Der Sinn dieses Forums

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lord Cracker

Gast
Ich hätte gerne mal eine Aussage seitens unserer "Moderatoren" über den Sinn dieses Forenbereichs.

Menschliche Kommunikation bewegt sich selten stringent und selten ist sie tatsächlich nur auf ein Thema bezogen, ohne Nebengespräche zu anderen Themen zu beinhalten. Menschen sind weder Computer noch Roboter und wie der gute Schulz von Thun bereits sagte, haben Nebenthemen auch ihre Berechtigung, sonst gäbe es sie nicht.

Wenn natürlich jeder Thread, der sich zeitweise vom Ursprungsthema weg bewegt, unmittelbar dicht gemacht wird: Macht doch gleich den Forenbereich komplett zu. Oder am besten gleich das ganze Forum, denn die Aussage von SvT trifft nunmal auf JEDE menschliche Kommunikation zu.

Und entwickelt mal ein rudimentäres Humorverständnis. Nur so ein ganz klein wenig.
 

DeletedUser29666

Gast
Ich kann Cracker nur zustimmen!

So weit sind wir schon ...
 

DeletedUser28861

Gast
Wie sinnvoll ist es überhaupt sich in einem dahergelaufen Browsergameforum über intellektuelle Themen unterhalten zu wollen?! Wie du selbst schon festgestellt hast bekommst du nicht mal in einem Diskussionsbereich einer anerkannten Tageszeitung vernünftige Beiträge ;) bzw zumindest überwiegend...
 

Lord Cracker

Gast
Was sind denn intellektuelle Themen? Und sind Grepolis-Spieler tatsächlich nur Grepolis-Spieler bar anderer Interessen? Dann können wir hier aber so einige Forenbereiche komplett dicht machen...
 

DeletedUser764

Gast
So weit sind wir schon ...
So weit sind wir eine ganze Weile lang schon , nur in der Anfangsphase kümmerte man sich noch wirklich um richtiges betreiben. (Ausreißer gabts hier u. da schon)
Naja, wenn das schon bei der Teamleitung im mom failt, wie soll das dann beim Team besser werden. :rolleyes:
ev. CoCM - Faark als Vorbild nehmen. (der war aber schon zum Spielbeginn als Moderator aktiv)

Meiner Meinung nach sind die nachkommenden Mods hier fast alles nur Weicheier, die lieber schließen anstatt sich darum zu kümmern.

Ps: Wie lange hier wohl offen bleibt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aegresco egresco

Gast
Die Supporter haben eben manchmal einfach Lust etwas zuschließen wenn sie nix besseres zutun haben. :) Und so ein Forum brauchen sie ja auch damit sie mal Punkte verteilen können um zuzeigen wer mehr kann als ein normaler Spieler.. sie brauchen das für´s Ego. :) Lass sie doch einfach bissl "spielen" :D

:D :D :D :D Hab irgendwie das Gefühl, dass ich Punkte bekomme. :D :D :D :D

Edit: Cracker, dein Posteingang ist wieder voll.. ich kann dir nicht Antworten.. aber danke für den Tipp, jetzt weiß ich wie ich zu weiteren Punkten kommen wenn ich welche will und die Vorlage dazu bekomme. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
WOW,

nun bekommt Keksi aber die Unterstützung, auf die er gehofft hat...
 

DeletedUser28861

Gast
Mhm, dann lass mich intellektuell mit anspruchsvoll ersetzen. Mein Einwand sollte klarmachen, dass es evtl daran liegt, dass man in der VR durchaus ohne Rückrat und persönlichen Bezug Meinungen vertreten kann, da man für sie nicht real grade zu stehen hat... daher ist eine vernünftige Diskussion durchaus schwierig
 

Lord Cracker

Gast
Mhm, dann lass mich intellektuell mit anspruchsvoll ersetzen. Mein Einwand sollte klarmachen, dass es evtl daran liegt, dass man in der VR durchaus ohne Rückrat und persönlichen Bezug Meinungen vertreten kann, da man für sie nicht real grade zu stehen hat... daher ist eine vernünftige Diskussion durchaus schwierig

Der Einwand würde aber wiederum für jede Form der menschlichen Kommunikation gelten. Was heißt schon real "gerade stehen müssen", wenn es um Meinungen geht - wir reden hier ja nicht über Diskussionen, die sich um Themen drehen, bei denen Verstöße gegen §130 StGB zu erwarten wären.
 

DeletedUser29666

Gast
Mhm, dann lass mich intellektuell mit anspruchsvoll ersetzen. Mein Einwand sollte klarmachen, dass es evtl daran liegt, dass man in der VR durchaus ohne Rückrat und persönlichen Bezug Meinungen vertreten kann, da man für sie nicht real grade zu stehen hat... daher ist eine vernünftige Diskussion durchaus schwierig
Naja. Manche Personen können das nicht. Ist auch nicht sonderlich schlimm, jeder Mensch mit gesunder Selbstachtung und nicht ganz zu spießiger Erziehung kann ein "Dummkopf" schon mal wegstecken ... ;)


WOW,

nun bekommt Keksi aber die Unterstützung, auf die er gehofft hat...
Also doch Forum schließen?
 

DeletedUser28861

Gast
Mhm vll mache ich es mal an eine Beispiel klar, also meine Nachbarin hat schwer einen an der klatsche, paranoid etc... Aus Höflichkeit sag ich ihr aber nicht ins Gesicht, dass sie einen an der Waffel hat, sondern sag 3-4 mal Ja und gehe meines Weges. Währenddessen du hier im Forum dann schon eher direkt sagst, was du von deinem gegenüber denkst, weil es im Grunde keine Auswirkungen auf dein soziales Umfeld hat. Wenn ich wirklich Lust auf den 130iger habe, kann ich meine Internetverbindung auch entsprechend anonymisieren und ab geht die Post ;)
 

DeletedUser29666

Gast
Mhm vll mache ich es mal an eine Beispiel klar, also meine Nachbarin hat schwer einen an der klatsche, paranoid etc... Aus Höflichkeit sag ich ihr aber nicht ins Gesicht, dass sie einen an der Waffel hat, sondern sag 3-4 mal Ja und gehe meines Weges. Währenddessen du hier im Forum dann schon eher direkt sagst, was du von deinem gegenüber denkst, weil es im Grunde keine Auswirkungen auf dein soziales Umfeld hat. Wenn ich wirklich Lust auf den 130iger habe, kann ich meine Internetverbindung auch entsprechend anonymisieren und ab geht die Post ;)

Du sagst deiner Nachbarin nicht ins Gesicht, dass du sie für verückt hällst, weil sie eine anerkannte und nicht zu verhärlichende Krankheit hat? Feiges Arschloch! Sind alle verückte Spinner, diese Kranken, was? :mad:
 

Faark

Gast
Dieses Forum ist für Diskussionen über politische und gesellschaftliche Themen. Und ich glaube nicht, dass wir zu streng sind wenn es ums "beim Thema bleiben" sind.
Wenn aber die letzten 3 Seiten und mehr praktisch nurnoch aus
  • du bist doof
  • Nein du bist doof
  • neee du!
  • ...
bestehen kann man wohl kaum etwas anderes erwarten...

Und dann so einen Thread hier auf zu machen finde ich langsam peinlich.
Wer solche Konversationen führen will soll es via privater Nachricht probieren oder dieses Bedürfnis in anderen Foren ausleben. Aber ich bin mir recht sicher, dass es in kaum einem Forum gern gesehen ist...


Ich bezweifle, dass es hier noch etwas zu klären gibt. Darum werde ich auch diesen Thread schließen und in spätestens 1-2 Tagen löschen.
Wenn ihr nett fragt findet sich ja eventuell auch ein netter Mod der den ACTA-Thread putzt möchte, dann vl wieder frei gibt & in Zukunft genauer im Auge behält. Ich habe atm leider definitiv nicht die Zeit dafür weil noch viel anderes zu tun :(
 

DeletedUser35405

Gast
Könnt ihr gleich wieder schließen

Ich wollte denn wenigstens noch meinen Kommentar los werden aber die Threads werden ja hier schneller geschlossen als ich tippen kann.

Sicher wird es immer wieder passieren das man in den verschiedenen Bereichen mal vom eigentlichen Thema abschweift. Wenn es aber zu einem AbbyHexe vs. LC Thread ausschweift und das kein Ende nimmt dann sehe ich den Sinn allerdings verfehlt weil Ihr scheinbar kein Ende findet und euch immer wieder gegenseitig einen um die Ohren haut. Das könnt ihr dann bitte auch woanders klären. Hier bin ich denn auch auf der Seite der Mods, allerdings können sie sich ruhig die Mühe machen diesen Spam zu entfernen und den Thread geöffnet zu lassen.

Aus aktuellem Anlass an dieser Stelle, nur weil ACTA nicht mehr Thema in der EU ist heißt das nicht das es auch nicht mehr Thema hier im Forum sein kann, ich lasse mich da auch von einem Herrn Faark nur ungern bevormunden der meint mit dem Argument ACTA sei jetzt Ad Acta einfach den Thread zu schließen weil es zu aufwendig ist den ganzen Abby vs. LC Müll zu löschen.

So und jetzt könnt ihr direkt wieder schließen.
 

Lord Cracker

Gast
Faark musste den Thread zur Diskussion über das Schließen von Threads gleich schließen, da er damit der Beantwortung der eigentlichen Frage - mehr oder weniger geschickt - umgeht und seine heilige Meinung auch nicht von Widerspruch belästigt empfinden muss. Das war konsequent, logisch und erwartet.
 
Kann ja sein das da noch einer aufräumt und Punkte verteilt. Und dann wieder aufmacht. :mad: Nach dem WE.

Aber wenn die Bitten der Mods ignoriert werden oder die Mods angepöbelt werden wundert es nicht das ein Schloss davor kommt. Und es wurde schon Posts entfernt und dudu gemacht, hat aber nichts bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Dachte eher dieser Thread ist mal wirklich weil jemand erkennt wie es im Forum zugeht, aber wenns nur wegen einem Thread der mal geschlossen worden ist geht, ist das echt peinlich xD

Ich hätte gerne mal eine Aussage seitens unserer "Moderatoren" über den Sinn dieses Forenbereichs.
http://forum.de.grepolis.com/showgroups.php Die anderen Leute sind nur Gelegenheitsaushelfer u. ev. fürs Forumbetreiben nicht richtig ausgebildet worden (:O). Darum leidet ev. die Qualtität so?

WOW,

nun bekommt Keksi aber die Unterstützung, auf die er gehofft hat...
Hättest du den Thread so eröffnet oder um ein ähnliches Thema. Wäre meine Antwort immer noch die selbe, mir ist komplett egal welcher Spieler hier den Thread eröffnet u. wenns ein CM gewesen wäre.

Aja noch was ist das hier u. der vor kurzem geschlossene Thread, nicht eher ein Diskussionsthread gewesen, was macht der hier im Politik u. Gesellschaftsabteil? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35405

Gast
Kann ja sein das da noch einer aufräumt und Punkte verteilt. Und dann wieder aufmacht. :mad: Nach dem WE.

Aber wenn die Bitten der Mods ignoriert werden oder die Mods angepöbelt werden wundert es nicht das ein Schloss davor kommt. Und es wurde schon Posts entfernt und dudu gemacht, hat aber nichts bewirkt.
Der Wunsch das da eingegriffen wird kam von mir, das kannst du ruhig sagen, aufgeräumt wurde aber nicht. Ich hatte zwar auch hier sogar angegeben ab welcher Nummer die Posts gelöscht werden könnten aber das wurde nicht gemacht.

Und wenn gewisse Personen Moderatoren beleidigen dann würde es ja auch reichen diese Personen zu sperren, da muss man nicht der gesamten Community den Zugang zum Thread verweigern.
 

Lord Cracker

Gast
Als würden Threads nur geschlossen, wenn sich User "beleidigen" :rolleyes: "Hier kommt nichts mehr zum Thema" ist die viel häufigere Begründung. Und es hat etwas amüsantes, wenn Spock sich nun zum Verteidiger vermeintlich beleidigter Mods aufplustern möchte, sich selbst aber keinerlei Beschränkungen auflegt, öffentlich User zu verleumden und zu denunzieren. Respekt ist halt ein zweischneidiges Schwert und man sollte nicht fordern, was man selbst nicht leistet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben