Mr.Henry
Gast
Du findest es also armselig wenn Jakov das macht? Denk mal darüber nach was du damit sagst - Soweit weg von dem was du selber anprangerst ist das nicht, wa
es ist aber nur amselig wenn man es bei Menschen macht auf die es nicht zutrifft.
Für eine Lesbe ist das Wort Lesbe eine Beschimpfung weil andere Menschen nicht Lesben als Lesben bezeichnen wollen.
Ein schwuler ist und bleibt schwul, es ihm sagen ist "Beleidigend" weil man andere Männer die eben nicht schwul sind damit beleidigen will.
Sagt man ein schwulen also das er schwul ist kann er sich beleidigt fühlen da er dies als Beleidigung interpretiert aus den oben genannten gründen
was sag ich denn?Du findest es also armselig wenn Jakov das macht? Denk mal darüber nach was du damit sagst - Soweit weg von dem was du selber anprangerst ist das nicht, wa
besser ins OffTopic Forum verschieben..kann mal jemand hier dicht machen,danke !
Stimmt,Ich finde es in keinster weise abwertent ein spasten spast zu nenne da ich ihm damit nicht beleidigen will.
Ein schwuler ist schwul wenn ich ihm dann sage er ist schwul oder über ihm sage er ist schwul sage ich das nicht beleidigend sondern den begriff der dafür verwendet wird.
Ich bin aus den Kindesalter raus das ich Sachen völlig wertfrei sagen kann.
Wenn ich also jemanden sage er sei schwul behindert, Spastiker oder ähnliches, geschieht dieses in dem fall wertfrei.
Das sage ich nicht nur so sondern ist auch so, ein spast würde ich aus mitgefühl nicht spast nennen da er es wegen seiner was auch immer eh nicht leicht hat und ich nicht weiß wie er es aufnimmt.
Ein schwulen sage ich jedoch das er schul ist und ich sage es auch über ihm da ich ihm damit nicht abwertend behandel oder ihm beleidige.
Eine deffinition ist doch nur abwertend weil andere sie abwertend nutzen
armseelig - Bedeutungen:was sag ich denn?
Nur finde ich es doch aber schon sehr armselig, jemanden als Mongo oder Spast zu bezeichnen, eben weil dies abwertende Bezeichnungen für ernste Krankheiten sind.
Und natürlich macht es dich nciht zum Nazi^^
armseelig - Bedeutungen:
wegen materieller Armut karg, elend, ärmlich
Ist Mongo (Trisomie 21) etwas womit man jemanden beleidigen sollte bzw. ein Begriff den man dazu verwenden sollte, um jemanden zu beleidigen? Ist Armut etwas womit man jemand beleidigen sollte?....
Bei der Bezeichnung "Mongo" schon, das find ich wirklich nicht in Ordnung.Du machst mich nicht zum nazi wenn ich das sage aber zum "behinderten feindlichen"
Es ist ein unterschied, ob du jetzt extra disphemistische Ausdrücke verwendest oder einfach nur das sagst, was du unter der Bezeichnung "kennst".Daraus interpretieren andere dann Beleidigungen oder Schubladendenken ob wohl ich nur die richtige Bezeichnung für den richtigen Sachverhalt genutzt habe.
Warum? Zwingt dich doch keiner den Dünn.... zu lesen..kann mal jemand hier dicht machen,danke !