Der Zaun

DeletedUser23618

Gast
http://www.abendblatt.de/hamburg/article2037944/Probleme-mit-Kriminellen-nicht-mit-Obdachlosen.html

Mich würde eure Meinung interessieren
ist das was die Stadt HH hier macht rechtens?
Und wie bewertet ihr es pers.

In unserem Sozialstaat ist Obdachlosigkeit obsolet.
Ich weiß nicht, warum es manche trotzdem vorziehen auf der Straße hausen zu müssen/wollen.
Dann müssen sie auch zwangsläufig damit rechnen, von bestimmten Plätzen ferngehalten zu werden.

Jeder andere Bürger in Dtl. kann auch nicht überall hin und anscheinend dann auch nicht mehr dorthin, wo sonst die Obdachlosen hausen.....also warum das Geschrei nur für die Obdachlosen und nicht weil der Bürger allgemein nicht mehr dorthin darf ?
 

DeletedUser26243

Gast
um was gehts denn da? Der link ist nicht sehr aufschlussreich.
 
Unter einer Brücke in HH wo immer relativ viele Obdachlose hausen, hat die Stadt HH einen Zaun errichtet, um zu verhindern dass die Obdachlosen unter dieser Brücke schlafen. Gleichzeitig werden die Ibdachlosen an andere Orte weitergeleitet ^^
Das wird aber scharf kritisiert
 

DeletedUser26243

Gast
Kann er nicht, denn Obdachlosigkeit ist real existierend.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Im Ernst, niemand will dein Geflame. Ohne dich ist die Diskussionskultur nicht so schlecht.
 

DeletedUser23618

Gast
Kannst du das auch begründen?

Durch die Existenz unseres Sozialstaates und den einhergehenden Leistungen für Schwächere, ist Obdachlosigkeit in unserer Gesellschaft obsolet. Ebenso ist unser gesellschaftlicher Standard derart hoch, dass jedem ein Wohnplatz zur Verfügung steht.

Siehe zB SGB 2 (das alleine reicht eigentlich, denn darin enthalten sind umfangreiche Absicherungen), caritative Einrichtungen, Anlaufstellen für Beratungen, mobile Betreuung (d.h. die Obdachlosen stehen in Kontakt zu den Hilfsorganisationen),......

Obsolet ist es, weil niemand mehr eine Obdachlosigkeit "benötigt" (wie zB in der Vergangenheit fahrende Händler, die sich nicht ständig Unterkünfte leisten konnten und deshalb unter freiem Himmel pennten).
Auch wenn wir Obdachlose (freiwillige...egal ob psychisch krank oder bewusst gewollt) haben, ist die Obdachlosigkeit überflüssig.
Was "rechtfertigt" ein Leben auf der Straße, vor dem Leben in einer 2 Zimmerwohnung ?
Obsolet bedeutet ja nicht, dass etwas bestimmtes weg ist, sondern eben hinfällig. Eine Schreibmaschine ist auch obsolet, trotzdem nutzen es manche noch.

Wenn nun alle freiwilligen Obdachlosen, die bei Verstand sind, sich endlich mal in ne Bude verkrümeln würden, dann würde man die psychisch Kranken unter den freiwillig Obdachlosen schneller erfassen und auch denen "Hilfe" zukommen lassen können.

Gruß

Kann er nicht, denn Obdachlosigkeit ist real existierend.

Sir Lancelot,

du hast das Prinzip des nichtmöglichen Ausschlusses nicht verstanden......



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Garlan der Kavalier

Gast
Dazu müsste man merken, dass ich es nicht kann, und dafür wiederum braucht man eine lebhafte Fantasie. Oder man ist dumm oder übersieht gerne Sachen.
 

DeletedUser23618

Gast
Oder aber man widerlegt deine Aussagen und es kümmert dich nicht, weil du alles einfach vom Tisch wischt.

Sagt der Richtige :p .

Jungens....das bringt uns nicht weiter. Am Ende schließt wieder einer der Mods den thread......und das wäre doch ärgerlich, oder ?


Lieber Sayeret, ich finde wir sollten mal zu einem status quo kommen, alles andere können wir hinter uns lassen.
Wir haben uns nun mehrfach gesagt, was wir voneinander halten...gut nun "wissen" wir es.

Lass uns lieber versuchen zu diskutieren....auch wenn es mitunter schwer mit dir ist, aber wenn du dich etwas anstrengst, tu ichs (und Garlan sicher) auch.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Oder aber man widerlegt deine Aussagen und es kümmert dich nicht, weil du alles einfach vom Tisch wischt.
Ja, und jetzt kommt der Punkt, wo jemand, der diskutieren kann, Argumente oder Belege für seine Aussagen bringt. -> Gib mir ein Beispiel, wo dem so war.

Aber Marek hat recht, deshalb gibst du mir ein Argument oder ich ignoriere dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sayeret Matkal

Gast
Sagt der Richtige :p .

Jungens....das bringt uns nicht weiter. Am Ende schließt wieder einer der Mods den thread......und das wäre doch ärgerlich, oder ?


Lieber Sayeret, ich finde wir sollten mal zu einem status quo kommen, alles andere können wir hinter uns lassen.
Wir haben uns nun mehrfach gesagt, was wir voneinander halten...gut nun "wissen" wir es.

Lass uns lieber versuchen zu diskutieren....auch wenn es mitunter schwer mit dir ist, aber wenn du dich etwas anstrengst, tu ichs (und Garlan sicher) auch.

'wir werden niemals Freunde und du bist nicht mein Genosse'

Ja, und jetzt kommt der Punkt, wo jemand, der diskutieren kann, Argumente oder Belege für seine Aussagen bringt. -> Gib mir ein Beispiel, wo dem so war.

Aber Marek hat recht, deshalb gibst du mir ein Argument oder ich ignoriere dich.

Wir diskutieren nicht. Ich stelle fest, dass du nicht diskutieren kannst.
Deshalb diskutiere ich auch nicht mit dir.
 
Oben