Der Große Feedback Thread! Eure Meinung ist gefragt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

leader21

Gast
Herkules schrieb:
was ist dein Ziel im Spiel
Ich habe mein Ziel vor übereinem Jahr bereits erreicht und meh mehrere Monate verteidigt. Ich war Nummer eins auf Delta und das sehr erfolgreich. Nach dreimonatiger Pause bin ich immernoch bzw. wieder unter den Top 30 und es ist kein Scheinerfolg wie Du es so schön ausdrückst. Würde es fast als Nebenjob bezeichnen.

Ich weiss nichts von Dir - habe mich mit Deinem Profil nicht beschäftigt - woher kommst Du und wie erfolgreich bist Du? Dann kann ich mir vielleicht eine Meinung über Deine Aussagen bilden.

Herkules schrieb:
Meinst du, du wärst typisch
Jepp! Allerdings! ich spreche hier für mindestens 90 Spieler von Welt Delta.
Hier auf Delta wurde extremst auf V2.0 hingearbeitet - sieht man an den Weltwunderinseln. Alle haben sich positioniert um beim Start von 2.0 ganz vorne mit dabei zu sein.

Herkules schrieb:
Um die Zufriedenheit der Bestandskunden kümmert man sich am besten, wenn man etwas gegen das Abspringen von neun aus zehn neuen Spielern unternimmt
Du verkennst da etwas ! Die Bestandskunde nauf den alten Welten sind mittlerweile soweit dass sie alle mindestens 500k und 50+ Städte haben. Wie ich es sagte - gut ausgebaut und gegeneinander kämpfend. Was die Spieler demotiviert ist das eintönige Gameplay und natürlich auf Delta Novus Ordo die kurzen Prozess mit ihren Gegnern macht. Wenn man den Spielern die einfach keine Lust mehr auf das Spiel haben etwas mehr Anreiz durch Innovation geben würde, könnte man vielleicht einige Spieler mehr halten.

Aber gut - es ist so wie es ist. Die alten Welten werden aussterben und die neuen Welten lustig weiter eröffnet.
Ich habe mein Ziel erreicht und war sogar schon bis auf eine Stadt (von einstmals 70) runtergebasht. Ich habe meinen !§#$%&? wieder hochgekriegt und wollte dem Spiel eine Chance geben. Hätte ich auch auf einer anderen Welt gekonnt aber dazu fehlt mir die Motivation. Warum sollte ich? Ich will Delta gewinnen - wie es Inno angekündigt hat - mit Weltwunder und Heldenwelt. Warum? Weil ich - weil wir - weil Delta es verdient hat! Darum!

Und jetzt lasst uns nicht mehr spekulieren sondern Inno die Chance geben das ganze zu klären. Adler hat uns angekündigt die Community zu fragen. Ich hoffe mal dass man daraus ENDLICH klarheit erhält und jede Welt für sich entscheiden kann wie es weiter gehen wird. Dann hat das rumgeeier ein Ende.

Eins noch :
Herkules schrieb:
müsste man das Verhalten der Mehrheit eher als Ausdruck einer Suche sehen.
So ist es! Wir suchen die V2 auf den alten Welten. Ich habe nicht die Zeit mich um mehrere Welten zu kümmern daher mache ich eine Sache richtig oder gar nicht ! Das ist es auch was den "alten Hasen" das Problem bereitet. Entweder ganz oder gar nicht - so sehe ich das!

Gibt noch mehr was ich Dir gerne sagen würde aber mir fehlt die Zeit - ich muss los.

Wünsche allen einen angenehmen Wochenstart.

Gruß
Lead
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herlukes

Gast
Hmm, hier fällt mir eine Antwort schwer. Wir stehen auf so unterschiedlichen Seiten, sehen die Sache aus so verschiedenen Blickwinkeln, dass, selbst wenn wir die selben Worte verwenden, etwas anderes gemeint ist. Und ich verstehe dich, sehe aber dich eben nicht als maßgeblich an.

Ich schreibe "Scheinerfolg" und du siehst es nicht. Wie beim Spielziel. Ich fragte ja nicht danach, was du persönlich dir als Ziel gewählt hast, sondern was das Spiel von sich aus als Ziel anbietet. Du warst lange Zeit Erster, aber das ist ein Scheinerfolg, weil nirgendwo im Spiel steht, dass du damit das Ziel erreicht hast, Gewinner bist oder eine höhere Existenzebene betreten darfst. Zum Teil nimmst du mir regelrecht die Worte aus dem Mund, etwa bezüglich gameplay oder Aussteiger, aber ich kann dir anscheinend nicht klar machen, dass es neben dir und deiner Spielweise bzw. den Erfolgen auch Spieler gibt, die damit gar nicht klar kommen. Am ehesten müsstest du es doch begreifen können, wenn du selbst von 90 Spielern auf einer Welt sprichst. Das entspricht nicht dem Tausende der Werbung, nicht dem Anspruch des Produktes, so wie es sich im Spiel darstellt, und, vor allem, es rechnet sich nicht! Diese 90 Spieler sind NICHT typisch und sie dürfen es für innogames auch nicht sein. Denn gleich, was sie über PAs zahlen mögen, sie sind einfach zu wenige, um eine Welt auf einem server am Laufen zu halten, geschweige denn, für Änderungswünsche Programmierarbeit zu bezahlen.

Irgend wie tust Du mir leid und gleichzeitig durch dich auch innogames. DU bist der richtige Kunde für dieses Produkt, aber du weißt es selbst und innogames ist es eine Sorge, dass es von dir zu wenige gibt. Nicht, weil du so besonders wärst, sondern weil das Spiel zu wenige anspricht und hält. Das meinte ich auch mit dem Nachfragen, ob du typisch wärst. Du bist es schlicht nicht. Sonst würde es hier im Forum weniger Kritik geben und innogames bräuchte sich bei den Spielern nicht nach Vorschlägen zu erkundigen.

Auch die Sache mit der Suche hast du daher falsch verstanden. Ich meinte die Suche der Spielwilligen, die sich erstmals einloggen oder bei einem Start einer neuen Welt gleich dort wieder beginnen. Sie finden es zumeist nicht. Nur wenige gelangen zu den "Scheinerfolgen", die sie blenden, aber selbst die suchen - wenn man einmal im Forum liest. Oder, noch banaler, wie viele Spieler hast du wohl einen Abschiedstritt verpasst, um auf deine 70 Städte zu kommen? Diese haben eben im Gegensatz zu Dir nicht die Fortsetzung gefunden.
 

Theutmar

Gast
Hab hier einige Einträge gelesen, und muss auch vielen zustimmen.

Wie ja durch die Eröffnung der neuen Welt zu sehen ist, gibt es aber wieder einige Dinge, die von uns Spielern/Kunden angesprochen wurden, aber einfach nicht geändert werden.

Ich hab mir nach langen Überlegen jetzt auch einen Premium Acc geholt, jedoch musst ich da gleich mal feststellen, dass selbst die bezahlte Version einige Fehler beinhaltet und das obwohl man Geld dafür bezahlt.

Mich stört am meisten, dass wenn ich über den Verwalter die Funktion "Kultur" wähle, dass man bei nicht genauem hinsehen, auf die Aktivierung der "Olympischen Spiele" kommt.

Was bringt das denn? Ich bezahle dafür 50 Gold!!!, bekomm dann nur EINEN Kulturpunkt dafür, muss ewig darauf warten und hab ausser ein paar mikrige und langweilige Fakeln nichts was mich optisch daran reizt.

Aus meiner Sicht, eine reine ABZOCKE und in keinster Art und Weise kundenfreundlich.

Ich würde sogar soweit gehen, dass es eine Art von Betrug ist, da ich für eine minderwertige Leistung zuviel Geld(Gold) bezahle.
Desweiteren wird vor dem Start der "Olympischen Spiele" nicht mehr darauf hingewiesen, dass einem dafür 50 Gold abgezogen werden und ob man damit einverstanden sei.
Denn wie ich schon erwähnte, wird man zum Anklicken leicht verführt.


Eine weitere Sache die mich nervt ist die, dass ich bei der Funktion "Truppen" nicht sehen kann, wieviel Bevölkerung für eine Einheit z.B. Streitwagen, verbaucht wird, wenn ich darüber Truppen produziere.
Ebenfalls fehlt eine Zeitübersicht wie lange die Truppen bis zur Fertigstellung benötigen.
Im Grunde erleichtert der Premium Acc einiges, erschwert aber im gleichen Zug, durch diese Missstände, die Arbeit im Spiel.


Ein Punkt, der mich stört, seit ich Grepolis spiele ist der, dass ich in der Stadt keine Übersicht habe, wieviele Schiffe ich brauche um meine, in der Stadt befindlichen Truppen, zu transportieren.

Ich will einfach wissen, wenn ich Truppen und Schiffe baue, wieviel ich wovon haben kann oder brauche, um diese auch immer mobil halten zu können.
Bis jetzt musst ich immer auf die Karte und auf eine Stadt klicken, dann bei den Befehlen "Alle Einheiten" auswählen um zu sehen, was ich transportieren kann oder noch an Schiffen brauche.
Mit der Zeit ist das sehr nervig und aufwendig.
Da bitte ich um einen Lösungsvorschlag, seitens des Grepolis-Teams

Ich würde mich sehr freuen, falls überhaupt eine Änderung seitens Inno Games gewünscht ist, dass diese nicht nur auf den neuen Welten umgesetzt wird, sondern auf allen bestehenden.

Desweiteren erwarte ich da schon eine Lösung, bzw. eine Antwort,
ansonsten muss ich mich doch mal direkt an den Support melden.
 
Hab hier einige Einträge gelesen, und muss auch vielen zustimmen.

Aktivierung der "Olympischen Spiele" kommt.

Was bringt das denn? Ich bezahle dafür 50 Gold!!!, bekomm dann nur EINEN Kulturpunkt dafür, muss ewig darauf warten und hab ausser ein paar mikrige und langweilige Fakeln nichts was mich optisch daran reizt.

Aus meiner Sicht, eine reine ABZOCKE und in keinster Art und Weise kundenfreundlich.

Ich würde sogar soweit gehen, dass es eine Art von Betrug ist, da ich für eine minderwertige Leistung zuviel Geld(Gold) bezahle.
Desweiteren wird vor dem Start der "Olympischen Spiele" nicht mehr darauf hingewiesen, dass einem dafür 50 Gold abgezogen werden und ob man damit einverstanden sei.
Denn wie ich schon erwähnte, wird man zum Anklicken leicht verführt.
Wiki-auszug:

Kultur

In der Agora kann man außerdem Feste feiern, um den Kulturwert deiner Polis zu erhöhen, damit du andere Polis übernehmen kannst. Für Stadtfest, Olympische Spiele und Theaterspiele wird die Akademie auf Stufe 30 und für die Theaterspiele zusätzlich noch das Theater benötigt. Für jeden Anlass bekommst du einen Kulturpunkt.


Stadtfest 15000 Holz 18000 Stein 15000 Silbermünzen 24 Stunden (Speed 2: 12 Stunden)

Olympische Spiele 50 Goldmünzen 5 Tage / Speed (Speed 2: 2,5 Tage,
......................................Version2 24h / Speed)

Triumphzug 300 Kampfpunkte 8 Stunden (Speed 2: 4 Stunden)

Theaterspiele 10000 Holz 12000 Stein 10000 Silbermünzen 5 Tage (Speed 2: 2,5 Tage)

Edit: / Speed heißt das man den Wert durch die Speed teilen muss um die Laufzeit für die Welt zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser9509

Gast
Hab hier einige Einträge gelesen, und muss auch vielen zustimmen.

Wie ja durch die Eröffnung der neuen Welt zu sehen ist, gibt es aber wieder einige Dinge, die von uns Spielern/Kunden angesprochen wurden, aber einfach nicht geändert werden.

Ich hab mir nach langen Überlegen jetzt auch einen Premium Acc geholt, jedoch musst ich da gleich mal feststellen, dass selbst die bezahlte Version einige Fehler beinhaltet und das obwohl man Geld dafür bezahlt.

Mich stört am meisten, dass wenn ich über den Verwalter die Funktion "Kultur" wähle, dass man bei nicht genauem hinsehen, auf die Aktivierung der "Olympischen Spiele" kommt.

Was bringt das denn? Ich bezahle dafür 50 Gold!!!, bekomm dann nur EINEN Kulturpunkt dafür, muss ewig darauf warten und hab ausser ein paar mikrige und langweilige Fakeln nichts was mich optisch daran reizt.

Aus meiner Sicht, eine reine ABZOCKE und in keinster Art und Weise kundenfreundlich.

Ich würde sogar soweit gehen, dass es eine Art von Betrug ist, da ich für eine minderwertige Leistung zuviel Geld(Gold) bezahle.
Desweiteren wird vor dem Start der "Olympischen Spiele" nicht mehr darauf hingewiesen, dass einem dafür 50 Gold abgezogen werden und ob man damit einverstanden sei.
Denn wie ich schon erwähnte, wird man zum Anklicken leicht verführt.


Eine weitere Sache die mich nervt ist die, dass ich bei der Funktion "Truppen" nicht sehen kann, wieviel Bevölkerung für eine Einheit z.B. Streitwagen, verbaucht wird, wenn ich darüber Truppen produziere.
Ebenfalls fehlt eine Zeitübersicht wie lange die Truppen bis zur Fertigstellung benötigen.
Im Grunde erleichtert der Premium Acc einiges, erschwert aber im gleichen Zug, durch diese Missstände, die Arbeit im Spiel.


Ein Punkt, der mich stört, seit ich Grepolis spiele ist der, dass ich in der Stadt keine Übersicht habe, wieviele Schiffe ich brauche um meine, in der Stadt befindlichen Truppen, zu transportieren.

Ich will einfach wissen, wenn ich Truppen und Schiffe baue, wieviel ich wovon haben kann oder brauche, um diese auch immer mobil halten zu können.
Bis jetzt musst ich immer auf die Karte und auf eine Stadt klicken, dann bei den Befehlen "Alle Einheiten" auswählen um zu sehen, was ich transportieren kann oder noch an Schiffen brauche.
Mit der Zeit ist das sehr nervig und aufwendig.
Da bitte ich um einen Lösungsvorschlag, seitens des Grepolis-Teams

Ich würde mich sehr freuen, falls überhaupt eine Änderung seitens Inno Games gewünscht ist, dass diese nicht nur auf den neuen Welten umgesetzt wird, sondern auf allen bestehenden.

Desweiteren erwarte ich da schon eine Lösung, bzw. eine Antwort,
ansonsten muss ich mich doch mal direkt an den Support melden.

Du findest die 50 Gold auch noch Abzocke? Wie wär's denn mal damit, genau hinzuschauen, wohin du die Maus so bewegst. Und mal eben 'n falsches Fest starten? Sorry, dass hab ich mit knapp 200 Städten noch nicht einmal geschafft - und ich klick andauernd Kultur.

Wer sagt, dass die Version durch Premium fehlerfrei läuft? Du kaufst dir lediglich ein paar nette Features dazu und nicht mehr!

Und zum zweiten kann man nur eins sagen: Lern spielen! Bissel rechnen kann doch nicht so schwer sein.
 

Fridolin Friedlich

Gast
Wiki-auszug:

Kultur

In der Agora kann man außerdem Feste feiern, um den Kulturwert deiner Polis zu erhöhen, damit du andere Polis übernehmen kannst. Für Stadtfest, Olympische Spiele und Theaterspiele wird die Akademie auf Stufe 30 und für die Theaterspiele zusätzlich noch das Theater benötigt. Für jeden Anlass bekommst du einen Kulturpunkt.


Stadtfest 15000 Holz 18000 Stein 15000 Silbermünzen 24 Stunden (Speed 2: 12 Stunden)

Olympische Spiele 50 Goldmünzen 5 Tage (Speed 2: 2,5 Tage, V2 1 Tag/Speed)

Triumphzug 300 Kampfpunkte 8 Stunden (Speed 2: 4 Stunden)

Theaterspiele 10000 Holz 12000 Stein 10000 Silbermünzen 5 Tage (Speed 2: 2,5 Tage)

Zunächst einmal wollte ich darauf hinweisen das auf den aktuell gestarteten Welten die Olympischen Spiele die Laufzeit eines Stadtfestes haben und nicht die von dir angegebenen 5 Tage oder eben 2,5 bzw. 1 Tag. Also entsprechend 24 Stunden, 12 Stunden und 8 Stunden

Desweiteren gebe ich dem Vorredner recht. Wenn man versehentlich auf Olympische Spiele klickt sind die 50 Gold ohne Vorwarnung weg, da in der Verwalterübersicht Kultur das Feld für die Olympischen Spiele nur wenig unterhalb der des Stadtfestes liegt kann das durchaus mal passieren. Hier wäre eine Sicherheitsabfrage angebracht und sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9509

Gast
Zunächst einmal sollte man darauf hinweisen das auf den aktuell gestarteten Welten die Olympischen Spiele die Laufzeit eines Stadtfestes haben und nicht die von dir angegebenen 5 Tage oder eben 2,5 bzw. 1 Tag. Also entsprecend 24 Stunden, 12 Stunden und 8 Stunden

Desweiteren gebe ich dem Vorredner recht. Wenn man versehentlich auf Olympische Spiele klickt sind die 50 Gold ohne Vorwarnung weg, da in der Verwalterübersicht Kultur das Feld für die Olympischen Spiele nur wenig unterhalb der des Stadtfestes liegt kann das durchaus mal passieren. Hier wäre eine Sicherheitsabfrage angebracht und sinnvoll.

Ebenfalls unverständlich. Die Änderung der Olympische Spiele stand im Changelog und wurde auch im Wiki verändert.

Möchtest du 200 Mal eine Sicherheitsabfrage bestätigen? Viel Spaß beim klicken.
 

Fridolin Friedlich

Gast
Ebenfalls unverständlich. Die Änderung der Olympische Spiele stand im Changelog und wurde auch im Wiki verändert.

Möchtest du 200 Mal eine Sicherheitsabfrage bestätigen? Viel Spaß beim klicken.

1. Ich weise lediglich daraufhin das Spock hier Zeiten angibt die für die neuen Welten nciht stimmen.

2. Bei der Bauzeithalbierung wirst du auch jedesmal gefragt ob du sie halbieren möchtest, das kannst du dann aber durch einen Klick auf Hinweis ausschalten beenden. Sowas kann man also auch für die Olympischen Spiele einführen. Einmal bestätigt das du den Sicherheitshinweis nicht mehr haben willst kannst du die restlichen 199 Spiele einfach aktivieren. Wenn das für die Bauzeithalbierung geht solte das wohl auch für die Olympischen Spiele gehen.
 
1. Ich weise lediglich daraufhin das Spock hier Zeiten angibt die für die neuen Welten nicht stimmen.

1 Tag hat 24 Stunden, habs aber für dich angepasst. :mad:

Ansonsten hat Selene den Grund genannt warum es keine Sicherheitsabfrage bei den Stadtfesten Spielen, Truppen rekrutieren, Handelsbewegungen usw. gibt beim Verwalter. Was dann übrigens bei jedem Stadtfest, Aktivieren der Spiele, Truppen rekrutieren usw, kommen würde.
 

Fridolin Friedlich

Gast
1 Tag hat 24 Stunden, habs aber für dich angepasst. :mad:

Ansonsten hat Selene den Grund genannt warum es keine Sicherheitsabfrage bei den Stadtfesten Spielen, Truppen rekrutieren, Handelsbewegungen usw. gibt beim Verwalter. Was dann übrigens bei jedem Stadtfest, Aktivieren der Spiele, Truppen rekrutieren usw, kommen würde.

Hierzu verweise ich nochmals darauf des es die Sicherheitsabfrage für die Bauzeithalbierung bereits gibt. Diese kann man abschalten in dem man ein Häkchen in dem Kästchen setzt das man in Zukunft nicht mehr gefragt werden möchte. Dann wird bei der nächsten Halbierung nicht mehr nachgefragt, warum sollte es das also für Olympische Spiele nicht geben? Dann kann sich ja jeder selber entscheiden ob er die Sicherheitsabfrage abstellen will oder nicht. Die anderen genannten Feste sind nicht kostenpflichtig, von daher ist eine Nachfrage nicht erforderlich.
 

DeletedUser26540

Gast
Support

Das was ich gehört habe gibt mir zur frage kann man nicht machen das die supporen auf der sie zuständig sind nicht spielen denn ich habe bisher mehrfach gehört das einige allianzen gesperrt werden und komischerweise bei ihren feinden supporter spielen.........
 

Fridolin Friedlich

Gast
Supporter dürfen nicht auf Welten spielen die sie selbst supporten. Lediglich auf Welten die sie nicht supporten dürfen sie spielen.
 

Bloodhunter

Gast
Hm, aber wenn ihr nicht auf Welten supporten dürft die ihr bespielt, wer supportet sie dann? ;o xP
 

RatAttack

Gast
Es geht ja auch nicht darum ob Ihr auf der Welt nicht spielen dürft wo ihr Supportet.....

sondern das ihr untereinander ja kontakt habt oder haben könntet...und dadurch euch und eure Ally in der ihr spielt euch vorteile verschaffen könnt...oder könntet...

Deshalb vordern einige das Supporter eine eigene Welt haben sollten...damit solche Gerüchte z.b. nicht aufkommen könnten....
 
Es geht ja auch nicht darum ob Ihr auf der Welt nicht spielen dürft wo ihr Supportet.....

sondern das ihr untereinander ja kontakt habt oder haben könntet...und dadurch euch und eure Ally in der ihr spielt euch vorteile verschaffen könnt...oder könntet...

Deshalb vordern einige das Supporter eine eigene Welt haben sollten...damit solche Gerüchte z.b. nicht aufkommen könnten....

Alter Feund dich hab ich ja lange nicht mehr gesehen, wo spielst du denn dann kann ich die Welt ja mal supporten. :mad:
 

-Dr. House-

Gast
Es geht ja auch nicht darum ob Ihr auf der Welt nicht spielen dürft wo ihr Supportet.....

sondern das ihr untereinander ja kontakt habt oder haben könntet...und dadurch euch und eure Ally in der ihr spielt euch vorteile verschaffen könnt...oder könntet...

Deshalb vordern einige das Supporter eine eigene Welt haben sollten...damit solche Gerüchte z.b. nicht aufkommen könnten....

Achja, deinen Text muss man wirklich nicht verstehen.
Was für Vorteile denn? Erzähl mal, was du meinst.
 

svenskar

Gast
Dieser Thread sollte geschlossen werden bis eine Antwort vom CM kommt. Es wurde eh schon alles gesagt und das meiste sogar mehrfach. Also setzen wir uns hin - trinken ne Tasse Tee und harren der Dinge die hoffentlich bald kommen.
 
Dieser Thread sollte geschlossen werden bis eine Antwort vom CM kommt. Es wurde eh schon alles gesagt und das meiste sogar mehrfach. Also setzen wir uns hin - trinken ne Tasse Tee und harren der Dinge die hoffentlich bald kommen.

Frühestens Mittwoch wird da was kommen vom CM. Brauchst also nicht stündlich nachschauen.

Wobei es eh beser ist wenn er das getrennt postet, wird hier gleich wieder untergehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben