Der Mensch. Ein höheres Wesen?

DeletedUser26243

Gast
Das läuft so ähnlich wie bei den Fischen und dem Mond, schätze ich.

So wie sich Fisch und Mond unterhalten ("he Mond, du Noob, lass die Scheisse mit der Ebbe, das macht Stress!"), so wird wohl auch der gemeine Löwenzahn sich mit dem Licht unterhalten ("He Licht, du Opfa, schraub mal nen paar Lumen runter, ich hab Kopfweh")

Janaja, wirklich sehr schlüssig. Abby enttäuscht mich allerdings. Cracker fragt sich, wie denn wohl die Fische mit dem Mond in Interaktion treten und daraus macht dann der Rest der Welt mit Abby an der Spitze "Dummer Cracker, das weiß man doch, das uns der Mond beeinflusst!". Tolle Erkenntnis! So neu, noch nie gehört! Das hat Cracker allerdings auch nicht bestritten, es ging doch um diesen kleinen charmanten Satz:
und während viele Fische stete Verbindung zum Mond haben, haben wir.. ja was eigentlich, Mobiltelefone?

FISCHE - VERBINDUNG - MOND GEIL!
dagegen
MENSCH - MOBILTELEFON ungeil...

Das war nicht schwer zu verstehen, oder vielleicht doch, wa!

---

achja:

Genetische Ansätze zur Analyse von Licht-Signalketten
– Zentrale Charakteristika einer Signalkette und die Suche nach
Photomorphogenesemutanten
– HY5 und COP1 - positive bzw. negative bzw. Regulatoren der Photomorphogenese
– Das Ubiquitin/Proteasomen-System des Proteinabbaus
– Das COP9-Signalosom

ne, is klar, da haben wir ja den beweis, das Pflanzen mit dem Licht sprechen, kein Zweifel! Jo, Garlan, das verstehe ich, das du einfach keine Lust hast, uns dieses Phänomen mit eigenen Worten zu erklären. ich wills auch wirklich nicht hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Wahnsinn! Zwar kommunizieren die Pflanzen laut dem ersten Artikel gar nicht per Licht sondern senden Duftstoffe aus, aber passt schon. Ist fast das Gleiche! Das Pflanzen duften ist übrigens auch eine revolutionär neue Erkenntnis! Nochmals Danke! Das aufgrund von Einzäunungen in Afrika eine Gazellenart fast ausgestorben wäre, da sie - entgegen ihres Instinkts - gegen den Wind an Fresspflanzen herangingen und dies dazu führte, dass die Gazellen mehr der Giftstoffe in den Pflanzen aufnahmen als üblich, da die Pflanzen als Reaktion auf den Befrass Duftstoffe aussenden und so ihrer Nachbarpflanzen zur stärkeren Produktion eines bestimmten Abwehrgiftes anregen, war mir auch vollkommen unbekannt. Stand jetzt aber auch nicht in den Artikeln. Herr je, wieso kann man sowas wissen, ohne in Google "Pflanzen+Kommunikation" einzugeben? Allgemeinbildung?

Aber fahre fort! Wie war das nochmal mit den Mobiltelefonen?
 

Zimmermädchen

Gast
Oha, dann sollten wir uns echt mal Gedanken machen ob nicht vielleicht Pflanzen die höheren Wesen sind. Immerhin töten die wenigstens Pflanzen einander und in den allerseltensten Fällen untereinander. Gerade Bäume sind dann wohl die Spitzenreiter unter den Welterrettern, immerhin versuchen sie ziemlich offensichtlich die Lebensfähigkeit auf unserem Planeten zu sichern. Und wir kleinen Ameisen ähnlichen Menschen machen uns Gedanken über Kultur und so einen Schwachsinn.. na da möchte ich nicht wissen was der ein oder andere Mammutbaum schon so in seinem Leben über uns gelacht hat.
 

Lord Cracker

Gast
Erzähl das mal dem Ficus Benjamini, dem alten Baumdrossler.
 

DeletedUser26243

Gast
ich glaube, das Mobiltelefon ist ein Symbol, ein Symbol für sinnlose Gespräche. Rede mit deiner Topfpflanze, das bekommt ihr (das ist erwiesen) und sie widerspricht in den seltensten Fällen! Neulich hat mein Hibiskus "Blödmann" zu mir gesagt, jedenfalls hat das mein Sohn behauptet. Ich hätte schwören können, die Stimme eindeutig identifiziert zu haben, aber, ok, ich lass mich ja belehren!
 

Garlan der Kavalier

Gast
vielleicht werd ich deswegen so auf ein Wort festgenagelt, wobei mir selbst nicht ganz wohl bei der Verwendung des Begriffs "Gattung" war, zugegeben.
Gattung ist ja richtig. Aber der Gattungsbegriff wird verwendet, um Tiere zu klassifizieren.

Aber das der Mensch eine Tierart sein soll, das ist wirklich sehr albern und außerdem auch eine ausgesprochen gefährliche Meinung.
Der Mensch ist eine Tierart, das ist eben so. Da wird jeder Biologe zustimmen.

Der Ausspruch, "das sind doch keine Menschen, das sind Tiere" wird häufig als Entschuldigung dafür hergenommen, die so bezeichneten Menschen noch viel schlimmer zu behandeln als Tiere.
Wie du vielleicht weißt, bin ich dafür, auch anderne Tieren Wert zuzumessen.

Apropos Rechtsprechung: ich weiß nicht ob Sie das wussten, in Deutschland gilt das Verletzen eines Tiers als Sachbeschädigung. So kann die Tötung eines Hundes z.B. zivilrechtlich als Sachschaden geltend gemacht werden. Leider kann die Hundehaltung selbst nicht als Dachschaden geltend gemacht werden...
^^
 

Adan0S

Gast
Werter Troll, unterlasse er bitte dieses, es ist nicht hilfreich ^^
Wie an dem Fragezeichen zu erkennen war (oder noch ist falls das Bewusstsein reicht) hatte ich mir Antworten und keine Heulerein erhofft.
Etwas sofort als Quatsch darzustellen von dem man keine Ahnung hat, das war Crackers Reaktion, es hinterher so darzustellen als wäre der arme an Wissenserweiterung interessiert gewesen lässt sich wohl ebesowenig schlüssig darstellen wie dass Fische mit dem Mond in Form von Sprache interagieren.
Trotzdem war dein Versuch amüsant und ich empfehle dir die Lobbyisten-Laufbahn für "mehr Fast-Food in Nobelrestaurants".
Um diesen Satz an Ironie hinter uns zu lassen.. ich sprach (richtige Worte, verstehen du?) davon dass sie Verbindung zum Mond haben, nicht dass sie miteinander kommunizieren.
Moment mal... ist deine IP nicht diesselbe wie die von LordCracker? ;)
 

Lord Cracker

Gast
Etwas sofort als Quatsch darzustellen von dem man keine Ahnung hat, das war Crackers Reaktion, es hinterher so darzustellen als wäre der arme an Wissenserweiterung interessiert gewesen lässt sich wohl ebesowenig schlüssig darstellen wie dass Fische mit dem Mond in Form von Sprache interagieren.

Bericht direkt aus dem Paralleluniversum...

ich sprach (richtige Worte, verstehen du?) davon dass sie Verbindung zum Mond haben, nicht dass sie miteinander kommunizieren.

Ah, die Menschen haben also eine Verbindung per Mobiltelefonen untereinander? Aber kommunizieren nicht? Spannend.
 

Zimmermädchen

Gast
Erzähl das mal dem Ficus Benjamini, dem alten Baumdrossler.

Denke wohl wir würden uns gut verstehen. Zimmermädchen und Zimmerpflanze sollten wohl kompatibel sein, vielleicht verschonen mich ja dann die mächtigen falls sie doch die Weltherrschaft an sich reissen wollen.
 

Adan0S

Gast
Bericht direkt aus dem Paralleluniversum...
Ah, die Menschen haben also eine Verbindung per Mobiltelefonen untereinander? Aber kommunizieren nicht? Spannend.

Ein Ford ist ein Auto, aber ein Auto nicht unbedingt ein Ford - simple Logik, hast du schonmal geschafft, wird bestimmt bald wieder
 

Lord Cracker

Gast
Ein Ford ist ein Auto, aber ein Auto nicht unbedingt ein Ford - simple Logik, hast du schonmal geschafft, wird bestimmt bald wieder

Was auch immer diese Aneinanderreihung von Worten nun mit dem Thema zu tun haben sollte...

also dann jetzt doch nicht "Fische - Verbindung zum Mond" und "Menschen - nur Mobiltelefone"?

Aber lass uns an diesem Punkt doch auch noch mal den Umstand mit dem geschlechtlichen Fortpflanzung und dem Wunsch "sich zu fühlen" erörtern...der war fast ebenso bahnbrechend.
 

AbbyHexe

Gast
Du wirkst noch schlauer, wenn Du nach der Gravitation auch noch die schwache Kernkraft erklärst...ist ja auch eine "Verbindung", fast schon ein Mobiltelefon - so auf atomarer Ebene.

"Schwache Kernkraft" ???

Ich hoffe doch, Du meintest jetzt die "Schwache Wechselwirkung" im Gegensatz zur "starken Wechselwirkung"...

^^
 

DeletedUser26243

Gast
... ich sprach (richtige Worte, verstehen du?) davon dass sie Verbindung zum Mond haben, nicht dass sie miteinander kommunizieren.
Moment mal... ist deine IP nicht diesselbe wie die von LordCracker? ;)
und wie stellst du dir diese Verbindung vor?
Ne, Cracker und ich sind weder verwandt noch verschwägert. Was uns verbindet ist kein Mobiltelefon, sondern Bildung, Verstand, Wissen, und sone Sachen, du verstehst?
 

Adan0S

Gast
@MöchtegernlordCracker:
Wenn du nicht lesen und nachdenken kannst oder willst, dann hör bitte auf zu schreiben, so ist es keine wirksame Kommunikation ;)
Oder nimm ein Mobiltelefon zur Hand, wenn du es damit besser kannst ^^
Du wirst es ajf nicht schaffen mich zu ärgern.. das einzige was du gerade tust ist dich vor allen Mitlesern zum Vollhorst zu erklären

Edit: Ähnliches gilt für dich Cancelot, wenn es dich wirklich interessiert lies das was du überlesen hast und guck halt weiter, ich will nicht euer persönlicher Therapeut sein sondern etwas zum staunen und nachdenken für alle hier beitragen.
Hassmails bitte nur noch als PN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Garlan der Kavalier

Gast
Vor mir nicht, ich checke nichts mehr, also auch nicht, wer sich zum Vollhorst macht. Ich lese mit, weil ich auf einen themenbezogenen Post hoffe.
 

DeletedUser29666

Gast
Beantworte doch mal die einfachen Rückfragen. Habe neben der nach dem "Organismus" auch noch gleich eine weitere...
Ich weiß nicht, was für dich ein Organismus ist, aber für mich ist es ein geschlossener, lebender Raum. Das ist das Universum im ganzen sicher nicht.
Wie viel Wissen gibt es denn so insgesamt? Immerhin weißt Du ja schon, dass wir auf der "Gesamtskala" des Wissens noch nicht sonderlich weit sind. Also wie sieht da die Gesamtmenge aus?
Hach. Nehmen wir z.B., dass wir nicht wissen, wie welche Tiere denken, wie sie kommunizieren, was sie wann fühlen.
Natürlich gibt es ein paar Arten, bei denen wir schon zimlich weit sind. Hunde, z.B. Aber das ist nur eine kleine Zahl.
 

Lord Cracker

Gast
@MöchtegernlordCracker:
Wenn du nicht lesen und nachdenken kannst oder willst, dann hör bitte auf zu schreiben, so ist es keine wirksame Kommunikation ;)
Oder nimm ein Mobiltelefon zur Hand, wenn du es damit besser kannst ^^
Du wirst es ajf nicht schaffen mich zu ärgern.. das einzige was du gerade tust ist dich vor allen Mitlesern zum Vollhorst zu erklären

Der nächste Bericht aus dem Paralleluniversum.

Aber wir können ja mal ein kleines Experiment machen. Nimm' mal ein Fisch zur Hand, beliebige Art. Kann auch irgendein anderes Lebewesen aus dem Wasser sein. Versuche es aber nicht mit Walen! Nimm' den Fisch, wirf' ihn senkrecht nach oben. Beobachte, wie der Fisch empor steigt. An einem gewissen Punkt wird der Fisch für den Bruchteil einer Sekunde still stehen. Dann wird er sich aller Wahrscheinlichkeit nach mit der Erde in Verbindung setzen. Eine kurze Zeit danach, kommt drauf an, wie fest Du geworfen hast, wird Dir der Fisch auf den Kopf fallen! Das ist der typische Effekt, wenn Fische mit der Erde in dem beschriebenen Experiment in Verbindung treten. Total faszinierend. Je nach Größe des Fisches hast Du dann die Möglichkeit, mit dem Mobiltelefon eine Ambulanz zu Deiner Erstversorgung herbei zu rufen, oder - falls es dann doch ein Wal war - eben dies nicht mehr zu tun.
 
Oben