Der Große Feedback Thread! Eure Meinung ist gefragt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26228

Gast
Die Auswertung hat nun begonnen. Leider kam es, krankheitsbedingt, zu einer unerwünschten Verzögerung.
Die Auswertung wird im Laufe der Woche online gestellt. Jegliches Feedback NACH diesem Post kann unter Umständen für die Auswertung nicht berücksichtigt werden.
Ich möchte mich jedoch an dieser Stelle schon bei allen konstruktiven Diskussionsteilnehmern bedanken.
 

Gelöschtes Mitglied 14520

Gast
Jegliches Feedback NACH diesem Post kann unter Umständen für die Auswertung nicht berücksichtigt werden.
Schade - weil: Ich hätte noch einen.

Es wäre super, wenn ihr Bei Kultur in Premium eine Übersicht der freien Bevölkerung jeder Stadt anzeigen könntet (Version 1.x).

Grund:
Wann immer man ein Stadtfest feiern kann, aber in einer Stadt Truppen nachbauen muss, ist man zur Zeit gezwungen, in einem zweiten Tap zu prüfen, ob die Stadt freie Bevölkerung hat. Umständlich und zeitaufwändig.
Im "Handel" sieht man die freie Bevölkerung ja auch - also geht es prinzipiell.

Vorschlag:
Wenn ihr kein komplettes Redesign machen wollt - wegen der derzeitigen Darstellung, die eigentlich keinen Platz lässt für solche Infos - dann schreibt es doch einfach in die Kopfleiste jedes Stadtkästchens, nach dem Städtenamen.
Der Platz sollte ausreichen.

Danke und over & out :=)
CO
 

sebblg88

Gast
^^ das wird wohl nix werden weil an version 1 eh nicht weiter gearbeitet wird. Ja, auch ich habe dies mittlerweile verstanden
 

Gelöschtes Mitglied 14520

Gast
^^ das wird wohl nix werden weil an version 1 eh nicht weiter gearbeitet wird. Ja, auch ich habe dies mittlerweile verstanden

Doch, wird es. Immer wieder, kleine Detailsachen.
und das wäre eine, die es verdient umgesetzt zu werden:
Grosser Effekt bei kleinem Aufwand.
 

DeletedUser14209

Gast
- Forenpersonal ist unfähig, Themen werden zu schnell geschlossen etc..

- Es werden keine Updates an den V1 Welten unternommen (wir wollen u.a. die faark script funktionen fest eingebaut ins game)

- Es sollte mehr auf Userwünsche eingegangen werden, denn wir sind das Geld in eurer Kasse!

Also versucht nicht das Game so zu gestalten wie ihr am meisten Kapital rauszieht, sondern so wie die User es sich wünschen. Durch Ingameumfragen etc. Usermeinungen einholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NeoLionKingKult

Gast
Was ist V1? Kann von mir aus geschlossen werden. Hauptsache es werden Ideen für V2 umgesetzt. Und wurde es ja nun mehr zweimal. ^^
 

Vollhorst

Gast
Uns Spielern mit begrenzter Bereitschaft zu zahlen oder begrenztem Geldbeutel bleiben nur noch 2 Dinge - Erfahrung und Aktivität. Aber was bringt mir jede Aktivität der welt, wenn mein Gegner nach 30min wieder die volle Truppenzahl hat, während ich erst 50 Schleuderer nachbauen konnte.
Grepolis ist von Anfang mit einem PA System gestartet, dass sich deutlich vom damaligen Primus DS unterschied und an die kaufbaren Spielvorteile von The West anknüpfte.

Diese Entwicklung war von vornherein absehbar und für etliche DSler die hier das Spiel angetestet haben ein KO Kriterium.
 

Poe.

Gast
Was ist V1? Kann von mir aus geschlossen werden. Hauptsache es werden Ideen für V2 umgesetzt. Und wurde es ja nun mehr zweimal. ^^
Jupp, würde auch die Performance der Server verbessern. V1 löschen, V2 drüber und als kleines Schmankerl 5 neue 2.13 Welten auf einen Schlag starten.

Die 1.0er wo wider Erwarten noch Bock auf Grepo haben, müssen schließlich irgendwo hin. Und unterm Strich wären dennoch 11 CPU-fressende Altlasten weg.

Gute Idee!
 

inneb 33

Gast
Frage????

Was wird dieses Feedback überhaupt bewirken?
Wird es überhaupt etwas bewirken?

Informiert Inno Games sich hier auch?

Welchen Sinn macht dieser Thread?

PS:ich würde mich über eine Antwort von einem admin sehr freuen...
 

NeoLionKingKult

Gast
inneb 33, Maerlex war - wie Adler94 schon sagte - krank, und muss sich folglich durch 25 Seiten durchlesen!
Lies du dich durch 25 Seiten an einem Tag, bewerte die Aussagen, schreibe einen Bericht und liefere das am gleichen Tag ab!
Mit unter Druck setzen erreicht man genau das Gegenteil. Würde auch nur halbherzig an die Sache gehen, wenn ich etwas mache, aber es andere nicht schätzen.
 

Casadonis

Gast
Jupp, würde auch die Performance der Server verbessern. V1 löschen, V2 drüber und als kleines Schmankerl 5 neue 2.13 Welten auf einen Schlag starten.

Die 1.0er wo wider Erwarten noch Bock auf Grepo haben, müssen schließlich irgendwo hin. Und unterm Strich wären dennoch 11 CPU-fressende Altlasten weg.

Gute Idee!

Woher wisst ihr eigentlich das die Leute die zur Zeit auf 1er Welten unterwegs sind keinen Bock mehr auf Grepo haben? Woher nehmt ihr die Erkenntnis das die überhaupt wollen das die Welten umgestellt werden? Ich spiele V1 seit fast 2 Jahren und hab in meinen Zeta Account auch nen bisschen Kohle investiert, und solange die V2 Welten so schlecht laufen hab ich überhaupt keinen Bock auf die Umstellung. Spielt doch einfach auf euren 2er Welten und lasst die 1er so wie sie sind.

Vor allem nehmt euch nicht das Recht raus für "Alle" oder die "Mehrheit" zu sprechen, ihr wisst doch gar nicht was die Mehrheit will.
 

inneb 33

Gast
Woher wisst ihr eigentlich das die Leute die zur Zeit auf 1er Welten unterwegs sind keinen Bock mehr auf Grepo haben? Woher nehmt ihr die Erkenntnis das die überhaupt wollen das die Welten umgestellt werden? Ich spiele V1 seit fast 2 Jahren und hab in meinen Zeta Account auch nen bisschen Kohle investiert, und solange die V2 Welten so schlecht laufen hab ich überhaupt keinen Bock auf die Umstellung. Spielt doch einfach auf euren 2er Welten und lasst die 1er so wie sie sind.

Vor allem nehmt euch nicht das Recht raus für "Alle" oder die "Mehrheit" zu sprechen, ihr wisst doch gar nicht was die Mehrheit will.

Ich stimme dir voll und ganz zu!!!
 

NeoLionKingKult

Gast
http://de.grepostats.com/

Kontrolliert und vergleicht einmal wie viele Spieler auf den V1 und wie viele auf den V2 Welten spielen. Die V1 sterben aus, daran wird auch nichts mehr gemacht.

Und so viele Spieler, die sich für V1 aussprechen, finde ich hier ehrlich auch nicht.

Lasst V1 V1 sein und schaut nach vorne. V1 war nur ein Testlauf, V2 wird aber auch nur ein Übergangsmodell zu V3 sein. Da kann man V1 ruhig schließen.
 

Casadonis

Gast
http://de.grepostats.com/

Kontrolliert und vergleicht einmal wie viele Spieler auf den V1 und wie viele auf den V2 Welten spielen. Die V1 sterben aus, daran wird auch nichts mehr gemacht.

Und so viele Spieler, die sich für V1 aussprechen, finde ich hier ehrlich auch nicht.

Lasst V1 V1 sein und schaut nach vorne. V1 war nur ein Testlauf, V2 wird aber auch nur ein Übergangsmodell zu V3 sein. Da kann man V1 ruhig schließen.

Hier im Forum sind etwa 2% der Grepolis-Spieler angemeldet, da finde ich es sehr vermessen anzunehmen das der Großteil für oder gegen etwas ist. Von den Topspielern der jeweiligen 1er Welten z.B. findest du hier fast niemanden. Da würde ich doch mal Vorschlagen die Umfrage abzuwarten, wenn sie denn irgendwann kommt, und zu sehen was dabei raus kommt. Würde mich nicht wundern wenn die Mehrheit der 1er Spieler die 2er Version gar nicht haben wollen.

Davon abgesehen haben wir Inno so viel Feedback gegeben das sie langsam mal ein Feedback zurück geben könnten.
 

inneb 33

Gast
http://de.grepostats.com/

Kontrolliert und vergleicht einmal wie viele Spieler auf den V1 und wie viele auf den V2 Welten spielen. Die V1 sterben aus, daran wird auch nichts mehr gemacht.

Und so viele Spieler, die sich für V1 aussprechen, finde ich hier ehrlich auch nicht.

Lasst V1 V1 sein und schaut nach vorne. V1 war nur ein Testlauf, V2 wird aber auch nur ein Übergangsmodell zu V3 sein. Da kann man V1 ruhig schließen.

So ein ******-dummer Beitrag...

ES gibt mindestens 2000 Spieler pro Server,die noch Geld investieren,
und schon viele Euros investiert haben...

Das ist im Vergleich zu anderen Welten vielleicht wenig,
aber immer noch viel!
 

Styler3009

Gast
http://de.grepostats.com/

Kontrolliert und vergleicht einmal wie viele Spieler auf den V1 und wie viele auf den V2 Welten spielen. Die V1 sterben aus, daran wird auch nichts mehr gemacht.

Und so viele Spieler, die sich für V1 aussprechen, finde ich hier ehrlich auch nicht.

Lasst V1 V1 sein und schaut nach vorne. V1 war nur ein Testlauf, V2 wird aber auch nur ein Übergangsmodell zu V3 sein. Da kann man V1 ruhig schließen.

Seit wann spielst du ?
Was weißt du über die 1x Welten?
Wie kommst du darauf, dass sich nicht so viele für 1x Welten aussprechen wo grade ~2% der Leute hier im Forum angemeldet sind uns sich noch weniger daran beteiligen?
Wie kommst du darauf, dass Version 1x nur ein "Testlauf" war? Glaubst du doch nicht ehrlich, oder?^^
Aber in einer Sache muss ich dir Recht geben - die 1x Welten werden aussterben :supermad:
 

DeletedUser5382

Gast
also mit mir hat die V1 seit gestern einen spieler weniger.... ich war eigentlich nur noch der leute wegen da, aber spielspaß ist was anderes und mir gefällt V2 besser und kommt jetzt nicht wieder ich kann ja auf ner neuen welt anfangen... zu was soll ich neu anfangen, wenn ich mir seit 1,5 jahren woanders was aufgebaut hab und bloß weil diese firma nicht in gang kommt, ist somit mein ganzes eingesetztes geld, wie auch die zeit für die tonne. ich hätte kein problem damit, hätte diese firma schon zu beginn von V2 gesagt an den alten welten wird sich nichts ändern, dann hätte ich postwendend die alte welt gelöscht und hätte auf einer neuen begonnen. aber durch diese nichtsagenden aussagen und hinhaltereien, ist halt massig zeit ins land gegangen und die hoffnung bestand ja trotzallem dass noch ne änderung kommt....
 

NeoLionKingKult

Gast
Ganz ehrlich? Wenn ihr V1 doch so gut findet, warum soll es dann noch verbessert werden?
Ich habe zum Beispiel Die Stämme gespielt, da war es noch schön einfach und klassisch. Und ich hätte dort gar keine Veränderung gewollt, und wenn es mal doch eine gab, dann war ich entweder froh oder enttäuscht. Aber dennoch habe ich es gespielt seit es veröffentlicht wurde, bis vor 1 1/2 Jahren.

Kann euren Unmut daher nicht im geringsten nachvollziehen. Wenn etwas schön ist, dann lässt man es so.
Seid froh, dass es da keine Bauzeit- oder gar Rekrutierungshalbierungen gibt! ;)
 

Poe.

Gast
Wie kommst du darauf, dass sich nicht so viele für 1x Welten aussprechen wo grade ~2% der Leute hier im Forum angemeldet sind uns sich noch weniger daran beteiligen?
Weil InnoGames offensichtlich solange wartet, bis ingame auch nur noch diese "magischen 2 Prozent" vorhanden sind und man so im Zweifel(pro 2.0 entschieden wird), man dennoch die alten Welten schließen kann.

Der kommende Jahreswechsel sollte hier erste Klarheit schaffen.

Aber in einer Sache muss ich dir Recht geben - die 1x Welten werden aussterben
Ergo kann man den Rotz doch auch gleich schließen.

2-3 angepisste Stimmen im Forum mehr/weniger??

wayne.
 

DeletedUser5382

Gast
Weil InnoGames offensichtlich solange wartet, bis ingame auch nur noch diese "magischen 2 Prozent" vorhanden sind und man so im Zweifel(pro 2.0 entschieden wird), man dennoch die alten Welten schließen kann.

Der kommende Jahreswechsel sollte hier erste Klarheit schaffen.


Ergo kann man den Rotz doch auch gleich schließen.

2-3 angepisste Stimmen im Forum mehr/weniger??

wayne.

jaaaah, dem schließ ich mich doch mal zu 100% an....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben