Der Mensch. Ein höheres Wesen?

Lord Cracker

Gast
Mach' Du mal. Der Rest bemüht sich der wissenschaftlichen Erkenntnis und geht den Weg einfach weiter voran. Wenn Du dann mal ein wenig mehr Wissen angesammelt hast, kannst Du Deine selbstgewählte Beschränktheit ja wieder verlassen und Dich mal im Licht der Wissenschaft sonnen. Viel Erfolg bis dahin auf all Deinen Wegen.
 

Adan0S

Gast
@Cracker
Siehst du, keinen Plan von dem was über dem eigenen Tellerrand passiert und das dann zwangsweise auf andere projezieren. Herzlichen Glückwunsch aber du hast dich mal wieder zur Gänze entblöst..
Menschen und ihre Polaritäten sind zum weinen und totlachen! Da hauen sich Linke und Rechte auf die Fresse weil sie sich lange genug suggeriert haben die anderen sind verachtenswert. Wenn man sich die Standpunkte die angeführt werden mal vor Augen hält hat man plötzlich viele übereinstimmenden Punkte vor Augen. Also ich bin froh wenn ich sowohl die linke als auch die rechte Hand benutzen kann, zusammen erreichen die mehr, aber das muss man den ach so wichtigen blasierten Herr-und Damschaften erstmal klarmachen.
Und genau so stellt sich die Situation von Spiritualität und Wissenschaft dar, auf beiden Seiten wird Humbug betrieben aber auch wahre Erkenntnisse von denselben Aspekten des Lebens gewonnen, aufgrund der verschiedenen Perspektiven auf dieselben Aspekte geht aber jede Seite davon aus dass die andere gleich unrecht hat, es ist als würde ein Großteil der Menschheit nur zweidimensional denken.
Und da das hier auch so aussieht verabschiede ich mich aus der Diskussion, viel Spass noch beim kiddien und ranten, werdet erwachsen... aber lasst mich in Zukunft in Ruhe mit dem Aufzugsstress, meine Arbeit hier ist getan ^^
 

Lord Cracker

Gast
Verpasse aber nicht um 16:00h auf Phoenix den Bericht aus dem Parlament der Quallen - die haben ja bei der Evolution den Antrag gestellt, nun auch die sexuelle Fortpflanzung zu bekommen, weil sie sich ja auch "fühlen wollen".

...soviel zum naturwissenschaftlichen Verständnis und der Frage, was man so über die Welt weiß. Und zwischendurch immer bei der Jagd nach dem roten Hering von der Spiritualität faseln...

"Sieh nur, Einhörner!" - auf dem Weg liegt der Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Lieber Cracker ... seit wann diskutierst du nicht mehr? Du willst doch in allem das letzte Wort haben ^^
Also Halt die Finger Still und geh mal mit Vernunft auf Beiträge ein. So schwer es die fällt ...
 

Lord Cracker

Gast
Lieber Cracker ... seit wann diskutierst du nicht mehr? Du willst doch in allem das letzte Wort haben ^^
Also Halt die Finger Still und geh mal mit Vernunft auf Beiträge ein. So schwer es die fällt ...

Beantworte doch mal die einfachen Rückfragen. Habe neben der nach dem "Organismus" auch noch gleich eine weitere...Wie viel Wissen gibt es denn so insgesamt? Immerhin weißt Du ja schon, dass wir auf der "Gesamtskala" des Wissens noch nicht sonderlich weit sind. Also wie sieht da die Gesamtmenge aus?
 

DeletedUser26243

Gast
Übel, die Gesamtmenge an Wissen sieht hier ziemlich übel aus...

vielleicht werd ich deswegen so auf ein Wort festgenagelt, wobei mir selbst nicht ganz wohl bei der Verwendung des Begriffs "Gattung" war, zugegeben. Aber das der Mensch eine Tierart sein soll, das ist wirklich sehr albern und außerdem auch eine ausgesprochen gefährliche Meinung.

Der Ausspruch, "das sind doch keine Menschen, das sind Tiere" wird häufig als Entschuldigung dafür hergenommen, die so bezeichneten Menschen noch viel schlimmer zu behandeln als Tiere. Ist ein interessantes crossover zum Vergewaltigungsthread. Vergewaltigern wird ja gerne die übelste Misshandlung angedroht, indem man ihnen kurzerhand den Menschenstatus aberkennt und sie zum Tier degradiert, auf das die übliche Rechtsprechung nicht anzuwenden sei.

Apropos Rechtsprechung: ich weiß nicht ob Sie das wussten, in Deutschland gilt das Verletzen eines Tiers als Sachbeschädigung. So kann die Tötung eines Hundes z.B. zivilrechtlich als Sachschaden geltend gemacht werden. Leider kann die Hundehaltung selbst nicht als Dachschaden geltend gemacht werden...
 

Lord Cracker

Gast
Übel, die Gesamtmenge an Wissen sieht hier ziemlich übel aus...

Also ich für meinen Teil habe durch diesen Thread auch eine Menge gelernt. Wusstest Du überhaupt, dass die Fische eine Verbindung zum Mond haben? Während wir nur Mobiltelefone haben? Ich habe zwar keine Ahnung, wie diese Verbindung der Fische aussieht und mit wem sie da kommunizieren (mit JEMANDEM auf dem Mond oder dem Mond selbst?), aber ich finde es schlichtweg - faszinierend! Die Fische und der Mond, die alte Dualität...
 

AbbyHexe

Gast
...Wusstest Du überhaupt, dass die Fische eine Verbindung zum Mond haben? Während wir nur Mobiltelefone haben?

Sogar DU hast eine Verbindung zum Mond. Die nennt sich wissenschaftlich gesprochen "Gravitation".


Ich habe zwar keine Ahnung, wie diese Verbindung der Fische aussieht

Die sieht nicht aus, diese Verbindung ist nicht direkt "optisch", aber es gibt optische Hinweise auf diese Verbindung. Man nennt es umgangssprachlich "Ebbe und Flut"...


...und mit wem sie da kommunizieren (mit JEMANDEM auf dem Mond oder dem Mond selbst?),

Seit wann ist eine "Verbindung" gleichbedeutend mit "Kommunikation? Ist mir da etwa etwas entgangen???


...aber ich finde es schlichtweg - faszinierend! Die Fische und der Mond, die alte Dualität...

Stimmt, die Auswirkungen dieses Stück Felsens da oben auf unsere Welt ist faszinierend.

Wusstest Du, daß die Anziehungskraft des Mondes erst das Leben, so wie wir es kennen, auf unserem Planeten möglich gemacht hat ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Boah, ey, Abbyhexe, erzähl' mir mal mehr! Haben eigentlich nur Fische diese Verbindung, oder alle Meereslebewesen? Und wie sieht es mit den Landlebewesen aus? Merken die von der Gravitation auch was? Faszinierendes Ding, das! Was ist mit Süßwasserfischen? Schildkröten? Walen? Ist der Mond Rassist? Willst Du mich verarschen?
 

Adan0S

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
http://www.fischlexikon.eu/fischverhalten/index.php
http://www.blinker.de/praxis/zielfische/detail.php?objectID=4561&l=1
Einige Fische reisen sogar mit einer Art Unterwasserhighway, das ist ein Netz Erdumspannender Hochgeschwindigkeitsströme..
und..
ja der Mond ist Rassist, die Rasse Cracker mag er nicht weil nicht erreichbar.. Diese Rasse bekommt daher auch keine Flatrate.
Von Dingen keine Ahnung haben und rumnölen..

Ach so, der Mond hat Einfluss auf die Erde? Aufs Wetter? Aufs Klima? Und das ist die "Verbindung", die die Fische haben, wir aber nicht? Der Mond hat also Einfluss auf die Fische, aber nicht auf die Menschen? Was ist denn dann mit Werwölfen? :/
 

AbbyHexe

Gast
Boah, ey, Abbyhexe, erzähl' mir mal mehr! Haben eigentlich nur Fische diese Verbindung, oder alle Meereslebewesen? Und wie sieht es mit den Landlebewesen aus? Merken die von der Gravitation auch was? Faszinierendes Ding, das! Was ist mit Süßwasserfischen? Schildkröten? Walen? Ist der Mond Rassist? Willst Du mich verarschen?

Nein, mein kleiner Düsseldorfer. Der Mond hat Einfluß auf UNS ALLE. Habe ich doch geschrieben.

Kannst Du Gelesenes nur noch selektiv verarbeiten???
 

Adan0S

Gast
Ach Cracker, leg mir gerne noch mehr Worte in den Mund, bis auf die Dämlichsten hier überzeugst du keinen...
Pass auf deinen Stolz auf sonst platzt der iwann und hinterher ist nichts mehr übrig ;)
 

Lord Cracker

Gast
Nein, mein kleiner Düsseldorfer. Der Mond hat Einfluß auf UNS ALLE. Habe ich doch geschrieben.

Kannst Du Gelesenes nur noch selektiv verarbeiten???

Tut mir leid, dass Dein neuerlicher Anfall von "Boah, ich weiß da was!!!!" so ein Rohrkrepierer war...aber Du kommst sicher darüber hinweg.
 

Lord Cracker

Gast
Ach Cracker, leg mir gerne noch mehr Worte in den Mund, bis auf die Dämlichsten hier überzeugst du keinen...
Pass auf deinen Stolz auf sonst platzt der iwann und hinterher ist nichts mehr übrig ;)

Und warum wurde dann DEINERSEITS diese "Verbindung" der Fische mit dem Mond so betont, und dann noch hervorgehoben, dass "wir ja nur Mobiltelefone haben"? Weil Du bei der Verteilung der Intelligenz wirklich in der vordersten Reihe gestanden hast?
 

Adan0S

Gast
Weil ich gewartet habe bis einer wie du kommt und rumheult ^^
Davon beeinflusst werden und es bewusst wahrnehmen sind zwei Paar Schuhe, natürlich fällt diese Erkenntnis mit einer einseitigen Sicht schwer, das kann ich verstehen.
Viele Frauen bekommen ihre Periode immer noch nach dem Mond und so mancher Mann spürt auch was habe ich mir sagen lassen.
 

Lord Cracker

Gast
Weil ich gewartet habe bis einer wie du kommt und rumheult ^^
Davon beeinflusst werden und es bewusst wahrnehmen sind zwei Paar Schuhe, natürlich fällt diese Erkenntnis mit einer einseitigen Sicht schwer, das kann ich verstehen.

Ach, und Fische nehmen diese "Verbindung" bewusst war? Und wir haben nur Mobiltelefone?

Viele Frauen bekommen ihre Periode immer noch nach dem Mond und so mancher Mann spürt auch was habe ich mir sagen lassen.

Und ich dachte, diese "Regelmäßigkeit" besteht erst seit der Einführung der Pille, da vorher in der Geschichte der Menschheit die Frauen zumeist entweder schwanger oder noch/schon wieder unfruchtbar waren?

Und was kommt morgen auf diesem Sender? "Pflanzen!!!! Unbekannte Verbindung zwischen Pflanzen und der Sonne festgestellt! Pflanzen werden durch die Sonne beeinflusst! Und was hat der Mensch? Nur Thermodecken...".

Du scheinst ein wahres Ass bezüglich der Naturwissenschaften zu sein!
 

Adan0S

Gast
Danke ich weiss, es ist allerdings schwer die Mitte zu wahren wenn einem Wissenschaftler und Spirituelle gleichermaßen ans Bein pinkeln wollen.
Aber mach dir um mich keine Sorgen, ich schaff das schon ^^
Als nächstes kommt: Die Spirituellen wissen es schon lange und die Wissenschaft hat es nun auch entdeckt: Pflanzen kommunizieren mit Licht! :D
 

Adan0S

Gast
Ich leite dich auf so ein Uniblättchen weiter, nicht weil ich es selbst nicht beschreiben könnte sondern weil mir die die Motivation fehlt mir mit dir Mühe zu machen. Wen das Thema interessiert und hier liest kann sich erstaunliches weiterführendes Wissen aus dem Internet zusammensuchen ;)
http://www.izmb.uni-bonn.de/baluska...chrichten - Pflanzen sprechen miteinander.pdf
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/M...site/pdf/pdf_B-Vorlesung/PP-Folien_EMP_04.pdf
die reden sogar mit Geräuschen.. http://derstandard.at/1334132426013...inweise-auf-akustische-Pflanzen-Kommunikation
 
Oben