Die Überlegenheit eines Deffers ...

Casadonis

Gast
Ich kann Revolte Welten nicht wirklich beurteilen. Das ist irgendwie nicht meins. Hab mehrfach angefangen kann dem System aber nichts abgewinnen und spiele deshalb ausschließlich Eroberungswelten.

Das Problem ist aber einfach das du dich irgendwann für eine Polis entscheiden musst die du dann erobern willst. Und dafür wird dann sehr viel Material benötigt. Natürlich kannst du über Fakes etc. versuchen Deff auf andere Städte zu lotsen um so mehr Möglichkeiten zu haben. Aber im Lategame darf man auch das Problem der Laufzeiten nicht unterschätzen. 3-4 Stunden sind da die Regel, selbst wenn du also Deff auf andere Ziele lockst hat die Ally in der Regel immer noch Zeit da Deff zu verschieben und theoretisch reicht eine Biremen Staffel zwischen letzter Off und Kolo, oder eine Pony-Staffel. davon besitzt man eigentlich auch mehrere und ich kann jede meiner Städte innerhalb von ca. 2 Stunden erreichen, und meine Allykollegen haben ja auch noch was anzubieten. Es ist machbar, aber es ist halt bei fortlaufender Spieldauer immer schwieriger.
 

White Snake

Gast
Da ich keine Lust habe auszuschweifen sondern lieber gleich an die Ostsee fahre, Aga Du machst es Dir zu einfach mit Deiner Argumentation. Es geht das Gerücht um das es Spieler geben soll die z.B. auch timen können etc.

Du vergisst auch das Deine Offs LZ haben und nicht 10 Polis um die gegnerische liegen ;) Du greifst zwar mit 10 oder 100 Offs an, die werden einzeln berechnet, der Deffer hat aber die komplette US drin die zusammengezählt wird.

I-wer sagte mal das Inno so die Normalspieler halten will, und so ist es auch. Außer man kämpft gegen Noobs oder weiß wie jemand arbeitet um die Kolos zu parken ;) Nur dann hättest Du mit Deiner Argumentation etwas viel mehr Recht ^^
 

Agamon Bane

Gast
Sagt ja auch keiner das es leicht ist und Teamplay ist beim Offe wie beim Deffer das Zauberwort. Die Seite die besser zusammen arbeitet (bei vergleichsweise gleicher Memberstärke und Qualität) wird gewinnen.

Man sucht sich Schwachstellen und greift diese an. Wenn meine Ally 19 Städte auf einer Insel hat und der Feind eine wär es ein potenzielles Ziel. Da muß man auch nicht alles vor das Kolo timen sondern schaut immer mal vorbei. Die wenigsten timen ihre Deff die meisten Reagieren auf Hilferufe und schicken sofort los. Wird auf den letzen Angriff getimed schick ich einfach ein 2tes oder 3tes Kolo mit das zwischen den Landoffs ankommt. Für jedes Problem gibt es eine Lösung man muß sie nur suchen.

Darin besteht die wirkliche Kunst. Im Team gut geplante Offensiven durch zu führen. Dem Gegner einen Schritt voraus sein und ihn auf die falsche Fährte locken. Vielleicht gewinnt man dadurch nur ein oder zwei Städte aber der moralische Aspekt ist viel wichtiger. Eine Ally die immer nur Städte verliert verliert bald auch Member.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Was für ein super Beispiel. Was machst Du denn, wenn Dein Gegner 10 Städte auf der Insel hat und Deine Allianz 10?
 

Agamon Bane

Gast
Dann schau ich zuerst wem die Städte gehören und ob es Accounts sind die die Deffpunkte nutzen oder nicht ;)

Sind es meiner Meinung nach alles Accounts die am KS Limit spielen such ich mir ne andere Insel.
 

Casadonis

Gast
welche insel hat 20 städte ^^
und wenn es so sein sollte 10:10 hat einer von beiden irgendwas falsch gemacht

Jede normale Insel die auch als Startinsel dient hat 20 Städte. Tja und das es 10 : 10 auf einer Insel steht kommt öfters vor, wenn eine Ally versucht der anderen die Insel abzunehmen. Hab mich schon auf eine Insel gequetscht wo 20 "Rote" drauf standen. Mittlerweile stehen da 18 "Blaue", 1 "Brauner" und ein Inaktiver "Roter" mit 775 Punkten.
 

Lord Cracker

Gast
Immer wieder bestätigt sich der Eindruck, dass hier manche nicht wissen, wie es in einem "Krieg" mal wirklich zugehen kann o_O
 

Graecius

Gast
Eine interessante Diskussion hier. Agamon hat es schon gesagt, der Offer hat Chancen und auch das Teamplay ist wichtig.
Entscheidend sind aber die Vorteile, die sich nicht wenige Spieler außerhalb der Spielregeln erschleichen. Zusammen mit einer offenbar sehr großzügigen Freizeit gibt das ein auf Dauer unschlagbares Team.
Für einen Offer steigen die Ansprüche im Verlauf des Spieles ungleich stärker an. Anfangs war es ein kampf Stadt egen Stadt, 250 FS reichten um die 300 Biremen im gegnerischen Hafen zu versenken. Jetzt treffen 10 SO nacheinander auf eine Wand von 3000 Biremen und jede SO schafft gerade mal 200 Biremen. 1/3 mehr SO heißt der Ausgleich - ausgerechnet die Ressi-intensivste und teuerste Kampfgruppe. Dazu kommt noch das Risiko der vor das Kolo getimten Def - bei 1:1 war die Chance vielleicht 50:50, dass der Gegner dazwischengrätscht, mehr DEF, mehr Chancen, was zwischenzutimen. Also mehr Kolos, mehr SO, mehr LO. Der Zeitaufwand fürs timen steigt. Während der OFFer Zeitlich ziemlich eng festgelegt ist, kann ein Großteil der DEF beliebig, ungetimed losgeschickt werden.
Zeit - berufstätige Spieler gehen den Schritt zum Deffer. Meist der Anfang vom Ende: Biremen bauen für die Bashpunkte der anderen. Der Spassfaktor ist gering. Tschüss.
Während der OFFer mit List und Tücke 1-2 Städte im Monat ergattert hat, stehen plötzlich neben und hinter ihm bilige und graue Städte en masse, die schneller rot werden als er jemals blau machen kann.
An dem Punkt muss der Berufstätige oder (fleissige) Schüler passen.
Das ist dann die Stunde derer, die scheinbar jederzeit und beliebig Zeit haben oder nicht an Arbeitszeiten und afks gebunden sind. Beschleunigt wird das ganz auch noch dadurch, dass sich bei diesen Spielern dann auch der lange Verdacht des Multiaccountings bestätigt. Der Delinquent mag zwar den ein oder anderen Acc verlieren, aber nicht unbedingt zu seinem Schaden. Vor allem, er darf weiterspielen! Ich möchte nicht wissen, wieviele der Accs um mich herum, die plötzlich Geisterstädte wurden, aus solchen Strafen resultieren. Zumindest habe ich mich schon häufiger gewundert, warum der Gegner schon kurz nach dem Ergrauen sein Kolos drin hatte.

Wie schon bei DS sind auch hier weniger die taktischen Spielereien, sondern die Kombination aus Account-Tricksereien und überdurchschnittlich viel Zeit die entscheidenden Faktoren.
Zumindest sehe ich derzeit bei den auf uns laufenden Angriffen keine taktischen Rafinessen. Da geht es auf Spieler, die nach Fusionen oder Accountaufgaben plötzlich alleine dastehen oder die während ihrer Arbeitszeit angegriffen werden. Aber "verdammt, die haben uns reingelegt und weggelockt", nein, das habe ich noch nicht erlebt. Der Großteil der Erfolge basiert darauf, selbst mit dilletantischen Truppen Inaktive oder auf dem falschen Fuß zu erwischen.
 

Ruppinger

Gast
Geht die Off des Angreifers flöten, freut sich der Deffer und krault sich die Klöten! :D

*gnihihi*
 

AkromasVengeance

Gast
ich habe einen Tipp für verzweifelte Angreifer:
EINFACH MAL NE ANDERE STADT ANGREIFEN ;)
 
Oben