Die beste Off/Deff

Blueeye Bill

Gast
Wer die Hilfe gelesen hat weiß : Es wird der Angriffswert, mit dem Deffensievewert auf die Waffenart verglichen! Der Simulator bestätigt das!

zB.: macht ein Schleuderer 23 Schußschaden, wenn man jetzt mal die Einheiteninfo aufruft und die Verteidigungswerte anschaut kommt man zum Ergebniss das man sich mit Schwertkämpfer (30 Verteidigung gegen Schußwaffen) gut dagegen verteidigen kann. Besser ist da nur noch der Zyklob!

Und was den Rest anbelangt, setze ich auf ne ausgewogene Verteidigung.
Heißt soviel wie: ich versuche alle Schadensarten gleichhoch abzudecken, weil ich nicht weiß womit angegriffen wird und wenn ich es weiß ist es zu spät zum rüsten!

Kleiner Tipp: Rechnet mit Schaden je Bevölkerungspunkt.

Dannach wisst Ihr womit Ihr Euch verteidigen müßt und was gut im Angriff ist!

mfg
Blueeye

ps.: Den Taschenrechner muß jeder selbst bedienen, das werde ich hier nicht posten! :grepolis:
 

Lord Cracker

Gast
Wenn ich auf irgendeine Stadt Appetit habe, dann können mich höchstens ein paar Hundert Biremen stoppen - ansonsten ist es mir vollkommen egal, was da an Deff steht. 5000 Schleuderer kommen schon durch.
 

Bloodhunter

Gast
Wenn ich auf irgendeine Stadt Appetit habe, dann können mich höchstens ein paar Hundert Biremen stoppen - ansonsten ist es mir vollkommen egal, was da an Deff steht. 5000 Schleuderer kommen schon durch.

Versuch das mal, bei 'ner Dauerdeff an der 6 und mehr Offs scheitern. Ich beiß mir da schon ewig die Zähne dran aus. ^^
 

Lord Cracker

Gast
Versuch das mal, bei 'ner Dauerdeff an der 6 und mehr Offs scheitern. Ich beiß mir da schon ewig die Zähne dran aus. ^^

Naja, man ist ja nicht alleine ;) Gerne haue ich zur Abwechslung auch mal ein paar Hundert Streitwagen und Hopliten rein. Aber die Schleuderer sind ja fix nachgebaut.
 

Bloodhunter

Gast
Die Sache ist nur, was machst du, wenn einer 50 geflügelte Viecher, 3k Schwertis, 3k Bogis, 3k Hopliten und 500-1k Streitwagen in der Hütte hat und das bei Wall 25 und Turm. ^^
Der Deffer hat in diesem Fall den Massenbonus. Außerdem ist die Deff derart ausgewogen, dass sich keine Schwachstelle findet. Bei dieser Masse und dieser Stärke gegen jeglichen Schaden, wird es fast ein Ding der Unmöglichkeit, da durchzukommen.
 

Lord Cracker

Gast
Die Sache ist nur, was machst du, wenn einer 50 geflügelte Viecher, 3k Schwertis, 3k Bogis, 3k Hopliten und 500-1k Streitwagen in der Hütte hat und das bei Wall 25 und Turm. ^^
Der Deffer hat in diesem Fall den Massenbonus. Außerdem ist die Deff derart ausgewogen, dass sich keine Schwachstelle findet. Bei dieser Masse und dieser Stärke gegen jeglichen Schaden, wird es fast ein Ding der Unmöglichkeit, da durchzukommen.

Ich glaube, dann würde ich erst mal seine anderen Städte allesamt von der Allianz erlegen lassen - dann ist die Deff auch weg ;)
 

Daywalker Hawk

Gast
Wenn ich auf irgendeine Stadt Appetit habe, dann können mich höchstens ein paar Hundert Biremen stoppen - ansonsten ist es mir vollkommen egal, was da an Deff steht. 5000 Schleuderer kommen schon durch.

max bevölkerung sind doch 3200 pro statt wie willst du da 5000Schleuderer haben?.
 

Daywalker Hawk

Gast
gnaaa ok nicht dran gedacht das du damit mehrere angriffe meintest. :)
 

Scandal

Gast
so um des Thema mal wieder zu beleben
ich komme auch von DS und da is es nunmal üblich dass es eine gewisse Deff bzw off gibt die man baut wenn man offer/deffer is
mich würde interessieren ob es hier sowas auch gibt weil ich jetzt wie gesagt vor 5 tagen angefangen
wär klasse wenn mir da ein erfahrener spieler weiter helfen könnte
 

Lord Cracker

Gast
Ich habe bisher ca. 15 "DS-Veteranen" getroffen, die mich mit Ihren unglaublichen Erfolgen bei DS von einer Invasion abhalten wollten - und alle wieder mit 175 Punkten in einem Randmeer anfangen mussten.

DS ist nicht Grepolis.
 

Scandal

Gast
ich weiß grepolis ist viel anspruchsvoller und komplizierter ich frage ja lediglich danach wie ihr eure off7deff aufgebaut is mit ds erfolgen will ich hier garnicht kommen
 

Lord Cracker

Gast
ich weiß grepolis ist viel anspruchsvoller und komplizierter ich frage ja lediglich danach wie ihr eure off7deff aufgebaut is mit ds erfolgen will ich hier garnicht kommen

Naja, die Diskussion brandet ja nun schon über ein paar Seiten hier. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Schwerpunkt einer Off bei Schleuderern liegt - gefolgt von Hopliten und Streitwagen, sowie Reitern. Def finde ich hingegen relativ "unbedeutend" - viele Biremen tun ihren Job. Einen Feind erst gar nicht anladen zu lassen, vermeidet nerviges Geplänkel über Land.
 

Scandal

Gast
und anzahl mäßig? denke ich möchte mmit off startend a ich immer lieber offensiver spiel^^
 

Lord Cracker

Gast
Also eine "typische" Off besteht bei mir aus 40-50 Feuerschiffen, entsprechend 60 schnellen Transportern, 800 Schleuderern, 160 Hopliten. Abwandlungen sind dann auch mal 360 Streitwagen + Katapulte oder auch mal 150 Feuerschiffe mit 20 Mantikoren.
 

Scandal

Gast
kk dann muss ich aus deinem guide nur noch des mit kolonial schiffen lernen bis es soweit is
 

Lord Cracker

Gast
Wobei viele da den Fehler machen, die Flotte mit dem Kolonieschiff zu schwach zu machen. Ein geschickter Deffer haut eine schwache Kolo-Flotte jederzeit in den Orkus.
 

Lord Cracker

Gast
Die muss eine gute Anzahl Feuerschiffe beinhalten - je nachdem, wie viele Biremen das Ziel hat, und zumindest soviel Land-Off, dass die Miliz und ein paar spontan herbeizitierte Einheiten noch besiegt werden können - was bei mir heisst, dass es wiederum eine volle Off darstellt.
 
Oben