Der Weihnachtsfrieden

DeletedUser7533

Gast
Entgegen der aus meiner Sicht gültigen Vernunft, dass jeder der sich einen Weihnachtsfrieden wünsche, sich einfach des offiziellen und international anerkannten Urlaubsmodus bemühen möge, gab es ihn ja nun doch für alle. Ob freiwillig oder nicht.

Als Argumente Pro-Weihnachtsfrieden wurde aufgeführt das man so an Heiligabend Ruhe hat.

Da er ja nun Zwangsverordnet wurde, hab ich mich am 24. nicht wie üblich früh morgens eingeloggt sondern erst gemütlich im Laufe des Tages und stellte mit Verwunderung fest, dass eine meiner Städte komplett gecleant worden war.

Ich gestehe ich hab mir nie die Mühe gemacht das genau zu lesen, wann der nun beginnt und ab wann welche Optionen nicht mehr verfügbar sein werden. Aber ich ging ehrlicherweise einfach von einem gesunden Menschenverstand aus.
Nun ist mir wohl bewusst, dass mein Verstand ganz anders arbeitet als der von anderen aber wohl nicht bewusst, wie extrem das ist.

Es wurde moniert das man an Weihnachten keine Zeit für Grepo hat weil man da Zeit mit der Familie verbringt.
Ganz offensichtlich aber fängt Weihnachten für jeden zu einem anderen Zeitpunkt an. Für mich beispielweise gilt der komplette 24. bereits als Weihnachten.
Man geht einkaufen weil die Läden ein paar Tage am Stück geschlossen sein werden, kauft vielleicht noch 1-2 Geschenke, dann gehts für die ein oder andere Familie in den Weihnachts-Gottesdienst, danach Geschenke verpacken, Essen richten und der ganze Heckmeck neigt sich dem Ende zu.

Da ich entgegen der Meinung der Pro-Weihnachtsfrieden-Leute durchaus über eine Familie verfüge, sah mein 24. in etwa so aus. Wären meine Gegner etwas ausgefuchster gewesen, hätte das ganz bös ins Auge gehen können. (Glücklicherweise griffen sie meine Deffstadt an).

Also ich bitte fürs nächste Jahr.

Entweder wir verzichten bitte ganz auf diesen in meinen Augen total unnötigen Bockmist.
Oder aber wir führen ihn so ein, dass er auch wirklich bereits dann gültig ist, wenn Weihnachten für einige Leute beginnt (Ich erdreiste mich nicht mich jetzt zu einer Mehrheit oder zu einer Minderheit zu erklären aber zu einer der beiden Parteien werd ich wohl gehören).
Außerdem wäre es nett wenn beim nächsten Mal einige Fragen noch im Vorfeld etwas genauer erklärt werden würden und falls es dann nicht noch zu viele umstände macht dass der Frieden dann auch funktioniert.

Weil ich war dann möglicherweise etwas angefressen, hatte ein wenig zu viel Poseidongunst und hab dann der ersten roten Stadt die ich gefunden hab ein Beben auf den Hals gehetzt. Am nächsten Tag (also der 25.) kam das Beben dann zurück (was meines wissens nach gar nicht hätte möglich sein dürfen).

Also irgendwie wäre es doch am aller einfachsten hättet ihr euch den Weihnachtsfrieden einfach geschenkt, die Leute ihren Umod aktivieren lassen (wofür hat man den sonst) und alle anderen wären auch glücklich gewesen.

Nur Gewinner, keine Verlierer!
 

el-hunter

Gast
Weihnachtszeiten

Für den Einzelhandel und dort Beschäftigten beginnt Weihnachten offiziell am 1.10.
In der orthodoxen Kirche wird Weihnachten Anfang Januar gefeiert.

Also Frieden ab 1.10. bis zum Ende der orthodexen Weihnacht?! Und eigentlich ist dann ja auch gleich wieder Oktober, also allgemeiner Weltfrieden?
 

Lord Cracker

Gast
Man hätte die ganzen Probleme auch recht einfach umgehend können....

2 Wochen vorher ankündigen, dass die Server am 23.12. um Mitternacht eingefroren werden. Ende aus. Full stop. KEINERLEI Zugriff auf die Server mehr und das Spiel hält an. Das Ganze dann durchziehen bis zum 01.01. Mitternacht.

In der gleichen Zeit reicht man den Junkies die Hand und macht einen neuen Server mit Speed 20 auf - für die, die immer noch was Klicken wollen und bei denen Minesweeper als Ersatzdroge nicht reicht.

Keinerlei Probleme.
 

Styler3009

Gast
Man hätte die ganzen Probleme auch recht einfach umgehend können....

2 Wochen vorher ankündigen, dass die Server am 23.12. um Mitternacht eingefroren werden. Ende aus. Full stop. KEINERLEI Zugriff auf die Server mehr und das Spiel hält an. Das Ganze dann durchziehen bis zum 01.01. Mitternacht.

In der gleichen Zeit reicht man den Junkies die Hand und macht einen neuen Server mit Speed 20 auf - für die, die immer noch was Klicken wollen und bei denen Minesweeper als Ersatzdroge nicht reicht.

Keinerlei Probleme.

Danke LC! Bitte mal direkt ins Ideenforum damit! :)

Wäre total dafür.

*LC for president*
 

Arec

Gast
wie wärs damit?

KEIN Weihnachtsfrieden, aber zusätzlichen Urlaubs-Tage, die nur im Zeitraum 24.12. bis 02.01. genutzt werden können

dann wäre uns der ganze Mist mit der fehlerhaften Programmierung und nachträglichen Änderung erspart geblieben
 

DeletedUser764

Gast
Also ich bitte fürs nächste Jahr.
Das kommt eh, wenn überhaupt viel zu spät. (nachdem es Grepo nimmer gibt) ;) Was war den letztes Jahr?

Außerdem wäre es nett wenn beim nächsten Mal einige Fragen noch im Vorfeld etwas genauer erklärt werden würden und falls es dann nicht noch zu viele umstände macht dass der Frieden dann auch funktioniert.
Wenn die Antwort schon richtig formuliert wäre, hätte man im Vorraus gewonnen u. müsste kaum Antworten auf Fragen geben...

Weil ich war dann möglicherweise etwas angefressen, hatte ein wenig zu viel Poseidongunst und hab dann der ersten roten Stadt die ich gefunden hab ein Beben auf den Hals gehetzt. Am nächsten Tag (also der 25.) kam das Beben dann zurück (was meines wissens nach gar nicht hätte möglich sein dürfen).

Das war bis jetzt immer so. ;)

Man hätte die ganzen Probleme auch recht einfach umgehend können....

Profitgier dürfte dir was sagen. Vielleicht hast es mitbekommen, Punkt 24.12-25.12 gabs einen Extra-PA-Bonus wenn man Gold kaufen wolle. Zu Silvester gibts das glaub ich auch nochmal ;) + halt die noch bereits laufenden PAs.

Dann auch noch das es "auch" negative Werbung für Grepo deswegen geben "dürfte", ich persönlich finde es toll wenn man ein Game jederzeit erreichen u. etwas unternehmen kann, egal ob ich jetzt selber wirklich was machen könnte oder nicht...

Nur damit das ganze reibungslos verläuft, muss man auch wissen wie/wann mans macht u. was man lassen sollte.

*LC for president*

Naja ich würde mal behaupten er wäre fähiger, aber nicht unfehlbar. Ich hätte kein Update wie V2 so kurz vor Weihnachten eingeführt (oder gar kein Update welches auch nur irgendwie Anschein auf negative Veränderungen hat bringen lassen/sofern man weiß das die Bearbeitung möglicher Fehler, nicht bis 23.12 erledigt ist...) u. bereits im vorraus überprüfen lassen ob der Weihnnachtsfrieden/Silvesterfrieden ordnungsgemäss verläuft. Immerhin sind das recht wichtige Dinge, auf welche man sich verlassen !kann/sollte/darf!, nachdem es angekündigt wurde....

Ps:Aber natürlich gibts da auch andere Möglichkeiten, welche man in Betracht ziehen kann. Nur sollte man versuchen, die Kunden möglichst zufrieden zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7533

Gast
Man hätte die ganzen Probleme auch recht einfach umgehend können....

2 Wochen vorher ankündigen, dass die Server am 23.12. um Mitternacht eingefroren werden. Ende aus. Full stop. KEINERLEI Zugriff auf die Server mehr und das Spiel hält an. Das Ganze dann durchziehen bis zum 01.01. Mitternacht.

In der gleichen Zeit reicht man den Junkies die Hand und macht einen neuen Server mit Speed 20 auf - für die, die immer noch was Klicken wollen und bei denen Minesweeper als Ersatzdroge nicht reicht.

Keinerlei Probleme.


wie wärs damit?

KEIN Weihnachtsfrieden, aber zusätzlichen Urlaubs-Tage, die nur im Zeitraum 24.12. bis 02.01. genutzt werden können

dann wäre uns der ganze Mist mit der fehlerhaften Programmierung und nachträglichen Änderung erspart geblieben

Mir persönlich gefällt ja Arec sein (oder ihr?) Vorschlag besser. Wobei gegen eine 20fach Welt hätte ich nichts einzuwenden! (Sowas reicht auch wenn mans mal nur 1 Woche laufen lässt!)




Das kommt eh, wenn überhaupt viel zu spät. (nachdem es Grepo nimmer gibt) ;) Was war den letztes Jahr?

Du denkst aber negativ. Letztes Jahr? Keine Ahnung. Ich glaub da war ich persönlich !§#$%&?-froh, dass ich mal ein paar Pinkyfreie Tage hab :D


Wenn die Antwort schon richtig formuliert wäre, hätte man im Vorraus gewonnen u. müsste kaum Antworten auf Fragen geben...

Wo du Recht hast.....!

Das war bis jetzt immer so. ;)

Toll, dann wars immer Bullshit!


Profitgier dürfte dir was sagen. Vielleicht hast es mitbekommen, Punkt 24.12-25.12 gabs einen Extra-PA-Bonus wenn man Gold kaufen wolle. Zu Silvester gibts das glaub ich auch nochmal ;) + halt die noch bereits laufenden PAs.

Auch so ein Dilemma. Meine Ally ist es ja gewohnt, bei mir zu Fragen wenn was unklar ist. Aber da konnte dann auch ich nicht mehr helfen und bis zu letzt hab ich keine Antwort gehört.
Was passiert (bzw. passierte) mit den bereits laufenden PA-Funktionen? Werden die verlängert oder verpuffen die? Ich war ja kurz davor es einfach auszutesten, muss mein Gold ja sowieso irgendwie verbraten!
 

DeletedUser764

Gast
Was passiert (bzw. passierte) mit den bereits laufenden PA-Funktionen? Werden die verlängert oder verpuffen die? Ich war ja kurz davor es einfach auszutesten, muss mein Gold ja sowieso irgendwie verbraten!

Gehört eigentlich ins Frage Forum, da wurde diese Frage beantwortet (gibt sogar ein paar Threads mehr dazu), auch wenn man an der Ankündigung in diesem Fall nicht am Text hätte sparen soll. ;)


Sie werden verlängert, laut diesem Spieler hier:
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=19276
 

svenskar

Gast
Man hätte die ganzen Probleme auch recht einfach umgehend können....

2 Wochen vorher ankündigen, dass die Server am 23.12. um Mitternacht eingefroren werden. Ende aus. Full stop. KEINERLEI Zugriff auf die Server mehr und das Spiel hält an. Das Ganze dann durchziehen bis zum 01.01. Mitternacht.

In der gleichen Zeit reicht man den Junkies die Hand und macht einen neuen Server mit Speed 20 auf - für die, die immer noch was Klicken wollen und bei denen Minesweeper als Ersatzdroge nicht reicht.

Keinerlei Probleme.

Das ist eine gute Idee. So gibt es auch keine Schwierigkeiten wann und wo Kolos ankommen dürfen, dann kann nicht aus versehen auf einer Welt plötzlich Eroberung möglich sein, dann gibt es keine Streitereien wegen dem Ausbau der Weltwunder usw.

Und auch das mit der Ersatzwelt finde ich gut. Und am 01.01. 23:59 Uhr wird er Sieger gekürt.

Achso - und Minesweeper ist ein tolles Spiel.
 
Oben