Deutscher Nationalstolz?

  • Themenstarter Megas-Alexandros
  • Startdatum

Bloodhunter

Gast
Man kann auch von einem Hochhaus springen. Gezwungen wirst du dazu normalerweise nicht, musst es also auch entsprechend nicht. Dennoch machen es einige Leute. Ist es nun sinnvoll, vom Hochhaus zu springen?

Deine Argumentation ist schwachsinnig, Marek-Arena, das weisst du oder solltest es zumindest wissen.
 

DeletedUser23618

Gast
Man kann auch von einem Hochhaus springen. Gezwungen wirst du dazu normalerweise nicht, musst es also auch entsprechend nicht. Dennoch machen es einige Leute. Ist es nun sinnvoll, vom Hochhaus zu springen?

Deine Argumentation ist schwachsinnig, Marek-Arena, das weisst du oder solltest es zumindest wissen.

Ist es nicht.
Du bezeichnest also jetzt vom Hochhaus springen als schwachsinnig und sicher auch neurotisch, um bei dem Wort zu bleiben.

Siehst du es im selben Grad so an, wenn man nicht stolz auf sich, sondern auf andere ist ?

Nur weil irgendjemand behauptet, das wäre dann neurotisch, muss es längst nicht so sein.



Was ist, wenn sich jemand vom Hochhaus stürzt, der vom Krebs zerfressen ist und jeden Tag leidet....er will dem ein Ende setzen.
Ist das neurotisch ? Nein, ich finde, dass das sogar sehr nachvollziehbar und moralisch vertretbar ist.
 

DeletedUser28663

Gast
Ich habe das adjektiv "neurotisch" im Zusammenhang mit der Bewertung von Stolz gebracht und du verwendest es trotz fehlenden Zusammenhangs mit einem Todkranken Krebspatienen.
 

DeletedUser23618

Gast
Ich habe das adjektiv "neurotisch" im Zusammenhang mit der Bewertung von Stolz gebracht und du verwendest es trotz fehlenden Zusammenhangs mit einem Todkranken Krebspatienen.

Genau..... um zu zeigen, dass viele Wörter unzureichend sind, um Dinge ausreichend zu beschreiben.

Neurotisch in dem Zusammenhang mit einem projizierten Stolz zu verwenden, finde ich auch daneben und ist auch so nicht eindeutig hinterlegt. ;)
 

DeletedUser28663

Gast
@Eno
Sei halt Stolz auf dein tolles Nationalvolk, deinen Staat oder sonstwas.
Ich bin es jedenfalls nicht.

Da gibts Andere, die die Kritik am Volksbegriff besser ausformulieren können als Ich.
 

ENOLAT

Gast
@Eno
Sei halt Stolz auf dein tolles Nationalvolk, deinen Staat oder sonstwas.
Ich bin es jedenfalls nicht.

Da gibts Andere, die die Kritik am Volksbegriff besser ausformulieren können als Ich.

Aha, also alles nur dumm nachplappern. Hey okay, wenn du auf Unmündigkeit stehst, bitte.

Das heißt also für mich: Du hast von dem, was du hier in diesem Thread schon geschrieben hast, also eigentlich keine Ahnung. Gut, dann ist das ja zumindest geklärt.
 

eanes

Gast
Nationalstolz ist eine ansteckende Krankheit. Fängt harmlos an, mit dem Bedürfniss einzelner nach dem aufgehen der nicht vorhandenen Identität in der sicheren "Masse".
Man identifiziert sich mit Abstrakten komischen Gebilden und verqueren Gedankengut die jedwiger Realität entbehren.
Sie führt regelmäßig zu Ausgrenzung Anderer, Totschlag und letztendlich Bombenteppichen.
Überall auf der Welt !
Aber das Bedürniss nach muffiger "Art-gleichen" Haltung is wohl zu groß, dann kommen Sie wieder mit ihrem Stolz, Heimatliebe, Patriotismus und was nich alles sie durch den Kakao ziehen um Ihre persöhnlichen Defizite vergessen zu können.
Wieviele konkrete Beispiele (Momentan und historisch) braucht Ihr noch ?
 

DeletedUser28663

Gast
Aha, also alles nur dumm nachplappern. Hey okay, wenn du auf Unmündigkeit stehst, bitte.

Das heißt also für mich: Du hast von dem, was du hier in diesem Thread schon geschrieben hast, also eigentlich keine Ahnung. Gut, dann ist das ja zumindest geklärt.
Wenn Ich nachplappern würde, würde Ich die vorherig aufgenommene Kritik am Volksbegriff hier niederschreiben. Tu Ich das?

Soviel kann Ich dir jedoch verraten: Auch der Volksstolz oder Nationalstolz IST irrational und neurotisch. Mehr hab Ich bezüglich des Disskusionsthemas "Stolz" gar nicht behauptet.
 

DeletedUser28663

Gast
Das können Andere hier niederschreiben. Guck mal im DS-Forum, da wurde über dieses Thema doch bereits ausführlich diskutiert.
 

chris123455

Gast
Wenn Ich nachplappern würde, würde Ich die vorherig aufgenommene Kritik am Volksbegriff hier niederschreiben. Tu Ich das?

Soviel kann Ich dir jedoch verraten: Auch der Volksstolz oder Nationalstolz IST irrational und neurotisch. Mehr hab Ich bezüglich des Disskusionsthemas "Stolz" gar nicht behauptet.

Wow beindruckende Argumenatation:

Nein du liegst falsch. Ich kann dir nicht sagen warum aber ich kenne andere, die dies sicher könnten/können. Zeigen und nachweisen tu ich das aber nicht.
Aber so viel kann ich verraten: Ich habe Recht -.-
 

ENOLAT

Gast
@Alastor


:grepolis:

Dann verweise doch bitte mit Links auf die entsprechenden Beiträge oder zitiere zumindest. Auf deine dümmliche Hetze kann man verzichten und macht eh nur deine Beiträge substanzlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eanes

Gast
Alle Nationalisten auf der ganzen Welt denken das sie recht haben und finden genug logische Argumente für Ihre "Ansichten".
Später verzichten Sie auf Argumente und lassen die Fäuste und all das andere fliegen^^
Zuerst auf die Nicht-Nationalen und später auf alle anderen Nationalen...man sollte Unkraut sich selbst überlassen...
 

ENOLAT

Gast
Alle Nationalisten auf der ganzen Welt denken das sie recht haben und finden genug logische Argumente für Ihre "Ansichten".
Später verzichten Sie auf Argumente und lassen die Fäuste und all das andere fliegen^^
Zuerst auf die Nicht-Nationalen und später auf alle anderen Nationalen...man sollte Unkraut sich selbst überlassen...


Gibt's das auch mit Inhalt? Wir haben schon Alastor als "antideutschen" (lach) Troll eingestellt. Du bist unwichtig.
 

eanes

Gast
Ich schätze Du brauchst keinen "Inhalt" ...hast Du auf den jemals Wert gelegt ?
 

DeletedUser27873

Gast
Ich bin ja sowas von stolz , weil mein Nachbar seine Garage ganz allein gebaut hat.
Ich bin ja so stolz, weil mir der Paketbote heute ein Paket gebracht hat.
Ich bin so stolz, weil mir der Koch bei "Schweinske" heute ein nahezu perfektes Wiener Schnitzel gebraten hat!
Das sind drei Gründe für mich um stolz zu sein!
Schade nur, dass nicht ich selbst so eine Leistung vollbringe!
Muss ich ja nicht!
Es reicht doch, wenn andere die Leistung bringen und ich dann stolz bin!
 

ENOLAT

Gast
@eanes

Im Gegensatz zu dir habe ich schon Inhalt geliefert.

Wenn du dich konkret und sachlich auf meine Beiträge beziehen kannst, bekommst du selbstverständlich auch vernünftige Antworten.

Alles andere würde in Spam enden und ich denke, dass daran keiner hier interessiert ist.

Btw:


Kennen wir uns? Oder woher nimmst du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben