Capt.Ahab
Gast
Was meinst du damit das man SeeDef und LandDef mischen kann, da sich die zahlen addieren? Ich hatte das so verstanden, dass zuerst die Seeschlacht kommt und danach mit dem was über bleibt die Landschlacht.
Naja wenn du angegriffen wirst stapelst du deine Def... Du kannst beliebig veile truppen in EIN dorf schicken weshalb es irelevant ist, ob du 2 mal eine halbe LandDef und eine halbe Seedef zur Unterstützung oder 1 ganze Landdef und 1 ganze Seedef schickst.Was meinst du damit das man SeeDef und LandDef mischen kann, da sich die zahlen addieren? Ich hatte das so verstanden, dass zuerst die Seeschlacht kommt und danach mit dem was über bleibt die Landschlacht.
Dagegen spricht, dass du sobald du einmal einen Gegner mit Def angegriffen hast unendlich Gunst brauchst um deine Off in Vernünftiger Zeit wieder aufzubauen.Was Spricht denn zum Beispiel von einer Off nur aus Harpien (wenn ich jetzt mal davon ausgeh, dass ich über die Zeit genug Gunst gebunkert habe):
Das gilt es jetzt eben auszutesten, könntest recht behalten, würdest dadurch aber die Balance zur sau machen bzw. die Balance wäre einfach bullshit, du kannst da wenig dafür wenn du nur noch 1 Einheit baust nur weil es am effizienteste istWenn ihr sowieso von einer gleich verteilten Deff ausgeht (wozu man ja eigentlich auch schon fast gezwungen ist), dann ist es doch besser sich je Angriff auf einen OffTyp zu beschränken. Da ich eh davon ausgehe das der Wall oben ist und ich mehrfach rüber muss kann ich ja dabei die anderen Angriffe auf andere OffTypen spezialisieren. So hab ich auf jeden Fall maximalen Schaden.
richtige Überlegung! Harpienoff bringts also schon evt. zum gegnerische Offs bashen. Jedoch ist dein Kolo so oder so total langsam = Harpienoff ist nur zum bashen geeignet also für taktische Manöver und das erreichst du auch, wenn du deine Städte strategisch optimal wählst = kurze LaufzeitenDer Vorteil bei Harpien ist jetzt wiederum, dass sie so schnell sind und die wahrscheinlichkeit steigt, dass die Ally noch nicht Deffen konnte. Desweiteren kann ich mir bei angriffen über See die Transporter sparen und habe so nochmehr Bumms.
Eine Frage dazu hätte ich jedoch noch..Baut Ihr gründsätzlich das ganze Dorf aus bzw. baut Ihr die Gebäude komplett bis zur letzten Stufe aus oder baut Ihr eben NUR die Gebäude soweit wie es notwendigt ist, damit Ihr danach noch mehr BHP für die Einheiten zur Verfügung habt?! Klar gewisse Gebäude brauchen gar kein BHP, andere wiederum (vorallem im oberen Stufenbereich) ziemlich viel.
Um andere Städte zu übernehmen muss der Hafen auf Stufe 20 sein und die Akademie auf Stufe 28 oder noch besser 30, genügt es, wenn man dies in einer Stadt macht oder muss die Akademie udn der Hafen auch in den anderen (übernommen) Stätde soweit aufgebaut werden, damit noch weitere Städe übernommen werden können? Ich weiss etas Offtopic.....![]()
nicht bei allen...klar..aber du baust demfall bei mehreren städte alle gebäude voll aus..jep?!
das problem ist nur, dass man zuerst ein paar andere spielerdörfer finden muss, wo nicht sich nicht allzuviel defenseeinheiten befinden und sich ressourcentechnisch doch etwas lohnt....ansonsten muss man zu der harpie ja doch ein paar offeinheiten mitschicken und dann ist der vorteil vom fliegen ja wieder futsch....und wenn man genau wissen will, wie viel deffeinheiten oder einheiten allgm. sich in dem spielerdorf befindet auf der anderen insle, welches man mit der harpie's plündern möchte, müsste man ja doch wieder zuerst ein spion schicken...hmm naja....oder sehe ich da etwas falsch?!
Sowohl die Kampfwerte sowie die Kosten sind optimalMan nehme eine mobile ausgeglichene max. Def und Wall Stufe 25:
386 Schwert: 33 003 Holz, 29 529 Silber
488 Bogenschützen: 52 704 Holz, 32 940 Silber
37 Medusen: 49 950 Holz, 126 540 Stein, 73 260 Silber
Gesamtkosten: 135 657 Holz, 126 540 Stein, 135 729 Silber
Dagegen Spricht, dass Harpien weniger Schlagschaden pro BH als Reiter generieren...
Man nehme eine mobile ausgeglichene max. Def und Wall Stufe 25:
386 Schwert
488 Bogenschützen
37 Medusen
Dann nehme man meine beschriebene ausgeglichene Max ausgeglichene Off.
Von den gegner sterben:
131 Schwert
165 Bogenschützen
12 Medusen
Dann vernachlässige man Distanzsschaden (weil der der nächst tiefere ist) und baue Stich- und Schlagscahden ausgeglichen: 278 Reiter und 39 Medusen. Vom Gegner sterben:
138 Schwert
174 Bogenschützen
14 Medusen
Dann vernachlässige man ALLES AUSSER DEM ABSOLUTEN ANGRIFFSWERT PRO BH PLATZ und man baut einfach 85 Medusen (ja ich weiss schon Gunst und so) aber es geht ums ballance jetzt. Vom Gegner sterben:
153 Schwert
193 Bogenschützen
15 Medusen
...is doch nicht schlecht für diese Popelseinheit![]()
Hier das Denkbar ernüchternde Ergebnis. Meiner Meinung nach schlechtes Ballance:
Man nehme eine mobile ausgeglichene max. Def und Wall Stufe 25:
386 Schwert
488 Bogenschützen
37 Medusen