Der Große Feedback Thread! Eure Meinung ist gefragt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

svenskar

Gast
Hallo Grepolis - Team!

Ich hoffe ihr bekommt mit, dass es hier einige Spieler gibt die sich echt Gedanken um dieses Spiel machen. Das ist das Beste was Euch passieren kann. Nehmt diese Spieler - nehmt uns ernst. Wir sind hier, weil wir dieses Spiel gerne spielen und InnoGames soll durchaus auch Geld damit verdienen. Das meiste von dem was hier steht ist einfach richtig und meiner Meinung nach total sachlich formuliert. Vielen Dank an Lord Cracker und Bloodhunter (ich habe wirklich alles gelesen) und all die anderen.
 

.Cerberus.

Gast
Das Ideenforum ist natürlich ein wüstes Chaos, liegt aber auch an der Struktur.

Eigentlich müsste es unterteilt werden in mehrere Kategorien.
Ideen-oberfläche, ideen-spieltiefe, ideen-funktionen

Dann wäre wenigstens schonmal eine kleine inhaltliche Teilung, dass man diesen riesenhaufen an Ideen strukturieren kann.

PS: was mir noch einfällt als Kritik... dass beim Goldkaufen Demeters Geschenk 50% mehr Münzen nen massiv billiger Werbe-verarsche-Trick ist, weil dieses Angebot permanent steht und der Kunde somit in keinster Weise einen temporären Vorteil hat. Das ist einfach nur dreist .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RatAttack

Gast
@adler


Aber wer glaubt euch das???


Grade bei uns in Tau gibt es sehr starke Gerüchte im Bezug auf einige Supporter...


Vielleicht solltet ihr wirklich eine Extrawelt nur für Supps machen wie schon mal vorgeschlagen wurde


Stimme ich dir auch zu, deshalb habe ich auf Tau aufgehört.....bin selber Premuim Spieler...gebe aber dafür kein Geld aus........

Da die Gerüchte gerade auf Tau sehr stark sind, dass manipuliert wird...
 

bastithelord1990

Gast
Halo ich bin ein Aktiver Spieler aus PI Spiele jetzt seit fast 6 Monaten auf Pi jetzt nur unter den Namen TheBigSheep. Seit neusten spiele ich auf den Server Phi und ich muss sagen das dieser Server eine echte Katerstrofe ist man braucht einfach zu lange um was zu bauen, Ich hab meine Ressi gebeude auf 17 und warte heirbei schon für eine stufe mehr als 4 Stunden =(. Wie soll man da zu Punkten kommen. Ich habe auch Goldaccaunt aber ich sehe es nicht ein noch Geld in den Häuser bau zu stecken.....
 

DeletedUser5382

Gast
Halo ich bin ein Aktiver Spieler aus PI Spiele jetzt seit fast 6 Monaten auf Pi jetzt nur unter den Namen TheBigSheep. Seit neusten spiele ich auf den Server Phi und ich muss sagen das dieser Server eine echte Katerstrofe ist man braucht einfach zu lange um was zu bauen, Ich hab meine Ressi gebeude auf 17 und warte heirbei schon für eine stufe mehr als 4 Stunden =(. Wie soll man da zu Punkten kommen. Ich habe auch Goldaccaunt aber ich sehe es nicht ein noch Geld in den Häuser bau zu stecken.....

du kannst auch Pi nicht Phi vergleichen. haben ja auch völlig unterschiedliche geschwindigkeiten. ist ja wohl logisch, dass die gebäude in phi länger dauern..... :rolleyes:
 

Graf Engelbert

Gast
Hi,

ich kann hier auch nur meine Kritik an dem Umgang der Betreiber mit dem Spielern wiederholen.

Es erfolgt kaum Feedback auf Probleme, eine zeitliche Schiene für Massnahmen ist gar nicht zu nennen. Umsetzungen von Verbesserungen erfolgen halbherzig und unausgegoren.

Statt vorranging Fehler zu beseitigen versucht man "Neueurngen" einzuführen die dann zu weiteren Fehlern führen.

Aus anderen Spielen kenne ich das das Änderungen vor der Umsetzung mit den Spielern diekutiert werden und Vor- und Nachteile abgewägt werden. Hier alles Fehlanzeige.

Habe das ganze bei einem anderen Spiel schonmal mitgemacht und das ist die folge: Fremdwerbung ist verboten. Siehe dazu die Forenregeln. (seit nun zwei Jahren 8-)) Vom jetztigen Status bis dahin hats nen halbes Jahr gedauert.

Denn die Macher dort mussten merken das ohne Einbezug der Spieler nichts geht. Vielleicht werden die Macher hier ja noch recht zeitig wach.

Engelbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26540

Gast
Stormy

1.Stormy hat aber nicht unrecht so ein chat auch ausserhalb der ally wäre super denn es ist doof immer auch noch zwischendurch skype laufen zu haben.:(


2.Also es wäre gut wenn auf welten ->alle<- allys die 4 Weltwunder erreichen in die heldenwelt gelangen:).

3.Mit dem Support ist das wircklich ein Problem mit der kommunikation.
4. Wäre es gut noch ne neue Belagerungs Welt aufzumachen da Omikron ja Weltwunder ist und es dann von den neuen Versionen nur noch Tau gibt.
PS: Es Wäre gut wenn die belagerungswelt nicht so langsam wäre wie Ypsilon

6.Könnte man nicht machen das man sich bei himmelsrichtung nicht auch eingeben kann Spieler X und dann ist man in der nähe von ihm denn es ist ein großes problem ich und meine klassenkameraden spielen das spiel gerne doch bei neuen welten ist es oft so das wir weit auseinander liegen und gar nicht miteinander spielen können:)

So das war meine kritik der letzte punkte wäre für meine klasse und mich am wichtigsten
 

DeletedUser23640

Gast
Daran bist Du nun schuld!

Teil I

a) Ingame

1. Die hohe Bevorzugung des Deffers erstickt die Dynamik im Spiel. Ausreichend Meinung hierzu und Aussagen können im Forum gefunden werden. Ich tue jetzt einfach mal so, als würden die von den Verantwortlichen gelesen.

2. Viel zu lange Laufzeiten der einzelnen Runden. Man kann bei Grepolis nicht sagen "ich spiele das mal für 6 Monate, knie mich richtig rein und 'gewinne'". Man muss sich hier auf lebenslänglich einstellen. Resultat: Nach ein paar Monaten der stupiden Routine wendet sich so ziemlich jeder Spieler ab und für die verbleibenden bleibt dann noch das interne erobern, bis sie auch an Langeweile sterben. Forderung: Kürzere Runden (gerne auch mit weniger Spielern auf kleineren Servern), ein definiertes Spielende (unabhängig davon, ob die vermeintlichen Spielziele bis dahin erreicht sind). Und bevor die Sprache in dem Zusammenhang auf die Weltwunder kommt - da komme ich noch ganz explizit zu.

3. Zeitnahe Abarbeitung von Bugs (ein paar sind schon seit Monaten bekannt und führen zu permanent den gleichen Fragen im Fragen-Forum)

4. Korrektur des überhaupt nicht mehr vorhandenen Balancings zwischen PA- und Nicht-PA-Usern. Limitierung der Rekrutierungszeithalbierung auf maximal EINE Halbierung, das Gleiche für die Bauzeitenhalbierung und die Forschungshalbierung.

5. Redesign nutzloser Einheiten wie Hydra, Trireme, Brander, etc. Redesign von Hades als Gottheit, da sich die Göttlichen Kräfte als einfach nur schlecht herausgestellt haben (was bringt "Helm der Unsichtbarkeit, wenn der Angriff dennoch in der Befehlsübersicht vorhanden bleibt?) während der Zerberus sich als übermächtige Deff-Einheit etabliert hat.

6. Weltwunder:
Ich möchte gar nicht wissen, wer sich DAS ausgedacht hat. Aber hier ist nun einmal "Feedback" gefragt:
a) Bauzeiten viel zu lang
b) Ressourcenanforderungen viel zu hoch
c) Baubeschleunigung durch Gunst viel zu gering
d) Konzept komplett in den Sand gesetzt
- Auf beiden Servern, auf denen bisher die WW erschienen, ist das Spiel quasi zum Erliegen gekommen. Die größeren Allianzen befassen sich nur noch mit dem Versenden von Rohstoffen, die kleineren versuchen verzweifelt Nutzen aus der kriegerischen Inaktivität der Größeren zu ziehen und ab und an mal ein Städtchen zu erhaschen. Solange eine Allianz nicht die absolute Übermacht auf dem Server stellt und entsprechend 'Personal' an den Start bringen kann, um schnell 4 Weltwunder fertig zu stellen, haben wir hier immer ein totes Rennen, da die Eroberung von Inseln mit astronomischen Laufzeiten schlichtweg aussichtslos ist. Ergo stellen wir uns auf Pi auf weitere 5 Jahre Sinnlosigkeit ein, da hier keine Allianz je die Siegbedingungen erfüllen können wird. Dies wurde im Vorfeld von den Spielern bereits aufgezeigt, am Konzept wurde aber wider besseren Wissens festgehalten. Hier fehlen eindeutig Spielerfahrungen auf Seiten der Entwicklung und Verantwortlichen.



Spiegelt ebenfalls Komplett meine Meinung in allen Punkten wieder.
 

nuvvel

Gast
Da muss ich kurz einhaken, da das nicht so stehen bleiben kann. Supporter haben keinerlei Rechte auf Welten, auf denen sie selbst spielen - eben um Missbrauch zu verhindern.


Gut, dass du ih korrigiert hast.
Supporter haben keine Rechte auf Welten, auf denen sie nicht spielen, heißt ja nicht, dass sie da keinen Einfluss drauf haben.
Genauso wenig, wie wenn sie für eine Welt supporten (nehmen wir mal als Beispiel Theta) und auf einer anderen Welt mit Leuten zusammen spielen, die auf der supporteten Welt spielen.

Da kann es natürlich keinesfalls zu Missbrauch kommen :O

Gegen diese Klüngelei sollte auch etwas getan werden.
 

DeletedUser5382

Gast
Gut, dass du ih korrigiert hast.
Supporter haben keine Rechte auf Welten, auf denen sie nicht spielen, heißt ja nicht, dass sie da keinen Einfluss drauf haben.
Genauso wenig, wie wenn sie für eine Welt supporten (nehmen wir mal als Beispiel Theta) und auf einer anderen Welt mit Leuten zusammen spielen, die auf der supporteten Welt spielen.

Da kann es natürlich keinesfalls zu Missbrauch kommen :O

Gegen diese Klüngelei sollte auch etwas getan werden.

ja das ist auf alle fälle ein problem. ebenso wie halt einfach die supporter nicht neutral genug bleiben können, da sie ja auch freundschaften hier schließen. und ich denke kaum einer kann das hier zu einhundert prozent trennen was der spaß ist und was der "job" ist. sind ja auch reichlich jüngere dabei und da kann ichs noch weniger glauben. und man sieht ja uach leider an diversen entscheidungen, wer hier wen kennt kommt besser weg oder ohne strafe weg. deshalb wäre für strafen neutrales volk von nöten, die einfach die anschuldigung prüfen, bewerten und gegebenenfalls bestrafen. dazu MUSS man das spiel nicht spielen. hier gibt es regeln, die zu befolgen sind und strafen, die zu verteilen sind wenns zutrifft. also keinerlei notwendigkeit das spiel zu kennen und zu verstehen. das ein supporter/moderator spielen muss um auf fragen zu reagieren ist klar und dann auch völlig legitim, aber über strafen entscheiden find ich geht einen der selbst spielt nichts an, weil zuviel vetternwirtschaft besteht.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
D.h. du wärst bereit, mehr für Premiumvorteile zu bezahlen? Denn Gewinn soll Inno ja trotz allem noch machen.
 

Lord Cracker

Gast
D.h. du wärst bereit, mehr für Premiumvorteile zu bezahlen? Denn Gewinn soll Inno ja trotz allem noch machen.

Inno macht schon ausreichend Gewinn. Ich kann das Gesülze darüber echt nicht mehr hören. Kostensparen auf Kosten der Kunden ist keine langfristig angelegte Geschäftsstrategie.
 

DeletedUser5382

Gast
Und ihr würdet sofort mit spielen aufhören um das zu übernehmen?

dann solltet ihr euch vielleicht mal gedanken machen, wieso ich sowas fordere. es ist leider numal so das manche das wort objektivität leider nicht mal zu schreiben weis. zumindest kommt es hier so rüber....

außerdem hat inno auch irgendwelches volk angestellt, dann müssten da eben welche aufgaben übernehmen.

und ja wenn das hier so weiterläuft. höre ich gerne auf und übernehme diesen part.
 

RatAttack

Gast
D.h. du wärst bereit, mehr für Premiumvorteile zu bezahlen? Denn Gewinn soll Inno ja trotz allem noch machen.

Da kann ich Lord nur Zustimmen....ich bin selber Unternehmer... und kann auch rechnen....arm wird Inno davon bestimmt nicht...grins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26540

Gast
Anfang

man könnte damit anfangen das man diesen strafregelung rausgibt damit jeder bescheid weiß


Und dadurch ist es schon einfach zu gucken ob jemand gerecht bestraft worden ist!!!!!ist doch einfach:)


und ich bitte was meint ihr dazu das man etwas macht damit man in die nähe von einem spieler kommt:)
Weil ich habe freunde und wir spielen egrne zusammen bald schließen die welten auf denn wir spielen und wenn wir dann nicht mehr zusammen spielen könne wäre es doof und die wollen aufhören deswegen bitte ich euch das euch zu überlegen umsetzbarkeit ect.


und ausserdem es stimmt es wäre teuer richtige angestellte zu beschäftigen doch mann könnte ja wohl eine person nehmen die neutral ist schon bei inno arbeitet und ihr dann die strafen vorlegen sie guckt sie an und wenn ein strafmaß nicht korrekt war wird mann es wissen

das ist fair ....:grepolis:

Wie seht ihr meine meinung es wäre billig und kein richtiger aufwand und ich bitte wircklich um rückmeldung wegen meiner spieler idee mit der himmelsrichtung:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totris

Gast
an inno es gibt auch firmen die viel geld haben,wo die spieler zufrieden sind und wo man nicht zwingend was kaufen muss da man gold auch im spiel kriegt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben