Der Mensch. Ein höheres Wesen?

Lord Cracker

Gast
Ich weiß nicht, was für dich ein Organismus ist, aber für mich ist es ein geschlossener, lebender Raum. Das ist das Universum im ganzen sicher nicht.

Irgendwie ist das Universum auch ziemlich geschlossen. Aber lassen wir diese Peanuts einfach mal außer Acht...de Erde ist also ein geschlossener, lebender Raum? Wo ist die Erde denn "geschlossen" und in welcher Form "lebt" sie eigentlich? Stoffwechselt sie auch?

Hach. Nehmen wir z.B., dass wir nicht wissen, wie welche Tiere denken, wie sie kommunizieren, was sie wann fühlen.
Natürlich gibt es ein paar Arten, bei denen wir schon zimlich weit sind. Hunde, z.B. Aber das ist nur eine kleine Zahl.

So so, nehmen wir das einfach mal an. Das hat nur immer noch nichts mit meiner Fragestellung zu tun. Immerhin war ja Deine Behauptung, das gemessen an dem, was man alles 'wissen könne', wir so ziemlich gar nichts 'wissen würden'. Da müsste es doch irgendwie eine Feststellung geben, wie viel denn da so 'zu wissen' ist...
 

DeletedUser26243

Gast
Hoffen und Harren macht manchen zum

a. Gitarren

b. Giraffen

c. Besoffen

Du hast die Wahl!

adanos schrieb:
das einzige was du gerade tust ist dich vor allen Mitlesern zum Vollhorst zu erklären
Achja? Bist du neuerdings der Sprecher "aller Mitleser"? Kraft welchen Votums wurdest du ernannt? Allein sein ist so einsam, gell! Da suchen wir den Schutz der breiten Masse, das ist so schön kuschelig (und ein kleines bisschen shice).

Achtung! Themenbezogener post!

--->

kleinen Moment noch...

wo hab ichs denn...

*such*

Ahh - da isses ja:

Der Mensch ist kein "höheres", sondern ein "anderes" Wesen als z.B. ein Hängebauchschwein oder ein Asperagus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
Ich meinte die schwache Kernkraft im Gegensatz zur starken Kernkraft...

Na ja, der Physiker redet immer noch von Starker und Schwacher Wechselwirkung. Der Begriff "Starke oder Schwache Kernkraft" fällt in diesem Zusammenhang immer nur unter dem Begriff "Auch *** genannt", wahrscheinlich von Laien so genannt...

^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Na ja, der Physiker redet immer noch von Starker und Schwacher Wechselwirkung. Der Begriff "Starke oder Schwache Kernkraft" fällt in diesem Zusammenhang immer nur unter dem Begriff "Auch *** genannt", wahrscheinlich von Laien so genannt...

^^

Da ist wohl der blöde Hawking ein Laie. Aber egal, Du hast bestimmt Recht, bei der Feststellung, welches Synonym richtig ist o_O
 

DeletedUser26243

Gast
Ich finde es verdammt arrogant von dir, auf Cracker herunterzublicken, nur weil er im Gegensatz zu dir kein Kernphysiker ist!
Außerdem ist das offtopic, denn auch Kernphysiker sind keine höheren Wesen, sondern bloß andere als Hängebauchschweine und Spargel!
 

AbbyHexe

Gast
Ich finde es verdammt arrogant von dir, auf Cracker herunterzublicken, nur weil er im Gegensatz zu dir kein Kernphysiker ist!
Außerdem ist das offtopic, denn auch Kernphysiker sind keine höheren Wesen, sondern bloß andere als Hängebauchschweine und Spargel!

Ich sehe nicht auf Lord Keks "hinab", ganz im Gegenteil. Eigentlich ist er einer der intelligenteren Schreiber hier im Forum, es sei denn, er hat seine Tage...

smilie_frech_020.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Ich sehe nicht auf Lord Keks "hinab", ganz im Gegenteil. Eigentlich ist er einer der intelligenteren Schreiber hier im Forum, es sei denn, er hat seine Tage...

Magst Du im Moment mal kurz überprüfen, ob nicht eventuell Du eher die mit den Tagen bist? Frag' im Zweifelsfall Adanos, der hat soeben eine neuartige Verbindung zwischen dem Mondzyklus und dem Menstruationszyklus der Frau festgestellt. Liegt wahrscheinlich an der Verbindung zwischen Frau und Mond, die Männer wiederum nicht haben - dafür haben Männer aber Mobiltelefone, Frauen nur Handys. Natürlich sagt nur der Laie "Handy", *lach*
 

DeletedUser29666

Gast
Irgendwie ist das Universum auch ziemlich geschlossen. Aber lassen wir diese Peanuts einfach mal außer Acht...de Erde ist also ein geschlossener, lebender Raum? Wo ist die Erde denn "geschlossen" und in welcher Form "lebt" sie eigentlich? Stoffwechselt sie auch?
Das Universum ist geschlossen? Was ist denn am Ende vom Universum? Was schließt das Universum? Das kannst du mir sicher erklären, man lernt ja nie aus.

Die Erde ist geschlossen. Durch die Atmosphäre. "Leben" tut der klotz Stein, Eisen und Methan an sich nur durch Erdbeben, aber alles auf der Erde Lebt. Stoffwechselt ...

Da ich allerding mit "Erde" alles, auch auf der "Erde" Befindliche gemeint habe, muss ich dir das sicher nicht erklären.

So so, nehmen wir das einfach mal an. Das hat nur immer noch nichts mit meiner Fragestellung zu tun. Immerhin war ja Deine Behauptung, das gemessen an dem, was man alles 'wissen könne', wir so ziemlich gar nichts 'wissen würden'. Da müsste es doch irgendwie eine Feststellung geben, wie viel denn da so 'zu wissen' ist...
Es gibt unendliches Wissen. Was sagst du dazu? ;)
 

Adan0S

Gast
@Garlan:
Seufz, themenbezogene Posts werden hier von einer gewissen Fraktion nicht inhaltlich zerlegt und hinterfragt sondern verworfen und als Quatsch vertrollt, daher ist es schwer sich auf das Wesentliche zu konzentrieren..
ein letztes Mal noch (und nur wegen dir Garlan ;) ):
Ich schrieb:
und während viele Fische stete Verbindung zum Mond haben, haben wir.. ja was eigentlich, Mobiltelefone?
LordCracker schrieb:
Also ich für meinen Teil habe durch diesen Thread auch eine Menge gelernt. Wusstest Du überhaupt, dass die Fische eine Verbindung zum Mond haben? Während wir nur Mobiltelefone haben? Ich habe zwar keine Ahnung, wie diese Verbindung der Fische aussieht und mit wem sie da kommunizieren (mit JEMANDEM auf dem Mond oder dem Mond selbst?), aber ich finde es schlichtweg - faszinierend! Die Fische und der Mond, die alte Dualität...
(Er nimmt also an dass Fische mit dem Mond kommunizieren.. interessant, kommt aber nicht von mir)
Dann hat AbbyHexe verdeutlicht (und auf meine Frage was wir egtl. haben geantwortet)
AbbyHexe schrieb:
Sogar DU hast eine Verbindung zum Mond. Die nennt sich wissenschaftlich gesprochen "Gravitation".
LordCracker schrieb:
Boah, ey, Abbyhexe, erzähl' mir mal mehr! Haben eigentlich nur Fische diese Verbindung, oder alle Meereslebewesen? Und wie sieht es mit den Landlebewesen aus? Merken die von der Gravitation auch was? Faszinierendes Ding, das! Was ist mit Süßwasserfischen? Schildkröten? Walen? Ist der Mond Rassist? Willst Du mich verarschen?
Adan0S schrieb:
http://www.fischlexikon.eu/fischverhalten/index.php
http://www.blinker.de/praxis/zielfis...ectID=4561&l=1
Einige Fische reisen sogar mit einer Art Unterwasserhighway, das ist ein Netz Erdumspannender Hochgeschwindigkeitsströme..
und..
ja der Mond ist Rassist, die Rasse Cracker mag er nicht weil nicht erreichbar.. Diese Rasse bekommt daher auch keine Flatrate.
Von Dingen keine Ahnung haben und rumnölen..
LordCracker schrieb:
Ach so, der Mond hat Einfluss auf die Erde? Aufs Wetter? Aufs Klima? Und das ist die "Verbindung", die die Fische haben, wir aber nicht? Der Mond hat also Einfluss auf die Fische, aber nicht auf die Menschen? Was ist denn dann mit Werwölfen? :/
Wo bitte habe ich geschrieben dass wir keine Verbindung mit dem Mond haben? Armer Verwirrter ^^"
Da mussten Abby und ich natürlich einschreiten:
AbbyHexe schrieb:
Nein, mein kleiner Düsseldorfer. Der Mond hat Einfluß auf UNS ALLE. Habe ich doch geschrieben.
Kannst Du Gelesenes nur noch selektiv verarbeiten???
Adan0S schrieb:
Ach Cracker, leg mir gerne noch mehr Worte in den Mund, bis auf die Dämlichsten hier überzeugst du keinen...
Pass auf deinen Stolz auf sonst platzt der iwann und hinterher ist nichts mehr übrig
LordCracker schrieb:
Und warum wurde dann DEINERSEITS diese "Verbindung" der Fische mit dem Mond so betont, und dann noch hervorgehoben, dass "wir ja nur Mobiltelefone haben"? Weil Du bei der Verteilung der Intelligenz wirklich in der vordersten Reihe gestanden hast?
Ebenfalls habe ich nie behauptet dass wir nur Moniltelefone haben, also entweder ist sein Bildschirm kaputt oder...
Adan0S schrieb:
Weil ich gewartet habe bis einer wie du kommt und rumheult ^^
Davon beeinflusst werden und es bewusst wahrnehmen sind zwei Paar Schuhe, natürlich fällt diese Erkenntnis mit einer einseitigen Sicht schwer, das kann ich verstehen.
Viele Frauen bekommen ihre Periode immer noch nach dem Mond und so mancher Mann spürt auch was habe ich mir sagen lassen.
LordCracker schrieb:
Ach, und Fische nehmen diese "Verbindung" bewusst war? Und wir haben nur Mobiltelefone?
wtf? Immer noch? Vielleicht hat er ein Mobiltelefon im Kopf :D
Wo Cracker nicht kann, kommt Cance hinterher:
Cancelot schrieb:
Das läuft so ähnlich wie bei den Fischen und dem Mond, schätze ich.
So wie sich Fisch und Mond unterhalten ("he Mond, du Noob, lass die Scheisse mit der Ebbe, das macht Stress!"), so wird wohl auch der gemeine Löwenzahn sich mit dem Licht unterhalten ("He Licht, du Opfa, schraub mal nen paar Lumen runter, ich hab Kopfweh")
Janaja, wirklich sehr schlüssig. Abby enttäuscht mich allerdings. Cracker fragt sich, wie denn wohl die Fische mit dem Mond in Interaktion treten und daraus macht dann der Rest der Welt mit Abby an der Spitze "Dummer Cracker, das weiß man doch, das uns der Mond beeinflusst!". Tolle Erkenntnis! So neu, noch nie gehört! Das hat Cracker allerdings auch nicht bestritten, es ging doch um diesen kleinen charmanten Satz:
Adan0S: "und während viele Fische stete Verbindung zum Mond haben, haben wir.. ja was eigentlich, Mobiltelefone?"
FISCHE - VERBINDUNG - MOND GEIL!
dagegen
MENSCH - MOBILTELEFON ungeil...
Das war nicht schwer zu verstehen, oder vielleicht doch, wa!
Oft hörte ich Cracker und Cance über die bösen "Polemisierer" herziehen, aber dass sie es selbst tun lesen komischerweise immer nur die anderen, kein Wunder dass den beiden die Welt so böse vorkommt..
Adan0S schrieb:
Werter Troll, unterlasse er bitte dieses, es ist nicht hilfreich ^^
Wie an dem Fragezeichen zu erkennen war (oder noch ist falls das Bewusstsein reicht) hatte ich mir Antworten und keine Heulerein erhofft.
Etwas sofort als Quatsch darzustellen von dem man keine Ahnung hat, das war Crackers Reaktion, es hinterher so darzustellen als wäre der arme an Wissenserweiterung interessiert gewesen lässt sich wohl ebesowenig schlüssig darstellen wie dass Fische mit dem Mond in Form von Sprache interagieren.
Trotzdem war dein Versuch amüsant und ich empfehle dir die Lobbyisten-Laufbahn für "mehr Fast-Food in Nobelrestaurants".
Um diesen Satz an Ironie hinter uns zu lassen.. ich sprach (richtige Worte, verstehen du?) davon dass sie Verbindung zum Mond haben, nicht dass sie miteinander kommunizieren.
Moment mal... ist deine IP nicht diesselbe wie die von LordCracker?
Ich dachte nun hätte ich es verständlich gemacht und wahrscheinlich habe ich das auch, aber sie machen weiter (und es scheint mit purer Absicht) (scheint ;))
LordCracker schrieb:
Ah, die Menschen haben also eine Verbindung per Mobiltelefonen untereinander? Aber kommunizieren nicht? Spannend.
Vielleicht ist jetzt klar was ich meinte mit:
Ein Ford ist ein Auto, aber ein Auto nicht unbedingt ein Ford - simple Logik, hast du schonmal geschafft, wird bestimmt bald wieder
Denn er versucht den Satz solange herumzudrehen bis den nicht ganz so Aufmerksamen "schwurbelig" im Kopf wird... erstaunlicherweise hat es bei dir geklappt.
LordCracker schrieb:
Was auch immer diese Aneinanderreihung von Worten nun mit dem Thema zu tun haben sollte...
also dann jetzt doch nicht "Fische - Verbindung zum Mond" und "Menschen - nur Mobiltelefone"?

Nein, es bleibt wie ich im ersten Post geschrieben habe:
Fische = Verbindung zum Mond
verbunden mit der Frage:
Menschen = Verbindung?

Adan0S schrieb:
Du wirst es ajf nicht schaffen mich zu ärgern.. das einzige was du gerade tust ist dich vor allen Mitlesern zum Vollhorst zu erklären

Edit: Ähnliches gilt für dich Cancelot, wenn es dich wirklich interessiert lies das was du überlesen hast und guck halt weiter, ich will nicht euer persönlicher Therapeut sein sondern etwas zum staunen und nachdenken für alle hier beitragen.
Hassmails bitte nur noch als PN

In diesem Sinne... entweder zum Thema oder ab in die Schule! Nein! Nicht die Trollschule! ;)
 

AbbyHexe

Gast
Magst Du im Moment mal kurz überprüfen, ob nicht eventuell Du eher die mit den Tagen bist? Frag' im Zweifelsfall Adanos, der hat soeben eine neuartige Verbindung zwischen dem Mondzyklus und dem Menstruationszyklus der Frau festgestellt. Liegt wahrscheinlich an der Verbindung zwischen Frau und Mond, die Männer wiederum nicht haben - dafür haben Männer aber Mobiltelefone, Frauen nur Handys. Natürlich sagt nur der Laie "Handy", *lach*

Du wirst jetzt bestimmt lachen und mich als Neandertalerin bezeichnen, aber ich habe weder ein Handy (welch ein Wort), noch ein Mobiltelefon. Wenn ich mein Büro verlasse, will ich mit der Arbeit nix mehr zu tun haben und zuhause rufen nur Freunde und Bekannte an...

Ach ja, der Zusammenhang zwischen Mondzyklus und dem Menstruationszyklus der Frau ist unumstritten. Konntest Du aber wohl nicht wissen, da Dir Frauen ja wohl wie Wesen von einem anderen Stern vorkommen müssen...

^^
 

Lord Cracker

Gast
Nein, es bleibt wie ich im ersten Post geschrieben habe:
Fische = Verbindung zum Mond
verbunden mit der Frage:
Menschen = Verbindung?

Wo wäre denn der Sinn in der dieser Aufführung, wenn Fische + Menschen die gleiche Verbindung zum Mond haben - wobei mir diese "Verbindung" langsam ein wenig auf die Eier geht. Fische haben keine VERBINDUNG zum Mond.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast



Uiihhhh, der Fachmann für Frauen hat gesprochen....

Da Du so schön googeln kannst und Dir dann deine passensten Suchergebnisse aussuchst, such doch mal nach den Studien, wo in sogenannten "primitiven" Zivilisationen alle Frauen gleichzeitig ihren Zyklus während des Vollmondes bekommen. Finde doch mal die Studien, in denen ermittelt wurde, daß zusammenlebende oder eng befreundete Frauen ihren Zyklus aufeinander "abstimmen", indem diese den nach kurzer Zeit gemeinsam bekommen. Zugegeben, daß hat weniger mit dem Mond zu tun, als mit der Tatsache, daß dieser Zyklus stark auf bestimmte äussere Einfüße "reagiert", und der Vollmond ist nun mal ein ziemlich starker Einfluß....
 

Lord Cracker

Gast
Das Universum ist geschlossen? Was ist denn am Ende vom Universum?

Ein Restaurant. Weiß doch jeder. Aber informier' Dich mal bei Gelegenheit: Das Universum enthält alles an Raum, der Raum ist aber nicht unendlich. Wieder kommen wir an den Punkt, an dem Du meinst, etwas wäre "unbekannt", es aber eher daran scheitert, dass DU es nicht weißt - der Rest allerdings schon. Du kannst Dich ja mal bei dem Wikipedia-Artikel über das Universum einlesen, dann hast Du vielleicht irgendwann mal ein rudimentäres Verständnis. Kosmologie, ich hör' Dir trapsen.

Die Erde ist geschlossen. Durch die Atmosphäre.

Und ich dachte schon wieder, die oberen Schichten würden tatsächlich auch mit dem Universum wechselwirken...an sich ja alle Schichten der Atmosphäre. Kommt also gar kein Licht rein? Keine Materie? Ziemlich dunkler Planet hier, so plötzlich.

"Leben" tut der klotz Stein, Eisen und Methan an sich nur durch Erdbeben,

Jetzt dachte ich schon wieder, das Erdbeben eine Folge der Plattentektonik und des Vulkanismus wären. Aber vielleicht irrt sich die Geologie hier ja auch schon wieder mal.

aber alles auf der Erde Lebt. Stoffwechselt ...

Wenn also eine Ameise auf einem Stein kackt, lebt der Stein? Interessante Sichtweise...

Da ich allerding mit "Erde" alles, auch auf der "Erde" Befindliche gemeint habe, muss ich dir das sicher nicht erklären.

Das heißt, immer dann, wenn auf einem unbelebten Objekt ein Lebewesen ist, ist das unbelebte Objekt ein Organismus? Niederschmetternd.

Es gibt unendliches Wissen. Was sagst du dazu? ;)

Hübsch gefaselt, das sage ich dazu.
 

Lord Cracker

Gast
Uiihhhh, der Fachmann für Frauen hat gesprochen....

Versuch doch mal, mit dem Mond zu erklären, warum der Menstruationszyklus bei anderen Säugetieren dann nicht "annähernd" dem Mondzyklus entspricht, auch wenn zwischen 28 und 29,3 Tagen die "Annäherung" so groß gar nicht ist. Bei Chimpansen dauert der Menstruationszyklus 37 Tage - welches Gestirn wird da dann maßgebend sein?

Aber klammer Dich an dem urbanen Mythos ruhig weiter fest - immerhin ist die Geschichte der Menstruation ja eine Geschichte voller Missverständnisse.
 

Adan0S

Gast
Leben meine Schuppen? oder leben meine Zellwände, die ja anscheinend nur maschinenarbeit mit ihren Fetten verrichten?
Ich glaube nicht dass Steine leben, die Erde als Ganzes? Wer kann das schon behaupten oder widerlegen? Das dürfte wohl in die Kategorie des Glaubens fallen. Galileo glaubte auch an etwas.. die Wissenschaft, was der damaligen Obrigkeit ein Dorn im Auge war.
Ich glaube daran dass sich die Wahrheit letzten Endes durchsetzt. Ja fragt nur was die Wahrheit ist, ich habe meine Meinung dazu und gehe darauf nicht ein ^^
Zum Thema geschlossenes Universum sei auf den sagenhaften unglaublichen wunderbare (räusper) Vortrag des weltweit rennomierten Lawrence Krauss hingewiesen, ein must-see für englischbegabte an dem Aufbau und der Enstehung des Universums interessierte Wissenschaftler, solche die es zu Teilen sind, oder solche die es werden wollen:
[video=youtube;7ImvlS8PLIo]http://www.youtube.com/watch?v=7ImvlS8PLIo[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben