
 

DeletedUser25445

Gast
also ich mag dass spiel.
Mit dem support hatte ich bis jetzt keine negativen erfahrungen, dass kommt aber vielleicht auch deshalb, weil ich nur 3 supportanfragen gestellt haben ;)
Zum forum kann ich nicht viel sagen, da ich da nicht groß aktiv bin...
Für das spiel würde ich mir wünschen, dass es mehr update auf der 1.0 welten gibt...
 
also ich mag dass spiel.
Mit dem support hatte ich bis jetzt keine negativen erfahrungen, dass kommt aber vielleicht auch deshalb, weil ich nur 3 supportanfragen gestellt haben ;)
Zum forum kann ich nicht viel sagen, da ich da nicht groß aktiv bin...
Für das spiel würde ich mir wünschen, dass es mehr update auf der 1.0 welten gibt...

Welten mit1.0 wird es nicht mehr geben lernt es doch mal
Es starten von nun an nur noch Welten mit der neuen Version
 

DeletedUser25445

Gast
wollt ich auch garnicht sage, ich wollte nur noch ein paar uptdates auf 1.0 ...
 

DeletedUser23640

Gast
Feedback

Erteile ich Triumphzüge und brauche diese auf dann wird die Anzeige nicht in Echtzeit erneuert... (
44f604327f.jpg
)

Auf allen Insel wo ein bestimmter Rohstoff mangelware ist (z.B. Steinmangel) kann ich in den Bauerndörfer meistens nur mit diesem (Stein) Handel betreiben obwohl ich diesen Rohstoff benötige...

Premium Features -> ungenügend bis keine Erleichterung

- Truppenübersicht zum Todscrollen
- Stadtfest/Triumphzug/Theaterspiele nicht per Knopfdruck
- WW-Welten -> keine Integration der auszubauenden WW in der Handelsübersicht
- WW-Welten -> Verhältnis von 400 Gunst zur Baubeschleunigung ist unverhältnismäßig


Ich kann mir hier nicht anschließen.
Das 2.0 Update ist zwar Genial gewesen ebenso wie die Einführung der Weltwunder , jedoch wie ich gehört habe , gibt es auch dort noch einige Fehler.


Mich Stört noch folgendes :


Die gesammtübersicht für die Bauerndörfer welche man mit dem Kapitän bekommt ( als Premium Feature ) sollte man lieber beim Stadtverwalter einbringen , da es ja zur Stadtverwaltung gehört und nicht zum Kapitän , der hat damit ja irgendwie nichts zu tun.



Sonst gibt es noch ein paar kleine Dinge mit dem Support etc. aber da kann man nun mal nichts machen :D
 

stormy98

Gast
für sowas gibt es Skype, Teamspeak oder das RL.

skype hab ich aber ich will nicht jedes mal wenn ich mal kurzt was mit jemanden bereden will mich gleich wieder bei skype anmelden und außerdem haben einige kein skype bzw teamspeak und wenn der eine in berlin und der andere in wien wohn dann wird das mit dem real live nicht so gut klappen!
 

ASTRdD

Gast
WWs

Ich schließe mich Lordi zu den WWs an (anderes hab ich noch nicht gelesen)

Das Konzept der WWs ist nicht wirklich Spieler tauglich, wenn es nicht gerade so, wie bei uns auf Omi läuft ist schon Part eins (4 WWs als erster) für den Hintern, Part 2 jedoch, ist doch wohl der das aller mieste was man sich hat einfallen lassen können.

Bitte dazu meinen Thread beachten:
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=16695
 

A Life

Gast
Erstmal danke an Lord Cracker, du hast es auf den Punkt gebracht.

Und um nochmal auf meinen Hauptkritickpunkt zurückzukommen:
1. Die Com wird nicht ernstgenommen.
Ich glaub dazu brauch ich nichts mehr zu sagen, der Thread zur Rekrutierungszeithalbbierung zeigt, das man einfach nur verarscht wird.

2. Das neue Premiumsysthem:
Das Premiumsysthem hat seit der Rekrutierungszeithalbierung und jetzt auch noch durch die neuen Olypischenspiele, dass ganz Gameplay und das gesamte Balancing komplett zerstört.
Um Grepo spielen zu können braucht man keinen Skill mehr, keine Aktivität nur noch Geld. Wohin das führt sieht man ja im extrem Beispiel auf den letzen 2 neu gestarten Welten. Das ist auch der Grund warum ich aufgehört habe. Selbst ich, als jemand, der selber auf neunen Welten ganz oben stand, habe keine Lust 100te Euro( und die Thendenz geht nach oben) auszugeben. Es ist einfach jedes gesunde Mass verloren gegangen.
 

Casadonis

Gast
Die gesammtübersicht für die Bauerndörfer welche man mit dem Kapitän bekommt ( als Premium Feature ) sollte man lieber beim Stadtverwalter einbringen , da es ja zur Stadtverwaltung gehört und nicht zum Kapitän , der hat damit ja irgendwie nichts zu tun.

Ausserdem empfehle ich die Sortierung in Alphanummerischer Reihenfolge. Die Inselnummernsortierung braucht keiner. Das ist total unübersichtlich.

Außerdem eine stabilere Serverperformance der nicht jeden Abend in die Knie geht. Updates die weniger Fehler enthalten wären auch nicht schlecht.

Die Progger sollten sich vielleicht ab und an mal mit Spielern unterhalten die schonmal nen 100 Städte Account gespielt haben, bevor sie irgendwelchen Müll produzieren. Gunst von Hades z.B.

Überhaupt fehlen viel Dinge die das Spiel im Lategame erleichtern.
Ausserdem Berichtformatierer und Nachrichtenexportierer wie bei DS zur Verfügung gestellt wird.

Wenn man die Scripte schon nicht selber schreibt, dann eine schnellere Freigabe von externen Scripten. Wie Reservierungstool und die Scripte dazu um die reservierungen auf der Karte schon beim Mouseover zu sehen.
 

Valedo

Gast
Dann möchte ich meine Meinung zu dem Spiel auch mal abgeben:

Ich spiele Grepolis seit 1 1/2 Jahren auf Epsilon und dies mit einem ordentlichem zeitlichem Erfolg. Jedoch muss ich sagen, dass das Spiel mit der Zeit seinen Reiz verliert.

Hier werde ich im weiteren meine Kritikpunkte erläutern:

Spielziel:

Aktionen bestehen häufig aus internen und BND-internen Eroberungen. Der Reiz des Spieles geht dadurch verloren. Viele Spieler haben bereits aufgehört wegen zu hohem zeitlichem Aufwand oder mit der Zeit kommends Deinteresse.

Ideeenumsetzung: Oft sehe ich viele sinnvolle Ideen in den Vorschlägen,
jedoch habe ich es kaum erlebt, dass diese auch umgesetzt werden, obwohl sie seit längerer Zeit im "sinnvollen" Bereich stehen, zum Beispiel:

Button zum Starten aller Stadtfeste: Ich hielt es für eine sehr gute Idee und habe mich dafür auch im Forum eingesetzt, jedoch wurde es unbegründet abgewiesen. Es sollte programmiertechnisch nicht allzu schwer sein und der Vorteil ist immens. Manchmal feiere ich 130 Stadtfeste und benötige dafür 5 Minuten. Ein Button könnte dort eine erhebliche Zeitersparnis bewirken.

Die starken Vorteile des Deffers: Bei einer Mauer auf Stufe 25, Turm und Befehlshaber kann man bis zu 3 Landoffs benötigen, um eine Landdeff zu besiegen. Dies ist meiner Meinung nach zu viel und fördert die Monotonie im Spiel, da es sich nicht im Verhältnis mit den Triumphzügen rentiert und die Offtruppen dafür lieber in der sicheren Kaserne bleiben und lieber eintönig Stadtfeste gefeiert werden.


Informationspolitik:

Die Informationspolitik ist meiner Meinung nach katastrophal. Natürlich wird fleißig informiert, wenn es Gold zu vergüntigten Konditionen gibt und alle den Umsatz von Innogames ankurbeln sollen.
Ich plädiere für eine stärkere Einbeziehung der Community in Entscheidungen über das Spiel. Nehmen wir die Rekrutierungshalbierung; im Diskussionsthread wurde vehement gegen sie protestiert. Reaktion von Innogames? Keine.
Desweiteren sollte die Community endlich als Kunde anerkannt werden und nicht als " dummer Spieler, der eh nichts zu sagen hat" Moderne Unternehmen setzen intensiv auf Kundenzufriedenheit und kümmern sich meistens sofort um deren Angelegenheiten. Hier ist das leider nicht so.


Weltwunder/Heldenwelten:

Ich finde es völlige inakzeptabel, dass die Spieler auf den 1.x Welten unzureichend informiert werden. Lange heißt es schon:" Es wird Umfragen geben, die Heldenwelten werden kommen und alles wird gut." Ich wünsche mir, dass dort endlich aufgeklärt wird und Klartext geredet wird, wann die Umfragen für die 1.x-Welten und die Informationen für die Heldenwelten endlich kommen.

Ich hoffe diese Kritik wird berücksichtigt.

Mit freundlichen Grüßen

Valedo
 

DeletedUser24277

Gast
Chat im Allgemeinen!

Hallo,
ich finde das Game echt gut , dennoch fehlt mir hier eine sehr stark bemängelndes Feature:
Der Chat
Der Chat ist zwar vorhanden aber wird wohl nicht sichtlich dargestellt.
Fazit es ist keiner im Chat online.
Mein Vorschlag (ich spreche jetz wahrscheinlich für jeden) wäre, ein Chatfenster, dass beim einloggen in die Taskleiste von Grepo intigiret ist und
-Global-Chat(Alle dieser Welt)
-Allianzchat (Nur für Allianzen unter sich)
-BND-Chat (Nur für Allianzen mit bestehendem BND)
-Flüster Chat (mit "/w_Name_Nachricht)


Wenn ihr das hinbekämt, bräuchte man sich nicht jedes mal für jeden furz eine PN schreiben..

Also ales nochmal in Allem:
-Intigrierter Chat in der Grepo-Taskleiste(am besten rechts unten)
-Untergeordnete Chats (Global, Alli.. usw.)


Das macht bestimmt ein bessere Bild von Grepolis!

Ich lasse dann mal hoffnungsvolle Grüße da und bin gespannt, ob sich was tut :eek:8-)

MfG

Name: LordWasabi
Welt: TAU
Allianz: Xtreme(Meer 64)
 

DeletedUser12821

Gast
So, hier ist sie also, die grosse Diskussion, wo man ernst genommen werden soll...

Die wesentlichen Punkte hat Lord Cracker genannt. Erwähnt werden sollte vllt noch, dass die Reduzierung der Olympischen Spiele auf 12 Std schon heftig ist. Das ist für nicht-PA-ler wohl nicht aufzufangen.

Anzudenken wäre zudem ein Stopp für die Einführung neuer Welten, so lange die Performance auf den bestehenden Welten nicht in den Griff bekommen wurde.


ach so:
PS:
Würden die Beiträge in den anderen "Freds" halbwegs gelesen und ausgewertet, wäre das hier nicht unbedingt nötig!
 

DeletedUser5382

Gast
also ich schließe mich auch Lord Cracker an, außerdem wäre ich auch für eine Aufklärung, was mit den alten Welten passiert. Weil wenn nichts passiert kann ich dann auch endlich dort aufhören, weil so macht das keinen Spaß mehr. WEnn das richtige passiert kann ich auch gerne drauf warten, nur wenn gewartet wird, bis die Server noch leerer werden, braucht man nichts mehr zu tun und das ist derzeit der Fall. Mir wäre es eh lieber, man würde die aktiven der alten WElten Zugang zu den Heldenwelten verschaffen ohne WW. Irgendeine Belohnung könnte man denen ja zusprechen.
 
Grundidee ist super.
Auch die Umsetzung ist grafisch und von den Grundeinstellungen gelungen.

Aber es wird von sehr vielen kleinen Punkten langweilig gemacht.

1. Deffen war schon immer effektiver, als offen.
Das ist zum einen ziemlich lächerlich sagt es doch aus, dass ich 1 im ranking sein kann ohne Skill zu haben, da deffen sehr simpel ist und man intern / inaktive erobern kann um Punkte zu machen und das Zeitaufwendige Spiel eines Offers nicht belohnt, sondern im Gegenteil sogar bestraft wird, da er einen geringeren Punkte zuwachs verzeichnet, als der Deffer.
Zu diesen Missstand gab es schon zahlreiche Ideen, aber es wird nichts umgesetzt im Gegenteil jetzt kann man durch die Olympischen Spiele noch stärker wachsen ohne jemals anzugreifen.

2. Das Eroberungssystem
Weder Revolte noch Belagerung sind wirklich gut gelungen.
Bei der Belagerung hast du das Problem, dass einfach jeder der on ist durch rausziehen blocken kann.
Die meisten Allianzen lassen sich bis auf wenige Ausnahmen nie auf eine Materialschlacht ein. Grund dafür ist der Skaleneffekt.
Daher schicken die meisten ihre Kolos am frühen morgen.
Taktisches Geschick ist nicht von nöten
Man muss nicht mal timen
Man muss nur immer on sein und im NB die Kolos setzen, was für ein tolles Spielsystem :/
Das Revoltesystem hat andere Nachteile zwar wirst du hier nichts reißen wenn du eingach im NB angreifst weil dein Gegner 12h Zeit hat um zu reagieren, aber diese 12h werden genutzt uim die Buden zuzudeffen und auch hier hat keiner Lust auf eine Materialschlacht wegen den Skaleneffekt.
Aber was hier gelungen ist das du enormen Druck ausüben kannst
Da du als Allianz auch in 100 Städten revos zünden kannst und du aber nur auf 2 Kolos schickst, dadurch umgehst du eine Materialschlacht.
Aber es ist viel zu schwer das umzusetzen.
Das Spiel sollte es erleichtern Druck auszuüben z.B. in dem man nachdem man in 10% der Städten eines Spielrs Revos gezündet hat in den restlichen 90% sich automatisch Revolten entzünden.
Dann msste nämlich sehr genau abgewogen werden wie die Deff verteilt wird.

3. PA
Als PA Nutzer hast du am Anfang der Welt einen gewaltigen Vorteil.
Das sollte reduziert werden.

4. Zeitaufwand
Es ist ein gigantischer Aufwand schon einen Acc mit ~35 Städten zu verwalten (ich wills mir gar nicht mit 100+ vorstellen), deshalb müssten mehr zeitsprarende Elemente eingebaut werden, da das stupide rumgeklicke einfach nur entnervend ist.

5. Support
Es tut mir Leid aber gegen manche Supporter gibt es so enormen Protest, dass Inno mal eingreifen sollte.
Auch sollte man den Supportern die Mögl. geben öffentlich Strafen zu rechtfertigen.

6. kritik
Auf Kritik wird wenig bis gar nicht eingegangen

7. Interne Aufadelungen das jetzige System fördert Langeweile

8. Sinnlos Einheiten sind ätzend bitte mal ändern.

9. Mehr taktische Möglichkeiten sollten eingeräumt werden.
Also mehr verschiedene Angriffsarten und Einheiten mit speziellen Fertigkeiten
 

nuvvel

Gast
Was stört euch? Was findet ihr gut/schlecht/verbesserungswürdig/klasse/etc? Was fehlt dringend? Was wünscht ihr euch für die Zukunft? Und so weiter.!


Ich habe erstmal eine Frage:
Wird nach der Auswertung des Feedbacks dieses auch beachtet? Also werden Wünsche und sinnvolle Verbesserungsvorschläge der Kunden umgesetzt oder wieder einmal genau das Gegenteil getan?
 

.Cerberus.

Gast
Ich weiß ja nicht, wie das erfahrenere Spieler sehen.
Aber ich finde es ziemlich nervig, dass Grepolis zwar sehr auf den Götterzusatz setzt, dieser aber nur sehr bedingt zum tragen kommt.
Pegasus schön und gut, bringt es aber net, weil nur athene-städte unterstützt werden können. Ebenso andere Defeinheiten, die jedenfalls bei mir zur Zeit keine chance bekommen. Das mag bei 50+ Städten anders aussehen, aber bis dahin vergeht verdammt viel Zeit.
Hydra ist völlig sinnlos, da sie rein rechnerisch genauso stark ist wie nen feuerschiff (bezogen auf kosten+bevölkerung), da könnte es gerne mal etwas mehr in mythische Einheiten ausgerichtet werden.
Harpyen zum farmen super, aber kommt ein Spieler einmal online und stellt miliz rein, wars das mit deinen schönen Haryen.

Was mich noch stört, sind die Milizen. Meiner Ansicht nach, machen sie einfach zuviel aus, bzw. sind zu günstig zu bekommen.
Da man in Grepolis durch die minen etc eher geringe ressourcen bekommt (eine Schiffstour bringt mir mehr als ne Tagesproduktion, von der übermächtigen ressourcenquelle bauernhöfe mal ganz abgesehen), spielt die verringere produktion kaum eine rolle. Kommt ein inaktiver nur einmal zurück, zerlegt es dir schnell nen farming-trupp.

Mag sein, dass damit möglichst viele Spieler im Spiel gehalten werden sollen.
Aber ginge das nicht auch über verbesserte Startbedingungen bei der Stadt, die man neu zugewiesen bekommt, wenn man aufgeadelt wird?
Ich denke da an einen befristeten Ressourcen/Bau-Schub, um wenigstens ansatzweise schnell wieder auf einen Punkt zu kommen, wo man vernünftig spielen/mitspielen kann.

Zuletzt wie auch bei allen bisherigen Posts, alle Formen der Verkürzung bitte, bitte limitieren ... damit Grepolis ein Strategiespiel bleibt und kein Geld-Spiel, so dass man als unterlegener Spieler nicht schnell mithilfe der Geldbörse die Verhältnisse komplett drehen kann.
Gerade bei der Rekrutierungszeit ist es allzukrass, dass man mal schnell aus 60 stunden 30 macht ....
 

nordenfelt

Gast
dazu möchte ich noch hinzufügen das die Umsetzung der von Usern ausgearbeiteten Ideen jeglicher
Art im Ideenbereich, recht schwach ist. Ideen, die von der Mehrzahl-%igen Anzahl der Community befürwortet wurden, wurden nach 3 Monaten immer noch nicht umgesetzt. Als man den Communty Support kontaktierte was nun passiere, gab's jedoch keine Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuvvel

Gast
dazu möchte ich noch hinzufügen das die Umsetzung der von Usern ausgearbeiteten Ideen jeglicher
Art im Ideenbereich, recht schwach ist. Ideen, die von der Mehrzahl-%igen Anzahl der Community befürwortet wurden, wurden nach 3 Monaten immer noch nicht umgesetzt. Als man den Communty Support kontaktierte was nun passiere, gab's jedoch keine Antwort...


Nun, unter Joony wars doch wie folgt: Wenn 100% der Kommentare nicht passend waren, sind dies nur 2% der Spieler, mehr schauen ja nicht ins Forum.
Also 98%-ige Zustimmung zu Joonys Meinung, denn wer keiner Meinung war, war seiner Meinung.

Dies sollte sich bitte auch ändern.
 

Elppa

Gast
Daran bist Du nun schuld!

Teil I

a) Ingame

1. Die hohe Bevorzugung des Deffers erstickt die Dynamik im Spiel. Ausreichend Meinung hierzu und Aussagen können im Forum gefunden werden. Ich tue jetzt einfach mal so, als würden die von den Verantwortlichen gelesen.

2. Viel zu lange Laufzeiten der einzelnen Runden. Man kann bei Grepolis nicht sagen "ich spiele das mal für 6 Monate, knie mich richtig rein und 'gewinne'". Man muss sich hier auf lebenslänglich einstellen. Resultat: Nach ein paar Monaten der stupiden Routine wendet sich so ziemlich jeder Spieler ab und für die verbleibenden bleibt dann noch das interne erobern, bis sie auch an Langeweile sterben. Forderung: Kürzere Runden (gerne auch mit weniger Spielern auf kleineren Servern), ein definiertes Spielende (unabhängig davon, ob die vermeintlichen Spielziele bis dahin erreicht sind). Und bevor die Sprache in dem Zusammenhang auf die Weltwunder kommt - da komme ich noch ganz explizit zu.

3. Zeitnahe Abarbeitung von Bugs (ein paar sind schon seit Monaten bekannt und führen zu permanent den gleichen Fragen im Fragen-Forum)

4. Korrektur des überhaupt nicht mehr vorhandenen Balancings zwischen PA- und Nicht-PA-Usern. Limitierung der Rekrutierungszeithalbierung auf maximal EINE Halbierung, das Gleiche für die Bauzeitenhalbierung und die Forschungshalbierung.

5. Redesign nutzloser Einheiten wie Hydra, Trireme, Brander, etc. Redesign von Hades als Gottheit, da sich die Göttlichen Kräfte als einfach nur schlecht herausgestellt haben (was bringt "Helm der Unsichtbarkeit, wenn der Angriff dennoch in der Befehlsübersicht vorhanden bleibt?) während der Zerberus sich als übermächtige Deff-Einheit etabliert hat.

6. Weltwunder:
Ich möchte gar nicht wissen, wer sich DAS ausgedacht hat. Aber hier ist nun einmal "Feedback" gefragt:
a) Bauzeiten viel zu lang
b) Ressourcenanforderungen viel zu hoch
c) Baubeschleunigung durch Gunst viel zu gering
d) Konzept komplett in den Sand gesetzt
- Auf beiden Servern, auf denen bisher die WW erschienen, ist das Spiel quasi zum Erliegen gekommen. Die größeren Allianzen befassen sich nur noch mit dem Versenden von Rohstoffen, die kleineren versuchen verzweifelt Nutzen aus der kriegerischen Inaktivität der Größeren zu ziehen und ab und an mal ein Städtchen zu erhaschen. Solange eine Allianz nicht die absolute Übermacht auf dem Server stellt und entsprechend 'Personal' an den Start bringen kann, um schnell 4 Weltwunder fertig zu stellen, haben wir hier immer ein totes Rennen, da die Eroberung von Inseln mit astronomischen Laufzeiten schlichtweg aussichtslos ist. Ergo stellen wir uns auf Pi auf weitere 5 Jahre Sinnlosigkeit ein, da hier keine Allianz je die Siegbedingungen erfüllen können wird. Dies wurde im Vorfeld von den Spielern bereits aufgezeigt, am Konzept wurde aber wider besseren Wissens festgehalten. Hier fehlen eindeutig Spielerfahrungen auf Seiten der Entwicklung und Verantwortlichen.

Teil II

1. Support (Ingame)
Ich vertrete weiterhin, und nach den Erfahrungen auf Pi noch viel mehr, die Ansicht, dass Supporter keine Spieler sein sollten. Der beim Support vorherrschende Nepotismus (für die weniger Fremdwortaffinen: Die KLÜNGELEI) hat wieder für mehr als nur eine unangenehme Nicht-Überraschung gesorgt.

2. Support (Community)
Ich hoffe, dass mit dem Abgang von Joony sich hier das CM mal wieder auf das besinnt, was eigentlich seine Aufgabe wäre. Leider kann ich in der Selbstvorstellung des Threaderstellers bereits den unglaublich humorvollen Hinweis "Hier ist der neue Sklaventreiber" lesen. Entweder ist das Bad-Taste-Humor oder uns erwartet die nächste Schreckensherrschaft der Inkompetenz. Wenn hier endlich mal die zahlenden Spieler als KUNDEN verstanden werden würden, wäre die Kluft zwischen Community und Support irgendwann vielleicht auch mal kleiner. Ich sehe da wenig Hoffnung - und sehe darin auch einen der vielen Gründe für die enorm schwache Forenbeteiligung bei gleichzeitig recht hoher Userbasis.

3. Aufnahme des Spielerfeedbacks
Bisher wird jedes Feedback seitens der Spieler schlicht und ergreifend ignoriert. Ich habe auch keinerlei Hoffnung, dass sich dies mit DIESEM Thread hier ändern wird. Es gab mittlerweile so viele Bitten um Feedback mit keinerlei Resultat oder gar einer Kenntnisnahme, dass ich mich schon wieder ein wenig veräppelt fühle. "Lassen wir die Doofen mal wieder das Forum vollschreiben, juckt eh keinen". Wenn ich alleine schon sehe, dass seit 1 1/2 Jahren die gleichen Erleichterungen für Spieler gefordert werden (EIN BUTTON ZUM STARTEN ALLER STADTFESTE) und da einfach nichts passiert, obwohl es auch noch ein Klacks in der Programmierung wäre, kommen mir hier irgendwann die Tränen.

4. Vereinheitlichter und transparenter Strafenkatalog
Wie aus vielen Gesprächen mit dem Support bekannt ist, gibt es keine einheitliche Vorgehensweise was Sperren etc. angeht, auch wenn gerne etwas Gegenteiliges behauptet wird. Ich will mich auch gar nicht mehr darüber auslassen, wie offensichtlich diese Lüge ist. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wieso der Strafenkatalog nicht veröffentlicht wird und warum hier gerne mit zweierlei Maß gemessen wird. Und es wäre wirklich wünschenswert, wenn hier endlich mal rigeros durchgegriffen werden würde und man als ehrlicher Spieler nicht permanent den Eindruck haben müsste, hier gegen Support und Cheater gemeinsam zu spielen. Wenn die Verantwortlichen hier nicht bald mal ganz hart an der Bremse reißen, nimmt das Cheaten noch absolut überhand (und es ist jetzt schon mannigfaltig vorhanden).

So, nun reiche ich gerne an jemand anderen weiter...

^

gut auf den punkt gebracht :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben