Der Große Feedback Thread! Eure Meinung ist gefragt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

los cocos

Gast
pinnwand-funktion

mir gefällt grepolis inzwischen wieder ganz gut, das sommerloch war nicht so klasse - aber unsere allianz ist im großen und ganzen noch gut durchgekommen.
was mir persönlich das handling erleichtern würde, wäre eine art pinnwand, die an der rechten bildseite platziert und dauerhaft angezeigt werden könnte (unabhängig davon, ob man gerade im allianzforum unterwegs ist oder auf der weltkarte etc.) und die jeder spieler nach eigenen vorstellungen mit inhalt füllen kann. ich selbst würd dort direktlinks zu städten - spielern - allianzen drauflegen, die ich häufiger aufrufe, um nicht so viel zeit fürs suchen aufbringen zu müssen.
die premium-notiz-funktion geht so grob in die richtung, ist aber eben nur für text geeignet, den man bei bedarf aufrufen muss, und kostet auch noch geld und das find ich mist! die premiumzeiten hab ich hinter mir!
 

Szylla

Gast
Dann will ich auch mal mein Feedback geben:

Ich spiele Grepolis wie viele hier seit gut einem Jahr, hauptsächlich auf 1.x Welten.
Die 2.0 Welten habe ich ausprobiert, aber die gefallen mir gar nicht.
Eine Evolution der 1.x Welten hätte mir da besser gefallen.
Dazu zähle ich:

Mythische Einheiten:
Hier würde ich mir z.B. wünschen, dass man Pegasi oder andere fliegende Einheiten auch als "Spione" einsetzen kann, ohne direkt eine Stadt angreifen zu müssen.
Auch die Beschränkung auf Unterstützung nur mit der eigenen Gottheit reduziert die Verwendbarkeit drastisch.
Ich baue deshalb sehr selten mythische Einheiten, was schade ist, denn es würde dem Spiel zusätzliche Tiefe und Variationsmöglichkeiten geben.

Gottheiten:
Manche Zauber sind einfach nur nutzlos. Was bitte soll ich mit Blitzen und Erdbeben dauernd Städte zerstören? Und dann treffe ich nur einzelne Gebäude mit ein paar wenigen Punkten und das alles nur im Mehr-Stunden-Takt.
Dann doch lieber ein Zauber wie "Bohrwurm", der gegnerische Flotten schwächt, oder "Außenborder", der die Geschwindigkeit erhöht.

Gebäude:
Mich würde ja echt interessieren wer ein Handelskontor oder eine Bibiliothek gebaut hat.
Diese Gebäude sind schlichtweg nutzlos.
Da hätte ich lieber die Option in allen Städten Leuchtturm, Therme, Orakel und Turm zu bauen.

Einheiten:
Ich fände es einen ungeheuren Gewinn, wenn die einzelnen Truppen im Kampf Erfahrung sammeln könnten und man so praktisch "Elitetruppen" bekommen könnte.
"Moral" fände ich auch nicht schlecht. Das würde mehr Taktik ins Spiel bringen und das blinde "Ich baue 1.000e Truppen und falle über meinen Nachbarn her" etwas unterbinden.

So, das wärs was mir so gerade einfällt.
Sicher ist vieles davon persönliches Wunschdenken, aber vielleicht findet das eine oder andere auch Zustimmung bei anderen Spielern oder noch besser bei InnoGames.
 

DeletedUser17464

Gast
Mulitmulitaccounts / support

ein ewiges thema das nie vom tische kommen wird aber muss ich nochmal los werden ...

also ich spiele seit geraumer zeit auf lambda , hatte auch auf vorigen welten leider erfahrungen mit mulit accounts gemacht ... aber hier geht es nur noch zu weit ... ich will ja jez keine namen nennen, denn man weiß ja nie wie der support darauf reagiert (weil er vl der spieler ist oder sein bff ) ...

folgendes bsp : auf lambda gib es einen spieler und jeder weiß es eigentlich der mal mit ihm zu tun gehabt hat das er multiaccounter ist ... mitlerweile sind es 4-5 accounts ... aber natürlich handelt es sich hier nur um eine familie die 5 verschiedene pcs und internets verwendet ... (ja klar) ...

alleine hier schon müsste man doch was beweisen können?! nein? ... okey dann muss man sich nur den spieler verlauf angucken ... die 4 , ich nenne sie mal nebenaccounts, gründen iwo eine stadt oder erobern eine fremde stadt , diese wird ausgebaut und natürlich von dem hauptaccount zugedefft bis die stadt groß genug ist und so vom hauptaccount erobert wird ... okey support muss ja so etwas nicht sofort sehen aber bei 1000 hinweise darauf er solle sich mal das anschauen sagt einem schon der gesunde menschenverstandt --> hypermultimulti accounting ... und was geschieht? rein gar nichts , und so siehts aus leute , fair kann man hier schon lange nicht mehr spielen was sehr schade ist ... grepo ist schon lange am stand der quantität angekommen und verzichtet leider auf qualität und fairness ....

hauptsache ich wurde mal in alten zeiten für 10 tage gesperrt weil ich damals für 1 tag auf einen account eines freundes aufgepasst hatte ...

diese nachricht gilt dem support , der leider in meinen augen , dießbezüglich total versagt und wie unsere poltiker auf das "volk" nicht hören sonder ihre geheimen freundschaften schließen (ich meine natürlich nicht alle) und drauf scheißen was gerecht ist und was nicht .... so das wars von mir :grepolis: ...
 

nuvvel

Gast
Gottheiten:
Manche Zauber sind einfach nur nutzlos. Was bitte soll ich mit Blitzen und Erdbeben dauernd Städte zerstören? Und dann treffe ich nur einzelne Gebäude mit ein paar wenigen Punkten und das alles nur im Mehr-Stunden-Takt.
Dann doch lieber ein Zauber wie "Bohrwurm", der gegnerische Flotten schwächt, oder "Außenborder", der die Geschwindigkeit erhöht.

Wer Erdbeben nutzlos findet hat meiner Ansicht nach das Spiel nicht verstanden.
 

Leibhaftige

Gast
... auch ich habe die Hoffnung, das etwas passiert noch nicht aufgegeben :D

Bin ja mal gespannt, wie ernst dieser neue Thread hier vom Ersteller verfolgt und behandelt wird. Bisher sind solche Threads entweder geschlossen oder ignoriert worden.

- Warum werden keine Ideen aus dem Ideenforum übernommen? Eine Filterung fand / findet bereits durch das Grepoteam statt, nur interessiert das die Entwickler wenig.

- Wann ändert sich endlich was an der Performance des Spiels? Auf den 1er Welten kommen gar keine Updates mehr, viele versprochene Änderungen sind nicht gekommen. Ihr habt doch über die Tools die Möglichkeit in große Accounts einzuloggen, dann macht dies doch mal mit einem 0815 PC und versucht das Spiel zu genießen.

- Wann ändert sich endlich was an den Regeln? Noch immer werden die Spieler, die schummeln mit Samthandschuhen angepackt und die, die dagegen vorgehen aus den grepo foren verbannt.

- Wann werden sinnvolle Tools (Faarks Laufzeitenrechner z.b.) endlich in die Spielprogrammierung übernommen? Versucht doch mal einen 200 Städte Account ohne diesen, oder eines der vielen anderen Scripte zu spielen!

- Wann kümmert sich aktiv jemand um die Betreuung und Bewertung neuer Scripte, dass die Entwickler solcher nicht Monate auf deren Freischaltung warten müssen?!

- Wann kommen endlich mal wieder PA Features, die uns Spieler nicht nur Geld kosten, sondern dem PA-Spieler das Spiel auch erleichtern?
z.B.
- ordentliche Übersichten, bei denen man auf einen Blick sieht, wie viele Angriffe man auf eine Stadt bekommt.
- Die Möglichkeit Angriffe auszublenden / ignorieren
- Angriffe umbenennen
- Start von Kulturereignissen mit einem Klick. (150 Stadtfeste sind möglich, Klick auf den Butto, und 150 Stadtfeste laufen)

- Wann werden wichtige Änderungen wirklich mal intern angekündigt? Spieltentscheidende Features werden einfach so abgeändert, in dem Wissen, dass wenige Prozent der x-Spieler überhaupt ein Grepoforen Acc haben.

- Warum werden für Fans der 1-er Version keine neuen Welten mehr eröffnet? Warum gibt es für die 1-er Welten nicht ein neues Update seit Einführung der Version 2.0?

Ich könnte leider Stunden so weiter zu machen.

Innogames hat hier ein geniales, auch mit fortlaufender Spieldauer interessaantes Spiel geschaffen. Doch leider machen es fehlende Weiterentwicklung, Missachtung der Stimme der Community und permanente Entwicklung mit dem Ziel immer mehr Geld einzunehmen mit der Zeit kaputt. Es gibt bisher keine Browsergame Alternative zu Grepolis - allein dies ist der Grund, warum ich noch hier bin!

:grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menfire

Gast
@ Leibhaftige

Ich stimme dir vollkommen zu! Wir 1er Fans werden total ausgeblendet und ich finde das sehr schade! Man sollte sich mal ein bisschen mehr nach der Allgemeinheit richten, zum beispiel 2 neue 2er Welten und eine neue 1er Welt... Damit wir auch auf unsere Kosten kommen!:grepolis:

Hier im Forum wird alles neue Geschrieben aber in IG-Nachrichten von euch steht nur was von irgendwelche Preise ,wie toll ihr ja seid und welche neuen Spiele es von euch gibt! Und in der Zeit eurer Awardnominierung habt ihr erfolgreich gezeigt wie Standhaft eure Server sind!:rolleyes:

Response Error:D
 

ASTRdD

Gast
Nun will ich aber auch...

ja das ist auf alle fälle ein problem. ebenso wie halt einfach die supporter nicht neutral genug bleiben können, da sie ja auch freundschaften hier schließen. und ich denke kaum einer kann das hier zu einhundert prozent trennen was der spaß ist und was der "job" ist. sind ja auch reichlich jüngere dabei und da kann ichs noch weniger glauben. und man sieht ja uach leider an diversen entscheidungen, wer hier wen kennt kommt besser weg oder ohne strafe weg. deshalb wäre für strafen neutrales volk von nöten, die einfach die anschuldigung prüfen, bewerten und gegebenenfalls bestrafen. dazu MUSS man das spiel nicht spielen. hier gibt es regeln, die zu befolgen sind und strafen, die zu verteilen sind wenns zutrifft. also keinerlei notwendigkeit das spiel zu kennen und zu verstehen. das ein supporter/moderator spielen muss um auf fragen zu reagieren ist klar und dann auch völlig legitim, aber über strafen entscheiden find ich geht einen der selbst spielt nichts an, weil zuviel vetternwirtschaft besteht.

Reaktion:
Und ihr würdet sofort mit spielen aufhören um das zu übernehmen?

Also, wenn das alles ist, was du dazu zu sagen hast, braucht man als dritter wohl nichts anderes mehr zu sagen, außer das man dies, wenn man wollte, als Eingeständnis zu diesen Thema nehmen KÖNNTE

Frag mich doch nochmal, wenn Pi vorbei ist.

dann solltet ihr euch vielleicht mal gedanken machen, wieso ich sowas fordere. es ist leider numal so das manche das wort objektivität leider nicht mal zu schreiben weis. zumindest kommt es hier so rüber....

außerdem hat inno auch irgendwelches volk angestellt, dann müssten da eben welche aufgaben übernehmen.

und ja wenn das hier so weiterläuft. höre ich gerne auf und übernehme diesen part.

Also, wenn nun schon so indirekt zwei Bewerbungen laufen, bin ich doch auch glatt am Überlegen mich für das neue Com.Support Team zu bewerben... Dann kann man endlich mal auch intern (in der geheimen Rigge) was drehen... Natürlich unter der Voraussetzung, wenn du drauf bestehst, dass man ebenfalls ne mehr spielt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuvvel

Gast
Petzt du mir dann, dass es gar nicht die ganze Zeit einen Strafenkatalog gab, bzw. der niemals einheitlich angewendet wurde, falls er doch vorhanden war? ;o)
 

BigRockwell

Gast
@ Leibhaftige

Ich stimme dir vollkommen zu! Wir 1er Fans werden total ausgeblendet und ich finde das sehr schade! Man sollte sich mal ein bisschen mehr nach der Allgemeinheit richten, zum beispiel 2 neue 2er Welten und eine neue 1er Welt... Damit wir auch auf unsere Kosten kommen!:grepolis:

Ist aber letztlich nicht das ganze Leben so... ;)
Ich würde es nicht gut finden zwei Versionen nebenher laufen zu lassen...
Die 2.0 löst die 1.0 ab so wie es bei Betriebsystemen/Software/Fernseher/Smartphone/Autos/Frauen... auch ist und bei diesen werden dann die Updates ebenfalls eingestellt.
Ihr wollt mehr Qualität im Spiel, dann wird das nichts wenn Inno ständig an zwei Versionen werkeln muss und da ständig Neuerungen (Ideen) einbringen will/muss...
 

Astounding Lunter

Gast
die premium-notiz-funktion geht so grob in die richtung, ist aber eben nur für text geeignet, den man bei bedarf aufrufen muss, und kostet auch noch geld und das find ich mist! die premiumzeiten hab ich hinter mir!


Falsch du kannst dort auch Städte Spieler und Allianzen verlinken. Also ist es das was du suchst^^
 

los cocos

Gast
Falsch du kannst dort auch Städte Spieler und Allianzen verlinken. Also ist es das was du suchst^^

na so richtig zufrieden war ich mit dieser notiz-geschichte nicht. wie gesagt, kostet geld, wird nicht dauerhaft angezeigt. (dass man direkte verlinkungen dort auch machen kann, wusste ich tatsächlich nicht, obwohl ich immer ganz gerne rumtüftel!)
 

Astounding Lunter

Gast
Naja kostet Geld.... Ohne Verwalter will ich mal sehen wie du 60 Städte bearbeitest.
 

BigRockwell

Gast
na so richtig zufrieden war ich mit dieser notiz-geschichte nicht. wie gesagt, kostet geld, wird nicht dauerhaft angezeigt. (dass man direkte verlinkungen dort auch machen kann, wusste ich tatsächlich nicht, obwohl ich immer ganz gerne rumtüftel!)

Jede Erleichterung (auch RL) kostet Geld ;)

Du kannst unter Notizen jede Art von Ingamelink einfügen und ich habe diesen darüber hinaus sogar als Angriffsplaner benutzt...
 

ASTRdD

Gast
Petzt du mir dann, dass es gar nicht die ganze Zeit einen Strafenkatalog gab, bzw. der niemals einheitlich angewendet wurde, falls er doch vorhanden war? ;o)

das kann ich doch nicht tun ;) Bin doch dann ein Supporter und muss streng nach diesen verfahren 8-)
 

zero001

Gast
ein paar dinge

die urlaubsregel finde ich nicht gut. man muss manchmal schnell in den u modus wechseln.
es ist auch nicht toll das wenn man angegriffen wird, seine eigenen truppen nicht in die eigene nachbarstadt stellen kann weil angezeigt wird spieler ist im u modus. der angreifer kann aber freudestrahlend angreifen. ich selber aber nicht.
in anderen online spiele kann man jemanden aus der aus dem spiel als vertretungeinstellen, das ist die beste lösung
 

DeletedUser23640

Gast
ein ewiges thema das nie vom tische kommen wird aber muss ich nochmal los werden ...

also ich spiele seit geraumer zeit auf lambda , hatte auch auf vorigen welten leider erfahrungen mit mulit accounts gemacht ... aber hier geht es nur noch zu weit ... ich will ja jez keine namen nennen, denn man weiß ja nie wie der support darauf reagiert (weil er vl der spieler ist oder sein bff ) ...

folgendes bsp : auf lambda gib es einen spieler und jeder weiß es eigentlich der mal mit ihm zu tun gehabt hat das er multiaccounter ist ... mitlerweile sind es 4-5 accounts ... aber natürlich handelt es sich hier nur um eine familie die 5 verschiedene pcs und internets verwendet ... (ja klar) ...

alleine hier schon müsste man doch was beweisen können?! nein? ... okey dann muss man sich nur den spieler verlauf angucken ... die 4 , ich nenne sie mal nebenaccounts, gründen iwo eine stadt oder erobern eine fremde stadt , diese wird ausgebaut und natürlich von dem hauptaccount zugedefft bis die stadt groß genug ist und so vom hauptaccount erobert wird ... okey support muss ja so etwas nicht sofort sehen aber bei 1000 hinweise darauf er solle sich mal das anschauen sagt einem schon der gesunde menschenverstandt --> hypermultimulti accounting ... und was geschieht? rein gar nichts , und so siehts aus leute , fair kann man hier schon lange nicht mehr spielen was sehr schade ist ... grepo ist schon lange am stand der quantität angekommen und verzichtet leider auf qualität und fairness ....

hauptsache ich wurde mal in alten zeiten für 10 tage gesperrt weil ich damals für 1 tag auf einen account eines freundes aufgepasst hatte ...

diese nachricht gilt dem support , der leider in meinen augen , dießbezüglich total versagt und wie unsere poltiker auf das "volk" nicht hören sonder ihre geheimen freundschaften schließen (ich meine natürlich nicht alle) und drauf scheißen was gerecht ist und was nicht .... so das wars von mir :grepolis: ...


Solche Leute kenne ich auch.
Jeder kennt diese Personen doch der Support macht nichts gegen diese.
Finde ich schade weil wie du schon sagtest , um Fairness geht es hier schon lange nicht mehr.
Jeder versucht besser zu betrügen.
Aber hier darüber was zu schreiben ist wie ein Tropfen Wasser auf heißen Stein ...
 

DeletedUser23640

Gast
Ja , das ist Zum Beispiel von Travian so.
Schlaue Lösung dazu :


Auf Travian wird man dann gesperrt wenn man der Urlaubsvertretung Rohstoffe zu kommen lässt , mit diesem andere account gemeinsam angreift etc.
Den Account löschen kann dieser nicht , also auf die Eigenschaften nicht zugreifen.
In die Vertretung geht es wenn man eingetragen wurde mit dem eigenen Passwort , eine schlaue Lösung ohne Probleme in meinen Augen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agamon Bane

Gast
Dann geb ich auch mal meine konstruktive Kritik zum besten :D

Ich spiele sehr erfolgreich in Iota aber auch wir haben das Problem der Multiaccounts. Ich kenne bei unseren Feinden 3 Spieler die Multiaccounts haben. Einen sogar der es zugibt aber totzdem nicht gesperrt werden kann weil er gegen keine Regeln verstößt. Da er mehrere Internetleitungen hat kann er sich von seinem Multi sogar zudeffen lassen.

Die Frage ist ob man die Überprüfungen bei Multiverdacht nicht verbessern kann. Andere Prüfvervahren wo mehr entdeckt wird zB.

Die nächste Anmerkung gilt der Fair Play Regel.

Fair-Play

In allen Situationen, in denen ein Spieler oder eine Gruppe von Spielern zwar die Regeln einhalten, aber gegen das allgemein anerkannte “Fair-Play” verstoßen, behalten wir uns das Recht ein, diese Spieler zu verwarnen und zu sperren.

Beispiele:

Ein Spieler, der seinen Account nur dafür verwendet, andere Spieler mit Rohstoffen oder Truppen zu pushen, wird für diesen Verstoß bestraft.

Die Supporter machen die Fair Play Regel nur an dem Beispiel fest was aber nicht sein darf. Wie kann es sein das Accounts in der Ally damit beauftragt werden Truppen zu bauen und sie sich von großen schrotten zu lassen damit diese schneller wachsen und das noch als Fair Play ausgelegt wird.

Ein Spieler der wegen Multiaccount gesperrt wurde, sich neu angemeldet hat und mit 8 Städten 2x die Woche rund 100k Off Punkte gemacht hat kann man nicht als Fair spielend bezeichnen. Allein ein Blick auf seine Mauer und die Ziele wo er die Punkte gemacht hat sollte reichen um zu sehen das es pushen ist. Bei der Fair Play Regel sollte dringend eine Überarbeitung her.

Als Führungsmitglied einer großen Allianz wünschte ich mir noch mehr Funktionen im Allianzforum. Sinnvoll wäre es wenn man bestimmte Forenteile nur einer bestimmten Gruppe zugänglich machen könnte. Wir haben mehrere Meere und dementsprechend mehrere Foren um die Offs und Deff zu organisieren. Aber es wird schnell unübersichtlich wenn man es zu fein gliedert da es zu viele Foren sind. Macht man es zu grob gehen die Informationen zu schnell verloren weil zu viel geschrieben wird. Ideal wäre wenn die jeweiligen Gruppen nur Zugriff zu den Foren haben die relevant sind und die anderen ausgeblendet werden. Auch eine weitere Unterteilung der Foren, durch hinzufügen einer weiteren Hirarchieebene, wäre sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Radostus

Gast
Also gibt es auch hier endlich einen Beitrag den keiner bei innogames liest und der trotzdem innerhalb kürzester Zeit hunderte von Antworten generiert.
Nachdem ich jetzt endgültig bei DS ausgestiegen bin da dort nur noch Leute spielen mit denen ich nichts zu tun haben will und weil innogames die Scriptregeln mal wieder verändert hat muss ich mit Bestürzung entdecken das es hier ja auch nicht viel anders läuft und das auch hier bestimmt bald die Leute wegbleiben.
Ich muss um nicht ganz OT zu sein aber noch was zum Thema schreiben.
Die Oberfläche von Grepolis 2 gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Ich finde es nicht sehr angenehm die ganze Zeit die Karte in Hintergrund zu haben und für jede Aktion ein oder zwei Fenster öffnen zu müssen, wir sind doch nicht mehr bei Windows 3. Sonst finde ich die neue Version eigentlich gelungen, auch wenn mir dieses erobern von Bauerndörfern irgendwie seltsam vorkommt, aber nett ist es schon.
 

Powerplant

Gast
1.x forever

Nun ja Grepo 2 ist gar nichts für mich. Das Farmsystem ist so inaktiv, dass Grepolis am Ende noch zu bestimmten Glaktik Onlinegames devolutionieren könnte, bei denen man NICHTS mehr machen muss um die Grundversorgung auf Optimum zu zu bringen.
MfG
Wenn noch eine Einser Welt aufmacht (am besten mit 1x Speed^^) bin ich sowas von wieder dabei.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben