Der Mensch. Ein höheres Wesen?

Schwertfisch

Gast
Wir sind Trockennasenaffen. Wurde doch schon oft genug gesagt.

Möööööööööp, falsch! Sagt zumindest der Quizmaster, der uns nur leider sein Wissen nicht offenbaren will. Keine Ahnung wann aus der Diskussion ein Quiz wurde und wer den zum Quizmaster gemacht hat, aber lassen wir uns doch mal von der "offensichtlichen" Antwort überraschen...
 

L-L-3

Gast
Die richtige Antwort ist!!!!!!!!

Der Mensch, dass was man nicht definieren kann.

Man kann, wie schon gesagt, aus vielen Perspektiven ihn betrachten, aber auf die Frage ´Was wir sind?´ wird man nie eine Antwort erhalten.

:rolleyes:

Damit würde ich diese Diskussion auf meiner Seite beenden.

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
ernie.jpg
 

simpsons3

Gast
Der Mensch, dass was man nicht definieren kann.

Man kann, wie schon gesagt, aus vielen Perspektiven ihn betrachten, aber auf die Frage ´Was wir sind?´ wird man nie eine Antwort erhalten.

lol, jetzt hastes uns aber gezeigt ...

Oder wir einigen uns darauf, dass man Menschen sehr wohl definieren kann - als Trockennasenaffen. Dann wird aus deiner leeren Worthülse, die zudem falsch ist, nämlich plötzlich was inhaltlich richtiges.

In Anlehnung an den Beitrag von Schwertfisch: Kennst Du, L-L-3, Der Denker von Auguste Rodin? Er, Der Denker, umfasst anthropologisch so ziemlich Deine gesamte Aufzählung.

Ich persönlich bin ja der Meinung, "Der Denker" denkt nicht - denk (hihi) dir eine Fernbedienung in seiner Hand, und schon ist der nicht mehr am denken, sondern ärgert sich über das RTL-Programm.
 

DeletedUser29666

Gast
Ich hatte Dich ja vorgewarnt, dass seine "Antworten" eher zu einem schmerzhaften Verlust an Gehirnzellen führen...

Nachdem es sich nun allerdings zeigt, dass die dünn gebohrten Bretter direkt jene sind, die über der Latrine des Geschichtsrevisionismus liegen, muss man vielleicht tatsächlich noch mal vehementer dagegen halten. Bei Erebos stellt sich die simple Frage: Weiß er es nicht besser, ist es (faschistische) Intention oder einfach Dämlichkeit?

Wenn hier also versucht wird aus dem Holocaust den Treppenwitz der jüdischen Geschichte zu machen, muss man sich wohl die ganz langen Latexhandschuhe und die Gummistiefel anziehen, um durch diesen widerlichen Scheißhaufen zu waten. "Von daher war es der Finanzen wegen, dass sie nun letzt’ endlich konzentriert ermordet wurden" ist an Ekelhaftigkeit kaum zu überbieten.

Zum Einen steht natürlich die unbegründete und darüber hinaus völlig falsche Behauptung imi Raum, die "Juden haben das 3. Reich finanziert", so dass der Massenmord eine Begründung in einer potentiellen "Entschuldung" oder gar in der Enteignung zur finanziellen Bereicherung finden würde. Es ist natürlich, auch für einen noch so dämlichen Erebos, möglich, die Frage der Finanzierung des Krieges historisch abgesichert zu ermitteln. Aber wenn man einfach mal Mist in den Raum stellen kann, warum sich mit Fakten aufhalten? Das hier dargestellte Klischee des "jüdischen Geldverleihers" ist natürlich in sich rassistisch und antisemitisch und bar jeder Faktenlage. Man könnte natürlich auch einfach der Frage nachgehen, ob all die im Ausland ermorderten Juden etwa auch Teil der "Finanzierung des Krieges" waren, was sich logischerweise nicht erkennen lässt. Man könnte auch Fragen, wie die Nazis mit den tatsächlichen Gläubigern, den Banken und Großindustriellen umgegangen sind, die man nach dieser perversen Scheinlogik viel eher hätte internieren und ermorden müssen, aber das ist für den simplen Rassisten einfach zu viel vorausgesetzt. Stattdessen konstruiert man also basierend auf den antisemitischen Tendenzen die Mär der Finanzierung des 3. Reiches durch die Juden selbst, um ihnen anschließend damit quasi die Schuld an der eigenen Vernichtung zu geben - ein wirklich widerliches Konstrukt. Darauf sollte damit auch genug auf diesen Blödsinn eingegangen sein und ich hoffe, ein Erebos bildet sich entweder endlich oder hält einfach mal ganz die Fresse - denn entweder schreibt hier jemand infamen Mist bar besseren Wissens oder mit Absicht.

Was ansonsten hier in diesem Thread von Leuten wie Simpson verbreitet wird, ist wohl philosophisches Gedankengut auf Basis des Wendy-Forums, anders kann ich mir dieses Weltbild gar nicht erklären. Man geht einfach mal los und stülpt der Natur das wandelbare menschliche Moralgefüge über und misst die Frage des "Gut oder Böse" an diesem Massstab, obwohl er sich explizit verbietet. Es ist überhaupt unsinnig, Natur danach zu beurteilen, wie sie sich vor dem Hintergrund MENSCHLICHER Ethik denn nun verhält. So kommt es natürlich zu diesen Schwachsinnsaussagen "XYZ sind 'besser' weil sie das NICHT tun" - dünner geht es nicht. Während man demnach vor 200 Jahren noch die Intelligenz von Tieren verneint hätte, weil sie so doof sind KEINE Sklaven zu halten (moralisch seinerzeit für Menschen unproblematisch), argumentiert man nun, dass sie KLÜGER als Menschen sind, WEIL sie keine Sklaven halten und sucht zur Widerlegung dieser Aussage wiederum nach sklavenhaltenden Tieren (bzw. nach kriegführenden Tieren, was die gleiche Analogie ist). Diese Vorgehensweise ist natürlich dumm, da sich hier weder die Intelligenz der Tiere noch die "Moral der Natur" geändert haben, sondern lediglich die Moral des willkürlichen Betrachters eine andere ist. Demnach nimmt man hier eine ethnozentrische Betrachtung zwischen Natur und Kulturwesen aus einem parteiischen Standpunkt vor dem Hintergrund der eigenen Moralvorstellungen vor. Kompletter Unsinn.

Dass jemand wie Erebos nach wochenlanger Diskussion immer noch nicht den Unterschied zwischen "höher entwickelt" und "besser" erkennt, spricht natürlich für seinen beengten geistigen Horizont. Dass jemand wie Simpson selbst nach Widerlegung weiterhin an den dünnen Konzepten der vorgestellten "Kriegsgründe" festhält, ist dann schon enttäuschend und beschämend. Aber die eigenen Ansichten weiter entwickeln und korrigieren zu können ist halt nicht jedermanns Gabe.

Und warum "Meinungen" irrelevant sind, Erebos? Weil Meinungen niemanden interessieren innerhalb einer Diskussion, nicht etwa, weil man dem Simpel die "Meinung verbieten" will. Interessant sind Argumente und Begründungen, keineswegs Meinungen. Interessant ist, wie man zu einer MEINUNG GELANGT ist. Versuch' das bei Gelegenheit mal in den kleinen und dünn besiedelten Bereich Deines Körpers zu bekommen, den Du "Hirn und ich "Abwesenheit von selbigem" nennst.



Nun, zuerst danke Ich Dir für diese Antwort!
War es denn so schwer mal seine grauen Zellen anzustrengen und mehr rauszuposaunen, als nur grobe Beleidigungen?

Nun, Ich beantworte mal Deine Frage: Alles was Ich schreibe, schreibe Ich aus „Unwissenheit“.
Ich kann auch nur wissen, was Ich erfahren, gelernt habe, und das ist bei Dir, bei Allen hier verdammtnochmal nicht anders!


Nun, wie Du meinst, Ich habe schon so oft gehört, Hitler hätte die großen Projekte, so vieles im 3. Reich mit „Judengold“, mit dem Geld der geplünderten Juden, finanziert, und das ist verdammnochmal keine „Entschuldigung“ für die Ermordung, es ist schockierend, dass DU da einen Zusammenhang herstellen kannst, mir kommt so etwas nicht mal in den Sinn!

Nun, lassen wir das.


Ich weiß nicht, wo Du Dein Problem siehst, wenn wir Kreaturen eben dieser Natur miteinander vergleichen, Ich stelle kein Tier über das andere, Ich, Wir, vergleichen Verhalten, vergleichen Können und Errungenschaften, Ich weiß, das sieht nicht Jeder, aber zeig Mir bitte, wo Wir wen als „besser“ oder schlechter darstellen, anhand von menschlicher Moral, Ethik…

Kein Tier ist dem anderen überlegen, nur angepasster, Wir bauen Wolkenkratzer und besiedeln den Mars, aber können uns Nackt nur gegen die wenigsten Lebewesen auf diesem Planeten behaupten. Nicht mehr und nicht weniger behaupte Ich hier die ganze Zeit.


Und verdammtnochmal, Ich, wir Alle, auch DU vertreten hier unsere EIGENE MEINUNG, und bilde Dir Gott noch eins bloß nicht ein, Deine Meinung wäre die „einzige“, die „richtige“, es ist nichts weiter als Deine eigene Meinung, also verbiete Dir hier nicht selber den Mund!

Du willst immer eine Quelle wissen, wie wäre es mal mit Dir, ich habe von dir auch keine Quelle gesehen, nur weil Du Etwas sagst wird Selbiges nicht automatisch richtig!

Und Jemanden aufgrund seiner politischen- und moral-/ethischen Meinung als „dumm“, oder „dümmer“ zu bezeichnen zeigt wie klein der eigene Verstand sein muss, sonnst würde man solch Mist nicht denken!
 

DeletedUser29666

Gast
Trockennasenaffen.....
Falsch, denn wir haben Eigenschaften die in dieser Kombination kein anderes Tier hat.

Also was sind wir?

PS Ich amüsiere mich über euer Enträtselung, was der Mensch ist.
Denn die Antwort ist glasklar, oder etwa nicht :)

Was haben wir für Eigenschaften, die "in dieser Kombinationkein anderes Tier hat"?
JEDES Tier hat Eigenschaften, die "in dieser Kombinationkein anderes Tier hat" ...


Ich würde mich über dein Wissen freuen, teile es mit mir :)
 

L-L-3

Gast
Schau dir die Reihe ´Es war einmal... Der Mensch´ an, dann siehst du welche groben Besonderheiten haben.

http://www.youtube.com/watch?v=Ej4L2iibag4&list=SP71641D768BFFB89F <- Die Reihe

PS der Film spiegelt nur zum Teil die Realität wieder, daher sollte man auch so grob halten.

:(

Weil wir Individuen sind handeln wir eigenständig.

Folge 26. - Meinung. Sie ist veraltet und nicht für unsere Zeiten zu sehen, denn wir besitzen Recyclinganlagen und wir sind in den Wechseljahren der Energie. Solche Scenario werden wir nicht erleben.

Was ich noch bemängeln möchte ist die Forschung an der Fusionsenergie, in der Pneumatik, in groß Rahmen der BIONIK und der neuen Philosophie Transhumanismus.

NP Ich bin Transhumanist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biggie.

Gast
Was wollt ihr den als Antwort auf Was ist der Mensch?
Ma auf was anderes bezogen.
Was ist der Hund?
 

-SirPatrick-

Gast
Ein zurück anders entwickelter Wolf ...

Mal ehrlich, der Hund ist ein Produkt des Menschen, und im Vergleich zum Wolf zurückentwickelt, allerdings perfekt auf sein jetzigen Lebensraum angepasst ...

Klar, der Hund von heute hat mit dem Wolf, von dem er abstammt, nicht mehr viel zu tun. Aber du sprichst davon, als ob das was schlechtes wäre, willst du nen Wolf im Nachbarshaus? :D Aber ich komme vom Thema ab, es geht um den Menschen, sry :D
 

DeletedUser29666

Gast
Klar, der Hund von heute hat mit dem Wolf, von dem er abstammt, nicht mehr viel zu tun. Aber du sprichst davon, als ob das was schlechtes wäre, willst du nen Wolf im Nachbarshaus? :D Aber ich komme vom Thema ab, es geht um den Menschen, sry :D

Nun, ehrlich gesagt finde ich den Wolf viel ... cooler als so ein Chiwawa Dingsens ;)
 
Da haste recht :D Chihuahuas sind auch keine Hunde, irgendwas zwischen Katze und Hamster. :D

Wie kommt Ihr hier auf einmal auf Hund ;)

Da kann ich ja richtig mitreden. Ich hab tatsächlich mal einen Chihuahua voll Begeisterung neben dem Fahrrad laufen sehen; wie sich das für einen Hund gehört.
Natürlich wird das Tier das nicht auf Dauer durchhalten, aber es hatte Spass an der Sache, und das ist das Wichtigste.

Bei Problemen, seien es Chihuahua, Terrier, Kampfhunde oder Polnische Wolfshunde liegt es immer und ganz klar beim Hundehalter also beim Menschen.

Was wieder die Frage aufwirft, was macht ein "höheres" Wesen wohl aus. Kann man das an den Hunden und Ihrem Verhalten erkennen?
 

DeletedUser29666

Gast
Da kann ich ja richtig mitreden. Ich hab tatsächlich mal einen Chihuahua voll Begeisterung neben dem Fahrrad laufen sehen; wie sich das für einen Hund gehört.
Natürlich wird das Tier das nicht auf Dauer durchhalten, aber es hatte Spass an der Sache, und das ist das Wichtigste.

Bei Problemen, seien es Chihuahua, Terrier, Kampfhunde oder Polnische Wolfshunde liegt es immer und ganz klar beim Hundehalter also beim Menschen.

Was wieder die Frage aufwirft, was macht ein "höheres" Wesen wohl aus. Kann man das an den Hunden und Ihrem Verhalten erkennen?

Der Chihuahua(warum einfach wenn es auch kompliziert geht...) ist dennoch ein Produkt menschlicher Sentimentalität, menschlichen Unfug´s ...
 
Oben