Die beste Off/Deff

Scandal

Gast
vllt nervts dich grad aber reichen da 50-60 nich um ein paar biremen zu ziehen
 

Lord Cracker

Gast
Das kommt halt ganz darauf an, was Du angreifst. Ich habe auch Städte, in denen ein paar hundert Biremen stehen.
 

Lord Cracker

Gast
Das verrät Dir der Vergleich zwischen der Off der Feuerschiffe und der Deff der Biremen ;)
 

Lord Cracker

Gast
Ganz selten. Die meisten Deffer haben ziemliche Mengen an Schwertträgern, da sind mir die Reiter zu schade für.
 

Titan der Krieger

Gast
also ich habe sogar Städte voller Reiter :D
Inder Menge machen die schon einiges aus ;)
 

DeletedUser9821

Gast
Streitoff
Einheiten Total: 3350
Schleuderer: 1015
Reiter: 321
Streitwagen: 343

Die Off ist wieder ausgeglichen, 33.333% von jedem Schaden.
Jedoch wäre es evt. sogar effizienter eine Reiterlastigere Off zu bauen um einfach eine Einheit bereit zu haben um wirklich schnell, jedoch sehr ineffizient anzugreifen weil z.B. Reiter natürlich an den gegnerischen Bogis hängenbleiben...
Effizienz ist auszutesten.

Wie sieht es mit der Einberechnung der schnellen Transportboote und 10 FS hier aus? Wie viele Einheiten können ich dann bauen?
 

ca alors

Gast
Wie sieht es mit der Einberechnung der schnellen Transportboote und 10 FS hier aus? Wie viele Einheiten können ich dann bauen?

Überhaupt keine. Die Off ist völlig unrealistisch, da bleiben ja gerade noch 150 BHP, davon gehen schonmal 60 für die Therme drauf und ka wie viele für die nötigen Gebäude.

Um 3350 BHP in Transporter zu bekommen bräuchte man auch nur lächerliche 210 schnelle Transporter mit Kojen.^^

Eine Landoff mit 10 FS loszuschicken halte ich auch für ziemlich daneben.^^


edit: das soll doch alles auf eine Stadt bezogen sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9821

Gast
Ich wusste, dass es wieder zu 'ner Diskussion führt. >.>

Das ist die Off., die ich bauen werde. Mir ist egal, was Ihr davon haltet, meine Pläne. Sie ist schnell, mit Ihr werde ich hauptsächlich farmen und nur im nötigsten Falle damit angreifen, dafür benutze ich eine Off., die aus Schleuderern, Hopliten und Reitern besteht.

Das mit den FS ist aus folgendem Grund:
Ich finde es langweilig immer Spieler anzugreifen, die nichts können. Lieber greife ich Spieler an, die timen können und mir dadurch gefährlich werden. ^^
Meine FS sollen immer möglichst kurz vor den Landeinheiten da sein, aber wenn der Gegner dazwischentimen kann, reichen ein paar Biremen und meine Einheiten sind abgesüppelt. Nicht mit mir, ich kontere mit FS, auch wenn's nicht viele sind. Wieso ist es also "ziemlich daneben"?
 

ca alors

Gast
Aber was bringt dir diese Off, wenn du keine Transporter mehr bauen kannst, sie also nicht bewegen kannst? Soll sie nur auf deiner Insel zum Einsatz kommen?

Deine Argumente zu den FS verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Bei dieser Off, für die du ja nicht annähernd genug Transporter bauen kannst, geschweige denn eskortierende FS, reich EINE Bireme um alle (nicht vorhandenen) Transporter zu versenken. Klar kannst du versuchen super zu timen, aber durch die ATR ist das auch Glücksspiel und wenn der Deffer ein bisschen besser timed, geht deine tolle Off baden. (Obwohl sie ja eh nie aufs wasser kommen kann?!)

Oder reden wir hier völlig aneinander vorbei?
 

DeletedUser9821

Gast
Ja, wir reden völlig aneinander vorbei. ^^

Streitoff
Einheiten Total: 3350
Schleuderer: 1015
Reiter: 321
Streitwagen: 343

Dies ist eine Rechnung, ohne die Einrechnung von schnellen Transportern und 10 FS, die ich gerne mitschicken möchte. Nun frage ich mich, wie es aussehen würde, wenn man diese "stehende" Off. mit schnellen Transen auch auf andere Inseln übersetzen kann, wobei dort auch noch die 10 FS mit eingerechnet werden sollen.

Am Ende sollte es so aussehen:
Streitoff
Einheiten Total: 3350
Schleuderer: ???
Reiter: ???
Streitwagen: ???
schnelle Transporter: ???
FS: 10

Die ??? sollen ergänzt werden und es soll eine mit 33,*Periode*3% von jedem Schadenstyp ausgeglichene Off. sein.

Nun keine Missverständnisse mehr? ;)
 

shoemakerlevi9

Gast
da kannst du noch nicht mal die gebäudevorraussetzungen in der stadt haben die du brauchst um die einheiten zu erforschen weil du dafür zu wenig bh plätze eingeplant hast...

hast irgendwie nur bis zum brett gedacht. rechne mal mit 2200 bh plätzen oder so.
ließ dir mal den ganzen tread durch, da steht das schon... so kommt es das man an irgendeinem punkt sich die ganze diskussion einfach wiederholt, weil jemand nach der hälfte aufhört zu lesen und dann die gleichen fehler wiederholt die am anfang gemacht wurden...
 

ca alors

Gast
Achso, du willst also vom Prinzip her diese Off, aber sie so "runterkürzen, dass sie noch mobilisiert werden kann und auch eine Stadt darum gebaut werdne kann?
Dann tuts mir leid. ;)
 

Lord Cracker

Gast
Ja, wir reden völlig aneinander vorbei. ^^



Dies ist eine Rechnung, ohne die Einrechnung von schnellen Transportern und 10 FS, die ich gerne mitschicken möchte. Nun frage ich mich, wie es aussehen würde, wenn man diese "stehende" Off. mit schnellen Transen auch auf andere Inseln übersetzen kann, wobei dort auch noch die 10 FS mit eingerechnet werden sollen.

Am Ende sollte es so aussehen:
Streitoff
Einheiten Total: 3350
Schleuderer: ???
Reiter: ???
Streitwagen: ???
schnelle Transporter: ???
FS: 10

Die ??? sollen ergänzt werden und es soll eine mit 33,*Periode*3% von jedem Schadenstyp ausgeglichene Off. sein.

Nun keine Missverständnisse mehr? ;)

Schickst Du die Off mal gegen mich? Da machen Biremen mehr Spaß ;)

Mal realistisch betrachtet: Du kannst natürlich eine riesige Off aufbauen, dabei noch tonnenweise Gebäude abreißen und so mit 10 FS, 300 schnellen Transportern und einer riesigen Landoff angreifen - eventuell, ich habs nun nicht durchgerechnet. Wenn die allerdings dann - und das ist ja Sinn einer solchen Landoff - bei einem Gegner mehrheitlich verreckt, weil Du damit viel Landdeff weggehauen hast, wünsche ich Dir bereits jetzt viel Spaß, die mit einer Ruinenstadt wieder aufzubauen.
 

shoemakerlevi9

Gast
dann sollte er
Einheiten Total: 3350
auch durch
Einheiten Total: ???
ersetzen.

ausserdem, wenn er weiß was er will, nehme er sich einen taschenrechner und berechne sich das. falls es hilft auch ein blatt papier. ist mit schulwissen aus der 9 klasse sicher zu meistern, einfacher dreisatz.

a*x=Q

b*y=Q

c*z=Q

x+3*y+4*z=Bh (landeinheiten)

x,y,z = anzahl an schleuderern, reitern und hopliten.

Bh(fs) + Bh(trapos) + Bh(landeinheiten) = Bh (max)

einmal ausprobieren, und dann die rechnung etwas korrigieren und dann haste es nach 10 minuten. jedenfalls deutlich schneller als wenn du hier auf die antwort wartest, und du weißt noch dazu was du getan hast, also ob es richtig ist...
ist zwar dann keine gute off, aber immerhin das was du willst...
 
Oben