Blueeye Bill
Gast
Wer die Hilfe gelesen hat weiß : Es wird der Angriffswert, mit dem Deffensievewert auf die Waffenart verglichen! Der Simulator bestätigt das!
zB.: macht ein Schleuderer 23 Schußschaden, wenn man jetzt mal die Einheiteninfo aufruft und die Verteidigungswerte anschaut kommt man zum Ergebniss das man sich mit Schwertkämpfer (30 Verteidigung gegen Schußwaffen) gut dagegen verteidigen kann. Besser ist da nur noch der Zyklob!
Und was den Rest anbelangt, setze ich auf ne ausgewogene Verteidigung.
Heißt soviel wie: ich versuche alle Schadensarten gleichhoch abzudecken, weil ich nicht weiß womit angegriffen wird und wenn ich es weiß ist es zu spät zum rüsten!
Kleiner Tipp: Rechnet mit Schaden je Bevölkerungspunkt.
Dannach wisst Ihr womit Ihr Euch verteidigen müßt und was gut im Angriff ist!
mfg
Blueeye
ps.: Den Taschenrechner muß jeder selbst bedienen, das werde ich hier nicht posten!
zB.: macht ein Schleuderer 23 Schußschaden, wenn man jetzt mal die Einheiteninfo aufruft und die Verteidigungswerte anschaut kommt man zum Ergebniss das man sich mit Schwertkämpfer (30 Verteidigung gegen Schußwaffen) gut dagegen verteidigen kann. Besser ist da nur noch der Zyklob!
Und was den Rest anbelangt, setze ich auf ne ausgewogene Verteidigung.
Heißt soviel wie: ich versuche alle Schadensarten gleichhoch abzudecken, weil ich nicht weiß womit angegriffen wird und wenn ich es weiß ist es zu spät zum rüsten!
Kleiner Tipp: Rechnet mit Schaden je Bevölkerungspunkt.
Dannach wisst Ihr womit Ihr Euch verteidigen müßt und was gut im Angriff ist!
mfg
Blueeye
ps.: Den Taschenrechner muß jeder selbst bedienen, das werde ich hier nicht posten!