Die Arabische Revolution

Dieses Thema im Forum "Politik, Gesellschaft & Wirtschaft" wurde erstellt von ramses lord, 19.02.11.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Morrigan

Morrigan Gast

ok dann mal chronologisch:

März 1986 - Versenkung von zwei libyschen Kriegsschiffen durch die USA
    April 1986 - Libyscher Anschlag auf die Diskothek La Belle in West-Berlin (wurde von US-Soldaten besucht)
    April 1986 - als Antwort darauf starteten US-Kampfflugzeuge eine Serie von Luftangriffen Die Operation El Dorado Canyon. Die US-Luftangriffe richteten sich gegen Tripolis und Banghazi

und am 21. Dezember 1988 dann der Lockerbie Anschlag

Vorausgegangn war alle dem die Entführung des Kreuzfahrtschiff Achille Lauro , die Entführung einer EgyptAir-Maschine und Terroranshläge in Wien und Rom durch Splitterruppen der PLO, deren Hautquatier damals in Libyen war.

NIX Al-Qaida.... ich hoffe dir damit dabei geholfen zu haben, mal was dazu gelernt zu haben. ;)

weitere Informationen hast du ja schon von Manfräd erhalten^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.11
  2. simpsons3

simpsons3 Gast

Vielen herzlichen, so macht es tatsächlich Sinn.

3. wieso bekämpfen sich eigentlich heute noch Sunniten und Schinitten?
    Früher war es ja ein Krieg um die Erbschaft von Mohamed.

4. http://de.wikipedia.org/wiki/Islam#Sunniten

Das ist wohl der wichtige Teil.

Ich hoffe, dass ich für Klarheit sorgen konnte.

5. Revenlon

Revenlon Gast

6. Da sind ja mehr Leute auf der Haaner Kirmes. Und die verstehe ich genau so schlecht o_O

7. Revenlon

Revenlon Gast

Naja möglich wäre es ich denke es wäre naiv zu denken das da die demokratie hinkommt ^^
    Bin schon seid Monaten Al jazerraEnglisch am schauen was da so abläuft naja Religöse Motivation is da in den Protesten drinn kann keiner Leugnen....

8. Revenlon

Revenlon Gast

natürlich wäre Demokratie besser aber ich denke man soll das alles nicht zu optimistisch sehen....
    Weil habe gehört/gelesen stärkste opposition in äqypten ist die muslimbruderschaft die wurde aber von mubarak verboten.

9. Definiere doch mal 'Demokratie'.

10. Ein Mann, eine Stimme. Ich bin der Mann.

11. Definiere du Nationalistischen Zionismus.
    Widerlich dieses Anti Deutschepack.

12. Karl.

Karl. Gast

definier du doch mal diese begriffe.

13. Lange nicht mehr getroffen, du !§#$%&? Antisemit! <3

14. Wo bleibt die Nazikeule?
    Was anderes habt ihr doch nicht drauf,ihr seid ein haufen dummer nationalisten und Israel tut ihr damit keinen gefallen.

@Karl: Nochmal zum mitschreiben: Mit ösis will ich nix zutun haben,also kopf zu.

15. p-p-p-pokerface

16. detrius

detrius

Beigetreten:
    10.10.10
    Demokratie ist, wenn allen Teilen der Gesellschaft der Zugang zur Macht offen steht, die Existenz von abweichenden Meinungen ausdrücklich erwünscht ist und die verschiedenen Gruppierungen darauf verzichten, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.

17. Danke, wäre ich jetzt nie draufgekommen.

18. detrius

detrius

Beigetreten:
    10.10.10
    Ich dachte, ich werf das jetzt einfach mal ein.

Die meisten Leute würden nämlich sagen "Demokratie? Öhm, das hat was mit Wahlen zu tun oder so...", aber das stimmt so nicht. Freie, allgemeine Wahlen sind nur ein Mittel zum Zweck, der Kern der Demokratie ist, dass es sich eine Volksherrschaft handelt, des ganzen Volkes, ohne Ausnahmen und Benachteiligungen.

Jedes andere Regierungsmodell bevorzugt eine spezielle Bevölkerungsgruppe und ist automatisch ungerecht.

Zuletzt bearbeitet: 01.09.11
  19. Also leben wir in Deutschland nicht in einer Demokratie?

20. detrius

detrius

Beigetreten:
    10.10.10
    Kannst du wählen oder dich als Kandidat aufstellen lassen?

Zuletzt bearbeitet: 01.09.11

Seitenanfang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.